Aktuelle Situation

  • Sahin, Breuer

    Talent hin oder her, weiß nicht ob man aktuell die Saison herschenken sollte. Auch wenn der Aufstieg abgehakt ist, den 4. Platz kann man schon noch erreichen.

    Glaube nicht das Sahin und Breuer gegen Aue spielen werden. Niemand von uns kann bewerten ob die Beiden tatsächlich gut genug sind um gegen robuste Abwehrspieler in der 3. Liga bestehen zu können .

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde auch, Platz 4 kann durchaus noch drin sein, aber jetzt kann man schon die Planung für die neue Saison angehen.


    Ob Breuer da der neue Star beim FCS sein kann mag ich anhand seiner letzten beiden Jahre? .. Schule, FCK Trikot oder so nicht beurteilen.


    Wir werden sehen was kommt, beinflussen können wir es ja nicht.


    Hauptsache AUE verhaue

  • Ich finde auch, Platz 4 kann durchaus noch drin sein, aber jetzt kann man schon die Planung für die neue Saison angehen......

    Theoretisch ja, aber leider stehen da noch etliche Teams dazwischen, die sich momentan deutlich stärker präsentieren als wir uns. Wer glaubt ernsthaft, dass wir Mannschaften wie Preußen Münster, SV Sandhausen oder BVB II hinter uns lassen? Aber mit der Planung für die neue Saison liegst du goldrichtig.

  • Bei Breuer habe ich auch so meine Zweifel (auch in Sachen Einstellung und nennen wir es Cleverness), aber was spricht dagegen, beispielsweise mal einem Jungen wie Sahin die Chance zu geben, jetzt wo Brünker fehlt, man ansonsten kaum noch Stürmer im Kader hat und die, die noch da sind, wie Biada oder JGS sich auch noch nicht als Knipser großartig hervorgetan haben in dieser Saison?


    Hätte ein Kwasniok seinerzeit in Meppen damals nicht den 18jährigen (und eher schmächtigen) Kerber einfach mal ins kalte Wasser reingeworfen, hätte der heute auch noch keine 100 Drittligsspiele absolviert und wäre bei höherklassigen Teams auf dem Zettel. Ob Ziehl diesen Mut auch hat? Ich glaube nicht, zumindest hat es bislang jedenfalls nicht den Anschein, als wäre er bereit, auch mal etwas neues und etwas anderes zu wagen, siehe System, Taktik, Aufstellung usw. Meist reagiert er nur dann, wenn er gezwungen wird zu reagieren.


    Nein, die jungen Spieler werden die aktuellen Probleme jetzt auch nicht sofort lösen können und vielleicht haben sie auch nicht die Qualität, um 3. Liga zu spielen, aber zum einen kann man das nur herausfinden, wenn man es mal überhaupt ausprobiert, zum anderen muss man sich die Frage stellen, was das für ein Signal für junge Nachwuchsspieler ist, wenn sie hier nur Lückenauffüller im Kader sind und nie eine echte Chance bekommen, sich auch einmal tatsächlich zu beweisen. Dann werden diese Spieler dem Verein den Rücken kehren oder erst überhaupt nicht zu uns wechseln. Beispiele wie Unterhaching, Viktoria Köln, oder in der Bundesliga Freiburg zeigen doch, dass man auch jungen Spielern mal das Vertrauen schenken kann und häufig dafür sogar belohnt wird.


    Es gibt keine Garantie, dass das funktioniert, aber wie viele Chancen und enttäuschende Auftritte gesteht man denn beispielsweise noch einem JGS zu, dessen gute Spiele (für ein sicherlich gutes Gehalt) man in den letzten zwei Jahren an einer Hand abzählen kann?


    Eigentlich enttäuschend, dass ein ehemaliger Nachwuchscoach eines Bundesligisten es in anderthalb Jahren hier nicht geschafft hat, einen eigenen Nachwuchsspieler ins Team zu integrieren oder zumindest nah an die 3. Liga heranzuführen.

  • Wen würdest du gerne weiterhin in Blauschwarz sehen?

    Jetzt mal unabhängig davon ob man diese Spieler halten kann😊

    Die Torhüter lasse ich mal außen vor. Die verrichten ihren Job ganz ordentlich.

    Mit folgenden Spielern würde ich in die neue Saison gehen (rein sportliche Betrachtung):

    1. Manuel Zeitz

    2. Boné Uaferro

    2. Lukas Boeder

    4. Patrick Sontheimer

    5. Luca Kerber

    6. Patrick Schmidt

    7. Kai Brünker

    8. Amine Naifi

    Auch Marcel Gaus hätte ich noch 1 Jahr behalten, Der will aber nach der Saison heim nach D´dorf zu seiner Familie.


    Alle anderen: viel Glück bei euren neuen Vereinen!

  • Solange es noch möglich war/ist weiter hoch zu kommen (auch Pokal Quali), sollte schlicht die beste Elf spielen. Und ob da Breuer und Sahin dazu gehören? Ich bezweifele das.

    Und ich bin mir sicher, hätte Ziehl das getan wenn es um "wichtige Punkte" im Liga-Alltag ging, hätten viele an seinem verstand gezweifelt.

  • Und noch was: Man schenkt doch jetzt noch nicht Saison her, was isn das für ne Einstellung? "jetzt isses vorbei, lasst dann halt mal Breuer und Sahin spielen". So?

    Und ich bin mir sicher: Ziehl und auch Luginger, werden sich permanent Gedanken, auch was Verträge und Planung nächste Saison betrifft, machen. Im Rahmen der Möglichkeiten die der Verein bzw HO bietet und auch unter Berücksichtigung von Gesprächen mit den Spielern.

    Man muss sie weder mögen noch gut finden, aber verblödet sind die nicht.

  • 👍 ich würde noch Neudecker , Biada und Rizzuto dazu nehmen. Und einem Sebi einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten, wenn denn das Knie hält.

    Habe bei Gaus noch ein bisschen die Hoffnung, dass er seine Frau noch umstimmen kann.

  • Dann eben weiterhin krampfhaft an einem JGS festhalten, der in 25 Spielen in dieser Saison sagenhafte 0 Treffer erzielt hat. Das wird sicherlich auch kein Nachwuchsstürmer toppen können, da haben die Ziehl-Fans natürlich recht.

  • Nur fehlt hier der beste Fußballer und der einzige, der etwas Spielkultur in unser Spiel bringt, nämlich Kasim Rabihic.

    Er mag ja auch seine schwachen Spiele gemacht haben und die seien ihm auch zugestanden, aber da steht er ja den anderen um nichts nach. Ohne ihn hätten wir null spielerisches Element in unserem Spiel.

    Er muss auf jeden Fall gehalten werden!

  • Dann eben weiterhin krampfhaft an einem JGS festhalten, der in 25 Spielen in dieser Saison sagenhafte 0 Treffer erzielt hat. Das wird sicherlich auch kein Nachwuchsstürmer toppen können, da haben die Ziehl-Fans natürlich recht.

    Wer lesen kann ist im Vorteil.

    Sehe hier nicht, dass JGS auf der obigen Liste aufgeführt wurde🤔

    Zumindest nicht im Beitrag, den ich zitiert habe😉

  • Auf deinen Beitrag habe ich mich auch überhaupt nicht bezogen.

    Ich bin auch von Günni enttäuscht, aber ich kann Sahin nicht wirklich beurteilen. Du allerdings, so als Defätist, weißt ja das jeder besser ist. Alleine schon weil du es aus Prinzip anders als Ziehl machen würdest. 8)

  • Nochmal, es geht darum, einem Nachwuchsspieler überhaupt erst mal eine Chance zu geben, sich zu beweisen, als ständig weiterhin nur auf dieselben etablierten Spieler zu setzen, die es in dieser Saison (und teilweise auch letzte Saison) eben wirklich nicht gut machen. Weniger als Null Tore würde vermutlich auch ein Sahin nicht erzielen, er würde aber sicherlich alles geben und versuchen. Bei gewissen Spielern erkennt man selbst das nicht immer in einem Spiel.

  • Also siehe Kaderplanung 2024-2025

    gibt Spieler mit Vertrag für die kommende Saison

    und Spieler ohne Vertrag, die ohne Aufstieg garantiert uns verlassen werden


    Und ja es wird einen grösseren Umbruch geben müssen


    d.h. Ziehl wird so oder so Neue Spieler holen müssen


    und hängt vom Saisonerfolg ab

    und vom freigegebenen Budget ab


    BTW allein zu denken: Trainer und Spieler würden die Saison abschenken ist eine Beleidigung

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nochmal, es geht darum, einem Nachwuchsspieler überhaupt erst mal eine Chance zu geben, sich zu beweisen, als ständig weiterhin nur auf dieselben etablierten Spieler zu setzen, die es in dieser Saison (und teilweise auch letzte Saison) eben wirklich nicht gut machen. Weniger als Null Tore würde vermutlich auch ein Sahin nicht erzielen, er würde aber sicherlich alles geben und versuchen. Bei gewissen Spielern erkennt man selbst das nicht immer in einem Spiel.

    Würdest du also Breuer oder Sahin auf den Positionen die GS bisher diese Saison gespielt hatte einsetzen? Von Beginn der Saison? Oder ab welchem Spieltag wäre das eine Option gewesen?


    Meine Meinung: Was ich von Breuer so lese, würde der von mir eher nicht noch einmal nen Vertrag bekommen. Aber ich muss das nicht beurteilen und kann es auch nur von dem was ich lese.


    Sahin würde ich tatsächlich auch ab und an mal n paar Minuten geben, der war in der Vorbereitung vielversprechend.

  • Ich denke, dass es nicht relevant ist, wie sich ein Spieler privat verhält. Einzig & allein seine Leistung muss stimmen. Breuer & Sahin sind doch nur Lückenfüller gewesen. Wie schon geschrieben wurde, wenn Ziehl in der 89. Min. noch wechselt, hätter er meiner Meinung nach auch einen von den beiden mal bringen können, um den jungen mal überhaupt zu zeigen, ihr gehört zur Mannschaft.

  • Solange es noch möglich war/ist weiter hoch zu kommen (auch Pokal Quali), sollte schlicht die beste Elf spielen. Und ob da Breuer und Sahin dazu gehören? Ich bezweifele das.

    Und ich bin mir sicher, hätte Ziehl das getan wenn es um "wichtige Punkte" im Liga-Alltag ging, hätten viele an seinem verstand gezweifelt.

    Also was am Samstag abgegangen war, hätte Breuer und oder Sahin mit Sicherheit auch fertig gebracht vielleicht auch noch etwas besser.

    Mit Manni um den Weltpokal mit Tilkowski gegen Baunatal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!