• Es ist ab nun relativ einfach. Die Saison läuft, der Kader steht und der Trainer hat nun weitesgehend was er für vorne mitzuspielen an Spieler wollte. Nun wird's einfach Zeit uns zu zeigen was er vor hat mit seiner Mannschaft. Als Verfechter eines echten Neuner für rund um die Box kreide ich ihm bereits seit der vorherigen Saison an solch einen Spieler nicht im Kader zu haben. Auf das warum und weshalb lassen wir aussen vor, das sehen wir ja in jedem Spiel.

Nun wie geht's weiter mit unserem Herr Ziehl? Hoffentlich keine unüberlegten Handlungen unserer hoch qualifizierten Entscheider. Den mit dieser Mannschaft wo fünf auf die Tribüne müssen und fünf auf die Bank müssten andere Trainer erst mal klar kommen und ein halbes Jahr sortieren.

Also Herr Ziehl bitte die versprochen Leistungen inklusive Tore Tore und wieder Tore am besten immer eins mehr wie unsere Gegner zeigen. Dann darf auch mal ein beschissenes Spiel dabei sein Hauptsache gewonnen und bitte immer mehr zuhause!

Pro Ziehl bis jetzt, noch. Doch nun müssen Sieger Tore fallen sonst fällt der Hammer.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Interessant wäre wie es politisch im Verein aussieht. Nach all dem was man hört ist HO pro Ziehl, Pitino aber eher Ziehl-Skeptiker. Und dann gibt es ja auch noch Luginger, der bei einer möglichen Ziehl Entlassung als großer Gewinner hervorgehen könnte. Schließlich bliebe Luginger wahrscheinlich verschont und wäre dann der neue starke Mann, der auf Trainer und/oder Manager-Jagd gehen darf.

Endergebnis könnte sein: Luginger ist der wiedererstarkte Manager und sucht einen für ihn passenden Trainer raus. Eine Ziehl-Entlassung wäre jedenfalls eine große Chance für Luginger, vorausgesetzt er hat hier Ambitionen und möchte nicht wie in den letzten Jahren nur "Frühstücksdirektor" sein.

• Jacob müsste ohne wenn und aber in die Spitze der Entscheider, dazu Zeitz. Beide sind in einem vernünftigen Alter und hoch motiviert um uns weiter zu helfen. Was Marcus Mann kann könnten die beiden ebenfalls, professionelles Arbeiten im Sinne ihres FCS.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Der Entscheider hat sich für die aktuelle sportliche Leitung entschieden:!:Ziehl hat die Konstellation mit Luginger ausdrücklich als funktionierend gelobt und das Duo ergänzt sich, siehe Spielerverpflichtungen

Die Abgänge Gaus ( Karriereende ) - Kerber ( Karriere-Sprung ) wurden durch diverse Neue Spieler kompensiert, allerdings hat es den echten CUT in der Mannschaft nicht gegeben

Sollte die Neudecker-Options-Verlängerung stimmen, wäre seine Bank-Tätigkeit nachvollziehbar

Womit ich schon seit geraumer Zeit ein Problem habe ist unsere Ü32-IV mit Verträgen bis 06-2025, aber es ist jetzt so, allerdings hat Keiner eine Spiel-Garantie oder im Fall Zeitz eventuell doch :/ Wenn ja, kann man jetzt schon sagen mit Zeitz in der Startelf wird es keinen Aufstieg geben

Der Kader gibt Einiges her. aber Ziehl muss es auch abrufen, eben durch Umstellung auf 4er Kette und aus dem Reservoir an tollen und guten MF eine starke Formation zu bilden, die schnell von Defensiv zu Offensiv und umgekehrt schalten kann und das geht nur wenn man die IV reduziert und hier die Spielstarken starten lässt

Aber zuerst muss Ziehl im eigenen Kopf umschalten

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• .... Hoffe immer noch auf eine Leistungssteigerung, bin aber jetzt sehr ernüchtert, was die hochgelobte Kaderzusammenstellung anbelangt.

Dann die Unausgeglichenheit zwischen viel zu viel Mittelfeld und zu wenig Abwehr, kann ich nicht nachvollziehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer nicht zu Unmut führt....

Du hast ja Recht mit zu viel Mittelfeld. Aber das Unglaubliche daran ist, dass - immer wenn es darauf ankommt - vom MF nichts zu sehen ist. Der Gegner hat beim Umschaltspiel jede Menge grünes Gras vor sich. Hinten stehen dann auf der letzten Linie 3 Deppen, auf die die Angriffswelle zudonnert.

• Interessant wäre wie es politisch im Verein aussieht. Nach all dem was man hört ist HO pro Ziehl, Pitino aber eher Ziehl-Skeptiker. Und dann gibt es ja auch noch Luginger, der bei einer möglichen Ziehl Entlassung als großer Gewinner hervorgehen könnte. Schließlich bliebe Luginger wahrscheinlich verschont und wäre dann der neue starke Mann, der auf Trainer und/oder Manager-Jagd gehen darf.

Endergebnis könnte sein: Luginger ist der wiedererstarkte Manager und sucht einen für ihn passenden Trainer raus. Eine Ziehl-Entlassung wäre jedenfalls eine große Chance für Luginger, vorausgesetzt er hat hier Ambitionen und möchte nicht wie in den letzten Jahren nur "Frühstücksdirektor" sein.

Ich kann Dir sagen, wie es dann laufen würde. Aus Kostengründen übernimmt Luginger den Trainerposten und ist ab sofort bei uns als Traktor (Tra(iner) & (Sportdire)ktor) in Doppelfunktion tätig. Der bisherige Trainager wird vom Weinkenner aus Portugal gemeinsam mit dem kroatischen Bauarbeiter zur zukünftigen Doppelspitze der Victor's Sportbeauftragten ernannt.

Sollte der Traktor Luginger halbwegs erfolgreich sein und man die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden, geht man auch mit der Traktorlösung in die kommende Saison.

Der Traktor selbst hat keinerlei sonstigen Ambitionen, sonst wäre er bereits nach seiner Degradierung vor zwei Jahren zurückgetreten oder hätte zumindest seinen Vertrag hier nicht mehr verlängert. Da er aber in Saarbrücken und im Saarland bleiben möchte, hat er keine andere Wahl mehr, als hier als Traktor, oder wie bisher, als Frühstücksdirektor weiter zu arbeiten. Wer soll ihn denn sonst nehmen? In Homburg ist er inzwischen eine Persona non grata nach seiner Flucht kurz vor Trainingsauftakt sellemols und Elversberg? Guter Witz, die haben deutlich fähigere Leute inzwischen im Verein.

Also bleibt nur die Frage offen, weiterhin Trainager oder zukünftig doch der Traktor als Doppelfunktion. Beides jeweils leider keine allzu rosigen Aussichten für uns.

• Ich halte Deine Kritik an Zeitz für übertrieben, für mich ist er einer der besseren im Abwehrverbund . Ich glaube auch nicht das eine Viererkette mit den Spielern funktioniert.
    Generell ist es ja so das von den neu Verpflichteten , nur wenige zum Einsatz kommt, da frage ich mich warum hat man die Verpflichtet????

TRS Ehrenpräsident 009

Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

• Die Dreierkette ist mM nach das variabelste und beste taktische Defensivmodell im Fußball.

Und zwar dann, wenn zwei gut funktionierende Schienenspieler diese zur Fünferkette "weiterführen".

Leider funktionieren weder diese Schienenspieler derzeit bei uns , noch die IV.....

Was nach dieser Logik dann natürlich wieder für die Viererkette spräche....:/

• Warum wurde Civeja zur Halbzeit gegen Haching ausgewechselt ? Ich finde er ist immer einer der wenigen die mit Tempo und Zug nach vorne gehen und bereichert unser Spiel ungemein. Wäre doch auch mal eine Option ihn mit Rabihic zusammen spielen zu lassen statt immer nur gegenseitig aus und einzuwechseln. Vielleicht kommen dann ja mal brauchbare Bälle in den 16er. Die Doppelspitze bringt nichts wenn wir am 16er wieder zurück zum Mittelkreis spielen. Vielleicht würden wir mit beiden ja mal was kreieren können, muss ja mal irgendwann vorwärts gehen.X/

• Das frage ich mich auch bei anderen Spielern , Multhaupt , Vasili , meistens wechstelt RZ zu 95% immer 1:1 , das ist sein Ding.

Man hat so den Eindruck das es oft schlechter wird anstatt bessert , gutes Beispiel am Sa. HZ2 , wie gegen Ingolstadt ist das Spiel völlig offen , die Tendenz sollte eigentlich dabei unser Freund sein , es passiert aber das komplette Gegenteil.

Im Grunde haben wir aber derzeit einen Anteil von 75 % mager , bescheiden , schlecht , zu 25 % gut , was das Spiel angeht und das reicht dann einfach nicht aus um zu siegen.

• Das frage ich mich auch bei anderen Spielern , Multhaupt , Vasili , meistens wechstelt RZ zu 95% immer 1:1 , das ist sein Ding.

Man hat so den Eindruck das es oft schlechter wird anstatt bessert , gutes Beispiel am Sa. HZ2 , wie gegen Ingolstadt ist das Spiel völlig offen , die Tendenz sollte eigentlich dabei unser Freund sein , es passiert aber das komplette Gegenteil.

Im Grunde haben wir aber derzeit einen Anteil von 75 % mager , bescheiden , schlecht , zu 25 % gut , was das Spiel angeht und das reicht dann einfach nicht aus um zu siegen.

ich hoffe Ziehl hat aus dem Unterhaching - Spiel mal etwas Entscheidendes mitgenommen

Eben weniger Buchhalter: die Null muss stehen

dafür mehr Klopp: Geil auf den Sieg sein, aber nicht jeder Trainer kann verrückt sein

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Hoffen ist gut , glauben tu ich es aber nicht , dafür hatte er 2 Jahre Zeit , er kann einfach ja auch nicht anders , er hat Angst zu verlieren und jetzt erst Recht , denn dann wäre er weg vom Fenster !

Mir wäre es aber auch lieber man würde die Geilheit auf den Sieg mal wieder spüren , den Willen den Gegner auch mal 3: 0 zu schlagen , unter RZ wird es aber nicht so weit kommen , wir sind froh wenn wir hinten keinen fangen und vorne 1 machen , aus.

• Die Siege von Dresden waren jetzt auch nicht alle so souverän aber Sie spielen auf Sieg und schießen mehr Tore als sie hinten trotz Hühnerhaufen fangen.

Am Ende des Tages zählen die Punkte aber bei uns hapert es ja derzeit an allem , vor allem dem Ergebnis , die Schönheit ist schon länger abhanden gekommen.

• Ich habe bei den Spielen in der 3. Liga bis jetzt festgestellt, dass fast immer die Teams am Ende die Oberhand behalten, die in der Lage sind, den Gegner 90 Minuten lang aggressiv und mit genug Spielern zu pressen. Das beginnt schon mit dem Angriffspressing ganz vorne und ist meist von Erfolg gekrönt. Seien wir mal ehrlich. Die allermeisten Abwehrspieler - egal ob in 3-er oder 4-er Kette - in der 3. Liga sind doch technische arg limitiert. Wenn die dann anfangen, unter Gegnerdruck den Ball im und am eigenen 16-er hin- und her zu spielen, hat dieses Rumgeeiere meist schnell ein Ende, da spätestens bei der dritten oder vierten Ballpassage einem dieser Grobtechniker der Ball verspringt bzw. er dem pressenden Gegenspieler den Ball in die Füße spielt; und schon hat der Gegner eine absolute Torchance wie er sie sich selbst nicht besser hätte herauskombinieren können.

Jetzt könnte man sich fragen, warum der FCS nicht dieses Pressingspiel betreibt. Meine Befürchtung: er hat nicht die passenden Spieler dazu. Der Ansatz war offensichtlich von jeher ein anderer. Man will mit spielerischen Mitteln (Ballbesitz) zum Erfolg kommen. Aber das klappt bislang bestenfalls in Ansätzen.

Keine Ahnung wie man aus diesem Dilemma herausfinden möchte. Ein Ruder-Achter mit Steuermann, in dem einer rudert und acht den Steuermann geben, wird den anderen Booten hinterherfahren.

• Ich habe bei den Spielen in der 3. Liga bis jetzt festgestellt, dass fast immer die Teams am Ende die Oberhand behalten, die in der Lage sind, den Gegner 90 Minuten lang aggressiv und mit genug Spielern zu pressen. Das beginnt schon mit dem Angriffspressing ganz vorne und ist meist von Erfolg gekrönt. Seien wir mal ehrlich. Die allermeisten Abwehrspieler - egal ob in 3-er oder 4-er Kette - in der 3. Liga sind doch technische arg limitiert. Wenn die dann anfangen, unter Gegnerdruck den Ball im und am eigenen 16-er hin- und her zu spielen, hat dieses Rumgeeiere meist schnell ein Ende, da spätestens bei der dritten oder vierten Ballpassage einem dieser Grobtechniker der Ball verspringt bzw. er dem pressenden Gegenspieler den Ball in die Füße spielt; und schon hat der Gegner eine absolute Torchance wie er sie sich selbst nicht besser hätte herauskombinieren können.

Jetzt könnte man sich fragen, warum der FCS nicht dieses Pressingspiel betreibt. Meine Befürchtung: er hat nicht die passenden Spieler dazu. Der Ansatz war offensichtlich von jeher ein anderer. Man will mit spielerischen Mitteln (Ballbesitz) zum Erfolg kommen. Aber das klappt bislang bestenfalls in Ansätzen.

Keine Ahnung wie man aus diesem Dilemma herausfinden möchte. Ein Ruder-Achter mit Steuermann, in dem einer rudert und acht den Steuermann geben, wird den anderen Booten hinterherfahren.

Zum einen fehlt dafür einigen Spielern das Tempo, zum anderen einigen die dafür benötigte Fitness oder Körperlichkeit.

Mit Sonnenberg und Zeitz in der IV kann man nicht allzu hoch stehen, Spieler wie Vasiliadis oder Schmidt haben aktuell nicht die notwendige Fitness. Dazu kommen Spieler wie Naifi oder Rabihic, die ihre Stärken auch nicht unbedingt im agressiven, starken Zweikampfverhalten haben.

• Wann haben wir das letzte Mal einen souveränen Sieg eingefahren ? Wenn man Aufsteigen will soll das doch mal öfters vorkommen

Weiß ich nicht, mußt du Opa fragen.

Also ich habe großen Respekt vor denen die versuchen umzudenken .:!::!:

Einmal editiert, zuletzt von stefan (17. September 2024 um 15:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Faktenseher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!