Alles nur Gelabber das geht schon 2 Jahre so, statt der gefühlten 15 Mittelfeldspielern und den ständig verletzten Verteidigern einen kompletten Sturm für zu Hause mit echten Aussenstürmern und einem richtigen Knipser dazu die Innen und Außenverteidiger innerhalb der 2 Jahre systematisch ausgetauscht. Dann hätte das funktioniert, aber nicht mit einem Manager Ziehl der die Spielweise vom Trainer Ziehl mit den gewünschten Spielern füttert. Deshalb ist diese Doppelfunktion das letzte was wir gebraucht haben. Da beginnt der Murks, und jetzt den Manager Ziehl eventuell einen neuen Trainer suchen lassen. Was für ein Witz da bekommst du Ziehl 2.0
Aktuelle Situation
-
-
Alles nur Gelabber das geht schon 2 Jahre so, statt der gefühlten 15 Mittelfeldspielern und den ständig verletzten Verteidigern einen kompletten Sturm für zu Hause mit echten Aussenstürmern und einem richtigen Knipser dazu die Innen und Außenverteidiger innerhalb der 2 Jahre systematisch ausgetauscht. Dann hätte das funktioniert, aber nicht mit einem Manager Ziehl der die Spielweise vom Trainer Ziehl mit den gewünschten Spielern füttert. Deshalb ist diese Doppelfunktion das letzte was wir gebraucht haben. Da beginnt der Murks, und jetzt den Manager Ziehl eventuell einen neuen Trainer suchen lassen. Was für ein Witz da bekommst du Ziehl 2.0
Das Problem dürfte doch werden , das kein gestandener Trainer sich von RZ REINREDEN lassen wird.
-
Ja, die Kaderplanung in Verbindung mit Ziehls Entscheidungen als Trainer werden mir auch ein ewiges Rätsel bleiben. Letzte Saison dachte ich mir immer wieder, dass wir mit zwei, höchstens drei Spielern mehr in der Breite definitiv deutlich besser performt hätten und Ziehl auch mehr Freiheiten gehabt hätte. Als Manager hat er nicht wirklich reagiert und betont, dass der Kader ausreichend sei.
Dieses Jahr ist der Kader von der Struktur schon deutlich anders aufgebaut. Ziehl lässt aber trotzdem quasi das komplett identische System mit ausgetauschtem Personal spielen. Gerade ein System mit Außenstürmern könnte man im Grunde mit diesem Kader locker spielen (Stehle, Naifi, Multhaup, Gourichy), aber dafür müsste man dann taktisch wirklich mal etwas ändern und den Rest dementsprechend anpassen. Man hätte beispielsweise locker so spielen können:
Menzel
Rizutto-Sonnenberg-Becker-Schumacher
Sontheimer
Vasiliadis
Naifi---------------Rabihic--------------Stehle
Brünker
Dann hätte man mit Zeitz einen Ersatz für Sontheimer, wenn man konservativ wechseln möchte und hätte mit Krahn einen etwas Offensiveren für die defensivste Mittelfeldposition. Auf der Vasiliadispostion hätte man Neudecker als konservativen Wechsel und Civeja als etwas offensivere Position. Außen hätte man noch Gourichy und Multhaup in der Hinterhand und könnte asymmetrisch sogar Schmidt neben Brünker für einen der Außenspieler bringen oder in den letzten Minuten bei Rückstand für einen der Verteidiger oder zentralen Mittelfeldspieler. Dann würde auch die Kaderplanung für mich viel mehr Sinn ergeben, als sie das aktuell tut. Rein auf dem Papier ließe sich daraus defensiv wie offensiv so viel entwickeln und man könnte zudem durch den breiten Kader total variabel auf Spielverläufe oder Gegneranpassungen reagieren. Allgemein hat man das in der Vorbereitung ja auch oft ähnlich gespielt und es sah auch vielversprechend aus. Die einzige Problematik war dabei eben das anfällige defensive Verhalten, was man aber mit der Zeit locker hätte abstellen können. Man hätte sich eben einfach nur trauen müssen. Und genau da fehlt mir bisher das Verständnis.
Edit: Hatte Rabihic in der Mitte vergessen. Man könnte dann entweder in noch vorne spielen lassen oder aber Zeitz hinten rein in die Fünferkette oder Civeja statt Rabihic.
-
Nur mit 10 Spielern antreten hat was
-
Nur mit 10 Spielern antreten hat was
Hätten wir das mal letztes Jahr gemacht. Dann wären vielleicht auch mal die Schiris auf unserer Seite gewesen.
-
Ja, die Kaderplanung in Verbindung mit Ziehls Entscheidungen als Trainer werden mir auch ein ewiges Rätsel bleiben. Letzte Saison dachte ich mir immer wieder, dass wir mit zwei, höchstens drei Spielern mehr in der Breite definitiv deutlich besser performt hätten und Ziehl auch mehr Freiheiten gehabt hätte. Als Manager hat er nicht wirklich reagiert und betont, dass der Kader ausreichend sei.
Dieses Jahr ist der Kader von der Struktur schon deutlich anders aufgebaut. Ziehl lässt aber trotzdem quasi das komplett identische System mit ausgetauschtem Personal spielen. Gerade ein System mit Außenstürmern könnte man im Grunde mit diesem Kader locker spielen (Stehle, Naifi, Multhaup, Gourichy), aber dafür müsste man dann taktisch wirklich mal etwas ändern und den Rest dementsprechend anpassen. Man hätte beispielsweise locker so spielen können:
Menzel
Rizutto-Sonnenberg-Becker-Schumacher
Sontheimer
Vasiliadis
Naifi---------------Rabihic--------------Stehle
Brünker
Dann hätte man mit Zeitz einen Ersatz für Sontheimer, wenn man konservativ wechseln möchte und hätte mit Krahn einen etwas Offensiveren für die defensivste Mittelfeldposition. Auf der Vasiliadispostion hätte man Neudecker als konservativen Wechsel und Civeja als etwas offensivere Position. Außen hätte man noch Gourichy und Multhaup in der Hinterhand und könnte asymmetrisch sogar Schmidt neben Brünker für einen der Außenspieler bringen oder in den letzten Minuten bei Rückstand für einen der Verteidiger oder zentralen Mittelfeldspieler. Dann würde auch die Kaderplanung für mich viel mehr Sinn ergeben, als sie das aktuell tut. Rein auf dem Papier ließe sich daraus defensiv wie offensiv so viel entwickeln und man könnte zudem durch den breiten Kader total variabel auf Spielverläufe oder Gegneranpassungen reagieren. Allgemein hat man das in der Vorbereitung ja auch oft ähnlich gespielt und es sah auch vielversprechend aus. Die einzige Problematik war dabei eben das anfällige defensive Verhalten, was man aber mit der Zeit locker hätte abstellen können. Man hätte sich eben einfach nur trauen müssen. Und genau da fehlt mir bisher das Verständnis.
Edit: Hatte Rabihic in der Mitte vergessen. Man könnte dann entweder in noch vorne spielen lassen oder aber Zeitz hinten rein in die Fünferkette oder Civeja statt Rabihic.
Also ich weiß nicht. Allzu anders als bei Ziehl sieht diese Aufstellung auch nicht aus. Zumal Naifi mit steifem Nacken gar nicht zur Verfügung stand.
Bei mir würden mal Bichsel, Krahn, Gourachy, Fahrner und evtl. Sardo auf dem Platz stehen. Vielleicht sogar noch der junge Lasse Wilhelm.
Mal die jungen Wilden ranlassen und endlich mal ein Durchschnittsalter von 23 auf dem Platz. Was soll´s. Mit dem bisherigen Personal steigen wir sowie so nicht auf.
-
Ziehl wird gefeuert , wenn er ausplaudert wie wenig er von den Pokalmillionen ausgeben durfte .
Wirft ihn Ostermann wegen Erfolglosigkeit raus , dann kommt ans Licht , dass kein Geld für gute Stürmer susgegeben werden durfte .
-
Ziehl wird gefeuert , wenn er ausplaudert wie wenig er von den Pokalmillionen ausgeben durfte .
Wirft ihn Ostermann wegen Erfolglosigkeit raus , dann kommt ans Licht , dass kein Geld für gute Stürmer susgegeben werden durfte .
Man hätte den ein oder anderen Mittelfeldspieler einsparen können für einen neuen Stürmer.
-
Man hätte den ein oder anderen Mittelfeldspieler einsparen können für einen neuen Stürmer.
Stürmer sind rar und teuer ...
Schmidt ist bald fit
-
Stürmer sind rar und teuer ...
Schmidt ist bald fit
Ja und Jacob steht auf dem Sprung so in 3 oder 4 Monaten träum weiter gorgelindo es läuft wie letztes Jahr mal Sieg, Niederlage oder Remis im Wechsel also Mittelmaß wie gehabt. Nur die anderen vorne sind diesmal stärker.
-
Ja und Jacob steht auf dem Sprung so in 3 oder 4 Monaten träum weiter gorgelindo es läuft wie letztes Jahr mal Sieg, Niederlage oder Remis im Wechsel also Mittelmaß wie gehabt. Nur die anderen vorne sind diesmal stärker.
nur mal eine Frage: Welcher Drittligist hat 3 Mittelstürmer ?
-
Antwerpen ist auf dem Markt. Wer will ihn hier als erstes fordern?
-
Antwerpen ist auf dem Markt. Wer will ihn hier als erstes fordern?
Evtl. als Greenkeeper bei der SVE, Sie sind doch immer auf der Suche nach dem Besten der Besten
-
Ziehl bleibt Trainer und schafft den Turnaround und warum, weil die Spieler es auchkönnen und wollen
Wir hatten letzte Saison ebenfalls Krise und dann fand das Team zueinander
Notwendig ist mMn gewisse Umstellungen
-
Ziehl bleibt Trainer und schafft den Turnaround und warum, weil die Spieler es auchkönnen und wollen
Thomy !!! Ich kanns nicht mehr hören bzw. lesen .
Den wievielte Turnaround hast Du denn hier schon angekündigt den 100sten ???
Es ist doch gar nicht so schwer zu verstehen ,er kann es einfach nicht und das hat er oft genug bewiessen.
-
Man sollte immer fair bleiben , wir wollen alle aufsteigen in Liga 2 , wohl auch weil die Dorftruppe dort schon 2 Jahre spielt , klarer Fall.
Aber unsere Plazierungen sind ja nicht schlecht in den letzten Jahren gewesen , der Ausreißer nach oben fehlt , wir spielen derzeit schlecht , sind Heimschwach ja alles bekannt , man darf auch unzufrieden sein aber RZ wird hin gestellt als wäre er der letzte Heuler , das ist ja auch nicht der Fall. Fast tut er mir langsam schon leid , auch wenn er meine Nerven in jedem Heimspiel auf die Probe stellt , er ist in erster Linie auch nur Mensch.
Ich frag mich schon , was , wer kommt nach Ihm , wird es besser werden , ganz so leicht oder ein Selbstläufer wird das ja auch nicht , der Neue wird die Last des wir wollen hoch auch erst mal tragen müssen , er wird den Weg gehen und zum Erfolg verdammt sein , sonst ist er schneller Geschichte als Ihm lieb ist , Schonzeit war gestern beim FCS.
-
Und meiner Meinung nach fehlt ein Trainer der Umstellen kann unserer kann das nachweislich nicht sonst wäre es schon längst passiert !
-
Die 3 jungen wilden fallen aus für So. ? Gut dann werden wir nicht viel Varianten sehen , vielelicht Multhaupt von Beginn , das war es aber auch schon.
-
Morgen, am 18.09., finden um 16:00 Uhr und um 17:00 Uhr Trainingsspiele zwischen der ersten, der zweiten Mannschaft und der U19 statt.
Gespielt werden jeweils Halbzeiten von 4x 25 Minuten gegen die U19 und die zweite Mannschaft.
Verletzungsbedingt nicht im Kader sind Jacopo Sardo (leichte Muskelverletzung), Amine Naifi (Nackenprobleme) und Gourichy (Erkältung).
Ort des Spiels ist das Sportfeld.
-
nur mal eine Frage: Welcher Drittligist hat 3 Mittelstürmer ?
Wir haben ja gefühlt gar keinen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!