Stadionneubau (Sanierung)

  • Fakt ist, egal ob wir absteigen oder nicht, dass das Stadion saniert werden MUSS. Auch wenn wir in der RL spielen sollten, sollte das Stadion modernisiert werden und WIRD es auch. Auch in der RL kann man den Leuten nicht mehr diese Bruchbude zumuten.

  • Genau wie vor ein paar Jahren in der OL: Das ist nicht ein feiner Zusatz, sollten wir Regio spielen ist das eigentlich der Zeitpunkt wo man massiv renovieren MUSS weil dort die Sicherheitsanforderungen nicht so hoch sind. Obwohl wir dann zahlreiche Rotspiele haben wuerden...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Genau wie vor ein paar Jahren in der OL: Das ist nicht ein feiner Zusatz, sollten wir Regio spielen ist das eigentlich der Zeitpunkt wo man massiv renovieren MUSS weil dort die Sicherheitsanforderungen nicht so hoch sind. Obwohl wir dann zahlreiche Rotspiele haben wuerden...



    Eben. Wer die Stadionsanierung ständig mit dem Warten auf "sportlichen Erfolg" vor sich herschiebt, meint es eh nicht ernst. Was ist sportlicher erfolg und wer definiert es? Ist es die 2. Buli, oder die 3. Liga? Wenn ja welcher Tabellenplatz? 6? Und wenn man 7er wird? Scheiße?


    Also: Lupa sanieren und fertig. Die Gelder wurden genehmigt, die Ausschreibungen laufen, es gibt daher kein Zurück mehr, was auch gut so ist. Warum hoffen hier einige darauf, mit dem Abstieg die Sanierung verhindern zu können?


    Glaubt wirklich einer, dass selbst wenn es soweit käme, ein neues Konzept erarbeitet wird? Selbst wenn, dann würde alles wieder von vorne losgehen und in 10 Jahren siechen wir immer noch in dieser Rostschüssel dahin.

  • Vor allem DARF man damit nie bis zum sportlichen Erfolg (wie auch immer definiert) warten. Weil WENN dieser Erfolg da ist (oder sich am Horizont abzeichnet) dann ist es zu spaet fuer richtige Renovierungen, dann muss man sich irgendwas im laufenden Betrieb so zusammenbasteln dass es immer den Vorschriften entspricht. Das ist in den niedrigeren Ligen viel einfacher.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Na immerhin tut sich mal IRGENDETWAS.

    Zitat

    Rund 250.000 Euro seien bereits in Gutachten investiert worden. So werde
    unter anderem das Schwingungsverhalten geprüft, d.h. ob die alte
    Victorstribüne rhythmischem Hüpfen der Fans standhalten kann.

    Geilo!!! :thumbup: Hier musste ich schmunzeln. Viellicht sollte man mal bei einem Spiel Freikarten für die Tribüne verteilen mit der Auflage zum "Pflichthüpfen" um das mal in Natura zu testen :D


    Zitat

    Fest stehe aber definitiv, dass der Fanblock überdacht wird.

    Supi! Dann hört man die Fans vielleicht auch mal ausserhalb des Fanblocks!


    Zitat

    Stadion mit einem Fassungsvermögen von rund 18.000 Zuschauern

    :cursing: :thumbdown:

  • Den Schandelhöfer-Plan kann man nicht gut finden.
    Neue Haupttribüne ist gut! Neue Bestuhlung der Victors ebenso!


    Allerdings werden auf die Stehränge weniger menschen passen, da man größere Stufen einbaut und dazu kommt dass die kurve gut und gerne 30 bis 40% der höhe verliert. Ob das Dach sich positiv auf die Akustik auswirkt ist dabei auch nicht garantiert.
    Jedenfalls hätten wir unterm strich immer noch kein enges stadion, dazu kommt das wir dann auch kein großes also kein besonderes stadion mehr hätten.

  • Zitat

    das Stadion werde umgebaut und man sei mit den Planungen im Soll.


    Zitat

    noch in diesem Jahr würden die Planungen abgeschlossen und die Ausschreibungen erfolgen, im kommenden Jahr würde dann gebaut.


    Eine gewaltigere Zeitersparnis gegenüber dem Neubau der ja unter anderem daran gescheitert war erst Mitte 2014 starten zu können. Planungen dauern ein Jahr länger als angekündigt (Baubeginn 2014, die Alibi-Maßnahme am Dach kann man kaum so nennen) aber hauptsache wir sind voll im Soll :rolleyes:


    Unfähige Leute ohne Plan die Geld zum Fenster herausschmeißen? - Willkommen bei der Stadt Saarbrücken und dem Land Saarland! Am Besten noch feiern lassen für diese Alibilösung...ein "Vorbild" für Deutschland. Definitiv ja. Ein Vorbild wie man es nicht machen sollte.

  • Achja wenn wir schon dabei sind, was war eigentlich der entscheidene Grund gegen den Neubau?
    Waren das nicht Infrastruktuelle dinge wie u.a. Parkplätze die zusätzlich 6-8 millionen hätten kosten sollen?
    Was wird denn aktuell 5 geh minuten vom Stadion entfernt gebaut?
    Ich glaube das wird ein ziemlich großes Parkhaus... ;)

  • Das Ganze bleibt eine einzige Lächerlichkeit, gemacht wird am Ende eh nix, da bleib ich dabei bis ich mit eigenen Augen das Gegenteil sehe (und dabei fragt man sich dann noch ob man das überhaupt sehen will).

  • Tja beim kleinen Elversberg laufen die Uhren etwas schneller wie hier in Saarbrücken ;) Man muss auch sehen Holzer investiert was Ostermann nicht tut. Das Stadion gehört halt der Stadt. Warum Ostermann das Rund nicht kauft und Investiert versteh ich auch net. Victors Arena.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • :rolleyes: Ich dachte im Sommer wird nun angefangen mit dem Bau doch nix los 8o 8o


    Ja schau mal einer an, besteht die geringste Chance zur Veränderung, sofort Outen sich die Mädels, was für opportunistische Lügenbaronessen sie sind. Wie bei den verzaubernden Millionen von 27 auf 15 Millionen verändert sich der Baubeginn von 2014 in Medien überregional nachzulesen über Nacht auf Baubeginn ist 2015. Die sind einfach nicht mehr ernst zu nehmen.


    Die haben wohl mit ihren versenkten Millionen so viel Dreck am Stecken und müssen dafür an vielen Stellen große Löcher in großen Taschen stopfen. Die versorgen wohl befreundete Unternehmer und Lobbyisten mit Gutachten für je 250 000 Euro und 2015 sind die Gelder zur Gänze verschwunden, das war´s dann. Kräht ja auch kein Hahn danach und alle machen die Faust im Sack. Armes Saarland!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!