Stadionneubau (Sanierung)

  • Allerdings stellt sich aktuell schon die Frage warum man versucht den Ludwigspark isoliert zu modernisieren und nicht in diesem Bereich einen grossen Eventbereich schafft. Das wuerde zwar nochmal eine Stange mehr Geld kosten, allerdings muss die Saarlandhalle so oder so ebenfalls neu gemacht werden. Also koennte man die beiden Projekte auch zusammenlegen und dann vielleicht ein ordentliches Konzept fuer die Parkplaetze und fuer den Schutz des Rodenhofs erstellen. Aber so ist das halt im Saarland... Wenn der Ludwigspark dann endlich in neuem Glanz erstrahlt wird die naechste Baustelle aufgemacht und die Saarlandhalle erneuert. Ist sicherlich viel billiger wenn man das ganze zweimal macht. Und die Anwohner dort freuen sich sicherlich auch drauf noch mehr Baustelle hinter dem Haus zu haben.



    das meine ich man könte die halle abreisen und da parkplätze schaffen

  • Wenn du so grossflaechig das Einzugsgebiet betrachtest wird es nochmal um einiges schlechter im Vergleich zu Gelsenkirchen...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ein Blick über den deutschen Tellerrand:


    http://www.info-stades.fr



    Da gibt´s interssannte News und Infos zu Stadien, Stadionneubau etc. aus Sicht der Nachbarn


    Hier zum Beispiel, ein Neubau in U.K. (Milton Keynes), im Rahmen der Rugby Weltmeisterschaft 2015, 22.000 passen da rein


    Von der Größe her könnte ich mich da mit anfreunden, selbstverständlich etwas steiler und mit Stehplätzen hinter den Toren auf dem Unterrang !!! :)


    Wäre auch optimal für Konzerte und kein so Einheits Vierackkastenbausystem





  • Mein Gott, was wurde da wieder losgetreten, philosophiert und hineininterpretiert.


    Hallo an alle, wir bekommen aller Voraussicht nach für die 3. Liga ein Ausweichstadion in unmittelbarer Nähe zu unserem geliebten Ludwigsparkstadion, welches dann in aller Ruhe umgebaut werden kann.


    Wir werden in dieser Saison wahrscheinlich nicht um den Aufstieg spielen, von daher gibt dies den handelnden Organen, Gremien und Personen eine gewisse Planungssicherheit.


    Lasst mich nun auch mal die Gedanken weiterspinnen:
    "Sollte der Rasen, natürlich incl. der erforderlichen Rasenheizung um ca. 10 Meter abgesenkt und Teile der Zuschauerränge zuzüglich der Infrastruktur in 2014 schon fertiggestellt sein, bekäme der 1.FC Saarbrücken nach einem theoretischen Aufstieg in der Saison 2013/2014 möglicherweise die Spielgenehmigung im (teilweise) umgebauten Ludwigsparkstadion. Dann erst für die 2. Liga!!!


    Selbstverständlich sollte mit den hoffentlich in der Zukunft geschaffenen Rahmenbedingungen das sportliche Ziel 2. Bundesliga heißen - alles andere ergibt dann keinen Sinn.


    In Anlehnung an viele hier geposteten Kommentare, Ideen und Vorschläge gleich welcher Natur, schlage ich dann eine Umbenennung in "Braddel-Arena" vor. 8)


    Allen einen angenehmen Tag.

  • Vielleicht steht das so in Studie, vielleicht auch nicht.


    Ich sehe das allerdings auch skeptisch mit der Sanierung des Sportfelds. Die Angst ist vollkommend berechtigt, das uns über diese Schiene eine Arena Light erst schmackhaft gemacht werden soll und dann auch so verkauft wird!


    Das wäre dann das endgültige Aus für uns. Kein Fan aus dem Hochwald fährt 100 Kilometer (hin und zurück) um sich langfristig in ein modernisiertes Sportfeld zu stellen und dort Dritte Liga zu gucken! No Chance in Hell! Ich hoffe das ist allen klar!


    1903%ig werden die Kosten für die Sanierung des Sportfelds ins Gesamt-Budget 28 Millionen mit einbezogen.


    Und bei unserer aktuellen Inflationrate von rund 2% gehen uns doch jeden gottverdammten Monat in dem die Bagger nicht rollen sowieso schon satte 40.000 EUR flöten, die man nie mehr als Gegenwert bekommen wird. Und da hab ich noch keinen Cent der stündlich steigenden Rohstoffpreise und Arbeitskosten hinzugerechnet.


    Fangt endlich an!

  • also ein saniertes Sportfeld mit 7.500 Zuschauern Fassungsvermögen wäre doch toll, überlegt mal was a eine Atmosphäre enstehen wird. Ich glaub da will nachher keiner mehr raus in die neue "Saar-Arena*


    *duckundweg*


    Ich war schon im SPORTFELD VOR 10 - 15000.
    Das war damals in den 70ern gegen den FC Everton.
    Ist schon lange her, weiß jetzt auch nicht mehr ob sie damals noch Zusatztribünen aufgestellt hatten.


    phantastisch

  • Das Sportfeld mit 10.000Plätzen für Liga 3, wäre ein Traum die Atmospäher wäre bombastisch, mit ein bisschen PR würd man´s schon voll bekommen.
    Für 3.Liga wärs besser als ein halbvoller neuer Lupa.

  • Wenn das neue Stadion dann endlich ueberdacht wird: definitiv nein. Die Ueberdachung ist fuer die Stimmung extrem wichtig und dazu kommt noch dass es das "positive Stadionerlebnis" enorm foerdert wenn man das Spiel trocken verfolgen kann...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Dieses Schreiben habe ich heute bekommen auf meine Anfrage, demnach liegt noch nix vor


    Betreff: AW: Machbarkeitsstudie Lupa


    Der Termin der Abgabe an die Landeshauptstadt ist nach wie vor der 31.10.2012.
    Mehr kann ich bisher nicht sagen da die Untersuchung andauert und hier auch noch kein Ergebnis vorliegt.




    Liebe Grüße



    Harald Schindel

  • Was auch noch ne Alternative wäre,dass man den Lupa so stehen lässt und das Sportfeld zum Stadion ausbaut,man müsste weniger abreißem,würde ne Kulturstätte behalten und könnte den Lupa als Heimstätte der 2.Mannschaft und der Canes nutzen.

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • KEINER von uns kann im BAULÄRM lernen, arbeiten, trainieren oder leben.


    Sowohl die Equipe als auch die II. müssten...............wohin auch immer....,wochenlang, oder monatelang ausgelagert werden.


    Dazu unsere A, B, und C jugend. Das geht nach hinten los Leute.


    Ich bin gegen die Sportfeld Modernisierung und fertig.


    Natürlich kann man im Sportfeld was machen, aber das darf sich NIE auf nur eine fucking Trainingseinheit einer Mannschaft vom FCS auswirken.

  • die ganze Diskussion hier ist ein Witz :!:
    es war noch nie ein neues Stadion geplant und es ist und wird kein neues Stadion geben :D
    na ja vieleicht doch in 50 Jahren .......

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Denn Job hätte ich gerne. Zu überprüfen ob es machbar ist ein Stadion an den Ort zu bauen wo schon über 50 Jahre ein Stadion steht und dafür noch mehrere Monate benötigen. Sowas gibts nur im Saarland. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!