Stadionneubau (Sanierung)

  • Bitte keine stadiondiskussion wir spielen am Sonntag ^^
    Zum Glück wird bei uns auch nix saniert grausam hätte
    das Ding ausgesehn .........

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Bitte keine stadiondiskussion wir spielen am Sonntag ^^
    Zum Glück wird bei uns auch nix saniert grausam hätte
    das Ding ausgesehn .........


    Im Falkenhaus mit Wandel-Höfer und Schindel gab es kürzlich aber von einigen "Fans" Applaus dafür ;)
    Eben ganz "auf Linie"
    Ich war selber vor Ort und konnte mich von überzeugen.

  • Was bin ich froh das der Ludwigspark so bleibt wie er ist!


    Gestern hat man den Ludwigspark wieder in voller Pracht erleben koennen!


    Es reichen 15.000 Zuschauer um aus dem sonst so tristen Alltag ein Fussballparadies zumachen.
    Das war gestern keine Fussballspiel, das war ein Fussballfestival!!


    Das wird eine HolzerArena niemals so erreichen.
    Das sind seit Jahrzehnten gewachsene Strukturen mit Kult!!


    60 JAHRE LUDWIGSPARKSTADION!!!!!!!!!




  • es kommt eh keine Sanierung und das ist gut so :D

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Ich finde die Haupttribüne sieht recht schick aus auf dem Plan, aber was ist das bitte für eine Überdachung über dem E-Block das gleicht einer Bushalte... sowas nimmt hier doch keiner ernst hoff ich ?

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...




  • Das wird eine HolzerArena niemals so erreichen.
    Das sind seit Jahrzehnten gewachsene Strukturen mit Kult!!


    60 JAHRE LUDWIGSPARKSTADION!!!!!!!!!


    Hallo? Elversberg baut ein Stadion, selber!!!! Neid macht viel kaputt!
    Was ist der Unterschied zwischen FCS - FCK (u.A.) u. SVE ????
    Antwort: Die SVE besitz ein STADION


    Ach und den Zuschauerzahlen: Versteht das denn keiner in der Landeshauptstadt????
    Elversberg hat mehr Zuschauer als Saarbrücken!!!!! Grundlage hierfür ist einfach die Umgebung, prozentual zu Einwohnern.


    In das künftige Stadion kann gesamt Spiesen Elversberg einziehen, mit Kind und Kegel................
    Und kein Zuschauer wird bei Regen nass werden, und keiner braucht ein Fernglas......
    Neid!

  • Hallo? Elversberg baut ein Stadion, selber!!!! Neid macht viel kaputt!


    Dann erklär mir mal was Neid damit mit zu tun hat wenn man sagt das ein altes Stadion, mit Tradition, mit vielen positiven und negativen Erinnerungen einen komplett anderen Flair hat als eine Blechhutte ohne Seele. Die hätte man sich in Saarbrücken zwar auch gewünscht weil es im heutigen Fußball halt Standard ist, aber es ändert nichts daran das der Ludwigspark, das Neunkircher Ellenfeld und auch eure alte Kaiserlinde einen anderen, einen eigenen, einen besonderen Flair haben. Frag mal in Aachen, Offenbach usw. rum. Neues Stadion notwendig, aber von der Gefühlslage kommt es an die alten, eigenständigen Stadien nicht heran.


    Das ihr ein umgebautes Stadion bekommt ist doch schön für euch und das Saarland, das Holzer das Ding zu großen Teilen zahlt ist auch gut. Und das besitzen eines Stadion´s ist zwar schön und gut, bringt aber meines Wissens sportlich keine Vorteile ;). Mich interessiert es daher relativ wenig, abgesehen davon das ich durchaus dafür bin das ich euch in der 3.Liga etablieren könnt.


    Elversberg hat mehr Zuschauer als Saarbrücken!!!!! Grundlage hierfür ist einfach die Umgebung, prozentual zu Einwohnern.


    Ja genau. Und ein 11 Seelen-Dorf hat die meisten Zuschauer in Deutschland. So kann man es sich auch schön reden. Am Ende spielt es keine Rolle wie groß das "Einzugsgebiet" ist. Ändert ja nichts an den Zahlen an sich :rolleyes:
    Man sollte vlt allgemein nicht so sehr auf die Zuschauerzahlen achten, es gilt sportlich :rolleyes:


  • Lange nicht mehr so herzhaft gelacht, Danke. Nun geh deine Kühe melken!

  • Das Unterstellen von Neid entwickelt sich allmählich zu einer Elversberger Dorfkrankheit.


    Ich kann mich nicht erinnern, dass mir jemals etwas so abwegiges unterstellt wurde...

  • Tradition -Kult usw., was soll das was bringt das heute? Schnee von gestern.
    Warum werden aufstrebende Vereine nicht mal etwas gewürdigt.
    Die Rede ist nicht unbedingt von Elversberg, man siehe TSG Hoffe, die bekommen nur auf die Nuss.


    Ich jedenfalls bin hocherfreut über den Pokalerfolg vom FC !!!! Die daraus resultierende Kohle kann den Verein
    ein Stück weiterbringen. So ist das nun mal im Fussball, Geld brauchste halt.
    Alles gute und viel Erfolg für den FC meinerseits, bis hin zur Meisterschaft, was aber schwierig sein dürfte.
    Meine Einstellung wünsche ich mir aus dem Lager des FCS gegenüber dem anderen saarl. Vertreter in Liga 3 !!!!


    Am Samstag sind wir Gegner, aber danach sollten wir uns gegenseitig die Daumen halten, bis zum nächsten Derby!!!!


    Alles gute FC, alles gute FC Fans ! :thumbup:


    ich vergaß, ich habe keine Kühe :D

  • Lustiger und erstaunlicherweise, wird die Frage was denn Tradition und Kult bringt ausschließlich von Leuten gestellt, deren "Verein" eben genau sowas nicht hat. Zufall? Aber ich glaube ich weiß warum, Elversberger sind ja bestens vertraut mit dem Wort, es ist Neid !! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!