Stadionneubau (Sanierung)

  • wenn es dann einen Wettbewerb "hässlichstes Stadion Deutschlands" mal gibt
    haben wir wenigstens darin die Chance ganz oben mit zu spielen :D

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Die Pläne waren im Zuge der veröffentlichung der Stadionpläne und des Fantreffens mit unseren beiden Politikern bereits Thema. Das IFS-Konzept ist dabei neben dem geplanten Modell ein zweites erarbeites Konzept wie man mit den verbliebenen finanziellen Mitteln einen Umbau/Sanierung etc. durchführen könnte. Zur Erinnerung: Die IFS hat auch die ursprüngliche Machbarkeitsstudie für den angedachten Neubau erstellt.


    Die IFS hat in ihren Planungen dann den Einsatz der 15 Millionen Euro als ersten Bauabschnitt gesehen und wollte damit einen neue Haupttribühne und Hintertortribüne in den bestehenden Ludwigspark bauen. Der momentane Park wäre also komplett bestehen geblieben und der Zugang hätte (wie auch immer) über die alten Ränge stattfinden müssen oder der Abriss hätte mit weiteren Mitteln finanziert werden müssen. Die IFS wollte zudem dann in einem zweiten Bauabschnitt (kein Zeitrahmen) das Stadion mit den restlichen beiden Tribünen komplettieren. Laut Wandel-Höfer war diese Option aber nicht möglich weil wir dann wieder bei einem reinen Umbau wären (mit den Folgen, also Parkplätze etc., alles Kosten die das IFS-Konzept nicht aufführt. Außerdem wollte man laut Wandel-Höfer kein "halbes Stadion" hinstellen (Wahrheitsgemäß hätte man dann unter Druck kommen können auch den zweiten Bauabschnitt zu tätigen) und hat sich daher für die, Zitat, vorbildliche Lösung für andere Städte entschieden. Die IFS ist bei den Planungen für die jetzige Sanierung abgesprungen weil man nicht Rentabilität der Sanierung nicht sieht und die Stadionsanierung laut der IFS die rückwärtsgerichteten Stadionarbeiten wären die es seit Jahrzehnten gab während Wandel-Höfer die Auffassung vertrat das die IFS lediglich ihr Einheitsstadion durchbringen will und der ganze Rest vom Bundesligatauglichen Stadion etc. pp. ist ja bekannt.

  • es ist einfach nur noch zum heulen..


    ich glaube, es gibt nur noch eine hoffnung und diese sitzt nun auf dem höchsten stuhl im verein..
    kaum zu glauben was für eine lachnummer wir doch geworden sind (in anbetracht der sache mit stadt und land)

  • es ist einfach nur noch zum heulen..


    ich glaube, es gibt nur noch eine hoffnung und diese sitzt nun auf dem höchsten stuhl im verein..
    kaum zu glauben was für eine lachnummer wir doch geworden sind (in anbetracht der sache mit stadt und land)


    wie wahr ........

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Wie stellt ihr euch das denn vor ? Von Heute auf Morgen ruft die Stadt einfach Peter Gross und Wolf an und schon rollt alles.


    Das Plaungsverfahren dauert nun 6,8 Monate also bis spätestens März 2014 dann kann es auch schon in der Sommerpause losgehn, voher wird da nix passieren außer paar kleinere arbeiten an der Gegengerade. Derzeit plant die Stadt mit Lagardere dieses Unternehmen war auch an Stadien beteiligt wie zb.


    FIFA World Cup 2006 Stadium Hamburg / Imtech Arena
    FIFA World Cup 2006 Stadium Frankfurt / Commerzbank-Arena
    FIFA World Cup 2006 Stadium Cologne / RheinEnergieStadion
    FIFA World Cup 2006 Stadium Berlin / Olympiastadion
    ESPRIT arena / Düsseldorf
    Glücksgas stadion / Dresden
    New Tivoli / Aachen
    SGL Arena / Augsburg
    UEFA EURO France 2016 Bid Book / FFF LFP
    UEFA EURO 2016 Stadium Lens
    UEFA EURO 2016 Stadium Lyon
    UEFA EURO 2016 Stadium Nice
    UEFA EURO 2016 Stadium Bordeaux
    UEFA EURO 2016 Stadium Lille
    UEFA EURO 2016 Stadium Paris / Parc des Princes
    UEFA EURO 2016 Stadium Marseille
    New Juventus Stadium / Juventus FC


    http://www.lu-stadiumsolutions…n/lagardere-unlimited.php


    also viel neues wird es dieses Jahr nicht mehr geben. Vllt noch ein Investor *grins ^^

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

    Einmal editiert, zuletzt von Fcs271 ()

  • Was ich mich grade ernsthaft frage: Wie genau ist dieses Projekt finanziert? Also wer hat die Kohle dafuer spendiert?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • solange wir nur 3-4000 zuschauer im schnitt haben, wird eh nichts passieren.


    und ein Schotterrasen lockt noch nicht einen Besoffenen mehr in den Park.
    Alle bekommen ein anständiges Stadion....... nur das Saarland nicht.
    Wir sind in den Augen der Oberen nur Abschaum am randgebiet


    Wetten das die uns am liebsten an Frankreich abgeben würden? Wir haben keine Kohle und keinen Stahl mehr, also Wertlos.

  • Moment mal... Das sind unsere eigenen Oberen die das so entscheiden, da redet kein externer was mit. Das Saarland will SELBST kein anstaendiges Stadion, das Saarland will selbst kein Veranstaltungszentrum. Diese Entscheidungen sind ausschliesslich saarlandintern. Wir stecken unser Geld lieber ins Staatstheater, in Museen oder in Dinoparks.


    Und wir haben zwar die inzwischen ungeliebte Kohle nicht mehr, aber Stahl wird im Saargebiet ja durchaus noch hergestellt, auch hochwertiger. Nur ist das nicht mehr so der zentrale Wirtschaftszweig wie vor 60 Jahren.


    Aber schon damals wurde die angeblich so fortschrittliche Saarautobahn verbrochen, speziell der Teil durch die Stadt. Mal abgesehen von dem brillianten Hochwasserschutz hat man damit sehr effizient die besten Wohnlagen zwischen Saarbruecken und Saarlouis wertlos gemacht. Die hier lebenden Menschen interessieren unsere lokalen Fuehrer einfach nicht, so sieht es aus und auf sowas scheint der Saarlaender wohl auch schon laenger zu stehen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • solange wir nur 3-4000 zuschauer im schnitt haben, wird eh nichts passieren.


    und ein Schotterrasen lockt noch nicht einen Besoffenen mehr in den Park.
    Alle bekommen ein anständiges Stadion....... nur das Saarland nicht.
    Wir sind in den Augen der Oberen nur Abschaum am randgebiet


    Wetten das die uns am liebsten an Frankreich abgeben würden? Wir haben keine Kohle und keinen Stahl mehr, also Wertlos.


    Das Saarland bekommt doch ein anständiges Stadion !!!


  • Das Saarland bekommt doch ein anständiges Stadion !!!

    Stimmt ja in der Weltmetropole Spießen-Elversberg Aushängeschild des Saarland, wird ja grade die nächste Allianzarena aus dem Boden gestampft...
    Fussballtempel Ludwigspark :love: :love: :love: :love: Unsere Ruine hat sogar noch mehr Charme aus eure "Arena"

  • als anständiges stadion wird man die kaiserlinde nicht bezeichnen können...
    auch wenn ihr so tolle technik verbaut habt,
    es wird ein hasenkasten bleiben.
    Ein anständiges Stadion brauch eine gewisse größe, einen gewisses feeling.
    Mal davon abgesehn, stell mal vor wir hätten nur 10.000 plätze..
    der vvk gegen dortmund wäre ja richtig streßig...

  • Ist doch pillepalle wo ein modernes Stadion steht, ob in der Wallachei oder mitten in einer Metropole.
    Kann jeder anmieten, muss nur hinfahren.
    Ausserdem seh ich im Moment schon so was wie ein Aushängeschild für den saarl. Fussball.
    OK, im Zwergenländle gibts keinen Fluss, kein Staatstheater was Millionen verschlingt, keine marode "Saarlandhalle",
    keine Staatskanzlei, kein Museumsbau der Unsummen verbrennt und und und......


    Egal, in Elferswalde entseht was, das findet halt in Wuppertal und Buxtehude wesentlich mehr Anerkennung als
    in der direkten Nachbarschaft!

  • Keinen richtigen Bahnhof schlechte Anbindungen, keine Freizeitmöglichkeiten nach dem Spiel;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!