Stadionneubau (Sanierung)

  • In der Regio vllt. noch machbar, wenn man sich so manch anderes stadion(Sportplatz) in der Regio anschaut... Aber für Liga 3, wo wir ja in absehbarer zeit wieder hin wollen, bekämen wir nie im leben die Lizenz von unseren Freunden des DFB... ;) :P


    natürlich nur übergangsweilse... Ein Umzug in ein anderes Stadion würde auch sehr viel Geld Kosten (Stadionmiete, etc...), da würde ich lieber das Sportfeld aufbessern.


    Die fangen doch eh bald an zu buddeln... bis Liga 3 ist alles gegessen.... :thumbup:

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • Klar könnte man wie gesagt in der Regio womöglich mit kleineren Veränderungen im Sportfeld spielen, aber sollten wir wirklich diese Saison schon wieder in die dritte Liga aufsteigen, dann wird das Sportfeld dort nie genehmigt und wenn ja nur mit massivem finanziellem Aufwand... Man stelle sich vor die Chaoten aus Rostock in unserem sportfeld^^


    Deshalb schreib ich ja, Regio vllt. Machbar mit Sportfeld aber sobalds höher geht muss umgezogen werden, allein schon weil die Stadt das so will und falls sie doch sagen würde bleibt von uns aus müssten wir tief in die Tasche greifen weil alle 2 Wochen die Bauarbeiten unterbrochen werden müssten, die Baustelle gesichert werden müsste und vor jedem Heimspiel ein neues sicherheitskonzept entwickelt werden müsste, da alle 14 Tage aufgrund der Baustelle sich die Situation wohl verändert... Das würde alles dem fc in Rechnung gestellt und würde weitaus teurer als z.b. Nach elfenberg auszuweichen, denn dort hätten wir "nur" deren veranschlagte stadionmiete, die wohl kaum teurer sein sollte wie die aktuelle... Und die aktuelle würde bis zum wiedereinzug ausgesetzt werden...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Und daraus folgt: Schon wieder wird eine sportliche Talfahrt des FCS ungenutzt verstreichen lassen was den Umbau/Neubau des Stadions angeht. Noch besser waere der Abstieg damals in die Oberliga gewesen, schon damals hat man es souveraen verpennt etwas zu machen. Aber so wird es bleiben. Ich fuer meinen Teil glaube wie schon gesagt erst an einen Umbau wenn wir tatsaechlich in so einem Stadion spielen sollten.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • denkste? ;) den baustart haben sie absichtlich in den winter gelegt.
    die dadurch ermöglichte Ausrede: Wir würden ja gern aber bei den aktuellen Witterungsbedingungen können wir noch nicht anfangen.

  • denkste? ;) den baustart haben sie absichtlich in den winter gelegt.
    die dadurch ermöglichte Ausrede: Wir würden ja gern aber bei den aktuellen Witterungsbedingungen können wir noch nicht anfangen.


    Genau, dass es im Winter friert oder schneit, sowas kann man doch nicht im Vornherein ahnen. :D

  • Wie nicht anders zu erwarten war müssen die neuen Planungen trotz gegenteiliger Aussagen ("Der Bau ist sicher") erneut vom Stadtrat abgesegnet werden! Am Mittwoch findet im Bezirksrat Mitte eine Anhörung statt ehe in der kommenden Woche im Sportausschuss (18.11) und im Werksausschuss der GMS (20.11) eine Vorberatung stattfindet. Im Anschluss soll der Plan am 02.Dezember 2014 dem Stadtrat vorgeführt werden und dort fällt dann die Entscheidung.

  • Die ausführlichen Dokumente (Sachbericht der GMS für die Räte sowie die Präsentation der Pläne sind über das Ratsinformationssystem abrufbar. Siehe HIER. Es handelt sich um die beiden Dateien ("Vorlage GMS" und "1009 LUP Präsentation") aus dem oberen Bereich!










  • Zitat

    Nach Angaben des Wirtschaftsministeriums wird das Bebauungsplanverfahren im Frühjahr 2015 abgeschlossen sein. Das Saarbrücker Ludwigsparkstadion kann von Januar 2016 bis Juli 2017 nicht genutzt werden. Das teilt die Stadt Saarbrücken als Eigentümerin auf ihrer Internetseite mit. Die Arena wird für 16 Millionen Euro saniert und umgebaut, das Fassungsvermögen danach 18 000 Zuschauer betragen. Das Land trägt 10,7 Millionen Euro der Kosten, die Stadt 5,3 Millionen. Der 1. FC Saarbrücken benötigt für diesen Zeitraum eine Ausweichspielstätte. Im Saarland kommen nur das städtische Waldstadion in Homburg und das vereinseigene Stadion in Elversberg in Frage.


    Homburg als Ausweichquartier dürfte an Bedenken der Sicherheitsbehörden scheitern, weil die Rivalität zwischen FCS- und FCH-Fans groß ist. Mietet sich der 1. FC Saarbrücken ins örtlich ohnehin näher gelegene Stadion von Ligakonkurrent Elversberg ein? Präsident Hartmut Ostermann lässt mitteilen: Um die Alternativen für einen möglichen Ausweichplatz unter den Richtlinien des Deutschen Fußball-Bundes zu prüfen, sei es unerlässlich, „den genauen Zeitrahmen der Bauleitplanung und damit der Abstinenz des FCS vom Ludwigspark zu kennen, bevor man konkrete Verhandlungen mit den potenziellen Vereinen aus der Region führen kann, die über ein geeignetes Stadion verfügen“.



    Saarbrücker Zeitung, 13.November

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!