Außendarstellung des FCS - Diskussion

  • Tun sie nicht bzw. werden ohne Schupperdauerkarte zu wenige neugierig :)
    Allein schon wegen der Chance einem Schnupperdauerkarteninhaber im Folgejahr eine zahlungspflichtige anbieten zu können ist die Wirkung einer Schnupperdauerkarte unbezahlbar.


    Tut mir leid aber das ist eine Milchmädchenrechnung und die Umsetzbarkeit gar nicht machbar.
    Jemand der z.B. nur Tageskarten kauft wird namentlich auch nie irgendwo auftauchen und könnte sich auch so eine Karte für lau besorgen. Leute die wenig Geld haben werden im Stadion auch nichts essen oder trinken, weil es fast überhaupt nicht mehr bezahlbar ist.
    Seh es ein diese Idee ist einfach schlecht.

  • Das stimmt, für einen Verein, der eine kleine bis gar keine Datenbank mit bisherigen Ticketkäufern hat, ist das natürlich ein Problem weil dann natürlich die Gefahr besteht, dass Fans die letztes Jahr Tageskarten gekauft haben sich mit der Schnupperdauerkarte eindecken.


    Dagegen halten kann man aber:
    - Schonmal alle Fans, die Mitgied sind oder es jemals waren, fallen raus
    - Dass ein Fan der sonst 5 Spiele gekommen ist und Eintritt gezahlt hat vielleicht genauso viel Umsatz bringt wie jemand der jetzt kostenlos alle Spiele kommt und bei jedem Spieltag 2 Bier und eine Bratwurst kauft
    - Ggf. Fanbetreuung auf die Beantragungen einer Schnupperdauerkarte schauen kann, ob da bekannte Namen bei sind und sie aussortiert
    - Man an die Fairness der Fans appellieren kann, dass es nur für Leute ist, die noch nie bei Heimspiel des FCS waren
    - bei dem Zuschauerschnitt von 2.000 eine Gefahr von Einnahmeverlusten kaum noch vorhanden ist


    Sehe eher die Gefahr, dass es in der Regionallige mit kleinem Umkreis problematisch ist, weil sich dadurch Gästefans mit der Schnupperdauerkarte eindecken könnten nur um bei ihrem Auswärtsspiel kostenlos dabei zu sein. Wäre aber die Frage, wieviele Gästefans mit Wohnort Saarbrücken gibt. Außerdem ist ein kleiner Verwaltungsaufwand dahinter.


    Aber vor allem auch wegen dem Umzug nach Völklingen könnte man das mit der Schnupperdauerkarte für Neufans mit Wohnort Saarbrücken und Völklingen ruhig mal ausprobieren und 2.000 raushauen. Und wenn man damit nur diejenigen anlockt die aufgrund des Umzugs nach Völklingen momentan nicht zu Heimspielen kommen. Auch eine Schnupperdauerkarte nur für Bürger Völklingens wäre interessant.

  • Nee, das wäre einfach ungerecht für diejenigen, die seit Jahren schauen gehen. Die kannst du bei so einer Aktion nicht einfach ausgrenzen. Da gibt es deutlich sinnvolleres (Aktion in der Tageszeitung, Aktionen für Mitglieder, Freigetränke, Aufwertung des Geschehens vor und nach dem Fußballspiel, usw.)!

  • Sichert Euch einen Platz auf dem Mannschaftsmotiv


    Zitat

    Ihr wollt auf das neue Mannschaftsmotiv des 1. FC Saarbrücken und habt am 23. August noch nichts vor? Dann macht mit! Wir verlosen 20 x 1 Komparsenrolle für das anstehende Mannschaftsshooting von Bitburger in Saarbrücken. Teilnehmen kann jeder, der uns ein Ganzkörperfoto von sich mit Alter und Größe per E-Mail an fc-saarbruecken@bitburger-braugruppe.de sendet. Wir drücken die Daumen!

  • Zitat

    In Saarbrücken wird es einen "Wechsel" auf der Position des
    Pressesprechers geben. Spekuliert wird aktuell darüber, dass Mara
    Dittrich die Nachfolge antreten wird. Sie arbeitete zuvor als
    Pressesprecherin bei Kickers Offenbach.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Hallo Leute eine allgemeine Frage in die Runde. Gibt es Bestrebungen den FCS Fanshop eventuell in die Bahnhofstraße zu verlegen? Zum Thema außendarstellung würde das gut passen, da der Verein für Leute in der Stadt kaum sichtbar ist durch seine ungünstige Lage. Gibt es außerdem Überlegung jemanden professionelles einzustellen? Der FCS hat zb kein Maskottchen durch das man junge Fans an den Verein binden könnte. Ebenso ist die Homepage total amateurhaft man kann sich nicht mal Karten online bestellen geschweigen denn ausdrucken. Da hat uns der Dorfverein aus Spießen einiges voraus! Ein weiteres Dorn im Auge sind die Pressekonferenz die auch sehr amauteurhaft sind wenn die Verantwortlichen und Spieler auf bierstühlen sitzen sieht das einfach lächerlich aus grade weil man jetzt im Profifußball ist.

  • Hallo Leute eine allgemeine Frage in die Runde. Gibt es Bestrebungen den FCS Fanshop eventuell in die Bahnhofstraße zu verlegen? Zum Thema außendarstellung würde das gut passen, da der Verein für Leute in der Stadt kaum sichtbar ist durch seine ungünstige Lage. Gibt es außerdem Überlegung jemanden professionelles einzustellen? Der FCS hat zb kein Maskottchen durch das man junge Fans an den Verein binden könnte. Ebenso ist die Homepage total amateurhaft man kann sich nicht mal Karten online bestellen geschweigen denn ausdrucken. Da hat uns der Dorfverein aus Spießen einiges voraus! Ein weiteres Dorn im Auge sind die Pressekonferenz die auch sehr amauteurhaft sind wenn die Verantwortlichen und Spieler auf bierstühlen sitzen sieht das einfach lächerlich aus grade weil man jetzt im Profifußball ist.

    Du klingst so, also bist Du ganz heiß auf den Posten und möchtest es gerne besser machen. Schick doch mal ne Initiativbewerbung hin :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute eine allgemeine Frage in die Runde. Gibt es Bestrebungen den FCS Fanshop eventuell in die Bahnhofstraße zu verlegen? Zum Thema außendarstellung würde das gut passen, da der Verein für Leute in der Stadt kaum sichtbar ist durch seine ungünstige Lage. Gibt es außerdem Überlegung jemanden professionelles einzustellen? Der FCS hat zb kein Maskottchen durch das man junge Fans an den Verein binden könnte. Ebenso ist die Homepage total amateurhaft man kann sich nicht mal Karten online bestellen geschweigen denn ausdrucken. Da hat uns der Dorfverein aus Spießen einiges voraus! Ein weiteres Dorn im Auge sind die Pressekonferenz die auch sehr amauteurhaft sind wenn die Verantwortlichen und Spieler auf bierstühlen sitzen sieht das einfach lächerlich aus grade weil man jetzt im Profifußball ist.


    Fanshop, in der Banhofstraße einfach für uns noch viel viel zu teuer.
    Homepage, ein immer wiederkehrendes Thema (Das Forum ist ja auch ein relikt aus alten Zeiten ^^ )
    Maskottchen - hatten wir mal, aber mal ehrlich? Wer identifiziert sich den noch mit Lui dem Löwen

  • Fanshop, in der Banhofstraße einfach für uns noch viel viel zu teuer.
    Homepage, ein immer wiederkehrendes Thema (Das Forum ist ja auch ein relikt aus alten Zeiten ^^ )
    Maskottchen - hatten wir mal, aber mal ehrlich? Wer identifiziert sich den noch mit Lui dem Löwen



    Vielleicht wäre es in den nächsten 5 Jahren wirtschaftlich realisierbar einen Fanshop in der Bahnhofsstraße zu etablieren. Zum Thema Maskottchen, denke ich dass es nicht nur wegen der Identifizierung sinnvoll wäre. Man muss da auch ein Stück weit langfristig denken. Viele Kinder springen auf Maskottchen an wodurch man potentiell neue Fans an den Verein binden könnte. Ebenso würde es in gewisser Hinsicht die Professionalität des Vereins steigern ein Maskottchen gehört irgendwo auch zum Profifußball dazu auch wenn es die Erwachsenen Fans oft nicht interessiert. Lieber wir greifen die jungen Fans der Region mit allen Mitteln ab als der FCK

  • Bier. Verbrannte Rote. Senf. Schweiß. Kalter Rauch. Pisse. Sperma. THC. Blut. Kotze. Korn. Tbc. All das ist der FCS. Aber sicher kein weichgespültes Lenormaskottchen für irgendwelche vorpubertären Kleinstadtgören. Das lasse ich gerne exklusiv den Lindenbäranhängern. Sowas kann nur schreiben, wer noch nie ne Auswärtstour mitgemacht hat und sich nur im Internet bewegt. Gee ma fuad.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Bier. Verbrannte Rote. Senf. Schweiß. Kalter Rauch. Pisse. Sperma. THC. Blut. Kotze. Korn. Tbc. All das ist der FCS. Aber sicher kein weichgespültes Lenormaskottchen für irgendwelche vorpubertären Kleinstadtgören. Das lasse ich gerne exklusiv den Lindenbäranhängern. Sowas kann nur schreiben, wer noch nie ne Auswärtstour mitgemacht hat und sich nur im Internet bewegt. Gee ma fuad.


    Alter Alter wie man hier angemacht wird wenn man seine Meinung sagt. Und ja das habe ich schon sehr sehr oft mitgemacht. Aber Kinder interessiert halt kein THC oder Schweiß oder Sperma. Aber wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Man muss halt Tradition mit Moderne verbinden können verstehen manche wohl nicht ;)

  • Es gibt eine Moderne, die kann mir gestohlen bleiben. Fußball muss archaisch bleiben. Ansonsten verliert es die Magie, die Kraft, die Liebe und Leidenschaft. Die Moderne? Hoffenheim, Bayern, Lev, Wolfsburg, ... das geht stramm Richtung Popcorn Familien Event ala USA Football. Wenn es jemals bei uns soweit kommt, bin ich raus und machs wie die Briten von United of Manchester: nen eigen Verein.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem gehört für mich Sperma, Pisse und THC nicht zum Fußball, (ok die Klos im D Block waren kult und fast eine Mutprobe) auch nicht zur Aussendarstellung des Verein .


    Um die jungen Fans, z.b. die Kinder der aktuellen Fans zu binden musst du schon was bieten. Die stehen halt noch nicht auf Saufen bei Auswärtstouren, klopperei vorm Stadion etc.
    Ich hatte meinen Sohn früher oft im Park mit, in Fanklamotten usw, aber die Magie (volles Stadion, Atmosphäre usw) fehlten halt in den letzten Jahren extrem. So bekommst du die Jungen nicht mehr ins Stadion oder zum FCS.

  • Vielleicht sollte man nach außen hin trotzdem moderner wirken. Man muss auch einfach mal einsehen das es auch Fußballfans gibt die kein Bock haben auf THC, Piss Gestank und Schlägerein bei Auswärtsfahrten, die aber trotzdem gerne das Vereinslied mitsingen das reicht denen auch. Man sollte nicht immer nur von sich ausgehen auch wenn man sich Erklärbär nennt. Und wenn du unbedingt willst das alles so bleibt dürfte der FCS es ja nie wieder höher packen als 3 Liga. Vielleicht auch einfach mal ein Beispiel an Heidenheim holen. Vielleicht auch Bielefeld da bekommt man es auch hin Tradition mit Moderne zu verbinden und man ist jetzt in der ersten Liga. Übrigens sind der BVB oder Bayern München auch mittlerweile reine Wirtschaftsunternehmen genauso wie hoffenheim, Wolfsburg etc. Die Fußballtomantik ist natürlich bei Traditionsreichen Vereinen noch mal was ganz anderes als bei Hoffenheim oder so. Nur wer nur Fußballromantik will ohne jegliche moderne sollte sich vielleicht in der Landesliga umschauen da gibt es das bestimmt noch. Obwohl da bekommen sie teilweise bei manchen Vereinen auch schon 500-800€ im Monat (was einfach nur pervers ist). ;) ;)

  • Man sollte nicht immer nur von sich ausgehen auch wenn man sich Erklärbär nennt.

    Wenn ich schreibe "Es gibt eine Moderne, die kann mir gestohlen bleiben." sollte jedem klar sein, dass ich nur von mir rede und dies nur für mich gilt. Sollten wir jemals so modern werden wie z.B. Hoffenheim, bin ich raus.

    Und wenn du unbedingt willst das alles so bleibt dürfte der FCS es ja nie wieder höher packen als 3 Liga.

    Es geht auch anders, auch höherklassig, siehe FCSP oder Eisern Union. Wenn wir uns dahin entwickeln, dass wir die Fans mit all ihren Facetten als integraler Bestandteil im Verein verankern, hab ich nichts dagegen. Natürlich heisst das dann auch, das es keine Profi-Abteilung ohne Fans in den Gremien geben darf. Und damit ist das Modell Hoffenheim oder Bayern für mich ein No Go.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • mit unserem neuen oldschool stadion hätten wir aufjedenfall beste rahmenbedingungen wieder ein ähnlich charakterstarker verein wie union berlin zu werden :D Mein Lieblingsclub in der Bundesliga


    die ganzen weich gespülten pappklatsch-fans haben ja mainz05 um die ecke

  • aber ich dachte ich hätte auch mal was gelesen die letzte zeit, dass die internetseite neu gemacht werden soll? aber passiert ist da bisher ja auch noch nix dran!


    und ich bin auch für eine verlegung des fanshops! aber keine ahnung wohin oder wann sowas möglich wäre und ob der verein überhaupt interesse dran hätte und zum anderen, was will man in nem größeren fanshop alles präsentieren oder ausstellen?! :D


    aber durch den wiedereinstieg in den profibereich sind das alles themen, die man jetzt nach und nach nomma angehen könnte! sich allgemein profesioneller aufstellen!

  • Diesem Kommentar muss ich zustimmen. Zwar hat sich in den letzten Jahren was den Online Auftritt angeht einiges bei uns getan, aber leider lange nicht so viel wie bei anderen Vereinen und wir hängen da immer noch stark hinterher. Ein besseres Auftreten wäre hier immens wichtig, um auch eine neue junge Generation an Fans heranzuziehen, denn Themen wie Instagram, etc. werden immer populärer und als Verein muss man auf diesen Zug auch zwangsläufig aufspringen.
    Hier wäre es vielleicht auch eine Überlegung, studentische Hilfskräfte (junge Leute mit dem nötigen Know How und für wenig Geld zu haben) einstellen, die sich dann darum kümmern. Es muss ja nicht immer ein perfekter Post sein, der auch druckreif so in die Zeitung könnte, sondern man muss einfach nur Präsenz zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!