2. Bundesliga

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ziemlich krasse Aktion. Das sollte aber schon dem Sicherheitsdienst mal auffallen koennen wenn da vorher Leute drin rumturnen. UNTER dem Block.

    Geile Nummer. 😅

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ziemlich krasse Aktion. Das sollte aber schon dem Sicherheitsdienst mal auffallen koennen wenn da vorher Leute drin rumturnen. UNTER dem Block.

    Es ist ziemlich einfach ganz legal in das SVE Stadion zu kommen. Auch Tage vor dem Spiel.

    Gute Freunde von mir die nichts mit Fußball zu tun haben, sind auch öfters im Stadion Tage zuvor warum auch immer.


    Wenn das Leute schaffen die nichts mit Fußball am Hut haben dann schaffen das auch Ultras

  • Natuerlich schafft man das ganz offensichtlich. Nur sollte das eigentlich nicht so sein und das waere Aufgabe des Vereins dafuer zu sorgen dass das endlich mal nicht mehr so ist. Also einen Sicherheitsdienst beauftragen und beaufsichtigen der dafuer sorgt dass niemand da rumlaeuft der da nicht hingehoert.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ein Fußballstadion ist kein Hochsicherheitsbereich und ich erwarte nicht von Fußballvereinen, dass sie ein Stadion militant abriegeln. Das gilt noch mehr für so kleine Dorfvereine.


    Viele Plätze / kleine Stadien von Amateurvereinen sind doch auch jederzeit frei zugänglich; warum soll ein Zweitligist verpflichtet sein, sein Stadion rund um die Uhr von Sicherheitsdiensten überwachen zu lassen, nur weil er mal 1-2 Jahre in der 2. BL spielt?


    Wenn ich irgendwo an einem Nicht-Spieltag an einem interessanten Stadion vorbeikomme, bin ich froh, wenn irgendwo ein Tor offensteht, damit ich rein und ein paar Fotos machen kann und vielleicht noch den ein oder anderen Kleber dalassen kann.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Gute Freunde von mir die nichts mit Fußball zu tun haben, sind auch öfters im Stadion Tage zuvor warum auch immer.

    Ist halt der Treffpunkt der Einwohner. :)

    Noch ein Grund mehr, warum das Stadion in Elversberg frei zugänglich sein muss - man kann denen doch nicht den Dorf-Treffpunkt wegnehmen!

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Ein Fußballstadion ist kein Hochsicherheitsbereich und ich erwarte nicht von Fußballvereinen, dass sie ein Stadion militant abriegeln. Das gilt noch mehr für so kleine Dorfvereine.


    Viele Plätze / kleine Stadien von Amateurvereinen sind doch auch jederzeit frei zugänglich; warum soll ein Zweitligist verpflichtet sein, sein Stadion rund um die Uhr von Sicherheitsdiensten überwachen zu lassen, nur weil er mal 1-2 Jahre in der 2. BL spielt?


    Wenn ich irgendwo an einem Nicht-Spieltag an einem interessanten Stadion vorbeikomme, bin ich froh, wenn irgendwo ein Tor offensteht, damit ich rein und ein paar Fotos machen kann und vielleicht noch den ein oder anderen Kleber dalassen kann.

    Sorry aber das sehe ich anders , einfach mal so eine Fernsteuerung im Stadion einbauen mit Pyro Technik , ernsthaft ? Das hat doch nichts mehr mit Aufkleber zu tun.

    Das ist ein absoluter Unsicherheitsfaktor , wenn das bei uns gewesen wäre würde man wieder ein mega Fass aufmachen aber bei den Profis der SVE ist das

    einfach als normal hin zu nehmen ?

    Das ist doch kein Amateur Verein .


    Da reichen Cams , Licht und Zäune vollkommen aus . Scheinbar hat hier aber auch die Polizei bzw. der Sicherheitsdienst versagt weil nicht vorhanden .

    Bei uns gehen Sie mit Spürtrupps durchs Stadion.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die noch vor wenigen Wochen außerordentlich gute Stimmung auf Schalke ist dahin, nun kippt sie immer mehr. Beim 0:3 in Karlsruhe protestierten die mitgereisten Fans - erst leise, dann laut. Die Spieler äußerten Verständnis. (…)


    https://www.kicker.de/auf-schalke-kippt-die-stimmung-immer-mehr/975012/artikel

  • Selbstverständlich kann man die Frage diskutieren, wie viel Verantwortung man den Vereinen zuschieben möchte und welchen Aufwand sie betreiben müssen, um ihr Stadion abzuriegeln. Bzw. ob sie überhaupt verpflichtet sind, ihr Stadion an Nicht-Spieltagen abzuriegeln.

    Vielleicht gibt es auch Vereine, die möchten, dass ihr Stadion an Nicht-Spieltagen frei zugänglich ist, damit die Leute sich dort treffen können? Dann setzt man halt auf die Eigenverantwortung der Menschen, sich vernünftig zu verhalten...


    Wie gesagt sind Stadien / Plätze von Amateurvereinen vielerorts ja auch frei zugänglich, auch kleinere Freiluft Konzert-/Theater-Bühnen. Da könnte man dort genauso die Sicherheitsfrage stellen.

    Wobei Konzert-/Theater-Bühnen für ein paar hundert oder vielleicht 1.000 Zuschauer natürlich was anderes sind, als ein 8.000-Zuschauer-Staion, das ist schon klar.



    Man ist es gewohnt, dass große Stadien abgeriegelt sind - in großen Stadien ist das aber auch einfach machbar. Die sind komplett geschlossen und alle Tore ins Stadion kannst du sehr einfach mit Zäunen sichern - man kann nicht übers Dach ins Westfalen- oder ins Frankfurter Waldstadion klettern (bzw. nur mit wirklich hohem Aufwand...).

    Teilweise offene Stadien wie Saarbrücken oder Elversberg sind eben nicht komplett geschlossen, da sind an einigen Stellen Zäune notwendig - da findet sich dann leichter ein Zugang, wenn man unbedingt rein will.


    Große Vereine wie Dortmund wollen auch schon aus Eigeninteresse ihr Stadion vor unbefugtem Zutritt sichern, weil dort sonst ständig irgendwelche Touris rumlaufen würden oder Fans gegnerischer Vereine alles mit fremden Graffitis vollsprühen würden...

    So kleine Vereine wie Elversberg sehen dann vielleicht nicht die Notwendigkeit für hohe Sicherheitsmaßnahmen, weil normalerweise niemand ein Interesse hat, dort irgendwelche verbotenen Sachen zu tun.

    Sind sie dann automatisch verantwortlich, weil fremde Leute verbotene Dinge tun?

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Die SVE ist ein Wirtschaftsunternehmen geführt von einem Unternehmer der einen 3 stelligen Millionen Umsatz macht , das ist kein Hasenzuchtverein mit Ehrenamtlichen und auch kein Amateur Club , es ist ein 2 Liga Verein und hier darf , nein muss man erwarten dürfen dass die Sicherheit gewährleistet ist .

    Das Stadion ist ihr Eigentum .


    Hier gilt der gleiche Ansatz wie für alle anderen Profi Club nebst uns auch und diese Aktion ist ein nogo .


    Normalerweise ist hier eine empfindliche Strafe des DFB fällig , einmalig so was !

    Noch mal , hier wird fern gesteuerte Elektronik mit Pyro Technik unter einer Tribüne installiert , das geht auf keinem Weihnachtsmarkt !


    Dann muss der freundliche Familien Club von nebenan investieren , ich kann es nicht ändern .

    Sie sind doch überall immer so vorbildlich , also .


    Selbst bei uns ist der Kunstrasen nicht immer für jeden zugänglich .

  • Sind sie dann automatisch verantwortlich, weil fremde Leute verbotene Dinge tun?

    Ohne Frage: Ja. Der Verein hat das Hausrecht und muss damit den sauberen Ablauf der Veranstaltung garantieren. Wenn er an den spiellosen Tagen Tag-der-offenen-Tuer macht kann er das tun, dann muss aber fuer den Spieltag das Stadion auch wirklich durchsucht werden. Waere es besser wenn unter den Tribuenen Drogen deponiert waeren? Oder zuende nicht Rauch sondern ein paar ordentliche Boeller vielleicht noch vermengt mit ein paar Bengalos. Willst du das ernsthaft bei einem Spiel sehen? Der Heimverein hat schliesslich auch die Pflicht die Gaeste zu kontrollieren wenn sie ins Stadion kommen. Damit eben keine boesen Dinge ins Stadion kommen. NUR der Heimverein kann und darf so etwas tun.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Glaub ich eher nicht. Ist zwar ein guter Trainer aber vorzugsweise im Osten unterwegs. Dort feierte er auch seine Erfolge.

    Im übrigen würde er seine Glaubwürdigkeit verlieren wenige Tage nach seiner Entlassung woanders anzuheuern.

    Boah - nur weil ein Trainer aus dem Osten kommt, den Glauben einzustellen, ein "OST-Trainer" würde nicht zu uns kommen

    und gleichzeitig wenn er denn käme an seiner Glaubwürdigkeit zu zweifeln


    ich glaube Du musst Deine Prioritäten überdenken oder was glaubst Du ?


    ich muss bei solchen Themen meine Gläubiger befragen, was Sie realistisch glauben bzw. Trainer-Zukunft beim FCS

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!