2. Bundesliga

  • "

    Weil zusätzlich auch Böller und Bengalische Feuer im Spiel gegen den FCK sowie einige Tage später gegen die SpVgg Unterhaching (DFB-Pokal) sanktioniert wurden, liegt die Gesamtstrafe gegen Düsseldorf bei 13.300 Euro. Auch auf den FCK wird wegen der Partie in Düsseldorf noch eine Geldstrafe zukommen, weil der DFB die Bengalischen Feuer im Rahmen der Choreographie im Gästeblock sanktionieren wird. Diese könnte aufgrund der fragwürdigen und sowohl von Fans als auch Vereinen immer mal wieder kritisierten DFB-Richtlinien sogar höher ausfallen als die Düsseldorfer Strafe für den Flaschenwurf."


    13 000 Euro für DüDo bezüglich Flaschenwurf , OK , das ist mal ein Schnapper , ich frage mich schon wie der DFB das alles immer auswürfelt.

    Spannung was wir noch an Strafe bekommen werden , ich nehme an Faktor 10 wegen Feiern eines Sieges gegen den Rekordmeister , das ist aber auch so was von unanständig.

    Den DFB kann man einfach nicht mehr ernstnehmen .

  • Gelder überweisen ist immer ein Übel, doch Punkte Abzug tut Richtung weh. Könnte sogar existenziell worden allso immer schön auf die roten Linien achten :thumbup:

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Lautern und DüDo kann man zur Zeit nicht so hart zur Kasse beten. Die müssen investieren. Bei uns ist das ganz anders😖

  • Bevor der Ball in eineinhalb Wochen wieder rollt, wollten wir von Euch wissen: Wer steigt auf und wer muss runter? Das Ergebnis: Schalke, der HSV und Hertha steigen auf, Elversberg, Wiesbaden und Braunschweig müssen runter.


    Aufsteiger23-24-1.png


    Ein Rückblick auf eine Tipp-Umfrage von liga2-online.de vor der Saison:

    Die meisten (79 %) hatten auf Gelsenkirchen als Aufsteiger getippt, die wenigstens (1 %) auf Fürth, auf Kiel immerhin 2 %...

    Tja, hätten sie mal mich gefragt. ;) Im Vergleich zu diesem Umfrage-Ergebnis ist meine Tipp-Tabelle richtig gut; ich denke 1 bis 2 meiner Tipp-Top-3 werden es am Ende tatsächlich auf die Plätze 1-3 schaffen.


    Interessant auch der Hinweis unter der Umfrage:

    "Umfrage-Ergebnis 22/23: HSV, Bielefeld und Nürnberg"


    Immerhin lagen sie mit Bielefeld fast richtig - zumindest hat Bielefeld die Liga verlassen...

    Und auch diese Saison ist es noch möglich, dass einer der 3 Umfrage-Sieger die Liga in die andere Richtung verlässt. (Glaube ich nicht, aber möglich ist es.)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Es war 14.17 Uhr als die Stimmung auf der Jahreshauptversammlung des HSV e.V. am Sonntag im Congress Centrum Hamburg ihren Höhepunkt erreichte. Jonas Boldt hatte die Vertragsverlängerung mit Bakery Jatta verkündet - es ist die Fortsetzung einer besonderen Liaison. (…)


    https://www.kicker.de/jatta-und-der-hsv-eine-liebesgeschichte/990156/artikel

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder mal ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass man sich nicht über so viele unwichtige Themen aufregen sollte, die im Vergleich zu solch einer Nachricht Pillepalle sind...

    Schlimm, schlimm...😔😔


    Genau so ist es. Und dennoch laufen wir alle immer wieder in diese Falle.


    Es ist furchtbar, wenn Menschen in diesem Alter aus dem Leben gerissen werden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Im Februar 2023 hat HSV-Präsident Marcell Jansen nach monatelangen Querelen den Vorsitz des Aufsichtsrates abgegeben, am Mittwoch nun, also knapp ein Jahr später, ist der Ex-Nationalspieler auch als einfaches Mitglied aus dem Kontrollgremium des Zweitligisten zurückgetreten. (…)


    https://www.kicker.de/jansens-ruecktritt-und-die-gruende/990617/artikel

  • Müsste ich mich jetzt neu festlegen, würde ich sagen dass St. Pauli aufsteigt und sich die übrigen 2 Plätze der Top 3 zwischen Kiel, HSV, Düsseldorf, Fürth & Hertha entscheiden.

    Für Kiel wird das ein langer Weg; die 5 Punkte Vorsprung auf Platz 4 können ganz schnell weg sein.


    Hertha hat an den ersten 4 Spieltagen 3 Spiele gegen die direkte Konkurrenz aus Düsseldorf, Hamburg & Fürth. Da kann's ganz schnell auf Platz 3 gehen - oder mit 3 Niederlagen aus diesen Spielen verabschiedet man sich schon frühzeitig aus dem Aufstiegsrennen.



    Da ich Magdeburg vor der Saison auf Platz 5 getippt hatte, behaupte ich mal, dass die sich spätestens Mitte der Rückrunde ins Mittelfeld absetzen und dann frühzeitig den Klassenerhalt sichern. :) Auch bei Gelsenkirchen würde ich vermuten, dass die schnell ordentlich Punkte sammeln und am Ende noch auf Platz 6-9 landen - allerdings hätte ich mir (wie die Meisten) auch nicht vorstellen können, dass die zur Winterpause so weit weg von den Aufstiegsplätzen sind.



    Braunschweig hat mit dem knappen Sieg zum Hinrundenabschluss einen enorm wichtigen Sieg geholt. KL hätte da (mit einem Sieg in Braunschweig) 10 Punkte Vorsprung zumindest vor den beiden direkten Abstiegsplätzen.

    Jetzt gibt's für Platz 16 & 17 wieder einige Kandidaten; mindestens mal ab Platz 12 sind alle gefährdet. Und selbst die beiden davor mit ihren 24 Punkten müssen erstmal noch 13-16 Punkte für den Klassenerhalt erspielen.

  • Aktuell zur Halbzeit halten die Serien von SV Hylo und Deppenberg

    wenn Sie weiter so performen

    werden wir in der nächsten Saison wieder keine Nachbarschaftsduelle haben

    und ich wäre dennoch nicht traurig

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!