• Wie kann man an dieser Stelle bloss Fahnen aufhaengen... Ist das ein Fanblock?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Fernglas zu Hause vergessen 😂 ( die Fahnen dort 🙈)

    Stimmung war sicher sehr geil, kam am TV schon ziemlich gut rüber:)

  • Tja, eine viertel Stunde lang mal brauchbar spielen reicht in der CL halt nicht aus. Leider kommt Villareal mit so einem Fussball auch noch durch. Das war heute wirklich sehr sehr schwere Kost.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das Spiel gestern erinnerte mich an das Finale in München. Der FCB drückend überlegen, Chelsea mit der „chinesischen Mauer“ um den Strafraum herum gewinnt das Spiel.

    War damals auch nicht schön anzusehen, ätzend so ein Anti Fußball spielen zu lassen. Allerdings in der Summe beider Spiele nicht so unverdient, da das Hinspiel auch 3 oder 4:0 gewonnen werden konnte durch die Spanier.

  • Nagelsmann kann für die Transferpolitik von Hasan nix.

    (Eher Laptoptrainer als Buchhalter)

    In den letzten Jahren aus Sicht eines Außenstehenden immer schlechter geworden.

    Wird Oliver Kahn den alten Spezi abservieren?

    Nach der Ära Hoeness/Rummenigge sollte das doch das neue Traumpaar sein.

    In Summe wird sich auch die Frage stellen ob Nagelsmann sich damit einen Gefallen getan hat sich dem FC Bayern anzuschliessen.

    Ein "Laptoptrainer" wie es Nagelsmann nunmal ist, könnte einer Verfehlten Transferpolitik des Sportdirektors kaum wohlwollend gegenüberstehen.

    Ob es sich traut den Mund aufzumachen?

    Ich glaube nicht.

    Waren das noch Zeiten als die Trainer komplett alleine entschieden haben. Da gab es keine Ausreden.

  • Es geht um ganz andere Summen und es mischen viel mehr Faktoren eine Rolle

    bei der Besetzung eines Kaders von einem CL-Spitzenverein


    Auf der anderen Seite - Gute Trainer setzen sich überall durch

    siehe Alt-Trainer wie Trappatoni - Anchelotti - Hitzfeld oder Hynckes - sind ohne Laptop groß geworden und haben titel

    ohne Ende gewonnen


    neue wie Klopp ( ok hat schon einige Jahre auf den Rippen ) der aber die neuen Möglichkeiten zu nutzen weiß

    analog Guariola und Tuchel und relativ neu eben Nagelsmann sind und werden auch erfolgreich bleiben

    denn sie analysieren die Qualitäten der Spieler, machen Sie gläsern und sehen diese TOP-Spieler wie Schachfiguren


    wer am Sonntag Man-City gegen Liverpool sah weiß wovon ich geschrieben habe: High-Level-Fussball

    = 2 Welt-Auswahlen trafen aufeinander trainiert von 2 Welt-Trainern


    und BTW mein Mitleid mit den Bayern hält sich in Grenzen, da haben zuviele Spieler Ihren Zenit überschritten

    ohne Ihn je erreicht zu haben ! muss man einfach so festestellen und der FCB wird sich gegen die Groß-Clubs

    die mit ÖL gepäppelt werden auf Dauer auch nicht durchsetzen können - andere BULIS noch weniger


    ich wiederhole mich die Zeit der Fussball-Romantiker ist vorbei und wir haben Ende des Jahrzehnts Amerikanische Verhältnisse

    mit Franchise-AG-Vereinen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • ich wiederhole mich die Zeit der Fussball-Romantiker ist vorbei und wir haben Ende des Jahrzehnts Amerikanische Verhältnisse

    mit Franchise-AG-Vereinen

    Absolute Horrorvorstellung.


    In England sieht man gerade was diese "Dynamik" anrichten kann.



    Aber auch in Deutschland hat man jetzt z.b. bei Schalke gesehen was ein Hauptsponsor der in Ungnade fällt für den Verein heissen kann.

    Leider werden wir uns dann an das Bild von Uerdingen und Co gewöhnen müssen.

    Wenn der Sponsor keine Lust mehr hat, dann wird das Spielzeug weggeschmissen.

  • Mit irgendeiner veränderung in der Buli müssen wir rechnen.


    Entweder der Weg wird für Investoren aufgemacht, dann werden viel Absteiger aus der Liga insolvenz anmelden, da ein Abstieg ein finanzieller Ruin wäre -siehe England-

    +der Sprung in die Buli wird viel größer


    Oder man verändert wirklich das System europaweit. Mit gehaltsobergrenze etc.


    Schätze es kommt ersteres


    Wenn man sich die CL anguckt werden die Sprünge immer größer zwischen Deutschen Mannschaften und den anderen Topligen.

    Nicht unbedingt Geld mäßig, vorallem welche Spieler die Mannschaften bekommen.

    In der Buli wird einfach kein attraktiver Fußball gespielt + man lebt in DEU und nicht im warmen Spanien.

    Das heißt man bietet zu wenig Geld und ein nicht attraktives Umfeld = wenig gute Spieler kommen.

  • Das ist schon pervers, das Spieler das so sehen, die teils 20 Millionen netto im Jahr bekommen, während viele Fans in 100 Jahren nicht so viel verdienen würden. Bei einigen Bayern Spielern ist es ja genau so, da wird trotzdem noch um jede Million gefeilscht.

    Aber sollte man da vorwürfe machen? Weil sie eben das "kranke" System ausnutzen.

    Ist es verwerflich so viel Geld wie möglich zu verdienen? Das Geld ist vorhanden in der Fußball Wirtschaft also nutzt man es aus.


    Also ich weis eins. Mir gefällt die "neue Fußballwelt" auch nicht, aber wenn ich jetzt in der Position eines Spielers wäre, würde ich genauso versuchen alles mögliche rauszuholen.

    Warum nicht versuchen die nächsten Generationen meiner Familie auszusorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!