Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Halte ich gar nix von, Tommy ist ein super Kerl der Tore schießen kann, und ich bin auch immer noch der Meinung das 5 Stürmer nicht zu viel sind, wenn Ziemer wieder verletzt ist, und Deville auch wie schon öfter angeschlagen, schon gehen einem die Alternativen bei einer Auswechselung von Plut oder Reisinger aus. Klar ist Rathgeber ein Stürmer der gefüttert werden muss, aber immer für ein Tor gut.

  • Quelle: http://www.liga3-online.de/transfer-ticker/

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Da unßer spielsystem nun woll auf ein 4 2 3 1 rausläuft ist da für rahti leider kein platz ,aber da wir ja alle neue spieler wollten müßen ma nun in den sauren apfel beisen.


    werd woll noch 1 RV ,1DF und 2 fürs mittelfeld kommen,oder 1 mittelfeld und 1 stürmer

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Da unßer spielsystem nun woll auf ein 4 2 3 1 rausläuft ist da für rahti leider kein platz ,aber da wir ja alle neue spieler wollten müßen ma nun in den sauren apfel beisen.


    werd woll noch 1 RV ,1DF und 2 fürs mittelfeld kommen,oder 1 mittelfeld und 1 stürmer

    Stürmer glaub ich jetzt eher weniger, nachdem man Ziemer, Reisinger, Plut und Deville hat, dazu Hofmann im Sturm getestet hat und Hayer (O_o) irgendwann zurück kehrt.


    Gerüchtehalber ein LV.


    Dazu könnten sich noch ein offensiv ausgerichteter DM gesellen und 2 MF.


    Mal abwarten.



    Zum Thema "Ablöse für Rathgeber":
    Gehört/Gefunden habe ich da nichts, aber da Jena nicht auf Rosen gebettet ist und ich mal vermute, dass man schon froh ist, dass Gehalt nicht mehr zahlen zu müssen, wird er gewiss ablösefrei wechseln.




    Schade, ich mochte ihn auch - aber in der Tat ist ein reiner Strafraumstürmer opfer des Systems bzw. seiner Mitspieler.


    Wenn man bedenkt, dass sowohl Hofmann, Reisinger (wenn er RF spielt) als auch Ishihara - Kohler auch - eher nach innen ziehen und die Flanken von Korte mehr so "ok" sind, ist er wohl die logischste Wahl.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Was ist denn im Oktober mit Rathgeber im Training passiert?

    ----------------------------Hohs-----------------------
    Meyerhofer-------Hahn-----Schäfer------Chaftar
    ------------------Fießer-----Döringer----------------
    ----Mendy-------------------------------Wegner----
    -----------------------Sökler---------------------------
    -----------------------------Luz-----------------------

  • aber da Jena nicht auf Rosen gebettet


    Bei Jena ist doch ein privater Investor eingestiegen der dort ordentlich Geld reinpumpen möchte. Man spricht da von 2 Millionen Euro nur für die Rückrunde und auch wenn das ganze erst ab Februar greift könnten finanzielle Mittel grundsätzlich da sein.
    Aber wenn es wirklich des Spielers Wunsch ist sich eine neue Herausforderungen zu suchen oder Sasic ihn nicht behalten möchte dann wird man beim FCS froh sein wenn man sein Gehalt einsparen kann. Es scheint ja nicht so zu sein als ob man ihn im Verein zwingend halten möchte.

  • Und Göcer hat ein Probetraining bei Ingolstadt. Würde ihm auch wünschen, dass es klappt. Schade dass er hier nicht mehr erwünscht ist.
    Das ist die einzige Entscheidung, die ich 100% Nicht nachvollziehen kann.

  • Ja ja der Eichner hat der doch vor einiger Zeit Angebote vom FCS und anderen Drittligisten die er selbstverständlich dankend ablehnte. Ein Mann von seiner Qualität hat doch die 3 LIGA nicht nötig. Jetzt wird Ihm nach längerem Aufenthalt in Hoffenheims Trainigsgruppe 2 und anhaltendem desinteresse der Erst- und Zweitliga Clubs klar das er froh sein kann wenn er noch bei einem Drittligisten gefragt ist.


    Plötzlich sind die Angebote die vor einiger Zeit noch gar nicht gingen mehr als Interessant.


    Solche Pappnassen brauchen wir hier :whistling:

  • Ja ja der Eichner hat der doch vor einiger Zeit Angebote vom FCS und anderen Drittligisten die er selbstverständlich dankend ablehnte. Ein Mann von seiner Qualität hat doch die 3 LIGA nicht nötig. Jetzt wird Ihm nach längerem Aufenthalt in Hoffenheims Trainigsgruppe 2 und anhaltendem desinteresse der Erst- und Zweitliga Clubs klar das er froh sein kann wenn er noch bei einem Drittligisten gefragt ist.


    Plötzlich sind die Angebote die vor einiger Zeit noch gar nicht gingen mehr als Interessant.


    Solche Pappnassen brauchen wir hier :whistling:


    Was der FCS braucht ist Qualität, oder bist du anderer Meinung?


    Wenn die Mannschaft den Ball nur hinten Raus Bolzen kann, weil es an Fußballerischer Qualität mangelt muss man das Versuchen abzustellen, in dem man Qualität verpflichtet. Das dies in der Winterpause nur bedingt möglich ist, wird hier Total ausgeblendet.


    Da wird von vielen einem Glockner hinterher Geweint, der noch nicht mal gespielt hat.
    Die Fans von seinem letzten Verein haben ihm vernichtende Kritiken gegeben und das wo er noch Top fit war.
    Diesen Aussagen sollte man glauben, weil die ihn 2 Jahre lang gesehen haben, im Gegensatz zu euch hier.
    Denen steht das Wasser bis zum hals und wären für jede Verstärkung froh, das sind sie mit dem Gedanken an Glockner aber eben nicht.........warum nur?


    Göcer war immer bemüht, ist aber bei gefühlten 90% seiner zwei-kämpfe am Gegner hängen geblieben, dem fehlt es eindeutig am nötigen Durchsetzungsvermögen.


    Kruse war für mich immer das Paradebeispiel des Ball Hinten-raus Kloppers. Für das Aufbeispiel überhaupt nicht zu gebrauchen, zu Lauf-faul, zu langsam im erkennen der Situationen, kein Timing beim Kopfball und grundsätzlich zu langsam.


    Ratgeber war eine Zeitlang noch der Sehende unter den Blinden.
    Man hat mit Reisinger einen um Welten besseren verpflichtet, das zeigt sein Werdegang.
    Wir haben mit Ziemer, Plutt, Reisinger und Deville 4 Stürmer wobei meist nur 1 im sturm Spielt.
    Alle 4 können auch außerhalb des Strafraumes mitspielen, denke das dies den Ausschlag gegen Ratgeber ausgemacht hat.


    Warum man aber einen Kohler wieder Verpflichtet hat erschließt sich mir überhaupt nicht, wenn man wert auf Fußballerische Qualität legt! Der kann auch nur mit mühe einen Ball Stoppen. Er ist nur gut, wenn er sich den Ball 20 Meter vorlegen kann und Hinterher rennt. Um einen Mann zu umspielen, muss er schon mal einen Sahnetag erwischen.
    Der war in Heidenheim ja auch nicht umsonst, nicht einmal im Kader und hat nie gespielt.
    Naja, abwarten.


    Würde mit wie die meisten hier auch noch einen Ballsicheren 10er wünschen, aber die wachsen bekanntlich nicht auf den Bäumen und schon gar nicht um die Jahreszeit in der Winterpause.
    Man sollte dankbar sein das er es geschafft hat jetzt in der Winterpause transfers wie Zeiz, Reisinger und Ischihara gemacht zu haben.


    Ich vertraue Sasic dennoch, eine bessere Mannschaft als in der Vorrunde ins Entscheidungsrennen zu schicken.
    und ich bin davon überzeugt das es am ende reichen wird.


    Im Sommer werden die Würfel neu gemischt und nächste Saison geht ein ganz anderer FCS an den Start.

  • na ja hoffe das wir die klasse halten und wer weis vieleicht gefällt es ja dem einen oder anderen leih-spieler hier so gut das er gerne bleiben möchte,mal abwarten.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • seit 1903


    Glockner bekam hier nie ne Chance er hat lediglich eine viertel Stunde gespielt und einen Treffer vorbereitet. Wenn wir danach gehen was Fans vom vorherigen Verein schreiben hätten wir auch niemals Ziemer verpflichten dürfen. Der hat in Wiesbaden nichts gerissen und war oft verletzt und wurde vom Hof gejagt. Heute ist Ziemer einer der besten Stürmer in der 3 LIGA.


    Göcer wird hier gernell unterschätzt er hat ein riesen Sprung gemacht. Ist schnell, technisch begabt und motiviert mich würde es nicht wundern wenn er in Ingolstadt einen 2 LIGA Vertrag bekommt.


    Zur steigernden Qualität. Da gebe ich dir Recht auf gewissen Positionen und gezielt aber keine komplette Kader Umstrukturierung. Das ist sehr riskant in der kurzen Zeit eine funktionierende Mannschaft auf die Beine zu stellen. Und 6 bis 7 neue in die Startelf zu integrieren.


    Wenn man etwas länger FCS Fan ist weis man das man genau mit solch einer radikal Veränderung bisher immer nur auf die Schnauze gefallen ist. Hoffen wir mal das es diesmal anders läuft.


    Ab nächste Woche Samstag gibt es keine Ausreden mehr !!!

  • Die Verantwortlichen machen doch ordentliche Arbeit, zeigen bei Ihren Verplichtungen ein gutes Händchen, schon mit Francois Marque und Vito Plut, von dem wir noch einiges erwarten können, fing das doch gut an.

    Jetzt mit den Verpflichtungen von Juri Judt, Manuel Zeitz, Stefan Reisinger, Taku Ishihara usw steht dem Trainer ja fast das Fundament eines Zweitliga Kaders zur Verfügung. Nun bleibt uns die Rückrunde zu besuchen, die Mannschaft zu unterstützen und zu staunen, was bis zum 10.5.2014 so alles passiert. Ich gehe fest davon aus das die Jungs das schaffen!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Die Verantwortlichen machen doch ordentliche Arbeit


    Das wird sich erst in den kommenden Wochen auf dem Platz zeigen. Wird Sasic eine funktionierde Mannschaft auf das Feld schicken können die besser Fussball spielt und punktet dann ja aber soweit sind wir noch nicht. Entscheidend ist nämlich die Leistung auf dem Platz und nicht der Name auf dem Trikot.


    Bin schon zu lange FCS Fan um jetzt anhand der Namen in eine neue Euphorie zu verfallen. Was hatten wir in der Ära Ostermann schon teuere und vielversprechende Favoriten Kader mit denen wir am Ende abgestiegen sind. Nicht nur uns auch anderen Vereine ist es schon oft so ergangen viele neue namhafte Spieler verpflichtet große Ziele doch die Realität sah dann meistens anders aus.


    Kommen die Spieler mit der Erwartungshaltung und dem damit verbunden Druck klar gerade ein Ballas soll der Chef in unserer katastrophalen Abwehr werden der junge hat bis heute noch kein Profi spiel bestritten und soll nun Stabilität bringen. Kommen die Spieler unter einander klar wie schnell klappt das zusammen Spiel und und und.


    Alles Fragen die nur mit der Leistung auf dem Platz beantwortet werden kann.

  • Das ist Fussball in Reinkultur. Es passiert quasi an jedem Spieltag, dass mehrere Leute das selbe Spiel sehen aber jeder zu einem komplett anderen Fazit kommt. Bei Bewertungen von Spielern ist es das gleiche. Abwägen und entscheiden tut das der jeweilige Trainer. Wie dessen Urteil zustande kommt sei man dahingestellt in Gänze kann man das kaum be-urteilen. Es ist aber nunmal so, wenn ein Trainer zur Ansicht kommt, dass Spieler A B oder C nicht in sein Konzept passen, nützen die vermeintlich besten Ansätze garnix mehr. Für Göcer Beispielsweise wäre im Grunde ja nur Platz auf einer der Außenbahnen gewesen und da fängt meiner Meinung nach das Problem an. Die Defensive ist seit Jahr und Tag unser Problem und es mangelt auch an Zeit um das ganze in der kürze der Zeit zu stabilisieren! Will ich das schaffen muss ich doch schon grob einteilen wer zu was auf welchen Positionen fähig ist. Mir scheint der Gedanke da nicht ganz verkehrt, die Außenbahnen dann so zu besetzen, das diese Spieler von der Physis und dem Mentalen her in der Lage sind 90 Minuten nach vorne Akzente zu setzen und in der Defensive ordentlich zur Sache gehen um zur Gesamtstabilität beizutragen. Wenn das oder so ähnlich die Interpretationen vom Trainer der Außenbahnenbahnen sind ist Göcer da völlig unbrauchbar für uns.


    Glockner bleibt für mich ein Härtefall, ob das richtig oder falsch war wird die Zeit zeigen. Der Schnitt ist aber allemal ein Risiko ohne wenn und aber und hat, dass stimmt auch in unserer Vergangenheit eher nicht gefruchtet. Nur sehe ich nicht wirklich viele alternativen dazu. Im Grunde kannst du außer Ochs und Ziemer alle Spieler die in der Vorrunde zum Einsatz kamen hinterfragen. Da ist kein einziger dabei der sich Nachhaltig "unersetzlich" gemacht hat. Daher würde ich den Schnitt schon als angebracht erachten, dass macht das Risiko allerdings nicht kleiner. Letztlich hast du recht stiffler ab dem Spiel in Elversberg gibt es keine Ausreden mehr und dank dem Schnitt doppelt nicht. Denn ich kann einen Schnitt für erforderlich halten, dann muss ich als Trainer aber auch der festen Meinung sein, dass ich das trotzdem hinbekomme. Ich denke, am besten sieht man das alles sowieso losgelöst von Namen. Wir sind weder der FC Glockner Göcer oder Kruse noch sind wir oder waren wir der FC Luginger/ Sasic. Mein Mitleid mit allen hält sich grundsätzlich in Grenzen, geht der Verein KO interessiert es eh keinen von all denen.

  • Was ist denn im Oktober mit Rathgeber im Training passiert?


    Rathgeber hatte sich verletzt und in der Trinkpause von Palma behandeln lassen. Doch die Zeit hat Palma net gelangt und die Behandlung ging über die trinkpause hinaus...Sasic hat Tommy 2 mal beigerufen und er hat dann zwei mal auf Palma und sein Fußßgelenk gezeigt.
    Das war allerdings Sasic egal, und Tommy durfte nach dem Training paar Runden drehen...
    Und seit dem kommt in meinen Augen keine große Beachtung mehr auf Rathgeber, als ob Sasic ihm auf dem "kicker" hat

  • Die Verantwortlichen machen doch ordentliche Arbeit, zeigen bei Ihren Verplichtungen ein gutes Händchen, schon mit Francois Marque und Vito Plut, von dem wir noch einiges erwarten können, fing das doch gut an.

    Jetzt mit den Verpflichtungen von Juri Judt, Manuel Zeitz, Stefan Reisinger, Taku Ishihara usw steht dem Trainer ja fast das Fundament eines Zweitliga Kaders zur Verfügung. Nun bleibt uns die Rückrunde zu besuchen, die Mannschaft zu unterstützen und zu staunen, was bis zum 10.5.2014 so alles passiert. Ich gehe fest davon aus das die Jungs das schaffen!


    Sehr treffend formuliert. Wir steigen nicht ab, die Mannschaft braucht jetzt volle Unterstützung gegen den Abstieg!

  • Die Verantwortlichen machen doch ordentliche Arbeit, zeigen bei Ihren Verplichtungen ein gutes Händchen, schon mit Francois Marque und Vito Plut, von dem wir noch einiges erwarten können, fing das doch gut an.


    nur mal zur Erinnerung: Wir sind vorletzter und haben fünf Punkte Rückstand


    Ich will das jetzt nicht am aktuellen Trainer festmachen. Wenn ich mir aber die Entwicklung der letzten Jahre betrachte, komme ich irgendwie zu einem anderen Ergebnis "ordentliche Arbeit". Sasic hat bisher nix bewirkt und steht auch wegen der neu geschaffenen Möglichkeit erstmal in der "Bringschuld".

    Wir halten treu und fest ...

    Einmal editiert, zuletzt von FCS-Fritz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!