28. Spieltag, SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Saarbrücken 2:1 (1:0)

  • Der FCS in Wehen. Was ist drin? 40

    1. Wir setzen unseren Trend fort und punkten beim Favoriten (17) 43%
    2. Wehen ist eine Nummer zu Groß und es setzt eine Niederlage (4) 10%
    3. Wir nehmen den Schwung mit und siegen in Wehen (19) 48%

    Nach dem wichtigem Heimdreier gegen Bayern II geht es am Samstag, 12.03 weiter in Wehen.


    Wehen-Wiesbaden liegt aktuell auf dem 4.Tabellenplatz. Aus den bisherigen 27 Spieltagen konnte man gute 43 Punkte einfahren und liegt damit mit 4 Punkte und einem Nachholspiel hinter dem Relegationplatz, den aktuell Kickers Offenbach innehat.
    Die Mannschaft legte einen richtig guten Saisonstart hin und ist in der Spitzengruppe gefestigt.


    Im letzten Spiel unterlag man jedoch in Dresden mit 0:3 und erleidete einen Rückschlag im Kampf um Platz 3. Zuvor setzte man mit einem 5:2-Erfolg über Heidenheim ein Ausrufezeichen. Der Trend sieht allgemein nicht so rosig aus, in den letzten 10 Spielen gab es lediglich 3 Siege zu feiern. Allerdings konnte man drei der letzen vier Heimspiele für sich entscheiden. In der Heimtabelle belegt man den 7.Tabellenplatz (14 Spiele/26 Punkte).


    Trainer von Wehen-Wiesbaden ist Giro Lettieri. Top-Torjäger des SVWW ist Zlatko Janjic mit 10 Saisontoren. Erwähnenswert ist noch Marco Sailer mit 5 Saisontreffern. Allerdings wird Sailer aufgrund einer Gelb-Sperre gegen uns fehlen. Das Hinspiel im Ludwigsparkstadion endete torlos.



    Der FCS fährt als Außenseiter nach Wiesbaden. Man konnte sich allerdings in den letzten Wochen eine gute Ausgangslage verschaffen. Aktuell liegt man mit 31 Punkten auf einem gutem 13.Tabellenplatz. Der Abstand auf die bedrohten Ränge beträgt aktuell 6 Punkte.
    In den letzten 5 Spielen konnte man 10 Punkte einfahren und legte damit den Grundstein für diese gute Ausgangslage. Am letzten Wochenende bezwang man Bayern München II deutlich mit 4:1.
    In der Auswärtstabelle belegen wir den 17.Platz. In 13 Spielen konnten wir lediglich 10 Punkte einsammeln (2 Auswärtssiege). Eine Verbesserung dieser Bilanz wäre nun absolut Notwendig.
    Beim FCS kehrt Grgic nach Gelb-Sperre in den Kader zurück und auch Manuel Zeitz könnte wieder zum Aufgebot gehören. Pausieren muss Manuel Stifler nach seiner 5.Gelben Karte aus dem Bayern-Spiel


    Ich hoffe das der FCS die guten Heimauftritte nun auch in die Fremde mitnimmt und in Wiesbaden für Aufruhr sorgt. Jeder Punkt wäre für uns akzeptabel und liegt im Bereich des möglichen. Allerdings erhoffe ich mir einen Auswärtserfolg.
    Wir gewinnen mit 0:1 vor gut 4.000 Zuschauern (mindestens 1.000 Sb-ler)

  • Also ich will mal noch so anmerken dass de facto der Abstand auf den Abstieg bei 7 Punkten liegt. Unsere Tordifferenz ist doch SEHR viel besser als die der unteren Tabellenhaelfte. Ansonsten schliesse ich mich an: Jeder Punktgewinn beim SVWW geht in Ordnung, aber ein Sieg waere natuerlich optimal. Egal ob es ein dreckiges, unverdientes 1:0 ist oder ein hochverdienter Sieg. Hauptsache Punkte.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Würde mir natürlich einen Sieg wünschen, glaube aber nicht so recht dran. Wehen ist schon ziemlich stark und mit einem Unentschieden wäre ich schon ziemlich zufrieden. Wenn alle andern hinter uns mal wieder verlieren können wir uns auch ne knappe Niederlage leisten. Sollten wir aber trotzdem vermeiden.


    Tippe mal auf ein 2:2 mit Toren von Lerandy und Krause

  • Wehen Wiesbaden ist schon stark.
    Ich würde mit einem Punkt auch seht zufrieden sein.
    Aber gegen Manschaften aus der oberen Tabellenhälfte sehen wir nomal gud aus.
    Werde auch da sein und hoffe wegen der nur kurzen Fahrt und da es SAmstags ist das viele FCS Fans kommen ;) .
    und die Manschaft unterstützen.Ich sage mal wir holen einen Punkt 2:2 und 500-700FCS Fans kommen.
    Lasst uns die Blechbude rocken ^^ .

  • ....Voraussetzung (für ein Pünktchen)...stabile Abwehr und ein fehlerfreier Marina!

    Ein Stürmer trift so zirka 10, wenns hoch kommt 15 Mal in der Saison. Stürmer werden nicht nach Gewicht bezahlt!!! Stürmer beißen auch nicht!!
    Also, die Angst vor (guten bis mittelmäßigen) "Kistenmachern" ist völlig unbegründet! ;)

  • Trotzdem hab er hier durchaus Recht!


    Wenn wir in Wiesbaden bestehen wollen brauchen wir eine disziplinierte & konzentrierte Abwehrleistung. Dazu gehört auch der Torwart. Marina muss den leicht positiven Trend gegen Bayern mitnehmen und gegen Wehen der Mannschaft helfen. Er wird da ziemlich sicher mehr gefordert sein als Samstag und muss dann als sicherer Rückhalt fungieren
    Überraschende Auswärtspunkte würden uns jetzt auch mal wieder ganz gut zu Gesicht stehen.

  • Wehen ist Favorit weil Sie Qualitativ besser besetzt sind wie wir. Aber ich sehe das nicht so eng ich denke wenn wir uns reinhängen werden
    wir auch punkten bei unserem Heimspiel in Wiesbaden ! :thumbup: :thumbup:

  • Du hast wohl wieder ein neues Feindbild gefunden. Jetzt wo es nicht mehr Luginger ist, ist es Enver!


    Dann sage mir mal exakt was an dieser Feststellung falsch ist?

    Ein Stürmer trift so zirka 10, wenns hoch kommt 15 Mal in der Saison. Stürmer werden nicht nach Gewicht bezahlt!!! Stürmer beißen auch nicht!!
    Also, die Angst vor (guten bis mittelmäßigen) "Kistenmachern" ist völlig unbegründet! ;)

  • "

    Zitat

    Aufgrund der großen Nachfrage nach Eintrittskarten zum kommenden Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden hat uns der SVWW ein Ticket-Kontingent für den Vorverkauf zur Verfügung gestellt. Ab Dienstag, 8. März, sind die Karten im Fanshop erhältlich. Der Preis für einen Sitzplatz beträgt 18,50 Euro, ermäßigte Karten kosten 13,50 Euro. Eine Stehplatzkarte kostet 9,50 Euro, ermäßigt 6,50 Euro. Alle Preise verstehen sich inklusive Vorverkaufsgebühr.

    "
    Quelle: Homepage



    Ich hab grad bei einer WKW gruppe gelesen.
    Das am Samstag im Stadion eine durchsage kam das gut 2300 aus SB kommen.
    Ist da was dran ???


    Wäre nartürlich geil.


    HEIMSPIEL IN WIESBADEN wird das aufjedenfall

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Rechne auch mit 1500 FCS-Fans.


    Und zum Spiel...denke wir sehen da ganz gut aus,bei Mannschaften,die oben stehen,haben wir noch immer bessere Leistungen gezeigt (Rostock,Braunschweig) und Wehen hat auch schon 4 Heimniederlagen einstecken müssen,darunter gegen Aalen und Bayern II.


    Ich gehe von einem offenen Spiel aus,mit einigen Chancen auf beiden Seiten und hoffe auf mindestens 1 Pünktchen,träume aber von einem Auswärtssieg (wäre der erste,bei dem ich live vor Ort wäre).


    Tip: 1:1 (realistisch) - 1:2 (Traum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!