Stadionradio

  • Menarfin: Ich persönlich finde das Saarlandlied auch schöner. Aber gerade für dieses Spiel gab es viele, die sich das Steigerlied gewünscht haben. Als ich das Saarlandlied einige Male gespielt hab, gab es Leute, die es gefeiert haben und welche, die es grundlegend abgelehnt haben. Deren Begründung: ist ein alter Schinken, bei dem keine Stimmung aufkommt. Da haben sie wohl auch recht. Ausnahme wäre, wenn alle Leute das Lied mitsingen - dann könnte das ein richtiger Gänsehautmoment werden!

    Das heisst nicht dass ich das Saarlandlied schoen finde, ich finde das einfach zu getragen und schlaefrig. Aber auch das trifft aufs Steigerlied ganz genauso zu. Der einzige Punkt der fuer das Saarlandlied spricht ist dass es eine Sache ist die es so nur im Saarland gab. Das Steigerlied ist ueberhaupt nichts besonderes und den Bezug zum Bergbau so zu betonen... Schau dir nur mal an wie gross die Proteste waren gegen den Bergbau gegen Ende. Das Steigerlied wird genauso auch im Ruhrgebiet gesungen oder auch im Erzgebirge und wahrscheinlich auch im Harz. Einzigartig fuer das Saarland waere hoechstens "Deutsch ist die Saar", aber auch wenn das vielleicht an manche auswaertigen Fans ein Fingerzeig waere (von wegen Saarfranzosen) duerfte so ein nationalistisch gepraegter Text heute kaum noch angemessen sein.


    Aber ich dachte eigentlich du hast gesagt du haettest noch etwas peppigere Versionen vom Saarlandlied?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall


  • Hallo,


    endlich mal jemand, der gemerkt hat, dass die Durchsagen meistens nicht zu verstehen sind, zu laut, :love: zu dröhnend.
    Es ist nur sehr komisch, dass die Verantwortlichen auf der Haupttribüne nichts davon merken oder
    hat man denen Kostenlose InEar-Hörer zur Verfügung gestellt!? :?:


  • Hallo,


    endlich mal jemand, der gemerkt hat, dass die Durchsagen meistens nicht zu verstehen sind, zu laut, :love: zu dröhnend.
    Es ist nur sehr komisch, dass die Verantwortlichen auf der Haupttribüne nichts davon merken oder
    hat man denen Kostenlose InEar-Hörer zur Verfügung gestellt!? :?:


    Hallo,
    immer diese Anspielungen. X( Auf der Bit.... Vortribüne ist immer alles zu verstehen. Deshalb bitte nicht alles in Frage stellen.
    Dort ist die Akustik besser ( Dach ) und die Lautsprecher stehen näher an den Rängen.


    Für den E - Block sind sie zu weit entfernt. Da ist auch das Umfeld lauter, so geht da manches unter.
    Da müssen mal die Schall Experten ran, :rolleyes: ist ja auch alles ein Provisorium. Vielleicht ändert sich das ja in naher Zukunft. :love:


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :thumbup:

  • Hi,


    ja, die Situation rund um den Verein ist gerade ziemlich beschissen!
    ABER: Dafür sollten wir nicht die Mannschaft bestrafen!


    Diese Mannschaft hat das gleiche Ziel wie wir: den Aufstieg!
    Diese Mannschaft wird sich in den kommenden Spielen den Arsch aufreißen, um dieses Ziel zu erreichen!
    Diese Mannschaft ist endlich wieder eine „echte Mannschaft“ auf die wir stolz sein können.


    Und deswegen hat diese Mannschaft es auch verdient, dass wir sie am Samstag und in den kommenden Wochen bedingungslos unterstützen!


    Wir sind jetzt wieder in die Verfolgergruppe gerutscht! Aber das kann sich schnell wieder ändern. Dafür müssen wir aber GEMEINSAM sorgen: Die Mannschaft auf dem Platz und wir auf den Rängen!


    Wir dürfen nicht zulassen, dass diese ganze Scheiße dafür sorgt, dass sich Fans und Mannschaft voneinander distanzieren.
    Natürlich sind viele von uns enttäuscht und wütend. Aber das dürfen wir nicht an den Spielern auslassen!


    DIE MANNSCHAFT hat unsere Unterstützung auch weiter verdient! Und das sollten wir ihnen am Samstag lautstark zeigen!


    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

  • Na klar, sehr gerne!


    Vor dem Spiel:
    Felix Jaehn - Ain´t nobody
    Marteria – Feuer
    Bots – Sieben Tage lang (was wollen wir trinken)
    Red Hot Chili Peppers - Can´t stop
    Kontra K - Erfolg ist kein Glück
    Oku and the Reggaerockers - Dance!
    Years & Years – King
    Helene Fischer – Atemlos
    Opus - Life is live
    Blau-Schwarze Liebe (von SR1 Europawelle)
    Leergut – Wir kommen wieder
    FCS-Hymne


    Halbzeit:
    Madcon – Don´t worry
    Inner Circle - Games people play
    Safri Duo – Played-a-life



    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

  • Ist natürlich eingeplant! :)


    Leute, keine 24 Stunden mehr! Der Countdown läuft!
    Ihr seid wahrscheinlich alle genauso nervös wie ich.


    Eine Bitte: Lasst uns morgen von Anfang an Gas geben! Lasst uns die Mannschaft bis zum Erbrechen unterstützen! Ohne Pause!
    Morgen zählt es! Super, dass auch die Virage Est wieder komplett dabei ist!


    Wir schaffen das! GEMEINSAM!!!!!


    In dieser Woche können wir alle Geschichte schreiben! Lasst uns morgen damit anfangen! Und Fußball-Deutschland zeigen, warum der Ludwigspark berühmt-berüchtigt und ein echter Hexenkessel ist!!!

  • Laut dem was ich gelesen hab spielen wir noch bissjen drin in seiner Form, aber wir sollten mittlerweile eh jedes Spiel hier angehen als obs das letzte wär, morgen sogar doppelt und dreifach :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!