• Frag mich nur wann Bauhaus offiziell bekanntgegeben wird,Globus hat immerhin schon ne Werbebande :thumbup:

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Wie haben wir uns vor paar Wochen gefreut, als Bild
    schreibt, das Globus und Bauhaus neue Sponsoren in Saarbrücken bei unserm FCS
    sind. Vor allem nachdem Praktiker nicht mehr zu Verfügung steht . Es wurde
    spekuliert dass vielleicht in einen Baumarkt oder bei Globus ein FC-Shop
    eingerichtet wird. Irgendwie ist es nur seltsam, nirgends erscheint auf der
    Homepage unseres FCS unter Sponsoring eine der betreffenden Firmen. Also dachte
    ich mir etwas Recherche und mal paar Mails
    versenden mal sehen was dabei rüberkommt. Ich kann nur sagen hat mich echt
    Überrascht



    Die Mails habe ich nicht bei Twitter oder im Netz gelesen sondern sie
    liegen mir vor.





    Antwort Bauhaus;



    Guten Tag Herr Xxxxx,




    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Unternehmen.


    Wir sind nicht Sponsor vom FC Saarbrücken, bestenfalls existiert im Stadion


    eine Bandenwerbung von uns.




    Mit freundlichen Grüßen


    Xxxxxxxxxx


    im Auftrag der Geschäftsführung





    Antwort Globus;



    Guten Morgen Herr Xxxxxx, ja, Globus Güdingen ist ein
    kleiner Sponsor vom FCS. Wir haben eine Bandenwerbung und ein Gewinnspiel wo
    wir Eintritts-Karten für die Heimspiele verlosen.




    Gruß aus dem Globus Güdingen


    Xxxxxxx





    Fazit, nicht der Globus Handelshof (offizielle Bezeichnung) ist Sponsor, sondern der Globus Markt in
    Güdingen ist der Sponsor ( Kleinsponsor) wie im Schreiben steht), Bauhaus wie
    es Aussieht kein Sponsor, keiner der beiden ist unter Sponsoring aufgeführt auf
    der HP. Was mich wundert wie das ganze durch die Medien an uns verkauft wurde ohne das
    von Seiten des Vereines ein Kommentar
    gab. Jeder ist davon ausgegangen das quasi einer der beiden als Praktiker
    Ersatz gekommen ist. :thumbdown:

  • Merci für die klasse Infos. :)


    Zumindest beim Globus war das allerdings klar, da jeder einzelne Globus-Markt einen eigenen Chef, eigenes Budget etc. besitzt und nur relativ lose über den Verbund Globus verbunden sind. Aus diesem Grund bietet auch lediglich der Globus in Güdingen Fan-Artikel an und nicht auch in Völklingen etc.
    Baumarkt überrascht zumindest auf dem ersten Blick, vor allem da eine Werbebande ja doch eine Art Sponsoring darstellen sollte? - aber so überraschend ist es beim FCS dann doch nicht das ein Widerspruch von Vereinsseite fehlt. Das kann man bei leibe nicht von den Verantwortlichen erwarten zu viel Arbeit wie die zu leisten haben. :sleeping:

  • aktuell bekommt man beim kauf eines kasten bier´s von unserem sponsor ein FCS- Bierkrug mit dazu! allerdings bin ich von diesem doch mehr enttäuscht als erfreut. wirkt irgendwie lieblos und langweilig..

  • aktuell bekommt man beim kauf eines kasten bier´s von unserem sponsor ein FCS- Bierkrug mit dazu! allerdings bin ich von diesem doch mehr enttäuscht als erfreut. wirkt irgendwie lieblos und langweilig..

    Kannst Du mal ein Bild von dem Glas machen Chris und es uploaden?

  • ich hatte ja sowas wie ein großes wappen oder so erwartet.. bzw wäre ich damit schon wirklich zufrieden gewesen. die idee mit dem spieler ist ja vlt ganz schön, aber es ist einfach absolut unpersönlich! als ich das glas ausgepackt und angeschaut habe war mein erster gedanke "ich wette das gibt es so noch bestimmt 10 weitere male, nur in grün/weiß, rot/weiß, gelb/schwarz, etc..


    also dafür kauf ich mir sicher kein kasten mehr

  • Zu den Fanshops in den Märkten: Nachfrage schafft Fläche!


    Heisst übersetzt: Wird in den Märkten vermehrt nach Fanartikeln nachgefragt, wird sich das vom Verkaufspersonal an den Abteilungsleiter und von dort an den Einkäufer/Geschäftsführer weitersprechen. In den Abteilungen gezielt danach fragen, mails mit entsprechenden Anfragen an die Unternehmen schicken.


    Ist doch klar: Wird eine potentielle Fläche Umsatz bringen, wird der Handel sie auch schaffen.

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt. Seid doch überhaupt froh, dass die so was in der Art gemacht haben? Ich kann mich nicht dran erinnern, dass von Karlsberg oder irgendeinem anderen Sponsor sowas in der Art in den letzten Jahren kam. Wenn euch das so fuchst könntet ihr doch an das Marketing von Bitburger ne Mail schreiben und sagen: Coole Idee, aber so und so könnts besser sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!