- Offizieller Beitrag
Die Vereine mit den meisten Zuschauern.
https://www.kicker.de/regionalliga-die-15-teams-mit-dem-hoechsten-zuschauerschnitt-930265/slideshow
Die Vereine mit den meisten Zuschauern.
https://www.kicker.de/regionalliga-die-15-teams-mit-dem-hoechsten-zuschauerschnitt-930265/slideshow
Ganz interessant, Bayern 2 gewinnt im Derby in der 92. Minute mit 2:1 gegen Unterhaching. Aber Würzburg schafft nur ein 1:1 gegen T. München. Somit Unterhaching weiterhin vorne.
Ich freue mich auf die Preußen
Ich freue mich auf die Preußen
Jetzt schon auf Borussia Dortmund und BMG naja wenn es gut läuft in 2 Jahren
ZitatPaukenschlag in der Regionalliga West: Wie am späten Donnerstagabend bekannt wurde, zieht sich der Tabellenvierte 1. FC Kaan-Marienborn am Saisonende aus der Regionalliga zurück. Ein Abschied mit Verbitterung. (…)
einfach nur schlimm, sind schon beklemmende aussagen.
Mit dem SC Preußen Münster steht der erste Aufsteiger in die 3. Liga fest.
ZitatMit 2:0 setzten sich die Adlerträger am Samstag vor 13.000 Zuschauern im ausverkauften Preußenstadion gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf durch und sind vor den letzten drei Spieltagen angesichts eines Vorsprungs von 14 Punkten auf Borussia Mönchengladbach II nicht mehr vom ersten Tabellenrang zu verdrängen.
ZitatDer Aufstieg ist der verdiente Lohn einer starken Saison in der Regionalliga West, die Münster fast nach Belieben dominiert hat. Die beeindruckende Bilanz: 23 von 30 Spielen gewonnen, nur drei Niederlagen und mit 82 Toren die beste Offensive. Bis auf vier Spieltage standen die Adlerträger durchgehend an der Tabellenspitze und gaben diese seit Anfang September nicht mehr her.
MDR streamt Cottbus gegen BFC Dynamo, falls jemand lust auf ein wenig rustikalen fußball heute abend hat
MDR streamt Cottbus gegen BFC Dynamo, falls jemand lust auf ein wenig rustikalen fußball heute abend hat
ist zwar genauso interessant wie Elversberg in Auersmacher oder der berühmte chinesische Reissack, aber besser als nix
ZitatBeim MSV Duisburg werden sie bald aufhören, beim 1. FC Bocholt steigt schauinsland-reisen als neuer Hauptsponsor ein.
ZitatChristopher Schorch, Assistent des Präsidiums beim 1. FC Bocholt, bilanziert mit Blick auf den neuen Partner: "Wir sind sehr glücklich, dass wir die vertrauensvollen Gespräche, die wir bereits im Sommer des vergangenen Jahres begonnen haben, nun zu einem erfolgreichen Ende geführt haben.
ZitatIn die Abstiegsfrage der Regionalliga West kommt neue Bewegung: Wie der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) am Dienstag vermeldete, erhält der 1. FC Düren keine Lizenz für die Saison 2023/24. Eine Nachricht mit Vorgeschichte. (...)
so ist das, wenn ein Verband einen Verein nicht mag
von irgendwo kenne ich das nur woher
muss mal den Forums-Brain befragen
Geht noch weiter.
ZitatDer 1. FC Düren hat geschockt auf die Nachricht reagiert, dass er für kommende Saison keine Lizenz für die Regionalliga erhalten soll. Doch der Klub will dagegen kämpfen. (…)
https://www.kicker.de/951759/artikel/einfach-nur-brutal-1-fc-dueren-reagiert-auf-lizenzentzug
Kann ja nicht jeder machen was man will - eine Amateurliga muss natürlich strenger sein, als die DFL bei der Lizenz-"Prüfung" diverser Proficlubs...
Und natürlich braucht es in einer Amateurliga auch unsinnige Anforderungen an die Stadien...
Stellt sich die Frage warum hat der FC Düren laut DFB nicht reagiert? Werden hoffentlich irgendwie klar kommen
Das k.... einen an. Ein allmächtiger Verband, vermutlich noch unter Druck gesetzt von einem Konkurrenz-Verein spricht ein Machtwort. Ein Verein, der Jugendarbeit leistet, sozial engagiert ist, für viele eine Familie darstellt, eine solide Vereinsarbeit leistet, wird eben mal wegradiert. Bestrafung dafür, daß man sich nicht hoch verschuldet hatte, einen Protzbau hin gebaut hat, den keiner bezahlen kann.
Hoffentlich können sich die Dürener erfolgreich wehren.
ich verstehe die Dürener Vereinsführung nicht
denn in der grössten Not sollten Sie anstreben in Aachen spielen zu dürfen
oder eine andere nähere kostengünstigere Lösung zu finden
aber in der Tat das Vorgehen des Verbands ist fragwürdig,
der wohl mit der Dürener Vereinsführung unzufrieden ist
mal sehen wie es weitergeht
Alles anzeigenich verstehe die Dürener Vereinsführung nicht
denn in der grössten Not sollten Sie anstreben in Aachen spielen zu dürfen
oder eine andere nähere kostengünstigere Lösung zu finden
aber in der Tat das Vorgehen des Verbands ist fragwürdig,
der wohl mit der Dürener Vereinsführung unzufrieden ist
mal sehen wie es weitergeht
Die spielen im Schnitt vor 749 Zuschauern:
Von den Einnahmen kannst du vermutlich die Stadionmiete in einem modernen Stadion wie Aachen nicht bezahlen.
Wenn ich mir die Stadionbilder ansehe, haben die doch ein nettes, kleines Stadion:
Das mag für die BL ein wenig zu klein sein, aber was haben die in der RL für unsinnige Anforderungen? Und mit Aachen gibt's nächste Saison nur noch einen Verein in der Liga, der richtig viele Fans mitbringt.
ZitatAlemannia Aachen möchte in die 3. Liga und nimmt dafür viel Geld in die Hand. Doch der ehemalige Bundesligist betont, dass er nicht ins allerletzte Risiko dafür gehe. Der Transfer von Freiburgs Torwart Mark Flekken in die Premier League ist für die Alemannia aber ein Segen. (...)
ZitatDer FSV Zwickau hat am Freitag seinen neuen Cheftrainer präsentiert. Rico Schmitt wird die Nachfolge von Ronny Thielemann bei den Sachsen antreten. (...)
https://www.kicker.de/schmitt-wird-neuer-trainer-beim-fsv-zwickau-957774/artikel
An dem waren wir auch mal dran
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!