- Offizieller Beitrag
Wuppertal scheint aktuell sehr stabil zu sein.
Wuppertal scheint aktuell sehr stabil zu sein.
Kein schöner Abgang....
SV Meppen: Middendorp schmeisst hin!
Im März dieses Jahres trat Ernst Middendorp seinen Trainerjob in Meppen an. Heute warf er beim emsländischen Viertligisten das Handtuch. Wie mehrere Medien nun berichten, hat Middendorp gegenüber der Mannschaft und dem Vorstand seinen Rücktritt erklärt.
Der letzte Tropfen, der den Gedultseimer zum Überlaufen brachte, war wohl die heutige 2:1-Niederlage des SV Meppen beim ersten Auswärtsspiel der neuen Saison gegen die Kollegen vom SSV Jeddeloh. "Ich habe der Mannschaft mitgeteilt, dass ich nicht dafür geeignet bin, Amateure zum Laufen zu bringen. Wir schaffen es im Grunde genommen nicht, uns professionell zu verhalten. Das ist nicht meine Welt. Ich arbeite keine 15 Stunden pro Tag, um letztendlich irgendwas zu animieren. Ich bin kein Animateur“, ist zum Beispiel bei op-online zu lesen.
Middendorp trainierte in seiner Karriere gleich dreimal Arminia Bielefeld und führte den Club in den 1990er-Jahren von der Regionalliga in die Bundesliga. Nach Stationen unter anderem in Südafrika, China und Thailand übernahm er im März den SV Meppen, konnte den Abstieg aus der 3. Liga trotz eines starken Schlussspurts aber nicht mehr verhindern.
Wie es nun beim Meppener Viertligisten weitergeht, berichten wir, sobald es neue Infos gibt.
Der hat sowieso einen an der Waffel. Bin gespannt, wo er landet.
Kann gerne in Lautern anheuern. Die verlieren heute Abend gegen die Elven und feuern dann Schuster
Wobei ich es schon gut finde, wenn ein Trainer mal eine ordentliche Ansage macht, wenn die Mannschaft nicht spurt.
Genau, kommt die Mannschaft oder ein Großteil davon ihrer Verpflichtung nicht nach bekommt das der Trainer einige Spiele später sowieso angekreidet und es wird mit Entlassung gedroht oder vollzogen. Nun ist da mal einer der macht das Verhalten der Spieler offiziell und schmeißt hin. Auch die Spieler machen nicht immer einen schönen Abgang dem Verein gegenüber. Jetzt war das mal ein Trainer.
Genau, kommt die Mannschaft oder ein Großteil davon ihrer Verpflichtung nicht nach bekommt das der Trainer einige Spiele später sowieso angekreidet und es wird mit Entlassung gedroht oder vollzogen. Nun ist da mal einer der macht das Verhalten der Spieler offiziell und schmeißt hin. Auch die Spieler machen nicht immer einen schönen Abgang dem Verein gegenüber. Jetzt war das mal ein Trainer.
Allerdings hat hier der Trainer, das Umfeld gekannt und sollte dann auch die finanziellen Möglichkeiten des WELT-Vereins Meppen kennen
zudem er bei den Neuzugängen schon hat mitreden können
im Südwesten gibt es auch einen Verein, der seinem TOP-Buchhalter -fast- freie Hand bei der Verpflichtung "seiner" Spieler gegeben hat
und was ist dabei herausgekommen
man spricht häufig davon, dass der Trainer das schwächste Glied in der sportlichen Kette von Entscheidungen ist
aber wenn der Trainer schwach ist - dann hat er seine Entlassung selbst verdient
Middendorp auch, denn beim Versuch aus Torf Diamanten zu formen, fehlte Ihm die Härte
ZitatAlemannia Aachen hat sich nach der 1:4-Pleite in Oberhausen früh in der Saison von Trainer Helge Hohl getrennt. Der neue Coach soll ein klares Profil mitbringen und in den nächsten Wochen vorgestellt werden. (...)
Was sagt eigentlich unser Mitglied Zwickaufan87 zu dem Ergebnis in Meuselwitz?
Was sagt eigentlich unser Mitglied Zwickaufan87 zu dem Ergebnis in Meuselwitz?
Ein tieferer Tiefpunkt!
Ein tieferer Tiefpunkt!
Das sieht leider stark nach Durchmarsch in die Oberliga aus. Ist der Kader zu schwach, liegt es am Trainer oder woran liegt es denn deiner Meinung nach, dass da überhaupt nichts mehr geht bei Euch?! Ihr hättet damals besser an Joe Enochs festgehalten. Alles Gute.
Das sieht leider stark nach Durchmarsch in die Oberliga aus.
Ich hoffe nicht... Aus der RL-NO steigt diese Saison nur ein Verein in die OL ab. Sollte der HFC aus der 3.Liga in die RL absteigen wären es 2 Absteiger in die OL. Ich denke und hoffe, dass es trotzdem machbar sein sollte die Klasse zu halten.
Ist der Kader zu schwach,
Schwierig, ich denke nicht. Natürlich ist der Kader im Vergleich zur vergangenen Saison bis auf 4 Spieler völlig neu zusammengestellt worden, aber grundsätzlich ist der Kader absolut in der Lage die Klasse zu halten. Das die Mannschaft nicht genügend eingespielt ist, kann man Anfang November auch nicht mehr gelten lassen. Im Gegenteil, gefühlt stimmen die Abläufe immer weniger als zum Beginn der Saison.
liegt es am Trainer
Rico Schmitt ist ein erfahrener Trainer, dennoch kann ich seine Aufstellung mit einer 3er-Abwehrkette nicht verstehen. Die 3er-Kette hat in Zwickau noch nie funktioniert (siehe Hinrunde 16/17 in unserer 1. Drittliga-Saison). Wir müssen das Spiel aus einer kompakten 4er-Kette starten, anders geht es nicht.
Ihr hättet damals besser an Joe Enochs festgehalten.
Auch schwierig. Im Nachhinein kann man das vlt. immer etwas anders beurteilen. Der Zeitpunkt seiner Entlassung war nach 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen sicherlich kurios, aber ich glaube wir wären auch unter Joe Enochs abgestiegen. Im verflixten 7.Jahr war einfach mal soweit. Wir waren ja schon öfters dem Abstieg nahe (besonders in der Saison 19/20.)
Alles Gute.
Danke.
Und zieht den Bayern die Lederhosen aus.
Drücke euch auch die Daumen.
Danke für deine ausführlichen Antworten, ihr schafft das👍
ZitatDer SV Meppen ist gut in Form und könnte in dieser Verfassung sogar ein Kandidat für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga sein. Doch Trainer Adrian Alipour will davon nichts wissen, blickt dagegen mit großer Sehnsucht auf den DFB-Pokal und macht seinem zuletzt treffsicheren Sturmduo weitere Vorgaben. (…)
https://www.kicker.de/sv-meppen-wir-sind-gerade-dabei-die-zukunft-vorzubereiten/979664/artikel
ZitatEs ist eine Trainerentlassung, die nicht ganz unerwartet kommt: Der Wuppertaler SV trennte sich am Montag von Hüzeyfe Dogan. Interimsweise übernimmt nun ein anderer Mann mit Regionalliga-Erfahrung. (…)
https://www.kicker.de/der-wuppertaler-sv-entlaesst-dogan/980127/artikel
ZitatDer VfB Oldenburg hat mittlerweile den Anschluss an die Spitzengruppe hergestellt. Personell wird im Winter womöglich nochmal nachgelegt. (…)
Zitat1. FC Lok Leipzigs Präsident Torsten Kracht erlitt am Freitagmorgen einen Herzinfarkt. Das teilte der Regionalligst am Abend mit. Der 56-Jährige wird im Uniklinikum Leipzig behandelt. Es gehe ihm den Umständen entsprechend gut. (...)
Neuerliche Insolvenz? Wieder Chaos bei Türkgücü
Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, kann der Verein schon seit Oktober die Gehälter, dazu seit September bereits die versprochenen Prämien der Spieler und Trainer nicht bezahlen. Auch mit den Sozialversicherungsbeiträgen einiger Spieler sollen die Münchner in Rückstand sein. Zudem konnten offenbar auch die Mietzahlungen an die Stadt München für das Grünwalder Stadion zuletzt nicht geleistet werden, weshalb die Stadt nun auf Vorkasse besteht.
Neuerliche Insolvenz? Wieder Chaos bei Türkgücü
Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, kann der Verein schon seit Oktober die Gehälter, dazu seit September bereits die versprochenen Prämien der Spieler und Trainer nicht bezahlen. Auch mit den Sozialversicherungsbeiträgen einiger Spieler sollen die Münchner in Rückstand sein. Zudem konnten offenbar auch die Mietzahlungen an die Stadt München für das Grünwalder Stadion zuletzt nicht geleistet werden, weshalb die Stadt nun auf Vorkasse besteht.
Viele Fans aus Kaiserslautern sind von Türkgücü Münchens Verhalten dermaßen begeistert, dass es ersten Gerüchten zufolge bereits eine geheime Fanfreundschaft zwischen den Fans beider Vereine gibt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!