2. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VFL Osnabrück 0:1 (0:0)

  • Auf Felix Dausend muss Luginger bauen ! Als er eingewechselt wurde fing der FCS an zu Leben. Schussgewaltig, Schnell wenn nicht sogar der schnellste den wir haben, eine super Ballbehandlung nur am Abschluss da muss noch dran gearbeitet werden. Ein Stürmer mit riesen Talent und dazu genauso wie Stegerer ein Waschechter Saarbrücker BUB !

  • meine Analyse zur gestrigen Niederlage:


    positiv fand ich trotz Niederlage, dass die Abwehr ziemlich gut stand. Also Kruse auf jeden Fall in der IV lassen. Stegerer hat seine Aufgabe nach meiner meinung richtig gut gemacht.


    In den ersten 35 Min. der 1. Halbzeit war von unserer Offensive nichts zu sehen. Wie hier schon mehrfach erwähnt, Özbek hatte nur eine gute Aktion bei einem gekonnten Drehschuss, ansonsten Totalausfall. Kohler leider auch nicht in Bestform. In den letzten 10 Min. der 1. Halbzeit dann mehr Druck nach vorne und mit ein bisschen mehr Glück macht hier Sökler das Tor.


    Dann 2. Halbzeit das frühe Tor für Osnabrück, aufgrund der besseren 1. Halbzeit zu diesem Zeitpunkt noch verdient. Ein Foul sah ich da nicht gegen Marina, das Tor geht auf seine Kappe, aber ansonsten eine gute Leistung von Marina.


    Ach so, was war mit dem Ziemer Ersatz? Von dem hab ich nur einmal Notiz genommen als er in aussichtsreicher Position über den Ball schlug.
    Ich jeden Fall werde Hayer aus meiner "Kicker Elf" auf die Ersatzbank setzen, und ich hoffe Luginger macht das auch bald.


    Leider kamen für mich die Wechsel etwas zu spät, Özbek und Kohler hätten zur 2. Halbzeit gar nicht mehr auflaufen dürfen.
    Mit dem jungen Sökler und Dausend wurde richtig schön Druck gemacht und es ergaben sich auch die Ausgleichchancen. Vielleicht ist hier Dausend noch nicht abgezockt genug. Verdient wäre auf jeden Fall ein Unentschieden gewesen. Gut gefallen hat mir in dieser Phase auch Eggert.


    Zu hoffen bleibt nur, dass Laux und Ziemer schnell wieder fit werden, das somit die Offensive die gewohnte Stärke erreichen kann.
    Da wäre ja auch noch Stiefler den sollten wir auf keinen Falll vergessen, dann hätte man auch genügend Alternativen im Mittelfeld.


    Alles in allem viel Licht und Schatten, aber kein Grund jetzt schon in Panik zu verfallen, die nächsten Wochen werden wohl noch etwas schwer werden, aber es kommen mit Sicherheit auch noch leichtere Gegner als Osnabrück in den Lupa.

  • Also ich würd mir mal weniger um den support sorgen machen der war doch heut zeitweise gar nit so schlecht. was mich aber enttäuscht hat............5600 zuschauer???Also auftaktsieg, gutes wetter, attraktiver gegner...........also wenn in so ner situation nit mal 7-8 tausend kommen dann frag ich mich wann dann???ziemlich schwach heut.


    Dem kann ich leider nur zustimmen, und das macht mir auf Dauer wirklich Sorgen.

  • @ Christian: sorry, aber haben die beiden Fangruppen das nicht untereinander auszumachen- da gab es früher einen D-Block - gut gefüllt - schau dir alte Videos an- und dann noch einen F-Block.Der ganze E-Bereich war geschlossen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt bräckelte der D-Block und der E-Block wurde geöffnet.
    Wenn man die 100 aus dem D-Block ( gestern waren es etwa soviel) und die 200 aus dem E- Block und die vor allem zusammen singen würden- vor allem Lieder, die auch die Leute auf der Victors, der Haupttribüne animieren, dann schaffen wir das aber locker den Gästeblock zu übertönen.


    Aber- und das ist mein Vorwurf - beide Fangruppen schaffen es nicht aufeinander zuzugehen und für ihren Verein einen geschlossenen Support zusammenzukriegen.Und solange das nicht passiert unterstelle ich den beiden Gruppen einfach, dass ihr Ego wichtiger ist als der Verein.Es sollte doch mindestens möglich sein, gerade weil man sowenige Zuschauer hat, dass wenigstens die Fangruppen geschlossen auftreten.

    Das wurde doch schonmal versucht. Ging 2 Spieltage gut und dann gabs wieder Ärger. Zudem ist die Beteiligung im D-Block gestern erschreckend niedrig gewesen. Was war da los? War jemand krank oder alle einfach nur zu müde?
    Wenn das im D-Block nun ein Dauerzustand sein sollte, dann hilft es auch nichts die beiden Gruppen zusammenzubringen, denn auf die 3-4 Leute die da supportwillig sind kann man dann auch verzichten...


    Supporttechnisch läuft es beim FCS einfach nimmer, die Luft scheint raus. Man hat durch kontinuirliche Misswirtschaft im Hinblick auf Fanarbeit, sportliche Leistung und Mängel im Marketing einfach den Anschluss verloren und zuvielen Betrachtern das Bild eines unorganisierten Vereins vermittelt. Das ist nunmal so. Punkt.


    Zur sportlichen Leistung: Das war gestern durch die Bank miserabel. Vielleicht vom Spielerischen nicht, aber was da an Chancen einfach liegen gelassen wurden geht auf keine Kuhhaut mehr. Im Endeffekt steht dann also ein verdienter Sieg der Osnabrücker, die das Teil clever über die Zeit geschmuggelt haben...

  • Was macht Ihr euch darüber sorgen !


    Also über 6000 waren es aufjedenfall und das ist für Saarbrücken schon richtig gut ! Die Zuschaueransage im Stadion und für die Presse stimmt nicht immer.


    Und ganz ehrlich bin mit einem großteil an Zuschauer den Ludwigsberg runter was Ich mir da für eine Scheisse anhören konnte ist nicht mehr zum Aushalten.


    Beim FCS ist alles Scheiße, die verlangen ja mitlerweile 10€ für den Eintritt 8| , und so steigen wir ab ! Hallo es war das zweite Spiel 8| , und eins ist ja jetzt schon klar in Bielefeld gibts ne richtige Klatsche :whistling: , und der Spruch der niemals fehlen darf ich geh se nimme gugge


    Ganz ehrlich bei solchen Pappnassen Spiele ich Lieber vor 4000 richtigen FCS Anhänger anstatt noch 2 bis 3000 Dummschwätzer auszuhalten die Ihre geistige Gülle nicht mehr Zuhause bei der alten auf der Coauch anbringen können und dann den Fans im Park auf den damit auf den Sack gehen

  • ich stand gestern zum ersten mal im d block.. aber auch nur um meinen cousin dort zu treffen.. der war ja wirklich sowas von tot gestern.. ein kerl mit hochroten kopf schrie sich die ganze zeit die lunge aus dem hals aber keiner machte mit..
    von den ganze ultras war keiner zu sehen.. ende des monats? kein geld mehr? keine ahnung... vorne auf dem zaun standen zwei 10?! jährige :)


    ansonsten fand ich es dort echt penlich... ein paar meter neben mir stand ein etwa mitte 50 jähriger der die auswechselspieler von osnabrück auf übelste beleidigte...gehört haben die das natürlich... die ausdrücke lass ich hier mal besser weg. man war das ein penner. könnte mittags bei rtl mitspielen. immerwieder erstaunlich wie wenig verstand bzw anstatt manche menschen in dem alter haben...

  • Hm schade,jetzt steht das Team in Bielefeld wieder mächtig unter Druck,ein Remis wäre nicht unverdient gewesen.Ich fands gar nicht so schlecht,ok in den ersten 35 Minuten hatten wir einfach zu wenig nach vorne gemacht,aber von da an gings und Osnabrück siegte nur,weil wir die Dinger nict gemacht haben,Pech hatten (Lattenkracher) und wir gegen 11 Osnabrücler und den Schiri spielten.Dausend und Sökler junior von Anfang an,und dann geht die Post ab.


    Zur Stimmung kann ich nix sagen,war ja keine vorhanden.


  • Stiffler, danke für diesen Beitrag!! Du hast 100% recht mit allem was du da schreibst.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Warst du auf der Victor's Tribuene Stiffler? Dort ist das immer ganz schlimm mit diesen Leuten :( Einer der Gruende warum ich dort nicht so gerne hin gehe...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte gestern das Spiel nicht sehen, aber ich muss zum Thema "Dummschwätzer" was sagen. Wenn das 2000 bis 3000 sind, die 10 Euro für den Verein ausgeben, dann ist das Geld, was der FCS sehr gut gebrauchen kann. Ob es den meisten von Euch gefällt oder nicht, jeder Zuschauer wird benötigt.


    Es sei denn einer von Euch hat mal eben so 30.000 Euro pro Spieltag zur Hand, dann kann man gerne wieder drüber reden.


    Ich habe lieber Leute, die so ein Zeug reden als Personen, die sich nur mit Fäkalwörtern und Beschimpfungen ausdrücken können und damit dafür sorgen, dass sich Väter zweimal überlegen, ob sie mit ihrem Sohn zum Spiel gehen.

  • Naja, das ist schon sehr nervig wenn man beim Spiel andauernd solche bescheuerten Kommentare zu hoeren bekommt. Hab ich auch eigentlich immer nur auf der Victors so erlebt, nicht in den Stehraengen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag

    Alles immer nur schlecht zu reden ist nicht toll, das finde ich auch.


    Aber wer gibt einigen das Recht den Gegner oder dessen Anhänger aufs Übelste zu beleidigen? Das kann nicht angehen. Jeder Erwachsene sollte und muss ein Vorbild sein. Gerade in Zeiten des Unterschichten-TVs. Nicht nur die Sportler sind da gefordert, sondern auch die Fans auf den Sitz- und den Stehlätzen! Das gilt für alle Vereine, nicht nur den FCS.

  • Zurück aus Urlaub - Internet machte es möglich, am Sieg in Stuttgart aber auch bei der Niederlage gegen OS halbwegs aktuell mit dabei zu sein. Sehr gelungen bei den Schwaben - schade, daß es gegen Osnabrück nicht reichte. Der Ausfall der drei Stammspieler Laux, Stiefler und Ziemer scheint nicht so leicht auszugleichen zu sein.


    Dome, Fimpen und Stiffler zeichnen ein gutes Bild vom Spiel, sodaß man sich als Unbeteiligter ein Bild machen kann. Ich schätze die Meinung der drei sehr - macht Spaß, die Beiträge zu lesen! :thumbup:


    Die "Dummschwätzer" gibt es leider überall. Ich meine nicht die, die beim Heimweg schimpfen, daß wir bald absteigen, und sie nicht mehr guggen gehen..... Das sind liebeswerte Zeitgenossen, die einfach nur enttäuscht sind und ihren Frust rauslassen. Sehr verständlich! Ein Großteil von denen kann es zwei Tage später, nachdem der Frust vergangen ist, wohl kaum mehr abwarten, beim nächsten Heimspiel wieder in den Park zu kommen!


    Ich meine die, die aus der sicheren Anonymität des Blockes heraus, gegnerische Spieler aufs Übelste beschimpfen. Leider gibt es solchen Mob in der Gesellschaft und der Volkssport "Fußball" zieht ihn traditionell stärker an als "elitärere" Sportarten. Da hilft nur, sich in Begleitung von Kindern in andere Blöcke zu stellen (z. B. F oder A).


    Nach dem Punktverlust im Park gilt es, auf der Alm nicht zu verlieren und aus einer gesicherten Defensive heraus Konter zu fahren. Ein Punkt aus Bielefeld ist mit Glück drin - und dann sind auch wieder die Jungs im Stadion, die eigentlich "nemme guggen gehen".


    Ärmel hochkrempeln, auf gehts!

  • Was ich mich aber frage, wieso heute mehr Osnasen da waren als VE-ler? Wo sind die ganzen VE-Fans, die ständig betonen, dass sie die besten sind.Nicht mal einen halben Block vollgemacht.


    VE ein Desaster - die werden auch immer weniger. Ich bin fest überzeugt, dass heute merh Osnasen im C-Block waren als bei uns FC Fans in der VE.Am besten melden die ab und gehen nach Nancy.


    "Die VE" umfässt nur etwa 100 Leute, davon haben aktuell 4 Stadionverbot (& 6 weitere Folgen wohl). Alles was da sonst noch rum steht sind noch ein paar andere Leute die Supporten wollen. Und diese 90-100 Mann waren auch praktisch komplett da.
    Was aber mittlerweile ganz klar sichtbar ist das unsere zwei Fanblöcke viele Leute verschreckt haben, die in den F-Block gewechselt sind oder ruhig im D-Block stehen. Spätestens nachdem der D-Block wieder belebt wurde & dann wieder gescheitert ist hat die komplette Supporter-Szene beim FC einen ganz entscheidenden Knacks bekommen. Die Leute aus dem D gehen nicht ein zweites Mal aus dem Block raus und viele sind wie gesagt auch wieder in ihre "alten" Blöcke zurückgekehrt. Zurück bleibt ein kleiner Haufen von Leuten die es versuchen, aber da fehlt auch einfach die Masse und die Akzeptanz!


    da hätte man auch gleich fuchs behalten könen.


    Und das von dir Diego ;)

  • naja war nicht ganz erst gemeint...
    hayer sollte doch shcon zu mehr fähig sein als fuchs. jedoch hat er bisher noch überhaupt nicht überzeugt, aber man sollte mal abwarten. ein system mit 2 stürmern würde momentan vielleicht besser funktionieren, denn bei der leistung kann man özbek auch für nen 2ten stürmer opfern und so mit ist es sowohl für hayer, dausend oder sökler einfacher!

  • So nun mit etwas Abstand mein Kommentar: Eine völlig unnötige Niederlage.
    Warum der FC die ersten 35 Minuten komplett verschlafen hat und quasi nicht auf dem Platz stand war wohl dem Respekt gegenüber Osnabrück geschuldet - völlig umsonst wie sich später herausstellte. Das 0-0 zur Pause war in Ordnung, ein wenig glücklich aber OK. Das Tor nach der Pause so unnötig, ohne Worte. Zum einen muss der SR aus meiner Sicht hier ein Foul pfeifen zum anderen muss sich Marina aber auch fragen lassen, warum er diesen Ball nicht wegfaustete. Danach war der FC dann endlich wach und hat aus meiner Sicht auch gut gespielt, wenngleich Özbek, Kohler und Hayer recht schwach waren. Nachdem Dausend und M. Sökler reinkamen, wurde unser Spiel sehr gut. Während M. Sökler zu Gefallen wusste hat Dausend geradezu begeistert. Das Tragischste war, dass er aus seinen Chancen keine Tore gemacht hat, das kann aber an manchen Tage passieren ... Noch zu erwähnen ist, dass S.Sökler megastark gespielt hat. Insgesamt muss diese Partie 2-0 oder 2-1 für den FC ausgehen. Ist sie aber nicht, daher bitte schnell aus den Fehlern lernen und in Bielefeld mit Dausend im Sturm von Anfang an vollle Attacke, dann klappt das auch wieder!!

  • In den ersten 35 Minuten hat man deutlich gemerkt das Kruse im Spielaufbau fehlt. Er macht seine Aufgabe hinten recht gut doch Luginger tritt sich damit selber hinten rein. Wenn er Straith in die Abwehrkette stellt und Kruse für Maek ins Mittelfeld sind wir viel Spielstärker und es kommen auch kaum noch solche 35 Minuten zustande. Zudem hat Özbek dann einen hintendran der Ihn unterstützt und mit Bällen Füttert.


    Es heißt Özbek hat schlecht gespielt : Er wurde von den Spielern um Ihn herum aber auch ganz schön im Stich gelassen. Maek, Kohler und Hayer waren unterirdisch schlecht und von Eggert habe ich auch schon bessere Spiele gesehen.


    In Bielefeld wirds ein ganz anderes Spiel. Die machen Druck wir spielen auf Konter. Da brauchen wir Dausend in der Startelf den der Junge ist der schnellste Spieler in unserem Kader.


    Das wäre meine ELF :


    Marina


    Jüllich, Lerandy, Straith, Stegerer


    Eggert, Kruse


    S.Sökler, Özbek, Laux


    Dausend


    Mit Kruse im Mittelfeld wird Özbek ganz anders in Szene gesetzt und mit Laux und Dausend vorne drin klappts auch wieder mit dem Tore schießen.

    • Offizieller Beitrag

    wir sind am Samstag am eigenen Unvermögen gescheitert.
    Ich mach dausend da auch keinen Vorwurf, der Junge soll es richten? alleine? Der darf sich gerne erst mal an die Liga gewöhnen, denke der macht noch seine Buden.


    Erschreckend Özbek und Kohler ... *seufz*
    Ich versteh auch nicht wie man Osna im Mittelfeld so kombinieren lässt und immer zu spät am Mann ist.


    Egal Mund abbutze und weiter, in Bielefeld einen dreier und die Welt ist wieder Blau Schwarz ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!