6. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Wacker Burghausen 3:0 (2:0)

  • man hat der mannschaft heute aber auch von anfang an angesehen daß sie was reißen will.
    starkes spiel. bis auf ein paar unnötige fehlpässe absolut souverän gespielt und absolut verdient gewonnen. auch in der höhe.


    burghausen war jetzt aber auch nicht wirklich stark. gegen die kickers genauso spielen, nur die fehlpässe vermeiden. dann ist auch da was drin.

  • So zurück aus dem Park:


    Das Spiel war heute von beiden Seiten sehr schlecht. Gege Burghausen hätte auch ne Bezirksligamannschaft ein Unentschieden geholt. Der FCS die ersten 5 Minuten gut drauf, nach dem Tor wollte man anscheinend das 1:0 wieder nur verwalten, da nach vorne viel viel weniger ging. Die Abwehr stand aber hinten gut und somit konnte man kurz vor der Halbzeit durch eine tolle Aktion von Stegerer noch auf 2:0 durch Hayer erhöhen. In halbzeit 2 verlor das Spiel immer mehr an Qualität (fast Rumpelfußball). Nach vorne ging nur noch wenig und Burghausen wurde aggressiver, allerdings ohne wirkliche gefährliche Aktionen.


    Fazit: Hätte der FCs heute nen guten Gegner bekommen wären wir unter die Räder gekommen. Normalerweise musst du gegen solch einen schwachen Gegner mindestens 5:0 gewinnen.


    Kritik: Laux war heute der schwächste aller Spieler. Hat seine Seite zugeparkt, ist kaum bis gar nicht gelaufen oder hat keine Ausdauer. Bis der wieder Fit ist brauch der noch mindestens 3 Wochen.


    Im Allgemeinen heute viele Fehlpässe un unnötige Fehler, die schon in der F-Jugend abtrainiert werden.


    Zu guter Letzt happert es noch gewaltig bei der Abstimmung zwischen Abwehr und Torwart !


    Lichtblicke waren heute aufjedenfall Sökler und Kohler !

  • Arbeitssieg!!


    Endlich der erste Heimsieg vor enttäuschender Kulisse. Da hat das Drumrum gegen Schalke doch einiges gekostet, schade! Hoffentlich kommt der ein oder andere am Dienstag wieder zurück.


    Der FCS lief mit der von mir vorhergesagten Aufstellung auf, also mit Kohler und erneut mit Hayer im Sturm. Ansonsten blieb im Vergleich zum Spiel in Dortmund die Aufstellung gleich. Der FCS begann stark, die ersten 15-20 Minuten zeigte man gutes Fußball, schöne Kombinationen und erzielte auch ganz früh das verdiente 1:0 : Der agile Sökler setzt sich stark durch, legte zurück auf Stegerer der durch die Gasse wieder zurück zu Sökler spielte und, Sökler anschließend mit dem Querpass und Lukas Kohler hatte keine Probleme einzuschieben. Der FCS setzte weiter nach gegen extrem schwache Gäste und hätte bereits früh auf 2:0 erhöhen können/müssen. Nach 20 Minuten kam dann ein Bruch in unser Spiel und warum es auch entwickelte sich das Spiel zu einer Begegnung auf schwachem Niveau. Unsere Mannschaft oasste sich Burghausen unnötigerweise an und die Gäste kamen dann auch mal ins Spiel, abgesehen von Standards war der SVW aber komplett harmlos. Ein Fehlpassfestival prägte dann weite Teile der 1.Hälfte, leichtsinnige Ballverluste waren Normalzustand und es wurde ein mieses Drittligaspiel. Trotzdem (und auch durch die Pfiffe einiger Unbelehrbaren!) kam der FCS noch vor der Pause zum 2:0. Hayer konnte durch eine schöne Aktion seinen ersten Saisontreffer erzielen. Genau diese Schnelligkeit, diese Zielstrebigkeit hätte man heute bzw. muss in Zukunft wieder deutlich öfter kommen. 2:0 zur Pause. Aus der Pause raus gab es wieder ein paar stärkere Minuten, man erzielte in Form von Hayer auch das vermeintliche 3:0 aber Abseits. Im Anschluss verlagerte der FCS sich endgültig darauf die Führung zu verwalten und wir hatten erneut ein Grottenspiel zu begutachten. Der von mir so oft gelobte (zurecht!) Kruse war heute wie Eggert ein absoluter Totalausfall. Defensive standen wir, bis auf unnötige Ballverlüste eigentlich ganz gut und ließen gegen harmlose Burghauser wenig zu. Lediglich Senesie mit zwei Einzelleistungen brachte im Ansatz Torgefahr und dazu produzierten wie wieder mal zu viele gegnerische Standards. Darauf baute auch die einzigste Gefahr bei Wacker, doch Marina konnte heute alle Bälle parieren, gute Leistung. Mit der Spielzeit suchte der FCS nach dem entscheidenden Konter, aber zu oft fehlte das Tempo, der direkte Zug aufs Tor. Sökler spielte dann doch mal einen richtig starken Pass und Kohler tauchte frei vor dem Tor auf, ließ seinen Gegenspieler aussteigen und erzielte das 3:0 und die Entscheidung. Kurz darauf flog dann Sahr Senesie (den ich noch nie so schwach gesehen habe!) vom Platz, die Aktion war direkt nach dem 3:0 aber ich habe keine Ahnung was da los gewesen sein soll. Mal auf die TV-Bilder warten.


    Viel war dann nicht mehr los, Maek, Özbek und Dausend kamen ins Spiel aber die Begegnung war durch und Wacker geschlagen. 3:0 hört sich gut an, die Leistung war es nur bedingt. Die Mannschaft hat aber gezeigt das sie wollte, der Kampf und der Einsatz war sicher da. Der Sieg sollte wieder Selbstvertrauen geben und dann muss man am Dienstag sicher auch eine Leistungssteigerung zeigen, an die ersten 20 Minuten anknüpfen um dann den zweiten Heimsieg feiern zu dürfen.

  • Endlich der erste Heimsieg vor enttäuschender Kulisse. Da hat das Drumrum gegen Schalke doch einiges gekostet, schade! Hoffentlich kommt der ein oder andere am Dienstag wieder zurück.


    Ehrlich gesagt mir wars recht so ! Endlich waren die Heimfans mal wieder lauter als die Auswärtsfans und je weniger Zuschauer im Park sind, desto besser spielt die Mannschaft bzw. desto besser fällt unser Ergebnis aus , zumindest kommt es mir so vor.

  • Ehrlich gesagt mir wars recht so ! Endlich waren die Heimfans mal wieder lauter als die Auswärtsfans und je weniger Zuschauer im Park sind, desto besser spielt die Mannschaft bzw. desto besser fällt unser Ergebnis aus , zumindest kommt es mir so vor.



    Der ein oder andere Tausender darf trotzdem gerne mehr kommen - natürlich trotzdem mit dem gleichem Ergebnis. :D
    -----------------------------
    Erster Heimsieg geglückt


    Zitat

    Einem schmeckte dieser Treffer ganz und gar nicht. Und zwar Sahr Senesie. Er musste das Feld wegen einer Unsportlichkeit mit der roten Karte verlassen. Mehr passierte nicht mehr und so verbuchte der FCS einen hochverdienten 3:0-Sieg ein.


    „Wir wollten den ersten Saisonsieg einfahren. Das frühe Tor hat uns natürlich in die Karten gespielt. Wir haben aber auch die komplette Partie kaum Chancen zugelassen und das Spiel kontrolliert. Das Spiel meiner Mannschaft war sehr gut und auch mit dem Ergebnis können wir heute zufrieden sein“, kommentierte Luginger das Spiel und fand auch lobende Worte in Richtung Lukas Kohler: „Lukas war heute sehr stark und wurde von der Mannschaft toll in Szene gesetzt. Vor allem im eins gegen eins überzeugte er. Er hat ein tolles Spiel gemacht.“

  • Senesie oder wie der heisst liess sich waehrend dem Torjubel fuer unser 3:0 auf dem Platz behandeln ohne dass der Schiri die Aerzte reingelassen haette. Der Linienrichter hat den Schiri darauf hingewiesen, dafuer sah dann Senesie gelb. Dann beschwerte er sich beim Linienrichter und als er schon im Abrauschen war hat der Linienrichter den Schiri nochmal energisch zurueckgerufen. Daraufhin sah Senesie nochmal glatt rot(!). Das nur zur Erklaerung fuer goalie

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Senesie oder wie der heisst liess sich waehrend dem Torjubel fuer unser 3:0 auf dem Platz behandeln ohne dass der Schiri die Aerzte reingelassen haette. Der Linienrichter hat den Schiri darauf hingewiesen, dafuer sah dann Senesie gelb. Dann beschwerte er sich beim Linienrichter und als er schon im Abrauschen war hat der Linienrichter den Schiri nochmal energisch zurueckgerufen. Daraufhin sah Senesie nochmal glatt rot(!). Das nur zur Erklaerung fuer goalie


    Danke :)

  • da hat man die quittung vom pokalspiel direkt bekommen!
    kohler, stegerer und sökler heute gut. marina wie immer mit ein paar unsicherheiten, tormann bitte endlich wechseln sonst kostet es gegen bessere gegner wieder punkte!
    freut mich dass hayer endlich getroffen hat aber vorallem hoffe ich das kohler wieder zu alter stärke findet!!!


    gegen offenbach nachlegen, dann haben wir nen guten mob in karlsruhe.


    die stimmung heute mal wieder besser :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht wie oft noch, aber es muss doch endlich mal 90 Minuten Konzentration möglich sein. Da führt man ohne Probleme mit 1:0, zieht sich wieder zurück und macht dann, warum auch immer, Burghausen mit Fehlpässen stark.


    Und wieder sah man, was positiv ist, wenn das Team anzieht und konsequent spielt ergeben sich Chancen und Tore. Daran muss noch mehr gearbeitet werden.


    Wichtiger Sieg, Kohler sehr stark.

  • Diese Nörgelei nach nem 3:0 Sieg ist doch echt zum kotzen (entschuldigt die Wortwahl, aber mir fehlen teilweise echt die Worte). Warum ersetzt man nicht gleich die Spieler durch Roboter? Aber selbst dann würde so manchem bestimmt noch was einfallen.
    Der Virage Support fand ich heute klasse! Und den Französisch-Kritikern sei gesagt: außer Aux Arnes heute kein einziges französisches Wort zu hören.
    Tolles Spiel heute! Hat Spaß gemacht, der Mannschaft zuzuschauen.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Jetzt weiß man auch, wo die Pyrotechniker alle sind.Spätestens heute, als unser Kapitän eine Rede vorlas, konnte man deutlich hören, wer mit der Stadionordnung nicht klar kommt und wer dem Verein schadet.Pyrotechnik und Qualmböller sind im Stadion verboten, daran ändert auch nicht die eigene( und somit völlig irrelevante) Meinung resp. Rechtsauffassung der Frankreich-Fraktion.
    Eine Bitte noch: fahrt doch nach Nancy, brennt dort eure Pyros ab und singt französisch-- und bleibt am besten gleich dort.

    Das Recht zu sagen und zu drucken, was wir denken, ist eines jeden
    freien Menschen Recht, welches man ihm nicht nehmen könnte, ohne die
    widerwärtigste Tyrannei auszuüben. Dieses Vorrecht kommt uns von Grund
    auf zu; und es wäre abscheulich, dass jene, bei denen die Souveränität
    liegt, ihre Meinung nicht schriftlich sagen dürften.“



    Voltaire

  • Und du machst dann die Stimmung allein? Super Idee, phönix! Denk doch zuerst mal nach bevor du mit so nem Quatsch kommst!
    PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Der Virage Support fand ich heute klasse! Und den Französisch-Kritikern sei gesagt: außer Aux Arnes heute kein einziges französisches Wort zu hören.


    Wie du einfach mal "Mentalität Ultra" am Spielende unterschlagen hast :D So geht das aber nicht ;)


    Jetzt weiß man auch, wo die Pyrotechniker alle sind.Spätestens heute, als unser Kapitän eine Rede vorlas, konnte man deutlich hören, wer mit der Stadionordnung nicht klar kommt und wer dem Verein schadet.Pyrotechnik und Qualmböller sind im Stadion verboten, daran ändert auch nicht die eigene( und somit völlig irrelevante) Meinung resp. Rechtsauffassung der Frankreich-Fraktion.
    Eine Bitte noch: fahrt doch nach Nancy, brennt dort eure Pyros ab und singt französisch-- und bleibt am besten gleich dort.


    Wurde heute/in dieser Saison von unserer Seite Pyro gezündet? Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern. Achja der D-Block gegen den FCK wo der Verein für seine Verhältnisse extrem hart durchgegriffen hat. Trotzdem darf doch jeder seine Meinung haben und die auch kundtun? Wir sind doch ein freies Land oder? Solange man keine Pyros zündet ist das doch kein Problem und wie oft hat die VE im Ludwigspark Bengalos angezündet (etwas was ich im übrigen auch überflüssig finde eben weil es Geld kostet/Verboten ist!). Die Anzahl ist doch wahrlich überschaubar.


    Dazu fand ich die "Pfiffe" im Stadion, trotz einer 2:0, später sogar 3:0 Führung viel schlimmer. Da sollten manche Leute eventuell mal ihren Anspruch überdenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!