18. Spieltag, 1. FC Heidenheim - 1. FC Saarbrücken 3:0 (2:0)

  • Heidenheim vs Saarbrücken und Gott bewahre, das Stadion war einsehbar. Trotz Nebelankündigung und zwischenzeitlich stark aufziehendem Nebel keinerlei Sichtbehinderungen, was dann heute aber auch nicht so schlimm gewesen wäre.


    Zu den Rahmenbedingungen. Ich zitiere mich mal selbst aus dem letzten Jahr

    Zitat

    Zuschauerzahl insgesamt bei 7.000, aber dafür müsste die für uns nicht sichtbare Tribünenseite über 5.000 Zuschauer gefasst haben. Ich hätte ihnen nicht mehr als 4.000 gegeben.


    7.500 Zuschauer wurden durchgesagt, es waren jedoch maximal 5.000 Besucher, darunter auch etwa 200 Verrückte aus dem Saarland, anwesend. Was will man aber auch erwarten wenn die Dauerkarten zu tausenden an Leute verschenkt werden die sich nicht für den Verein interessieren?


    Stimmung auf Heimseite wie im letzten Jahr eher aus Sparflamme, da kommt trotz guter Bedingungen wenig bei rum. Da braucht Heidenheim vielleicht auch einfach nur noch etwas Zeit, who knows. Bei uns lief es ganz ordentlich auch wenn das Spiel nicht wirklich viel hergegeben hat. Hatten immer wieder Phasen in denen fast der komplette Block eingestiegen ist und am Away-Sektor hat es heute sicher nicht gelegen. Auf die kann der Verein stolz sein! Nach dem 0:3 hat man dann im Grunde nur noch den Verein an sich gefeiert, wer will es uns verdenken.


    In diesem Fußballspiel gab es genau drei Phasen. In den ersten 20 Minuten kam Heidenheim ohne größeren Aufwand und mit dem ganz einfachem Mittel von hohen Bällen zu zwei Toren. Es ist einfach nur noch armselig wie wir uns Woche für Woche die gleichen Fehler leisten. Da nützt es dann auch nichts im Vorfeld auf die Standard problematik hinzuweisen oder davon zu sprechen das man ja den unter Druck stehenden Gegner früh attackieren will und auf ein frühes Tor geht wenn man wieder so beginnt. Es fehlen einfach nur noch die Worte was wir als Verteidigen bezeichnen. Wir könnten ja auch ohne auflaufen und das Geld sparen, bemerken würde man es ja eh nicht.
    Das 1:0 nach fünf Minuten war ähnlich wie gegen Wehen, auf der Außenbahn (heute wieder mit Stegerer/Jüllich besetzt) kommt der HDH locker zum Flanken, Jüllich in der Mitte hat es nicht nötig gegen Thurk hochzuspringen und dieser trifft zum 1:0. 2:0 geht dann ne absolut dumme Aktion Kohler voraus. Er hat den Ball am 16-er in Richtung Eckflanke und statt zu klären versucht man es mit Klein-Klein und beim folgendem Eckball darf der HDH-Spieler wieder frei köpfen und trifft zum 2:0. Kohler hat sich massiv beschwert er sei geschoben worden, kann ich nicht beurteilen aber ein "irreguläres" Tor würde wieder gut ins Gesamtbild passen wobei unsere Kopfballschwäche nicht mehr feierlich ist. Bis zu dieser Aktion hatten wir ungefähr 0 Torabschlüsse, wir waren einfach absolut harmlos was man nicht zuletzt darauf zurückführen konnte das ein Großteil unserer Bälle einfach nur blind nach vorne gingen.


    Mit dem ersten richtigem Spielzug war dann Ziemer frei vorm Tor und wurde gelegt - auch wenn es weit weg war aus meiner Sicht klarer Fall. Elfmeter und Notbremse, sprich rote Karte. Den 11-er verschoss Sökler, kann passieren passt aber auch wieder ins Bild rein. Macht man da den Anschluss geht vielleicht eher noch mal was, aber hätte wäre wenn....
    Mit dem Elfmeter beginnt dann Phase zwei des Spiels. Gegen nun natürlich deutliche defensive Heidenheimer durften wir dann auch spielen und uns probieren, so bis 20, 25 Meter vor dem Tor sah das auch alles ok aus aber dann war auch Schluss und wir hatten keine Mittel um zu Torchancen zu gelangen. Zweite Halbzeit ging dann in etwa so weiter, der FCS in Überzahl mit mehr Ballbesitz und Überlegen, aber ohne Ideen und ohne Chancen. 3,4 kleinere Szenen hatte man vielleicht bis zum 3:0, aber es wirkte nie so als ob wir ein Tor schießen würden. Die besten "Chancen" hatte da wohl noch Stiefler dem der Ball abrutscht und Laux. Aber in anderen Spielen lächelt man da Müde drüber.


    Klar war zudem das wir keine 70 Minuten ohne Gegentreffer aushalten und nach einem Konter war es dann auch soweit und der FCH schloss zum 3:0 ab. Spiel war natürlich entschieden, auch wenn die Mannschaft es zumindest probierte aber es fehlt definitiv an allen Ecken und Kanten die Qualität. In der Nachspielzeit hatten wir dann durch Ziemer und Hayer tatsächlich noch eine Doppelchance wo wir auch Torgefahr ausgestrahlt haben aber dann war es eh egal.


    Ich bin bedient....Aufbauhilfe FCS. Das größte Problem ist aber wirklich das wir leider Gottes nicht besser sind.

  • Wenn man gegen 10 Mann nicht in der Lage ist zumindest das 0:2 zu halten und dann noch eins kassiert, dann hat man sowohl als Abwehr, als auch als Trainer versagt. Bitte schießt diesen Vogel ab. Ansonsten bin ich schneller in Mainz als ihr denkt.

  • Luginger Raus die 77te


    0-3 gegen 10 Mann.......Mal wieder meinen Respekt Herr Luginger :(


    Wen der Typ nicht mal in der Lage ist, die Kabinentür abzusperren und eine Assi Männeransage zu mache, wen es notwendig ist ;( :?: (Ich würde sie Schlagen und anschreien 100%)


    Geschweige den das er einfach mal etwas ungewöhnliches macht, zB mal auf ein 4-4-2 mit einer komplett neuen Abwehr.
    Abwehr mit Kohler als Rechtsverteidiger - Straith in der IV mit Maek zusammen - Linker Verteidiger Pazurek.
    Mittelfeld mit Sökler Offensiv,Kruse Defensiv,Egert Defensiv,Stiefler Offensiv
    Sturm mit Ziemer + Göcer zusammen


    dazu ein Donnerwetter in der Kabine.
    Vergiss es............


    ne....................Luginger behält sein ding bei, bis der Arsch im Sage liegt.
    Luginger war Co Trainer. Ich ordne ihn deshalb so ein, das er wenig "Entscheidungsfreudig ist.
    "Typen " würden lieber auf etwas verzichten, aber deshalb den Cheftrainer machen.
    Luginger ist kein "Typ"!


    Bieder in dem was er ausstrahlt, bieder in seinen Entscheidungen und mehr als bieder in seiner Kaderzusammenstellung.


    Von 18 Spielen die hälfte verloren, derzeit schlechteste Abwehr der Liga.
    Das sind leider werte eines Absteigers :(


    heer off :thumbdown:

  • Man ist auf derm Weg die absolut mießeste Verdeidigung des deutschen Profifussballs zu stellen.


    Immer wenn man denkt es wird nicht mehr schlechter, setzten die noch einen drauf!


    Ich habe echt sooon Hals!

  • Kann Goali in seinem Bericht nur zustimmen. Die Fahrt war ganz angenehm, der Glühwein und die Feuerwurst waren lecker, das Spiel war grausig.
    An alle die da waren: Ich hab die Szene nach den Elfmeterpfiff so gesehen, dass Sabanov den Schiri regelrecht angesprungen und ihn zur Seite gedrängt hat. Habt ihr das auch so gesehen? Wäre nämlich grade nochmal rot gewesen und nicht nur gelb wegen meckern.
    Ansonsten: Schwer enttäuscht! Mit dieser Leistung halten wir die Klasse nicht.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Leute, was bin ich froh, diese Vollversager und Antifussballer gestern abend nicht live verfolgt zu haben. Weder im Stadion, noch per Fanradio.


    Als ich soeben das Ergebnis erfahren habe, war mir direkt klar, dass diese Gurkentruppe derzeit noch nichtmal 90 Minuten meiner Zeit wert ist (OK, ging gestern eh nicht anders, da ich anderweitige Verpflichtungen hatte).


    Dass wir verlieren in Heidenheim dachte ich mir schon...... aber 0:3 in Unterzahl.... Respekt an Oberwaschlappen und "Mannschaft", dazu muss man nichts mehr sagen.


    Nur so viel:


    Es ist normalerweise mehr als bedauerlich, dass bei einem großen Traditionsclub wie AA die Lichter ausgehen... umso schlimmer, dass man aus Saarbrücker Sicht es sogar begrüßen muss, weil nun der erste Absteiger feststeht und es somit "NUR" noch um zwei Abstiegsplätze geht.


    Vlt. könnte man in unserer Situation mal Fernandez eine Chance geben, der Müller ist doch im Prinzip auch nicht weiter als ein Fliegenfänger.



    So langsam würde ich übrigens an Rufe wie "Wenn ihr absteigt, ...!" gefallen finden. Ach nee da war ja was: Bald kommt keiner mehr in den Lupa, der es rufen könnte!

  • Mir fehlen die Worte!
    Hab das Spiel nur am Fanradio verfolgt. Da weiß man, daß Heidenheim besonders stark bei Standards ist, was passiert Gegetor durch Standard.
    Verschossener Elfer, klar kann mal passieren, passt aber ins Bild wie auch Goali schon schrieb. In Überzahl ist man nicht in der Lage verwertbare Chancen zu erarbeiten, nein man fängt sich noch ein Gegentor, und das alles gegen eine Mannschaft die zuvor auch geschwächelt hatte.
    Mir fehlen einfach nur noch die Worte!

  • war gestern vor ort, war schlimm...
    wenn man gegen homburg verliert MUSS luginger weg. wenns nach mir gänge hätten wir schon seit anderthalb jahren nen anderen trainer...
    lugi

  • Ich hoffe er nimmt Lerandy gleich mit der finde ich noch viel unerträglicher ist als Luginger !


    Die beiden gehen garnicht und schaden dem sportlichen Erfolg des FCS !!!


    Am Dienstag gibts die nächste Klatsche und für die Fans ein Schlag ins Gesicht.


    Warum sollte man sich für die auch ansdtrengen die Gelder von ca.1200 Dauerkarten sind uns ja sicher ! :cursing:

  • Sinnloses, gehirnverbranntes,menschenverachtendes... Zeug zu rufen hilft natürlich weiter, wenn man einen an der klatsche hat. .*kopfschüttel*



    Ach Gottchen wie schlimm :) Die Moralapostel schwingen wieder Keule...


    Einen an der Klatsche hat der Verein, der die Gelder der letzten treuen Fans für solche Schwachmaten und Vollversager wie Luginger und 90% der Mannschaft verbrennt!

  • Ich will noch nichtmal Luginger die Schuld für diese Leistungen geben. Teilschuld wohl eher, da er die falschen Spieler verpflichtet hat und nichts aus Ihnen machen kann. Den Rest haben sich die Spieler selbst zuzuschreiben. Wenn ich schon sehe, dass ein Lerandy mit einer Boateng-Gedächtnis-Frisur auf dem Platz rumstolpert, dann überkommt mich ein Gefühl von Brechreiz. Der Junge lebt doch in ner anderen Welt. Soll lieber mal wieder malochen und was aus sich rausholen. Ihn als Kapitän zu bestimmen ist dann widerum ein Fehler von Lugi Bubi. Die Verpflichtung von Straith war im Endeffekt auch ein Fehler. Viel Geld für nichts. Als Leihspieler am Anfang noch Bärenstark und Leader in der Abwehr, nun Unsicherheitsfaktor und Reservist. Jüllich kann 3.Liga-Niveau erreichen, spielt aber viel zu unkonstant und würde eigentlich auf die Bank gehören. als einzige Verstärkung dieses Jahr kann man nur Stegerer sehen. Im defensiven Mittelfeld spielt noch immer unverständlicherweise Kruse, den ich schon letzte Saison in der Winterpause abgeschossen hätte. Pazurek hingegen mit wenig Erfahrung macht da schon nen viel besseren Eindruck. Eggert, der eigentlich Kapitän hätte werden sollen wird von Luginger unverständlicherweise nur noch kritisiert, wobei andere Spieler viel schlimmere Fehler machen. Etwas mehr Motivation für diesen Mann und wir haben nen Zweitligareifen Kapitän. Im Mittelfeld hat Laux stark abgebaut, gehört eigentlich auch nur noch auf die Bank. Sökler hingegen hat sich stark verbessert. Stiefler wird zwar als Hoffnung angesehen, aber hatte vor Ende der letzten Saison kaum Akzente gesetzt. Özbek leidet unter der Ungeduld von Luginger un bekommt längst keine Chancen mehr, obwohl sich hinter ihm ein Riesentalent verbirgt. Mit Ziemer hat man zwar nen zweitligatauglichen Stürmer, aber auch nicht mehr. Wenn das Team schon hinten Probleme hat, ist der Sturm verloren bzw. existiert gar nicht mehr. Zu den restlichen Neuzugängen braucht man nix zu sagen, für einige reichts grade für die Bank, der ein oder andere hat maximal Oberliganiveau.

  • So, Spieltag ist bis auf die Partie morgen rum, an jedem Spieltag überholen uns mehr Mannschaften und der Vorsprung zu den Abstiegsrängen wird immer kleiner und kleiner.
    Und mit dieser "Abwehr" werden wir auch noch weiter unten reinrutschen. Und mit dieser "Abwehr" werden auch die Homburger am Dienstag zum Toreschießen eingeladen. Ich seh's schon kommen...

  • Ja was soll man dazu sagen, grad nach gestern dem Interview.Dieses Kommentar mit "Mannschaft gg Trainer spielen...." deutet da jmd was an was uns Fans brennend intressiert.Denn eins ist klar: Net nur Lerandy spielt klassen unter dem was er kann.

    Wenn ich schon sehe, dass ein Lerandy mit einer Boateng-Gedächtnis-Frisur auf dem Platz rumstolpert, dann überkommt mich ein Gefühl von Brechreiz. Der Junge lebt doch in ner anderen Welt. Soll lieber mal wieder malochen und was aus sich rausholen. Ihn als Kapitän zu bestimmen ist dann widerum ein Fehler von Lugi Bubi.

    Eggert, ja Eggert. Was ist mit dem nur passiert ?? irgendwas sticht dem quer. Irgendwas stört ihn. Kruse-> Luginger Spezi. wobei dir hier ein Fehler unterläuft. Kruse spielt seit paar spielen IV !! obwohl er eigentlich DM ist

    Im defensiven Mittelfeld spielt noch immer unverständlicherweise Kruse, den ich schon letzte Saison in der Winterpause abgeschossen hätte. Pazurek hingegen mit wenig Erfahrung macht da schon nen viel besseren Eindruck. Eggert, der eigentlich Kapitän hätte werden sollen wird von Luginger unverständlicherweise nur noch kritisiert, wobei andere Spieler viel schlimmere Fehler machen. Etwas mehr Motivation für diesen Mann und wir haben nen Zweitligareifen Kapitän.


    Özbek ? hmm was ist eigentlich mit ihm. Hieß es net er sei nemme verletzt ?

    Özbek leidet unter der Ungeduld von Luginger un bekommt längst keine Chancen mehr, obwohl sich hinter ihm ein Riesentalent verbirgt. Mit Ziemer hat man zwar nen zweitligatauglichen Stürmer, aber auch nicht mehr.

  • Sie trugen gelbe Gewänder und irrten planlos umher ..........
    Das war der FCS in Heidenheim!
    Diesmal war für Saarbrücken schon nach 20 Minuten "Game over"
    Das Spiel endete "nur" 3 : 0 weil Heidenheim fast 70 Minuten in Unterzahl spielen musste!


    Ich denke das "Ende der Fahnenstange" ist beim FCS noch nicht erreicht!
    Beim nächsten Auswärtsspiel in Osnabrück wird's richtig im Gehäuse der "Blau-schwarzen" krachen :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!