• Ich weis nicht wie man dem Müller jetzt noch weis machen will das er auf der Bank sitzen soll.


    Ochs wusste bei seinen letzten Vereinen stets zu enttäuschen. Und wechselt wenn man es richtig nimmt von Regensburg 2 ins Saarland.


    Das der hier unterschreibt ist klar der hätte selber niemals damit gerechnet nochmal so hoch spielen zu dürfen.


    Ich bin Fassungslos !

  • Leute, wartet doch erst mal ab.


    Ochs hat immerhin Zweitligaerfahrung. Der Torwart ist nicht alleine für einen Abstieg verantwortlich. Und sorry, aber Müller hat meiner Meinung nach ebenfalls alles andere als Glanzleistungen gezeigt. Auch wenn Ochs nicht besser sein sollte: schlechter ist er bestimmt auch net.

  • Der vierte Neuzugang, der zweite Externe, wurde heute vom FCS vorgestellt. Vom Zweitligaabsteiger SSV Jahn Regensburg wechselt der 31-Jährige Torhüter Timo Ochs zum 1.FCS und unterschreibt einen Vertrag bis 2015


    Über die Jugendstationen SC Weende und Hannover 96 fand Ochs Ende der 90-Jahre den Sprung in den Profifussball. 1999 rückte Ochs aus der A-Jugend in die 2.Mannschaft von Hannover (damals 2.Bundesliga) auf und verblieb dort für vier Jahre. In dieser Zeit wechselte Ochs zwischen dritten und zweitem Torwart und Stand etliche Male im Kader der Profimannschaft. Zu einem Einsatz in der 1.Mannschaft hat es schlussendlich nie gereicht und er kam nur zu Einsätzen in der 2.Mannschaft (Ober- und Verbandsliga). Mit guten Leistungen in Hannovers Reserve machte er auf sich aufmerksam, verpasste jedoch den Sprung zur Profitruppe. Im Sommer 2003 zog es Timo Ochs schließlich zum VfL Osnabrück in die 2.Liga. Zu Saisonbeginn noch die Nummer 2 verdrängte er ab dem 9.Spieltag die Etatmäßige Nummer 1 und kam zu 25 Saisoneinsätzen. Erstmalig konnte er in den höheren Ligen seine Klasse unter Beweis stellen. Seine Leistungen beim VfL lockten weitere Interessenten an und Ochs wechselte nach nur einer Spielzeit zum TSV 1860 München. Glücklich wurde er in der 1.Saison bei den Löwen jedoch selten, erst in der Rückrunde konnte er sich seinen Platz im Tor sichern und kam bei den 60-gern zu 14 Einsätzen. In der Hinrunde dagegen agierte er achtmal in der Reserve von 1860. Die Rückrunde sollte aber seinen Platz festigen, in der Saison 2005/06 war Ochs Stammkeeper beim Zweitligisten und verbuchte 33 Saisoneinsätze. Seine guten Leistungen wurden belohnt, für 600.000 Euro wechselte Ochs von München zu RB Salzburg und kam in Österreichs 1.Liga direkt zum Stammplatz und konnte neben 34 Ligaspielen auch im Uefa-Cup Einsätze sammeln. Salzburg scheiterte in der 1.Runde jedoch an Blackburn. Bis zum Sommer 2009 blieb Ochs in Salzburg und war bis zu seiner Verletzung im Oktober 2008 auch unumstrittener Stammspieler bei den Salzburgern. Während seiner Verletzung wurde Ochs der Rang abgelaufen und im September 2009 wurde Timo´s Vertrag aufgelöst. Bundesligist Hertha BSC Berlin griff zu, Ochs kam jedoch nur zu zwei Saisoneinsätzen ehe ihn seine Muskelbündelverletzung wieder zu einer monatelangen Pause zwang. Wieder war Ochs vereinslos, nach seiner Genesung holte ihn der 1.FC Nürnberg. Kein Einsatz in der Profimannschaft sollten auch dieses Kapitel schnell wieder schließen. Zur Saison 2011/12 wechselte Ochs von Nürnberg wieder zu 1860 München, in seiner zweiten Zeit beim TSV wurde er jedoch nicht glücklich (1 Einsatz). Im Winter 2013 kam Ochs so zu Jahn Regensburg und wurde endlich wieder Stammspieler. Er blieb verletzungsfrei und absolvierte 13 von 15 Spielen (nach dem Abstieg wurde er nicht mehr berücksichtigt!), konnte den Gang in die 3.Liga jedoch nicht verhindern.


    Unter dem Strich bringt es Ochs in seiner bisherigen Karriere u.a auf 2 Bundesligaspiele, 86 Spieler in der 2.Liga, 14 Spiele im Uefa-Cup und 85 Einsätzen in der Bundesliga Österreichs. Die letzten Jahre waren nicht leicht für ihn, in Regensburg hat er allerdings den Weg zurück zum Stammkeeper gefunden und ist nun auch seit 2, 2 1/2 Jahren verletzungsfrei.


    Timo Ochs ist der Ersatz für Benedikt Fernandez und wird allein aufgrund seiner höherklassigen Erfahrung Stammplatzambitionen mitbringen. Ein Spannender Zweikampf um den Platz im Tor mit Michael Müller ist zu Erwarten. Der FC hat das Anforderungsprofil "Erfahrener Keeper mit Zweitligaerfahrung" berücksichtigt und einen vielversprechenden Torwart nach Saarbrücken geholt - sofern Ochs fit bleibt und an frühere Leistungen anknüpfen kann ist er ein großer Gewinn und auch Müller tut Konkurrenzkampf gut. Nachdem Gadomsyki aus der A-Jugend seinen U23-Vertrag unterschrieben und der etatmäßige 3.Torwart ist ist die Position im Tor hinreichend besetzt. Bleibt zu hoffen das Ochs und Müller als Duo eine sorgenfreie Saison im Tor hinlegen können. Erneut ein solches Theater im Tor wie in der Saison 2012/13 muss echt nicht sein. Der Stammkeeper ist weg, die Chancen für Müller und Ochs sind gleich, wobei Müller im Vergleich zur letzten Saison sich mehr als gewaltig steigern muss. Mal schauen wer sich da am Ende durchsetzt.


    Die beiden bisherigen Neuzugänge lassen auf eine ordentliche Runde hoffen, bleibt zu Hoffen das die weiteren Spieler ebenfalls passen und vor allem das die Neuzugänge auch halten was sie versprechen.

  • Und wechselt wenn man es richtig nimmt von Regensburg 2 ins Saarland.


    Das der hier unterschreibt ist klar der hätte selber niemals damit gerechnet nochmal so hoch spielen zu dürfen.


    Regensburg 2? Ochs hat kein Spiel für die Amateure des SSV bestritten, sondern war in der Rückrunde (= seit er dort war) der unangefochtene Stammspieler und hat bis zum feststehenden Abstieg/seiner Bekanntgabe den Klub nach dem Abstieg zu verlassen alle Spiele über 90 Minuten absolviert

  • Herzlich willkommen beim FCS Timo Ochs! :thumbup:


    Nach den guten bis sehr guten Leistungen von Bene und den großen Sympathien die er bei den Fans hat ist doch klar, dass eine neue Nr. 1 im Tor ( Ich gehe mal davon aus, das Ochs dass nach der Vorbereitung sein wird) hier in SB erst einmal nicht gerade mit freudestrahlendem Gesicht und offenen Armen vom "Mob" empfangen wird. ( Es sei denn, es wäre ein Name wie beispielsweiße „Tim Wiese“ oder so gewesen, den man sich sowieso nicht leisten könnte).


    Ochs kam in der 2. Liga in der abgelaufenen Saison zwischen SP 20-32 zum Einsatz und hat da einen Notendurchschnitt von 2,85 bei kicker.


    Kicker Noten Timo Ochs 2. Liga 12/13

  • Hallo Timo,
    auch von mir,


    alles Gute bei uns hier in Saarbrücken. :thumbup:


    Halte deine Kiste sauber. Vielleicht geht ja diese Saison mehr. :thumbup:


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank 8)

  • Ochs: "Ich weiß, dass ich um die Nummer Eins kämpfen muss"


    Zitat

    Timo Ochs spielte schon auf den verschiedensten Ebenen. Neben den ersten beiden deutschen Profiligen kann der neue Torhüter vom 1. FC Saarbücken zudem auf Regionalligaerfahrung verweisen und stand mit dem österreichischen Erstligisten RB Salzburg bereits auf internationaler Bühne zwischen den Pfosten. Nun steht der 31-Jährige vor seinem Premierenjahr in der 3. Liga. Im Interview verrät der Schlussmann, warum er von Saarbrücken überzeugt ist und was im Fall seines Karriereendes eintreten muss.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • ja auf der linie ist er der beste in der liga ohne frage.
    leider hat er noch ein paar schwächen beim rauslaufen ,finde ihn da noch etwas zu zaghaft.
    aber ansonsten top man.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wenn wir ihn nicht hätten, dass wäre schon schlimm! Aber wir haben ihn ja! :) Die Schwäche im rauslaufen hängt glaube ich auch mit seiner relativ geringen Körpergröße zusammen. Ich glaube da schwingt die Angst mit am Ende doch nicht dranzukommen und dann wie der Depp auszusehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!