6. Spieltag, SpVgg Unterhaching - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:0)

  • Also ohne Sch--- vor ich nun auf das ein oder andere Zitat eingehe, frag ich mich ernsthaft zuerst mal was lächerlicher ist ???
    Die Tatsache das "Stinkstiefel x und Y sowie Z " ihr unwesen treiben ?
    Das Disziplinlosigkeit trotz Ahndungen fortgesetzt werden ?
    ODER
    Doch eher die Tatsache der "Ich geh se nemme gucken"
    ODer wars doch der Umstand das der STinkstiefel pur von euch Fans ach so hochgelobt wird ?


    Schmeißt noch heut die Stinkstiefel aus der Mannschaft raus, bei einem ist sogar noch geld zu machen. Scheiß drauf ob 500t€ oder 100t€ weg damit.
    Da der andere wohl kein Abnehmer findet, Suspendierung und verbannung aus dem Kader, siehe Hoffenheim Trainingsgruppe 2


    So helft diese Maßnahme net, so werd ich ab Anfang mitte Oktober evt auch noch auf den Zug springen des Trainersentlassung....
    Bis dahin halzte ich es mit der Aussage " Wenn wir kein neues Stadion bekommen, trete ich von meinem AMt zurück!"
    Ja das wäre der Anfang einer besseren Zeit....
    Warum wollt ihr unbedingt Lug´s Kopf ?
    Dann bitte der Rausschmiß von:
    Klimmt, EBertz, Luginger und allen die die Transfers mit bejahen...
    Übergangspräsi bitte die einstigste KOnstante mit Ahnung und rechtzeitiger Warnung: Weller !!!
    Natürlich bitte erst nen guten leicht zu bedienenden Overhead Projektor spendieren. Ich geb freiwillig 100 Euro...
    So und nun mal paar aussortierte Zitate:


    oder es gibt andere Querelen unter den Spielen oder zwischen Spielern und Verantwortlichen


    Oh eine Erkentniss die du schon länger haben könntest, siehe meine Meinung zum Ziemer Transfer noch in der Transferphase 1


    Während ein Teil der Truppe am Zaun war und sich zumindest den Fans stellte war ein anderer Teil der Mannschaft erst nach mehrmaligen Auffordern dazu bereits an den Zaun zu kommen. Das sieht alles andere als nach einer intakten Mannschaft aus und es kann einem aktuell nur Angst und Bange werden wenn man an das Spiel am Dienstag und die weitere Saison denkt.


    Goali, du schaust mehr Trainingseinheiten als Ich. Du schaust mehr Auswärtsspiele als ich. Warum bist du zu der Erkentnis nicht auch schon 2012/13 gekommen ?Spätestens nach dem Hick Hack Um Ziemer verbannung auf die Tribüne ??
    Der letzte Anstoß, den dann jeder bemerkt haben müsste, ist das Verhältnis Lerandy/ Luginger und Lerandy /60 Prozent der Mannschaft.
    WARUM ist ausgerechnet Ziemers best Friend Lerandy ?
    Was läuft da ?


    Löst ein Trainerwechsel allein die vorhandenen Probleme? Und da bin ich überaus Skeptisch.


    Jepp genau so siehts aus Goali. Trainerwechsel wird die Probleme allein nicht beheben können



    Zu Guter letzt:


    HALTE KEINEN SPIELER DER WEG WILL !!
    Das sollte auch für einen Lieblingsspieler gelten !!
    Sollte ein Trainer weg wollen, so sollte dies natürlich auch gelten.


    Leute denkt drüber nach was es bringt aus Trotz kein Spiel mehr schauen zu gehen.
    Von mir aus Pfeift doch die Mannschaft 90 Minuten aus, aber kommt trotzdem !


    Es gibt SPieler die brauchen das....


    Und noch was zu jmd der was mit Fischer hatte:
    Gehts dir auf die EIer das er zusammen mit Maek noch einigermassen zu den einzigsten mit Leistung gehört ?
    Oder hast ein Problem damit das die Zwei die Unterstützung der Fans immer und immer wieder fordern ?
    Zu Ochs wurde auch schon alles gesagt, und ja ich hätte auch lieber Bene im Tor.


    ABer Ochs/Knipping/Fischer sind für mich in dem Team die ärmste Sau. Die können machen was sie wollen, gehören mit zu einen der besten in dieser miesen Phase und werden als erstes kritisiert.
    Kein Wunder das dieses Team so eine Moral hat, wenn die mit der Größten Disziplinlosigkeit von den Fans gefeiert werden.


    Egal wie lang bestimmte Spieler noch bleiben, egal wieviele Tore sie noch machen, egal welch super geile Leistung sie bringen...Von mir werden diese Spieler ignoriert und ahnden keinen Applaus.

  • Nur mal so, kann sich noch jemand an das "Kennenlern-Lager" vor der Saison erinnern, das die Spieler absolvierten? Scheint ja nicht ganz die gewünschte Wirkung erzielt zu haben.

  • Da hat man sich wohl in diesem Sommer ein wenig vertan bei der Kader zusammenstellung!
    Dementsprechend müssen die Verantwortlichen die Konsequenzen daraus ziehen. Aber daß Thema hat sich nach dienstag sowieso erledigt, weil wir nicht über Nacht die erleuchtung bekommen werden uns gegen heidenheim anzustrengen mit der gefahr tatsächlich eine gute Leistung abzuliefern.

    Wir waren aber alle am Anfang der Saison begeistert über die Kaderzusammenstellung. Mit Ausnahme von Korte, muss ich ehrlich sagen, bin ich eigentlich von den übrigen Neuzugängen insgesamt enttäuscht. (Glockner und Deville jetzt natürlich noch ausgenommen, da noch keine Erkenntnisse vorliegen).
    Irgendwas muss doch da schief laufen. Es wird bei einigen von euch von Grüppchenbildung gesprochen. Was sind das für Grüppchen? Habe da keine Ahnung, wenn es so ist, gehört denen allen in den Arsch gestoßen, entschuldigt meine Ausdrucksweise. Dann müssen auch mal disziplinarische Maßnahmen ergriffen werden, egal wer dann betroffen ist.
    Mir ist in der Zusammenfassung auch, wie Goali es schon angesprochen hat, aufgefallen, nach dem Anschlußtreffer gab es keinen richtigen Jubel und kein richtiges Aufbäumen. Da scheint wirklich einiges in der Mannschaft nicht zu stimmen.
    Wie gesagt, ich bin auch kein Freund von schnellen Trainerwechseln. Und, ob es bei einem neuen Trainer besser wird, wissen wir natürlich nicht, ich glaube aber, dass jetzt einfach gehandelt werden muss.

  • Ei jo@ Fimpen,


    Dass is genau das was ich meine, die jungs die im sommer verpflichtet wurden haben Qualität, aber ein Trainer muss die Spieler zu einer Einheit auf dem platz Formen.


    Und es muss jetzt einfach etwas passieren sonst hängst du bis zum Schluß im Abstiegskampf und das muss nicht sein.
    So schlecht ist diese Mannschaft nicht.


    Das wäre echt unnötig.


    Ich weiß nicht was da innerhalb der Mannschaft los ist, aber da passt einiges nicht und dass hat man, ich wiederhole mich, schon am erstenspieltag gesehen.


    Und wenn der der jeden tag mit den Spielern arbeitet dass nicht lösen kann, ja Freunde worauf sollen wir dann noch warten.


    Strafmaßnahmen wie nach der Rückfahrt vom Auswärtsspiel, morgens um 6 uhr auslaufen und freie tage streichen haben offensichtlich nix genutzt. ?.

  • aber Luginger hat diese Mannschaft ja zusammen gestellt, eben mit diesen Charaktären und Mentalitäten, also hat er letztendlich auch die Verantwortung dafür, wenn man es auch von dieser Seite her betrachtet.


    Aber genau dieser Punkt wird ja auch überhaupt nicht in Frage gestellt. Selbstredend hat die sportliche Leitung, in unserem Falle also Jürgen Luginger und Harry Ebertz, die volle Verantwortung zu tragen wenn man es nicht schafft Spieler zu verpflichten deren Charakter passt oder wenn die sportliche Situation so katastrophal wie aktuell ist.


    Mir ist das aber zu einfach zu sagen, Trainer ist Schuld und damit ist gut. Das Einschießen auf einzelne Personen bringt so ziemlich gar nichts, außer das man halt ne einfache, bequeme Erklärung dafür hat warum wir so scheiße spielen. Die Probleme liegen viel tiefer und jeder einzelne Spieler hat seinen Anteil daran. Aber wenn es immer gegen den Trainer geht kriegen die Spieler auch noch schön Alibi vor die Nase gehalten warum sie so scheiße sind. Und das ist mir einfach viel zu leicht.


    Goali, du schaust mehr Trainingseinheiten als Ich. Du schaust mehr Auswärtsspiele als ich. Warum bist du zu der Erkentnis nicht auch schon 2012/13 gekommen ?Spätestens nach dem Hick Hack Um Ziemer verbannung auf die Tribüne ??


    Irgendwas muss doch da schief laufen. Es wird bei einigen von euch von Grüppchenbildung gesprochen. Was sind das für Grüppchen? Habe da keine Ahnung, wenn es so ist, gehört denen allen in den Arsch gestoßen, entschuldigt meine Ausdrucksweise. Dann müssen auch mal disziplinarische Maßnahmen ergriffen werden, egal wer dann betroffen ist. Mir ist in der Zusammenfassung auch, wie Goali es schon angesprochen hat, aufgefallen, nach dem Anschlußtreffer gab es keinen richtigen Jubel und kein richtiges Aufbäumen. Da scheint wirklich einiges in der Mannschaft nicht zu stimmen.


    In der letzten Saison gab es auch katastrophale Spiele, da gab es auch Spiele (Aachen, Offenbach) wo man sich einfach seinem Schicksal ergeben hat. Aber da für mich immer klar dass der Umschwung jederzeit kommen kann, ich habe die Mannschaft im Training gesehen, bei Spielen und auch vom kompletten Eindruck, bei Gesprächen mit dem Spielern etc. war bei mir immer das Gefühl da das es grundsätzlich im Team stimmt, dass Mannschaftsgeist da ist und das es bei den Spielern auch noch mal klick im Kopf macht. Ziemer war ja mehr oder weniger nur eine Einzelaktion. Scheiße zwar, aber erst mal nichts was den Zusammenhalt der Truppe nachhaltig geschwächt hätte, im Gegenteil war es nach meinen Informationen sogar am Ende einer der Gründe warum man irgendwann den Schalter umlegen konnte.


    Jetzt ist die Situation eine andere. Ich hatte schon seit einigen Wochen das Gefühl dass es grundsätzlich in der Mannschaft Probleme gibt, dass der Teamgeist und der Zusammenhalt nicht stimmt und man kein wirkliches Team sei. Man kann viel Spekulieren, man kann dieser Meinung sein, aber zu diesem heiklen Thema definitives zu erfahren ist extrem schwer und ich habe seit der Woche nach Kiel versucht hier mehr in Erfahrung zu bringen. Man muss mit solchen Vorwürfen natürlich auch vorsichtig sein. Seit dem Anfang letzter Woche weiß ich es jetzt definitiv und ich habe auch heute noch einmal bestätigt bekommen dass es in dieser Haufen von Spielern nicht stimmt. Beide Male kommt es aus erster Quelle. Danach gibt es im Kader mehrere Gruppen, es gibt keine feste Hierarchie sondern Machtkämpfe innerhalb der Mannschaft und ein zerrüttetes Verhältnis zwischen Spielern und zwischen einzelnen Gruppen. Es gibt leider Spieler in dieser Kader die ein professionelles Verhalten vollkommen vermissen lassen und sich sichtlich Veränderungen wünschen und auch darauf hinarbeiten. Und das dann gerade von Spielern die man eher als positive Beispiele bräuchte. Das kann dann auch einfach nicht funktionieren. Ich kann es jetzt leider nicht weiter ausführen weil ich Depp es so versprochen habe. Aber man sieht es ehrlicherweise ja auch bei den Spielen wie gestern das da einiges im Argen liegt. Alleine der Torjubel und die Situation nach dem Spiel zeigt es ja auf. Und wer sich ein bisschen Zeit nehmen kann und mal 3,4 Trainingseinheiten beobachtet wird schnell erkennen das es im Grunde immer die gleichen Spieler sind die zusammen sind, sei es bei ner Ecke oder bei Gesprächen, bei Späßen und was auch immer im und um Training so ist. Gruppenmäßig stechen halt beispielsweise Ziemer/Lerandy und Ochs, Fischer, Falkenberg, Kreuels heraus. Aber es lässt sich aus meiner Position nicht zwingend eine feste Einteilung tätigen, viele Spieler wie ein Korte oder ein Stegerer z.b können mit diesen Differenzen zwischen den einzelnen Gruppen nichts anfangen und es lässt sich wenn man die Hintergründe komplett kennt sicher auf 3,4,5 Hauptakteure reduzieren.


    Heute Morgen gab es jetzt mannschaftsintern und auch zwischen Mannschaft, Trainer und Ebertz eine Aussprache. Ich kenne bisher weder Inhalt noch Ausgang, aber es ist zumindest ein kleines Flämmchen an Hoffnung vorhanden das die einzelnen Spieler sich zumindest am Riemen reißen und ihrer Verantwortung gegenüber dem Verein und dem Umfeld gerecht werden und alle Nebenkriegsschauplätze Ruhen zu lassen. Wenn ein professionelles Arbeiten gelingt dann muss nicht jeder mit jedem in der Mannschaft "Best Friends" sein, aber man muss sich halt für die Sache soweit arrangieren das es der Mannschaft und der Leistung nicht schadet. Dieser Punkt ist momentan aber meilenweit entfernt.


    Nur mal so, kann sich noch jemand an das "Kennenlern-Lager" vor der Saison erinnern, das die Spieler absolvierten? Scheint ja nicht ganz die gewünschte Wirkung erzielt zu haben.


    Das Teambuilding im Schwarzwald scheint in der Tat nicht gefruchtet zu haben.

  • ... Man man man. Erst die traurige Nachricht der Niederlage und jetzt die Bestätigung meiner Befürchtungen.


    Eine Frage hätte ich noch: Machtkampf innerhalb der Mannschaft: Was bringt das, wenn man Macht hat? Goali, ich glaube es wäre auch nicht so gut wenn Du hier die Interas komplett offenlegst. Sicher interessierts mich auch was da los ist; sicher würde ich meinen Senf dazu geben aber das muss die Mannschaft und das Präsidium klären. Wir Fans können das meiner Meinung nach nur verschlimmern. Stinkstiefel eliminieren, aussortieren und sich Ersatz suchen. Was bringen einem gute Leute, wenn sie 90% der Zeit nur Chaos stiften...



    Wichtig zu wissen wäre die Rolle von Luginger in diesem Intriganten-Chaos...

  • Machtkampf innerhalb der Mannschaft: Was bringt das, wenn man Macht hat?


    Man kann halt besser Druck ausüben. Zum Beispiel auf den Trainer. Und es gibt in diesem Kader Spieler die mit ihrer aktuellen Situation total unzufrieden sind und sich - über die Beweggründe kann ich natürlich nur spekulieren - mit mehr Druck und Rückhalt von der Mannschaft oder rein mit einem neuem Trainer sich bessere Chancen ausrechnen das sich ihre Situation zu ihrem Vorteil ändert.

  • Man kann halt besser Druck ausüben. Zum Beispiel auf den Trainer. Und es gibt in diesem Kader Spieler die mit ihrer aktuellen Situation total unzufrieden sind und sich - über die Beweggründe kann ich natürlich nur spekulieren - mit mehr Druck und Rückhalt von der Mannschaft oder rein mit einem neuem Trainer sich bessere Chancen ausrechnen das sich ihre Situation zu ihrem Vorteil ändert.


    Und genau das ist das versagen von Luginger.


    Mit einem Typ wie Klimaschevski z.B war, würden die Spieler erst gar nicht auf die Idee kommen.
    Ein guter Trainer ist selber eine Gespaltene Person, er muss mit dem einen Spieler gut Freund sein und mit dem anderen ehr Autoritär umgehen können. Auf diesem Weg wird die Mannschaft geformt !
    Ein Trainer ist die Wichtigste Person im Verein und wenn der Schwach ist, wird die Mannschaft nicht Stark sein können.
    Vor allem nicht wenn es grüppchen gibt.
    Ein guter Trainer Löst das.

  • Als Kollektiv versagt


    Zitat

    Haching übernahm die Kontrolle, der FCS verursachte etliche Freistöße in Strafraumnähe. Einen zweifelhaften schlenzte Maximilian Welzmüller in den Winkel zum 1:0 (40.). Luginger brachte Christian Eggert und Philipp Kreuels für Tim Kruse und den angeschlagenen Korte – vergebens. 2200 Zuschauer sahen nach dem Wechsel einen wunderschönen Spielzug der Hachinger, den Florian Bichler zum 2:0 (48.) abschloss. Die Gastgeber trumpften auf, weil die Gäste das Wort „Zweikampfführung“ offenbar aus dem Vokabular gestrichen hatten. Das 1:2 (71.) durch einen Maek-Kopfball nach einem weiten Einwurf von Tim Stegerer gab 250 FCS-Fans wieder Hoffnung. Doch nach Tim Knippings Fehlpass lief Andreas Voglsammer von der Mittellinie los und erzielte den 3:1-Endstand (82.). „Wir versagen nicht einzeln, wir versagen als Kollektiv“, sagte Knipping, „die Fans fragen uns zurecht, warum wir es in der Liga nicht umsetzen können.“


    Eine Reaktion ist nötig, denn morgen um 19 Uhr empfängt der FCS im Ludwigspark den 1. FC Heidenheim (19 Uhr Ludwigspark). Gestern führten Harald Ebertz und Jürgen Luginger Einzelgespräche mit den Spielern. „Wir haben dabei um absolute Offenheit gebeten“, sagte Ebertz. Probleme innerhalb der Gruppe oder mit dem Trainer seien dabei aber nicht genannt worden. „Es ging meist um konkrete fußballerische Themen“, sagte Ebertz und nannte Beispiele: „Manche Spieler wollten zu viel, dadurch ging dann die Ordnung verloren, andere kommen in der Situation nicht an ihre optimale Leistung.“ Einig sei man darin, dass weder die erreichte Punktzahl noch die gezeigten Leistungen dem eigenen Anspruch genügen.


    -------------------------------------
    Luginger:

    Zitat

    "Ich muss zugeben, dass der Saisonstart in den Sand gesetzt ist. Ich weiß, dass jetzt Ergebnisse her müssen. Aber ich habe bislang keine Signale vom Präsidium bekommen, die in diese Richtung gehen, dass ich entlassen werde."


    Ebertz:

    Zitat

    "Er steht nicht zur Debatte. Wir haben in vielen Einzelgesprächen mit den Spielern versucht den Ursachen auf den Grund zu gehen. Sie sind sehr selbstkritisch, können sich diese Angst, die sie derzeit haben, selbst nicht erklären. Aber der Trainer ist nicht das Problem."


    Zitat

    "Wir haben im Präsidium sehr konstruktiv die Situation analysiert. Und sind der Meinung, dass der Trainer seine Arbeit gut macht. Vielmehr müssen sich die Spieler hinterfragen."


    (Bild, 2.September)

  • "Probleme innerhalb der Gruppe oder mit dem Trainer seien dabei aber nicht genannt worden." ;) wenn sich hier jemand getraut hätte etwas zu sagen, hätte er sich doch als Nestbeschmutzer offenbart und wäre letztlich der Dumme gewesen


    "Wir haben im Präsidium sehr konstruktiv die Situation analysiert. Und sind der Meinung, dass der Trainer seine Arbeit gut macht. Vielmehr müssen sich die Spieler hinterfragen." - ja die Spieler hinterfragen sich und suchen ggf. schon zur Winterpause einen neuen Verein. Und Fans und die Spieler mit blau schwarzen Herz werden ins Tal der Tränen gestürzt. Man kann doch ganz objektiv hier nicht von "guter Arbeit" des Trainers sprechen. Ein Kapitän kann noch so tolle Routen berechnen und am Steuer drehen, wenn die Matrosen ihn nicht ernst nehmen oder seine Kommandos nicht ankommen oder verstanden werden.


    Spätestens seit Enke weiß man mit Versagensängsten und co. etwas sensibler umzugehen. Aber wir haben seit Jahren mal wieder ein ordentliches Etat und fast ausschließlich Spieler aus dem bezahlten Fußball der Profiligen und ausgerechnet jetzt gibt's diese Probleme. Mit Oberliga und Regionalligaspielern haben wir es zuvor geschafft in Liga 3 aufzusteigen und dort im ersten Jahr den 6. Platz zu belegen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • diese Aussagen beider Herren sind reiner Selbstschutz, unsagbar Unfähig, Arrogant ,eigene Fehler nicht eingestehen und alles aber auch alles nur auf die Spieler abwälzen zeigt auf wie diese Herren vor Selbstüberschätzung strotzen.
    Diese Nichtskönner machen aus unserem FCS eine Lachnummer die seines gleichen sucht.



    EBERTZ , LUGINGER RAUS JETZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Es gibt leider Spieler in dieser Kader die ein professionelles Verhalten vollkommen vermissen lassen und sich sichtlich Veränderungen wünschen und auch darauf hinarbeiten. Und das dann gerade von Spielern die man eher als positive Beispiele bräuchte


    Ah ok ist dir doch aufgefallen.


    Dann verstehst wenigstens du mich warum von einem Ziemer Transfer so positiv Überzeugt bin....


    Das ist halt der Vorteil wenn man Trainings auch mal Guckt.Klar brauch man dazu die Zeit...aber ich wunder mich immer wieder über die gleichen die da sind...es ist schade. Genau das würden einige hier brauchen um mit ihrer Sichtweise besser einschätzen zu können.


    Da der TM Nun zu ist, keine SPieler von uns gemeldet sind, bleibt nun nur noch die Suspendierung gewisser Spieler.
    Sollte die Bild Zeitung allerdings richtig recherchiert haben, und kein SPieler "ausgepackt" hat. So hoffe ich auf den ein oder anderen Spieler das er das 4 Augen Gespräch sucht...
    Ansonsten so leid wie es mir tut nun sagen zu müssen, dann muss man dort ansetzen wo die einzigste Änderung noch möglich ist.
    Dann hat jmd das was er will, und wechselt im ANschluß im Sommer ablösefrei...und schon haben alle ihre schöne heile Welt die sie gern hätten...und das macht mich traurig das es soweit kommen muss.Dabei wäre die Lösung viel einfacher gewesen


  • Sehe ich ganz genauso, ein Trainer muß auch ein guter Psychologe sein und das Team zusammen halten. Ein guter Trainer weiß, wie man mit verscheidenen Leuten und Charaktären umgeht...gelingt ihm das nicht, fällt die Mannschaft auseinander bzw bilden sich Gruppen. Das ist immer der Anfang vom Ende, dementsprechend die Leistung bzw Teamleistung auf dem Platz. Luginger schafft es nicht, das ist die Realität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!