• Das sinnvollste wäre doch am Ende des Tages endlich eine Lösung am Sportfeld herbei zu führen .


    Die Stadt sollte hier endlich mal ein Entgegenkommen signalisieren, meiner Meinung nach sollte man dort die nötigen Schritte gehen.


    Hier ist ein Großteil der benötigten Infrastruktur ja da , sinnvoll ergänzt mit neuen Platz und vor allem einem Gebäude dass die nötigen Räume bietet hätte man alles zusammen.

  • Das Gebäude/Gelände gibt es theoretisch bereits mit der ehemaligen Eissporthalle an der Camphauser Straße. Weiß ehrlich gesagt nicht, wie dort aktuell die Besitzverhältnisse sind, aber eigentlich könnte man dort, wenn es saniert ist, eventuell auch alles vereinen und miteinander verbinden wie Geschäftsstelle, Fanshop, NLZ, Fitnessbereich usw. Direkt daneben das Trainingsgelände und unser Stadion... :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Das Gebäude/Gelände gibt es theoretisch bereits mit der ehemaligen Eissporthalle an der Camphauser Straße. Weiß ehrlich gesagt nicht, wie dort aktuell die Besitzverhältnisse sind, aber eigentlich könnte man dort, wenn es saniert ist, eventuell auch alles vereinen und miteinander verbinden wie Geschäftsstelle, Fanshop, NLZ, Fitnessbereich usw. Direkt daneben das Trainingsgelände und unser Stadion... :saint:

    Tja wäre ein Traum, aber ich glaub das wird niemals passieren

  • Denke doch Stefan! in früheren Zeiten selbst in der Bulli war es überwiegt bei allen Vereinen so wie in Saarbrücken. Stadion wie unser alter LuPa Trainingsplatz fertig. Wir der Verein war danach nicht in der finanziellen Lage irgendwo einen Backstein zu kaufen. Doch das könnte sich ändern🤔 mit einem 10k Zuschauerschnitt kommt Geld in die Kasse vom Verein. Steigen wir auf und bekommen den neuen ludwigspark angepaßt werden wir uns die Augen reiben was auf die hohe Kante kommt, vorausgesetzt ist ordentliches wirtschaften. Hat der Verein eigenes Geld auf seinem eigenen Konto "nicht bei der Mafia" so ist die Stadt Saarbrücken auch Gesprächs bereit. Wichtig ist noch wer verhandelt🤔


    Eins ist doch klar, die Stadt will dem FCS nix böses im Gegenteil. Wir sollten bedenken das am Ende oft die Stadt es ist die über den Tisch gezogen wurde. Schön nett miteinander dann wird das was. Doch allein der Gedanke das wenn ein angehauchter AfDer mit einem SPD Entscheider der Stadt über FCS Interessen verhandeln soll. Jeder denke sich seins :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das sinnvollste wäre doch am Ende des Tages endlich eine Lösung am Sportfeld herbei zu führen .


    Die Stadt sollte hier endlich mal ein Entgegenkommen signalisieren, meiner Meinung nach sollte man dort die nötigen Schritte gehen.


    Hier ist ein Großteil der benötigten Infrastruktur ja da , sinnvoll ergänzt mit neuen Platz und vor allem einem Gebäude dass die nötigen Räume bietet hätte man alles zusammen.

    Schlimmer Fehler - Du gehst vom Logischen Denken bei der Stadt Saarbrücken aus

    siehe Planung ( incl. Baustopp ) und Fertigstellung des Gerade-So-3.Liga-Tauglichen-Stadions aus


    das Ganze ist an Bösartigkeit ( gruss an Livepixel ) gegenüber unserem FCS kaum zu überbieten

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Schlimmer Fehler - Du gehst vom Logischen Denken bei der Stadt Saarbrücken aus

    siehe Planung ( incl. Baustopp ) und Fertigstellung des Gerade-So-3.Liga-Tauglichen-Stadions aus


    das Ganze ist an Bösartigkeit ( gruss an Livepixel ) gegenüber unserem FCS kaum zu überbieten

    ich sehe das ganz änderst Thomas, erst ist Jahrzehnte am Ludwigspark nix passiert dazu mussten Zuschauer bei einem Wetter wie gegen Duisburg Gummistiefel anziehen. Hatten nun endlich zwei Mädels die Arme hochgekrempelt und los ging es mit dem Umbau LuPa, schön so. Dann kamen die Politischen Neider und das hat Geld und Zeit gekostet. Später wurden die Baulichen Fehler und Mängel sichtbar über die wir heute noch labern und böse sind aber, der neue LuPa steht und spült uns Geld in die Klammen FCS Kassen. Doch nun muss das ganze schöne und gute bitte weitergehen, sonst nix ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • ich sehe das ganz änderst Thomas, erst ist Jahrzehnte am Ludwigspark nix passiert dazu mussten Zuschauer bei einem Wetter wie gegen Duisburg Gummistiefel anziehen. Hatten nun endlich zwei Mädels die Arme hochgekrempelt und los ging es mit dem Umbau LuPa, schön so. Dann kamen die Politischen Neider und das hat Geld und Zeit gekostet. Später wurden die Baulichen Fehler und Mängel sichtbar über die wir heute noch labern und böse sind aber, der neue LuPa steht und spült uns Geld in die Klammen FCS Kassen. Doch nun muss das ganze schöne und gute bitte weitergehen, sonst nix ;)

    natürlich ist das gut, dass es nach gefühlt 50-Jahren den LUPA-NEU gibt

    und durch die Tribünen-Dächer komfortabler - insbesondere die Haupttribüne mit Ihren VIP- und Business-Plätzen geworden ist

    auch die Einnahmen sind dadurch deutlich gestiegen - aber gleichzeitig ist durch das Mißmanagement ( fehlende Ausbau-Möglichkeiten )

    das Wachstum sehr eingeschränkt


    aber wir sind ja Realisten - wir müssen jetzt mit dem Leben was eben da ist - eine bessere aber bescheiden große 15k-Arena

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich muss es leider auch hier noch mal sagen, nach diesem richtungsweisenden Spieltag: Zwischen diesen beiden saarländischen Vereinen liegen Welten, was die Professionalität, die verantwortlichen Personen und die Zukunft angeht.


    Um's kurz zu sagen:


    Elversberg hat eine Spielidee.

    Der FCS dafür schon bald die AfD.



    Das was momentan beim FCS passiert, ist ein absolutes Unding!! Das geht an Fans, Mitgliedern und leider auch Spielern nicht spurlos vorbei. Das ist offensichtlich.


    Wenn es im Präsidium, wirklich so kommen sollte, wie es gerade scheint, sehe ich für den Verein nicht mehr blau schwarz, sondern leider nur noch schwarz. Dieser Pitino und dieses abgekartete Spiel von ein paar Leuten im Aufsichtsrat dient nur deren wirtschaftlichen Interessen nicht aber der sportlich erfolgreichen Zukunft unseres Vereins. Hinzu kommt die moralisch verdorbene AfD Connection. Wie soll in diesem Umfeld in Zukunft was Gutes entstehen?! Dass kann dem Verein nur schaden. Die entsprechenden Leute im AR werden sich dann verantworten müssen. Ich hoffe aber, dass die Entscheider hier noch zur Räson kommen.

  • Einen neuen (geeigneten) Vizepräsideten zu finden und das Präsidium zu bestellen, zwei Monate nach der Mitgliederversammlung, scheint jedenfalls ähnlich schwierig zu sein, wie einen neuen Trainer zu finden... :saint:


    Man fragt sich halt manchmal, wie das alle anderen Vereine im Fußball so hinbekommen, obwohl das doch scheinbar ein solch hochkomplexes Thema zu sein scheint... :/


    :S

  • Ja ein Verein auf der Suche nach seiner Identität, sportlich und professionell sind wir zur Zeit immer noch kein Spitzenvetein der 3 Liga, für höher wird es nicht reichen wenn nicht beide Teile zusammengefügt werden.

  • Einen neuen (geeigneten) Vizepräsideten zu finden und das Präsidium zu bestellen, zwei Monate nach der Mitgliederversammlung, scheint jedenfalls ähnlich schwierig zu sein, wie einen neuen Trainer zu finden... :saint:


    Man fragt sich halt manchmal, wie das alle anderen Vereine im Fußball so hinbekommen, obwohl das doch scheinbar ein solch hochkomplexes Thema zu sein scheint... :/


    :S

    Benno@ musst dich doch nicht fragen, das ist doch offensichtlich und das solltest du auch erkennen. Selbst wenn du hier im Forum fleißig mit list solltest du das wissen 😜

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Benno@ musst dich doch nicht fragen, das ist doch offensichtlich und das solltest du auch erkennen. Selbst wenn du hier im Forum fleißig mit list solltest du das wissen 😜

    Schade, dass Du offenbar die Ironie und den Sarkasmus in meinem Beitrag nicht richtig verstanden oder erkannt hast. Sorry dafür. Ich gelobe Besserung, zukünftig noch deutlicher darauf hinzuweisen... :saint: :thumbup:

  • Schade, dass Du offenbar die Ironie und den Sarkasmus in meinem Beitrag nicht richtig verstanden oder erkannt hast. Sorry dafür. Ich gelobe Besserung, zukünftig noch deutlicher darauf hinzuweisen... :saint: :thumbup:

    Alles gut Benno, ich weiß du kennst denn Täter der machen kann was und wie er denkt und möchte 👍

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ostermann soll endlich seine Job als Präsident ernst nehmen und vor Ort sein. Wenn er dazu nicht bereit ist soll er seinen Stuhl räumen. So kann es nicht weitergehen.

    Weller hat doch ende letzten Jahres mit Sponosrengelder entzug von Victors gedroht sollte HO nicht mehr Präsident bleiben,diese Aussage sagt doch eigentlich alles.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Dann ist das so. Mit drohen kommt man nichtmal Kinder bei. Wir wollen in die 2. LIGA. Wenn HO und Weller das als Profisonell an sehen, sollen sie gleich gehen. HO will Präsident sein, dann muss er auch vor Ort sein. Ein Olli Kahn lässt sich von seiner Frau zu den Spielen fahren. Entweder er nimmt den Job ernst oder soll es lassen. So geht es nicht weiter. :cursing:

  • Der hatte es doch schon vorher mit anderen Vereinen versucht, Beispiel Konkurrent Wehen- Wiesbaden, nur die scheinen das schnell durchschaut zu haben. Einzige Hoffnung: Hylo, die stellen seine Schriftzüge langsam in den Schatten. Vielleicht ist das seine schwache Stelle endlich mal mehr rauszuhauen.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!