17. Spieltag, Wacker Burghausen - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:1)

  • Was waren das früher für super Zeiten. Da ist gejubelt worden oder nicht, fertig. Dann gab’s in denn umliegenden Kneipen Pils- Bier und stundenlange Diskusionen bis alle Blau waren.


    Jetzt, so ein Forum kann auch eine Nörgel Forum werden.


    Seit doch glücklich uns zufrieden mit Trainer und Mannschaft, andersrum wäre ein Drama so ist es fast perfekt. Wenn diese Mannschaft mal auf 11 oder 13 steht zeigt sie uns ihr wahres können, die sind halt verunsichert.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Absolut richtig. Diese Schwarzmalerei trotz wichtigem Sieg, geht mir auch auf den Sack. Klar gewinnen wir derzeit mehr durch Kampf als durch Klasse, aber 3 Punkte sind 3 Punkte.


    Zumal diese speziell heute verdammt wichtig waren. Einen 3er gegen Blechdosen Leipzig können wir nämlich nicht unbedingt erwarten. Und nochmals:


    Selbst wenn wir am 38. Spieltag auch noch so unverdient auf dem 17. Platz stehen, ist es mir absolut scheißegal, ob die drei Tabellenletzten es womöglich mehr verdient hätten. Da müssen wir einfach an uns selbst denken. Fertig, aus!

  • na ja gewonnen und schwamm drüber ,aber einen spieler möchte ich trotzdem auch mal loben, zwar Marque finde sein auftretten heute gut und hat 1 mal super geklärt,das mit gebrochenen zeh.


    1HZ wahr schlecht ,2 HzZ hat mir besser gefallen . läst sich drauf aufbaun.
    na ja 20 % ballbesitz wenn juckts ist zwar keine top wert ,aber dann lieber sieg wie 80 % ballbesitz.
    mir reicht schon das ich bei jedem spiel 80% meiner nerven verlieren da kann ich 20% ballbesitz locker verkraften^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • na ja der elfer wahr ja mal wieder der hammer ,langsam weis ich ned mehr was noch alles kommt,redbrause 2 elfer nächste woche ^^


    glaube der dfb sollte mal lieber 2 liga schieres in die 3 schicken bei solchen spielen.


    kann ja alles ned mehr wahr sein was die letzten 3 spiele gepfiffen worde gegen uns ,bekomme ich magen krämpfe

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Sasic wollte Druck von der Mannschaft nehmen: " es gibt kein Müssen". Aber seien wir doch mal ehrlich, hätten wir heute verloren würde die Hütte doch brennen und so sind wir dran geblieben und das ist wichtig und sonst gar nichts. Ich habe spielerisch sowieso nicht viel erwartet, dafür stand auch zu viel auf dem Spiel. Qualitativ ist die Mannschaft auch noch nicht gut genug, da wird in der Winterpause nochmal nachgelegt da bin ich mir sicher.
    Aber eins hat Sasic sicherlich erreicht, die Mannschaft kämpft gleicht damit manche Unzulänglichkeit aus und wichtig auch die Defensive ist deutlich besser. Wir haben kein Gegentor aus dem Spiel bekommen, obwohl Burghausen ohne Ende angerannt ist. Die Neuverpflichtungen scheinen gar nicht mal so schlecht zu sein. Viele haben bereits gegen Marque gemosert nach nur einem Spiel. Der hat heute doch bereits eine tadellose Leistung gebracht. Genial wieder der Pass von Ziemer auf Deville, sehr lobenswert auch wenn er z. Zt. kein Tor schießt.
    Gut ist auch die Punkteausbeute seit Sasic. Ich glaube 11 Punkte aus 8 Spielen, das ist dann der Durchschnittswert, den wir brauchen um unten raus zu kommen. Dieser Durchschnittswert muss aber auch gehalten werden. Wir sehen in dieser Saison viele gleichwertigen Mannschaften und es wird sich im unteren Tabellenbereich auch noch einiges tun, da bin ich mir ziemlich sicher.

  • 3 Auswärtspunkte!


    Am meißten freut mich das für unsere Auswärtsfahrer/Innen, (-; ....man hat unseren Auswärtsblock im Stream eigentlich ganz gut gehört im BR!! :P :thumbup:


    Trotz den 3 Punkten bin ich enttäuscht. Und zwar von der Aussenverteidigung als auch von unserem nicht vorhandenen Spielaufbau. Da ist Luft nach oben bis zum gehtnichtmehr.


    Denn was mir absolut gar nicht gefällt und das ist auch INAKZEPTABEL, dass die Burghausener MEHRFACH vor unserem Tor einfache 2 gegen 3 Situationen spielerisch locker gelöst haben. Da hat bei Burghausen sehr vieles bei den Laufwegen gestimmt!


    Das kann´s auf Dauer einfach nicht sein. Die Abwehr ( ich nehme Timo da mal ausdrücklich raus) hatte heute über weite Strecken in der ersten HZ kein 3. Liga Format.

  • Natürlich wars keiner, ist aber wie gesagt ja nix neues mehr, dass wir unberechtigte Elfer und fragwürdige Platzverweise gegen uns bekommen. Dann ist unsere Mannschaft also seit mehreren Spielen am Stück in der Lage, nicht mehr gegen 12 Mann zu verlieren. Zeitweise sogar nicht zu Zehnt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, wichtig waren heute nur die drei Punkte. Und so muss es weiter gehen.


    Normal sollte es auch auf der spielerischen Ebene und im Stellungsspiel klappen, aber wenn aktuell fast nur Timo Ochs in der Lage ist hinten für Ordnung zu sorgen, dann sollten sich seine Vorderleute mal Gedanken machen, was sie ihm zu Weihnachten schenken können. :D


    Und zum Thema RB Leipzig, wir können es uns nicht mehr leisten Punkte liegen zu lassen. Oft wird die SVE kritisiert, aber die haben gegen RB immerhin gewonnen. Wieso nicht also wir auch?

  • Überhaupt finde ich das die SVE einen ordentlichen Lauf hat.


    Die könnten mit einem Sieg gegen Chemnitz dafür sorgen das die nicht so weit weglaufen!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • na ja sve hat lauf ,ist aber nix neues das mannschaft wo aufgestiegen sind in der hinrunde oben drin sind,aber kann auch schnell wieder runter gehn.


    frag mich die ganze zeit warum wir nicht mit 2 ZM spielen, mit 2 DF hat man nur riesen lücken im mittelfeld .brauch man sich nicht wundern das im mittelfeld nix läuft.
    Dann lieber nur mit 1 stürmer dann lieber noch 1 im ZM .
    na ja eins ist mir aufgefallen das mit 2 leuten bei ecken werd woll langsam liga altag ^^ sehe wacker^^


    3 dreckige punkte ordentlich 2 hz ,nur ein merkt man 1 zu 0 führung liegt uns nicht warum auch immer X(

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Timo Ochs mit Note 1+ heute.


    Trainer hat alles richtig gemacht da wir gewonnen haben :D


    Da is endlich mal der dreckige Sieg ^^


    Burghausens Elfer war ein WITZ :cursing:


    Jetzt gegen RB L nachlegen. Hansa hats vorgemacht wie die zu packen sind.

  • Trotz enorm wichtigen Sieg und was ja auch die Hauptsache ist, ärgert mich diese Elfer wieder, was sind das für Elfmeter, wo der Gegner ein Tor geschenkt bekommt??
    Dennoch gewonnen und auch eine tolle Moral gezeigt, wie schon gegen Münster. Es ist völliger Blödsinn, jetzt eine spielerisch überragende Leistung zeigen zu müssen bzw zu erwarten. Wer das erwartet, hat vom Fußball keine Ahnung. Im Abstiegskampf gibt es Kampf und Krampf. Was hat Burghausen davon, dass die spielerisch insgesamt besser waren und mehr Ballbesitz hatten? 0 Punkte!
    Und wir haben 3 Wichtige.
    Es geht nur über Kampf und Abgezocktheit und das haben wir heute bewiesen!

  • Ein Ganz ganz wichtigen Erfolg für den FC gab es heute beim Kellerduell in Burghausen. Auch wenn es kein Entscheidungsspiel war so war es doch zweifellos eine eminent wichtige Begegnung und insbesondere eine Niederlage hätte die Aufgabe Nichtabstieg doch um einiges schwerer werden lassen. So konnte man durch einen Dreier nicht nur den zuletzt in der Liga gezeigten Aufwind fortsetzen, man konnte zudem auch das Pokalaus in Mettlach Kaschieren und hat ein erneutes "Kippen" der Stimmung vermieden.


    Das Spiel werden dank Live-Stream ja die allermeisten gesehen haben, da muss man nicht groß den Blick darauf werden. Cheftrainer Milan Sasic hat heute mit seinen Personalentscheidungen vieles richtig gemacht. Im Vergleich zu Münster rückte zwar positionsgetreu nur Francois Marque für den gesperrten Stegerer in die Mannschaft, doch Sasic tauchte zudem wieder Nils Fischer und Christian Eggert in die IV/DM und zog Plut im 4-2-3-1 auf die Außenbahn. Korte gab dafür den 10-er. Auch die Einwechslung von Maurice Deville zu Beginn der zweiten Hälfte sollte sich voll auszahlen. In der nächsten Woche wird Sasic wieder umstellen müssen, sowohl Kim Falkenberg (5.Gelbe) als auch Vito Plut (Gelb-Rot) werden gesperrt fehlen. Stegerer und Deville dürften da die erste Alternative sein.


    Nach den 90 Minuten muss man ja nicht darüber diskutieren das Wacker klar die Aktivere Mannschaft in dieser Begegnung war und abgesehen von den 15 Minuten nach der Pause das Spiel zu großen Teilen bestimmt hat. Doch bei den Gastgebern hat man halt ab 20, 25 Metern vor dem Tor doch gesehen das es häufig planlos wurde und die richtige Idee/Aktion gefehlt hat. Chancen waren selbstredend trotzdem genügend da, nur hatte Wacker-Offensiv seine Probleme während der FC heute gerade mit Cleverness auftrumpfen konnte. Ist ja auch nicht das erste Mal in den letzten Wochen, die Mannschaft zeigt da beide Gesichter. Die (bzw. einige) Reaktionen nach dem heutigen Spiel sind halt auch typisch. Da wird seit Wochen, ja seit Monaten (zurecht) gefordert das man Auswärts mal gewinnen müsse, notfalls eben auch durch einen glücklichen Lucky-Punch, da wird in der Woche vor dem Spiel davon gesprochen das man diesen Spiel unter allen Umständen gewinnen müsse und nachdem man einen solch "dreckigen" Sieg dann endlich mal eingefahren hat kommt statt Freude Kritik auf. Abgesehen davon das die Kritik ja nicht falsch ist (man muss z.b nicht unbedingt verstehen warum wir so passiv agieren, gerade nachdem wir nach der Pause gesehen haben das es eben doch geht. Etwas mehr Mut würde uns teilweise gut zu Gesicht stehen) ist es in unserer Situation und mit der Besetzung unseres Mittelfeldes nur schwer möglich Glanzleistungen abzurufen oder sie zu erwarten muss man diese Einstellung glücklicherweise nicht nachvollziehen und kann sich einfach mal über einen wichtigen Dreier freuen. Wir sind momentan in einer Situation wo wir jeden Zittersieg dankbar annehmen müssen. Damit muss man sich im Abstiegskampf halt auch zufrieden geben, es kann wie so häufig erwähnt in den letzten Wochen nur darum geben zur Winterpause den Anschluss zu haben und mit möglichst vielen Punkten ins neue Jahr zu gehen. Und da waren die heutigen drei Punkte bei einem direkten Konkurrenten.


    In der Tabelle haben wir durch den Sieg den Anschluss an die unteren Plätze geschafft und sind jetzt bis zum Dreizehnten durchaus in Distanz. Es ist natürlich wichtig das uns Mannschaften wie Dortmund, wie Regensburg oder Kiel nicht davon laufen und man möglichst viele Teams unten dabei hat. Und dazu kommt sicher noch die ein oder andere Mittelfeldmannschaft mit unten rein, wir müssen nur den Druck oben halten und Punkte sammeln. 16 Punkte aus 17 Spielen verdeutlicht natürlich dann noch einmal die prekäre Lage, aber man ist im Aufwind und mit einem Sieg in den nächsten beiden Spielen wäre man sogar an der Marke von 20 Punkten in der Hinrunde dran. Und Moralisch ist der erste Auswärtssieg der Saison natürlich Gold wert. Das ein Sieg die Lage nicht positiv werden lässt ist klar, genauso wie wir seit Wochen wissen das es ein langer, beschwerlicher Weg ins untere Mittelfeld ist. Aber wichtig ist das wir diese Schritte gehen und momentan sind wir da glücklicherweise auf einem guten Weg. Wir sind seit sechs Spielen ohne Niederlage, wir haben uns in der Liga sichtlich gefangen und wir sind momentan auch in der Lage zu punkten und zu gewinnen.


    Positiv ist dabei auch das wir uns nicht durch die Fehlentscheidung des Elfmeters das Spiel haben zerstören lassen. Die Entscheidung war natürlich falsch, aber wir haben uns eben nicht auf den Schiedsrichter eingelassen und haben da auch nach dem Spiel keinen Grund dazu. Er gibt einen unberechtigten Elfmeter und mit etwas weniger Glück kann er danach in zwei Szenen (Falkenberg-Foul und Fischer-Schere) auch auf den Punkt zeigen. Und den Platzverweis für Plut kann man durchaus auch geben, Plut muss hin aber auch bei Falkenberg hat in diesen Zweikämpfen ein wenig die Cleverness gefehlt. Es war kein guter Schiedsrichter mit viel zu vielen kleinen und größeren Fehlern aber wir müssen einfach weg davon kommen uns auf den Schiedsrichter zu konzentrieren und unser Spiel spielen. Die Mannschaft hat das heute durchaus gut vermocht und die Ruhe behalten. Und statt sich groß mit dem Schiedsrichter zu beschäftigen haben wir genügend eigene Felder wo wir uns noch verbessern können.


    Jetzt gilt es den Sieg richtig einzuordnen, die Fehler zu analysieren und mit dem Rückenwind des ersten Auswärtssieges in die Woche Richtung Leipzig starten. Die Woche kann man noch mal gut zum arbeiten nutzen um dann mit Aufwind ins Spiel gegen Leipzig zu gehen. Da sollte die Serie ausgebaut werden und der dritte Heimsieg der Saison angepeilt werden. Arbeit gibt es noch genug, der Weg ist noch lang und doch darf man den Halm der Hoffnung emporhalten.

  • Trotz enorm wichtigen Sieg und was ja auch die Hauptsache ist, ärgert mich diese Elfer wieder, was sind das für Elfmeter, wo der Gegner ein Tor geschenkt bekommt??
    Dennoch gewonnen und auch eine tolle Moral gezeigt, wie schon gegen Münster. Es ist völliger Blödsinn, jetzt eine spielerisch überragende Leistung zeigen zu müssen bzw zu erwarten. Wer das erwartet, hat vom Fußball keine Ahnung. Im Abstiegskampf gibt es Kampf und Krampf. Was hat Burghausen davon, dass die spielerisch insgesamt besser waren und mehr Ballbesitz hatten? 0 Punkte!
    Und wir haben 3 Wichtige.
    Es geht nur über Kampf und Abgezocktheit und das haben wir heute bewiesen!


    Du Rechtfertigst solche Leistungen mit Abstiegskampf ?
    Diese Spielerei sehen wir jetzt seit über 1 Jahr Saison übergreifend und Trainer-übergreifend fals dir das gerade nicht in den Sinn gekommen ist.
    Wer glaubt das man sich so durch eine lange Saison durchwursteln kann, hat von Fußball überhaupt keine Ahnung.
    Manche leute haben nach einem Sieg (niemand weiß wie der zustande gekommen ist) total den Bezug zur Realität verloren.
    Schau mal auf die Tabelle und erzähl mir dann nochmal was über Abgezocktheit.


    Was ich gesehen habe war ein Spiel zweier Potentieller Absteiger mit einem mehr als Glücklichen Sieger.


    Fehlpässe, Querschläger, Bolzereien kein Spielaufbau, keine Raumaufteilung, die Nervosität der Spieler ist zum greifen zu spüren, wenn der Ball zu ihnen kommt. Deshalb geht der Ball Direkt wieder verloren, niemand kann mal den Ball halten, alle Rennen in Richtung Ball, wie eine Jugendmannschaft.


    So kann man doch keine Saison überstehen, so kann man höchstens ein paar Spielchen gewinnen und der große rest geht an die andern.
    Für mich gehört der FC leitungsmäßig auf den letzten platz in der Liga.
    Ich kann nur auf die Winterpause hoffen das noch einige brauchbare Mittelfeldspieler kommen.


    ansonsten gehts Runter 100%

  • Weiter geht die Punktejagd - FCS siegt im Burghausen


    Zitat

    „In der ersten Halbzeit haben wir das 1:1 etwas glücklich mit in die Kabine genommen. Wir haben sehr wenig von der Spielweise gezeigt, die wir unter der Woche trainiert hatten und die wir auf den Platz bringen wollten“, sagte Sasic nach der Partie.


    Zitat

    „Wir sind sehr gut aus der Kabine gekommen. Wir hatten die Chancen, schon zu diesem Zeitpunkt für die Entscheidung zu sorgen“, merkte der Cheftrainer an. Es war mehr Zug im Spiel und das war auch einer taktischen Umstellung zu verdanken. Maurice Deville kam für Christian Eggert in die Partie. Raffael Korte rückte fortan zusammen mit Martin Forkel in die Zentrale, Deville ins offensiven Mittelfeld. „Wir haben taktisch und personell etwas verändert. Das war auch notwendig, das hat man in der ersten Halbzeit gesehen. Ich bin froh, dass es Früchte getragen hat“, so Sasic.


    Zitat

    „Gegen Ende der Partie ist Burghausen natürlich hohes Risiko gegangen. Wir haben aber sehr gut verteidigt und hatten mit Timo Ochs wieder einen sehr starken Keeper. Mein Gefühl sagt mir, wir haben hier heute verdient gewonnen“, sagte Sasic.


  • Wir haben die drei Punkte das zählt ;)
    Klar muss man auch auf das spielerrische schauen aber es war schon nach der Sasic Verpflichtung klar das wir nur auf die Winterpause warten um richtig nachzurüsten.. Dann haben wir auch noch mal eine laaaange Vorbereitung und die Karten werden neu gemischt.. Vielleicht überwintern wir ja garnicht im roten Bereich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!