22. Spieltag, SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:0)

  • Nach diesem desolaten Auftritt ist mir gerade aufgefallen, dass sich unser Marktwert deutlich verringert hat, Manuel Zeitz -200.000€ also auf 400.000 gefallen und den stärksten Knick von Reisinger -500.000 auf 500.000 gefallen.
    So schnell kann es gehen wenn viel erwartet wird und BIS JETZT 0 geliefert wird.
    Aber Sie identifizieren sich ja zu 100% mit dieser Situation und dem Abstiegskampf ja ja..... :sleeping:

  • Irgendwie gegen die Stuttgarter gewinnen, dann hat man bis zu Osnabrück noch mal 2 Wochen Zeit gehabt, zusammenzuwachsen und zu trainieren.
    Das ist meine Hoffnung, dass wir von Woche zu Woche stärker und vor allem fitter werden.

  • Also ich weiß nicht warum jetztalles an diesem Spiel fest
    gemacht wird ?! Wir hatten gestern nicht die richtige Taktik
    gewählt gegen einen Gegner der vom Potenzial her eher
    In der oberen Hälfte der Liga anzusiedeln ist .
    So einen wie den Salem haben wir hier einfach nicht.....
    Ich glaube aber trotzdem das der Abstieg noch abzuwenden
    Ist man braucht mit dieser Truppe jetzt einfach mal
    Ein Erfolgserlebnis und das wird es nächsten Samstag
    Geben und dann sieht die Welt wieder anders aus !

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Ich glaube wir sollten nächsten samstag einfach mal nix erwarten die mannschaft hat jetzt eh schon wieder unnötig druck.
    Samstag kann uns nur ein ergebnis helfen sonst ist sasic geliefert.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • @cram


    Das ist die richtige Einstellung. Nichts erwarten dann ist man auch nicht enttäuscht.


    Wir bekommen jetzt nur die Quittung für diesen Kaufrauch.


    Kein System, keine Struktur keine Einheit auf dem Platz.


    Einen Trainer der behauptet mit den Spielern seines Vorgängers wäre man abgestiegen und dann Hoffmann und Rathgeber zu ignorieren damit Plut und Humbert spielen können den sollte man erstens nicht ernst nehmen und zweitens nicht erwarten das der uns vorm Abstieg rettet.


    Geht jemand Wetten ein wie lange Sasic noch Trainer ist ? Ich sage Ostermann schaut ihm nicht mal mehr bis Ostern zu ? Bietet jemand mehr oder weniger Amtszeit ?

  • Ich glaube wir sollten nächsten samstag einfach mal nix erwarten die mannschaft hat jetzt eh schon wieder unnötig druck.
    Samstag kann uns nur ein ergebnis helfen sonst ist sasic geliefert.


    Mit deinem letzten Satz widersprichst du schon dem Ersten. Gleichzeitig hast du vollkommen Recht. Der Spruch "Gut spielen und verlieren ist auch ok" zählt in unserer Situation nicht mehr. Ein zweistelliger Punkterückstand bedeutet das Aus. Von daher kann der Anspruch von allen Seiten nur 3 Punkte lauten. Tut mir echt leid, wenn das einzelne Spieler zu sehr unter Druck setzt. Aber als Fan kann ich da aus Empathie nicht die Einzelbefindlichkeiten vor das sportliche Ziel des Vereins stellen. Und wenn ich wie gesagt lese, dass Sasic der Fight gefehlt hat, dann bestärkt mich dies umsomehr in dieser Ansicht.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • So einen wie den Salem haben wir hier einfach nicht.....

    Das ist genau der Spielertyp, den ich seit Wochen fordere. Aber es wird dann lieber noch ein 5. und 6. Stürmer geholt. Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Reisinger habe ich gestern gar nicht wahrgenommen.


    Das man einen Glockner aussortieren will, konnte ich noch nachvollziehen, er war lange verletzt und braucht sicher noch einige Zeit um eine Verstärkung darzustellen. Aber Kruse und Göcer. Wir sehen ja, wie schlecht die sind, Kruse direkt in Halle in der Startelf und Göcer schießt uns dann K.O. PS: Das Göcer jubelt, kann ich ihm nicht verdenken, schließlich wurde er von Saarbrücken vom Hof gejagt. Das war gestern mit Sicherheit ein innerer Vorbeimarsch für den Jungen und das gönne ich ihm auch.


    Ich habe gestern mit Sicherheit keinen Hurrafußball erwartet aber eine Mannschaft, die defensiv besser steht und vorne ein wenig Druck aufbauen kann. Ich habe noch nicht mal unbedingt mit einem Sieg gerechnet, aber auf keinen Fall durften wir in unserer Lage dort verlieren, das war von der Kulisse ein Heimspiel.
    Ich persönlich glaube nicht an Wunder, die Wahrscheinlichkeit des Abieges wird immer größer. Ich für meinen Teil habe auf Regio einfach keine Lust mehr und werde mir das nächste Saison auch nicht antun.

  • Mit diesem Trainer steigen wir ab. Nach 4 Monaten FC, muss eine Einheit erkennbar sein. Mit solch einer veralteten Spielweise -hoch und weit-kann man in der 3. Liga nicht bestehen. Da werden Spieler aussortiert, deren Nase Sasic nicht passt. Auch seine Einkaufstour ist nicht nachvollziehbar. Mit Qualitätsnamen kann ich keine Spiele gewinnen. Ein Diktator gehört sonst wohin aber nicht zum FC. Diese Einwechselungen verstehe wer will. Vielleicht wollte er das 1:3 halten. Hoffentlich gehen den Verantwortlichen noch früh genug die Augen auf. Es Ist nicht mehr 5 vor 12, sondern 12. Es bleibt keine Zeit mehr dieser Trainermisere zuzuschauen.

  • ich hab zwar noch keine tv-bilder gesehen aber fand dann eigentlich schon dass das spiel ganz ansehnlich war. Solang die zwerge nicht am ball waren ;)
    Das 1:0 war aus meiner Perspektive ein Traumtor, aber kam für mich dann doch eher nach einer kurzen druckphase der elfen (vorallem durch Göcer angetrieben) wie aus dem Nichts.


    Im weiteren verlauf spürte man dann auch die Anspannung und Verunsicherung beim FC.
    Noch sind wir nicht abgestiegen, man sollte auf absolut gar keinen Fall schon vorher den Kampf aufgeben, auch wenn die Enttäuschung am Ende noch so bitter sein könnte. Weiter gehts!

  • na ja muß aber auch sagen leichte besserung wahr ja gestern schon zu sehn und das die elven besser wahren kann man nicht wirklich sagen wahren für mich eher 3 sonntagsschüsse.
    Vorallem die linke seite hat mir sehr gut gefallen nur denke ich mal hat da unßer japaner leider den falschen man hinten dran denke mal LV judt dann hätten ma ne starke linke seite.
    Muß auch wirklich sagen das Ishi auf der LM das beste ist was ich seit langen beim FCS gesehn habe schnell guter antritt und einfach gute eckbälle bzw freistöße,hoffe sehr die mannschaft kann sich an so einem spieler hochziehn weil er wirklich für die farben wo er trägt läuft und rackert,so ein richtig kleiner Pförtner.
    Aber leider wahr die rechte seite totalausfall und unßer sturm,strumspitze muß einfach einer hin der wendig ist und schnell währe da für schmidt und auf RM sollte man Hoffman bringen und als RV Fischer dann kann judt auf LV gehn .
    Knipping raus und ballas und Pezzo auf IV , DF zeitz und man sollte Humbert auf DF mal die chance geben weil er kann schon gute pässe hinten raus spielen sah man ja in erfurt .
    Hätte sasic nach dem 2 zu1 gleich gewechselt hätten ma zumindestens punkt geholt bin ich mal der meinung,naja hoffe es werd alles gut.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die ganze Veranstaltung war gestern erschreckend, und zwar in allen Bereichen. Wann hören diese behinderten Lonsdale-Penner endlich mal auf den Namen des 1. Fc Saarbrücken in den Dreck zu ziehen?!


    Zum Sportlichen: Im Bezug auf Taktik ist genau das eingetreten, was ich vermutet habe. Sasic versucht über starke Defensive den Klassenerhalt zu schaffen. Man agiert kaum und versucht bei Gegner Fehler zu erzwingen und weite und zweite Bälle gewinnen. Das war es. Dieses System funktioniert nur, wenn man hinten extrem sicher steht (BSP. KSC). Wir haben gestern gegen die schlechteste Offensive 3 Buden kassiert. Da passt bisher gar nix und wir sind vom Klassenerhalt meilenweit entfernt. Wie gesagt, der gelingt nur über eine sichere, fehlerfreie Defensive.


    Wenn man so spielen will, muss auch bei Standards mehr kommen und da kam von Ishihara zu wenig. Nicht eine brauchbare Flanke. Der Eckball resultiert aus massiven Stellungsfehlern und war ein Geschenk.


    Wenn man so viel Geld in die Hand nimmt wie wir und mangels Spielstruktur auf Standards angewiesen ist, darf man erwarten, dass jemand verpflichtet wird, der Standards à la Salem treten kann!!!!!

  • Hallo,


    also bei allen Euphorien, Hoffnungen und Träumen sollte man einfach mal ein wenig Realismus an den Tag bringen. Wir sind in der Rückrunde der Saison, haben noch 16 Spieltage in denen es Punkte gibt. Haben 7 Punkte Rückstand aktuell, dabei noch das Schlechteste Torverhältnis (also 8 Punkte) und müssen einfach erkennen das diese Mannschaft in der aktuellen 3.Liga keine Chance hat.
    Auch wenn ich gerne Hoffnung teile und mir den Klassenerhalt wünsche, der FCS wird absteigen.


    gruss

  • Gestern schrieb jemand das der Livestream noch in der Mediatek vom SR wäre.


    Ich finde nichts, wenn es jemand findet könnte er bitte mal den Link hier rein setzen.


    Offensiv wurden gestern zu viele "Hektische" Fehler gemacht, auch von Ishihara.
    Die Läufe über Links waren gut und schön, aber in den meisten Szenen hätte er besser mal abgestoppt und ins Mittelfeld gespielt wo die Leute noch frei waren.
    Weiterlaufen und Flanken hat nichts gebracht weil Ziemer alleine war und die ganze Abwehr von Elversberg auf ihrem Platz war.


    Viele Stellungsfehler in der Abwehr besonders von Knipping und Kohler

  • Na ja was apssiert bei einer niederlage gegen stuttgart ,meiner meinung nach auch wenn ich sasic echt zutrau die klasse zu halten ,das er seinen koffer dann packen muß.
    Falls OM den verein ja so liebt ist dieser schritt dann auch zu vollziehn so leid es mir für sasic tut,dann lieber einen jungen trainer der plan hat und ne perspektive auf den der verein langfristig baun kann wie zb in mainz.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Hilft alles nix jetzt müssen wir punkten !
    Wenn nicht droht Regionalliga und das wäre der
    Tod des Vereins denn die Fans werden dann nicht
    mehr so zahlreich kommen ......
    Mit Beschimpfungen kommen wir nicht weiter es zählt jetzt
    Nur eins und das ist der Klassenerhalt !!!!!!!
    Ein Sieg gegen Stuttgart und alle haben sich wieder lieb :)))))

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Bin ja auch eher einer der Hoffnungsvollen und noch ist mein Vertrauen gegenüber Sasic da. Ich konnte nachvollziehen, dass man mit der Gurkentruppe der Vorrunde mauerte und Kick and Rush spielt. Aber jetzt könnte ich es nicht mehr nachvollziehen, jetzt muss Fußball gespielt werden, sonst ist es Aus.


    Angriff ist die beste Verteidigung und wir hätten jetzt die Leute dazu.
    Also wenn sich jetzt noch hinten rein gestellt wird und die Bälle nach vorne gebolzt werden, ist das mit Sicherheit falsch und wir steigen garantiert ab.

  • Bin ja auch eher einer der Hoffnungsvollen und noch ist mein Vertrauen gegenüber Sasic da. Ich konnte nachvollziehen, dass man mit der Gurkentruppe der Vorrunde mauerte und Kick and Rush spielt. Aber jetzt könnte ich es nicht mehr nachvollziehen, jetzt muss Fußball gespielt werden, sonst ist es Aus.


    Angriff ist die beste Verteidigung und wir hätten jetzt die Leute dazu.
    Also wenn sich jetzt noch hinten rein gestellt wird und die Bälle nach vorne gebolzt werden, ist das mit Sicherheit falsch und wir steigen garantiert ab.


    Dann nenn mir bitte drei technisch versierte Spieler unserer Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!