121 Jahre 1.FC Saarbrücken

  • Aber sowas von, wenn innerhalb von 5 Minuten schon über 1500 Reservierungen eingegangen sind und das ganze noch bis zum 24.10. läuft

    Ja, habe ich danach auch gelesen. Das es so krass läuft habe ich nicht erwartet, da wird man dann am Ende sehr deutlich überbucht sein und einige enttäuscht habwn

  • Über Geschmack lässt sich bekanntlich immer streiten, auch wenn ich persönlich jeglichen Bezug zum Verein, seiner Tradition und seinen Vereinsfarben vermisse. Das könnte vom Design her genauso gut auch ein Trikot zu 115 Jahre SV 07 Elversberg aus dem letzten Jahr sein oder ähnliches.


    Grundsätzlich jedoch löblich, dass zum 120 Geburtstag überhaupt etwas gemacht wird, auch wenn ich 100 Jahre, 125 Jahre, 150 usw. generell passender finde, da das für mich eher echte Jubiläen sind. 120 ist dagegen "nur" ein runder Geburtstag. Wenn ich da dagegen an unsere peinliche 100-Jahr-Feier im Jahre 2003 zurückdenke, ist das jedoch definitiv insgesamt ein großer Fortschritt.


    Ich bewerbe mich nicht, das erhöht dann die Chance für andere, denen dieses Trikot tatsächlich auch zusagt. Allen Bewerbern wünsche ich viel Glück und Erfolg.

  • Wie Du schön geschrieben hast - über Geschmack kann man streiten. Mir persönlich gefällt es ganz gut, wenn ich allerdings auch nicht gegen blau-schwarz gehabt hätte.

    Aber durch das FCS-Wappen wird sicher kein Bezug zur SVE geben


    Und nur weil man was zum 120. macht, heißt es ja nicht dass man zum 125. nicht auch was machen muss. Lassen wir uns überraschen

  • Wie Du schön geschrieben hast - über Geschmack kann man streiten. Mir persönlich gefällt es ganz gut, wenn ich allerdings auch nicht gegen blau-schwarz gehabt hätte.

    Aber durch das FCS-Wappen wird sicher kein Bezug zur SVE geben


    Und nur weil man was zum 120. macht, heißt es ja nicht dass man zum 125. nicht auch was machen muss. Lassen wir uns überraschen

    Ich meinte auch das Design des Trikots und nicht das Wappen bzw. die Beflockung darauf.

  • Ich meinte auch das Design des Trikots und nicht das Wappen bzw. die Beflockung darauf.

    War mir schon klar 😉


    Ist halt immer die Frage was man machen soll - ein aktuelles Trikot und ein paar goldene Streifen drauf hätte sicher auch zu Kritik geführt. Außerdem soll es ja auch noch in einem bezahlbaren Rahmen bleiben.


    So ist es halt was einzigartiges. Wie gesagt Geschmäcker sind verschiedenen und man kann es nie allen recht machen.

  • Das Design finde ich als Jubiläumstrikot schon in Ordnung, es soll sich ja bewusst von unseren herkömmlichen blau-schwarzen Trikots abheben. Insofern muss es anders aussehen, wie genau ist natürlich Geschmackssache.


    Dass man das Trikot ausgerechnet trägt, wenn man nationale Aufmerksamkeit mit einem Millionen-Publikum hat und dann nicht die klassischen Vereinsfarben präsentiert ist aber schon etwas unglücklich. Der 0815-Zuschauer wird uns in Zukunft mit gold-weiß und nicht mit blau-schwarz im Gedächtnis behalten. Wirkt dann für Außenstehende insgesamt eher nach einem Sondertrikot für das Bayernspiel, als nach einem Sondertrikot für unser Jubiläum.

  • Das Design finde ich als Jubiläumstrikot schon in Ordnung, es soll sich ja bewusst von unseren herkömmlichen blau-schwarzen Trikots abheben. Insofern muss es anders aussehen, wie genau ist natürlich Geschmackssache.


    Dass man das Trikot ausgerechnet trägt, wenn man nationale Aufmerksamkeit mit einem Millionen-Publikum hat und dann nicht die klassischen Vereinsfarben präsentiert ist aber schon etwas unglücklich. Der 0815-Zuschauer wird uns in Zukunft mit gold-weiß und nicht mit blau-schwarz im Gedächtnis behalten. Wirkt dann für Außenstehende insgesamt eher nach einem Sondertrikot für das Bayernspiel, als nach einem Sondertrikot für unser Jubiläum.

    Wie bitte :!: :?: :!: das Jubiläumstrikot soll beim DFB-Pokal zum Einsatz kommen - Come on - das würde keinen Sinn machen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das Design finde ich als Jubiläumstrikot schon in Ordnung, es soll sich ja bewusst von unseren herkömmlichen blau-schwarzen Trikots abheben. Insofern muss es anders aussehen, wie genau ist natürlich Geschmackssache.


    Dass man das Trikot ausgerechnet trägt, wenn man nationale Aufmerksamkeit mit einem Millionen-Publikum hat und dann nicht die klassischen Vereinsfarben präsentiert ist aber schon etwas unglücklich. Der 0815-Zuschauer wird uns in Zukunft mit gold-weiß und nicht mit blau-schwarz im Gedächtnis behalten. Wirkt dann für Außenstehende insgesamt eher nach einem Sondertrikot für das Bayernspiel, als nach einem Sondertrikot für unser Jubiläum.

    Nicht zu vergessen das schöne DFB-Pokal-Grün im Stadion.

  • Nur wenn Werbung drauf ist. Das huebsche Pokalgruen soll ja nur laestige lokale Werbung verdecken.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • der BVB hatte ein ziemlich gelungenes Kohle&Stahl Sondertrikot dieses Jahr. Da war ein riesen Ansturm von mehreren Hunderttausend Personen zeitgleich im Onlineshop. Nichtsdestotrotz hätte auch dieses gelungene "Kohle&Stahl"-Sondertrikot im Design "All Black" nicht zum Anlass eines runden Geburtstages gepasst. Finde daher unseres von der Gestaltung als Sondertrikot okay. Es wird in Zukunft sicher häufiger Sondertrikots geben, hoffentlich auch noch bessere. Wie hier aber auch schon andere schreiben, finde ich den einzigen Aspekt der wirklich schade ist, dass wir nicht in unserm normalen und optisch zum verlieben aussehenden Blau-Schwarzen Farben gegen die Bayern spielen

  • Wie bitte :!: :?: :!: das Jubiläumstrikot soll beim DFB-Pokal zum Einsatz kommen - Come on - das würde keinen Sinn machen

    So wurde es mir zumindest erzählt... und auch auf Lupa.de gab es dazu einige Beiträge. Macht ja irgendwie Sinn, der FCB wäre als Jubiläumsgegner unserm FCS immerhin annähernd würdig ;) Aber dabei nicht unsere klassischen Farben zu repräsentieren ist halt etwas unglücklich.

  • Bei der Übertragung, volles Haus, gute Stimmung, kurz vorm Einlauf des Teams dann das Vereinslied:

    "Wir sind vom FCS, blau-schwarz ist unser Dress"


    Reporter: "Zur Erklärung, der FCS spielt heute in einem Jubiläums-Trikot, 120 Jahre FCS. Und wenn Sie zuhause an den Bildschirmen jetzt denken die Farben des 1. FC Saarbrücken seien Weiß und Gold, nein, sie sind Blau und Schwarz"


    So etwa?

  • https://web.de/magazine/wissen…rd%20blau%20und%20schwarz.


    Und schon hast Du eine Erklärung - es gab im Netz mal eine große Diskussion über die Farben eines Kleides. Einige sahen Blau-Schwarz, die Anderen Weiß-Gold.

    Das Jubiläums-Trikot ist also ganz clever gewählt, da hat sich jemand beim Verein viele Gedanken gemacht 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!