121 Jahre 1.FC Saarbrücken

  • Ich finde es absolut in Ordnung,dass man die Fans darüber abstimmen lässt.Viele wollen dieses Trikot noch und werden für Ja stimmen.

    Schlimmer finde ich es,wenn man es einfach entschieden hätte,das Trikot nochmal zu produzieren

    Ich seh es anders. Die Limitierung wurde längst aufgehoben und jetzt traut sich Pitino nicht, selbst den Knopf für mehr Geld zu drücken, sondern schiebt die Verantwortung ein wenig auf die Mitglieder. Statt mal gemachte Versprechen einfach einzuhalten.

  • Ich denke, dass kein Käufer der Box anderen Fans das Trikot missgönnt, im Gegenteil. Nur ärgern sich gerade ganz viele über die Unaufrichtigkeit des Vereins. Viele Fans haben 125,90 Euro für eine Box bezahlt nur wegen des Trikots, mussten dann aber einen Billo-Schal in Victor's-Farben und zwei Kärtchen mit erwerben. Das haben viele Käufer deshalb akzeptiert, weil die Box noch was besonderes war.

    Hätte ich z.B. gewusst, dass das Teil irgendwann eh in den freien Verkauf kommt, hätte ich mit Sicherheit keine Box gekauft, sondern auf den freien Verkauf gewartet. Da stell ich mir dann doch die Frage, wofür der Verein das ganze Geld dann benutzen will, wenn in anderen Themen (Aufstiegsplanung, Infrastruktur) Tiefschlaf herrscht.

  • Ich denke, dass kein Käufer der Box anderen Fans das Trikot missgönnt, im Gegenteil. Nur ärgern sich gerade ganz viele über die Unaufrichtigkeit des Vereins. Viele Fans haben 125,90 Euro für eine Box bezahlt nur wegen des Trikots, mussten dann aber einen Billo-Schal in Victor's-Farben und zwei Kärtchen mit erwerben. Das haben viele Käufer deshalb akzeptiert, weil die Box noch was besonderes war.

    Hätte ich z.B. gewusst, dass das Teil irgendwann eh in den freien Verkauf kommt, hätte ich mit Sicherheit keine Box gekauft, sondern auf den freien Verkauf gewartet. Da stell ich mir dann doch die Frage, wofür der Verein das ganze Geld dann benutzen will, wenn in anderen Themen (Aufstiegsplanung, Infrastruktur) Tiefschlaf herrscht.



    sehe ich genau so. Kann beide Seiten verstehen, aber stimme dagegen. Wenn sie es nochmal in den Verkauf bringen sollten, dann sollten alle Käufer der Box einen 20€ Gutschein oder sowas erhalten.



    Ansonsten halt einfach mal das normale Heimtrikot in Größe M/L nachproduzieren...

    Typisch FC halt.... :(

    Auf die Seite kommt man ja drauf. Funktioniert es dann mit dem Mitglieder Login auch nicht bzw. es geht nicht weiter?

    hat mich auch wirklich gerade nicht gewundert, als ich den Link ausprobiert habe und es nicht funktioniert hat ^^ ^^

  • Zuerst hebt man die Limitierung der Box auf, dann wird noch das Gewinnspiel unter den Tisch fallen gelassen (oder gab es das noch?), dann warten die Leute ewig auf die Auslieferung um das Teil dann später in den freien Verkauf bringen zu wollen. Weil man sich aber nicht traut, lässt man dann über Reservix darüber abstimmen. Und da funzt dann der Link nicht.

    Marketing at its best, geilo.


    Ganz ernsthafte Frage, ich weiß das wegen der Marketingrechte wirklich nicht: Verdient der Verein eigentlich daran was? Oder wandert der Gewinn direkt weiter?

  • Sorry, mal ganz im Ernst. Wundert Euch in diesem Verein eigentlich überhaupt noch etwas?


    Lügen, Intrigen, Unglaubwürdigkeit.


    Wie das Präsidium, so eben die Vereinspolitik.



    Es ist noch nicht lange her, da hat Herr Wolny das im Gespräch mit Tautzi noch einmal ausdrücklich ausgeschlossen. Nur für Kinder hieß es damals, allen anderen Käufern haben wir damals ein Versprechen gegeben. Von wegen. Das stimmte schon bei der angeblichen Limitierung auf 1903 Stück nicht und es stimmte auch jetzt nicht, dass es das nie im Fanshop zu kaufen geben wird.


    Sie sollten lieber mal darüber abstimmen lassen, ob diese Vereinsführung inzwischen wirklich noch tragbar ist?! Ein Misstrauensvotum sozusagen!


    Aber so wie ich die Mitglieder des Vereins kenne, werden sie auch dieses Mal zustimmen und ein weiteres Mal der Vereinsführung damit in die Karten spielen.


    Kleiner Tipp:


    Trikoterlöse gehen nicht an den Verein, genauso wenig wie die sonstigen Einnahmen in Sachen Marketing und Merchandising.

  • Ich denke, dass kein Käufer der Box anderen Fans das Trikot missgönnt, im Gegenteil. Nur ärgern sich gerade ganz viele über die Unaufrichtigkeit des Vereins. Viele Fans haben 125,90 Euro für eine Box bezahlt nur wegen des Trikots, mussten dann aber einen Billo-Schal in Victor's-Farben und zwei Kärtchen mit erwerben. Das haben viele Käufer deshalb akzeptiert, weil die Box noch was besonderes war.

    Hätte ich z.B. gewusst, dass das Teil irgendwann eh in den freien Verkauf kommt, hätte ich mit Sicherheit keine Box gekauft, sondern auf den freien Verkauf gewartet. Da stell ich mir dann doch die Frage, wofür der Verein das ganze Geld dann benutzen will, wenn in anderen Themen (Aufstiegsplanung, Infrastruktur) Tiefschlaf herrscht.

    Wie gesagt, der Preis muss bei 120€ sein dann wäre das für mich ok, wäre es billiger dann wäre ich auch klar dagegen


    Ansonsten sollten wir alle bedenken das man in der Sache doch so oder so gegen einen Teil der Fans entscheiden muss. Die die welche wollen und dann nicht bekommen sind dann ja auf der anderen Seite die gegen die entschieden wurde.


    Von daher finde ich die Aussagen das man hier total gegen die Mitglieder agiert falsch. Man beteiligt sie ja sogar und wenn die Mehrheit dafür sein sollte (glaube ich übrigens nicht) hat man alles aber nicht gegen die Mitglieder agiert

  • Darunter fallen aber auch jede Menge Neumitglieder und "Erfolgsfans", die erst in letzter Zeit Mitglieder geworden sind, aufgrund der Erfolge im DFB-Pokal, die das auch nur deshalb gemacht haben, um die Chance zu haben, an Pokaltickets zu kommen.


    Denen ist doch egal, ob es ein solches Versprechen gegeben hat, die Trikots nur einmalig anzubieten. Übrigens sind es offiziell Jubiläumstrikots gewesen und eigentlich keine Pokaltrikots. Gegen den KSC gab es diese Trikots bekanntlich auch noch nicht bzw. man hat nicht in ihnen gespielt. Ursprünglich sollten sie (bei Verfügbarkeit) auch nur im Jubiläumsspiel gegen Mönchengladbach im Sommer getragen werden und dann eben exklusiv auf 1903 Stück limitiert sein, damit es sich wirklich auch um ein Sammlerstück handelt. Eigentlich.

  • Außerdem, lässt sich das Ergebnis der Abstimmung auch tatsächlich überprüfen, oder muss man dem Glauben schenken, was der Verein als offizielles Ergebnis und angebliches Mitgliedervotum letztlich verkündet?


    Ich glaube jedenfalls weder dem Pressesprecher, noch dem Präsidenten, dem Schatzmeister und erst recht nicht dem Vizepräsidenten irgendein Wort!


    Aber klar, es gab bekanntlich schon einmal jemandem aus der Vereinsführung, der eine Gelddruckmaschine in seinem Keller stehen hatte.

  • Außerdem, lässt sich das Ergebnis der Abstimmung auch tatsächlich überprüfen, oder muss man dem Glauben schenken, was der Verein als offizielles Ergebnis und angebliches Mitgliedervotum letztlich verkündet?


    Ich glaube jedenfalls weder dem Pressesprecher, noch dem Präsidenten, dem Schatzmeister und erst recht nicht dem Vizepräsidenten irgendein Wort!


    Aber klar, es gab bekanntlich schon einmal jemandem aus der Vereinsführung, der eine Gelddruckmaschine in seinem Keller stehen hatte.

    Da gehe ich sogar mit, das Ergebnis muss schon nachvollziehbar sein

  • Außerdem, lässt sich das Ergebnis der Abstimmung auch tatsächlich überprüfen, oder muss man dem Glauben schenken, was der Verein als offizielles Ergebnis und angebliches Mitgliedervotum letztlich verkündet?


    Ich glaube jedenfalls weder dem Pressesprecher, noch dem Präsidenten, dem Schatzmeister und erst recht nicht dem Vizepräsidenten irgendein Wort!


    Aber klar, es gab bekanntlich schon einmal jemandem aus der Vereinsführung, der eine Gelddruckmaschine in seinem Keller stehen hatte.

    Aber wie willst du das überprüfen? Wird wohl so sein dass man das schlucken muss was veröffentlicht wird.

    Aus welchem Grunde sollte man bei dieser Abstimmung überhaupt etwas mauscheln wollen? Was soll das bringen?


    So wie ich verstanden habe wird darüber abgestimmt ob es eine Neuauflage des 120 Jahre Jubiläumtrikots geben soll.

    Diejenigen die seinerzeit keines bekommen haben hätten also nochmals die Chance eines zu ergattern. Warum nicht.


    HO, Müller und Weller werden sicherlich nix verkünden. Die Aktion hat sich ja wohl der Vize ausgedacht. Also sein Part.....

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!