37. Spieltag, RB Leipzig - 1. FC Saarbrücken 5:1 (4:0)

  • Wer die Musik zahlt bestimmt was gespielt wird.
    Was bringt einen die Tradition-oder Vergangenheit? Wie weit hat diese Tradition uns euch auch anderen gebracht?
    RB Leipzig hat ihr Ziel erreicht aus firmensicht es wird nähmlich geredet
    Bin mir sicher das 80 Prozent hier den Verein RB verfolgen . Ist ja auch intressant wie es mit den Verein weiter geht , dahinter steckt verdammte cleverenes und vorallem Psychologie .
    Tja und die Firma RB ist der absolute Gewinner.

  • Naja wobei sich die Firma mit so etwas auch nicht unbedingt nur Freunde macht. Ich kaufe zum Beispiel keine Energydrinks von dieser Marke mehr, obwohl ihr besonders ihr Engagement bei Randsportarten super finde.

  • Oh doch, da hast du aber von Marketingstrategien keine Ahnung. Wer Aufsehen erregt wird bekannt (oder noch bekannter) und wer bekannt ist, verdient Geld. Vielleicht denkst du so darüber, weil du gefrustet bist, aber Millionen andere Menschen denken anders. ;) Nicht umsonst ist RB so erfolgreich, obwohl ich natürlich keineswegs ein Freund des Getränkes bin. Das ist knallhartes kalkuliertes Marketing und "nebenbei" haben die Zuschauer, das Umfeld und der Verein auch etwas davon.

  • Ich kann ja natürlich auch nur für mich sprechen. 1&1 (Marcel Davis) und Carglas erregen mit ihrer, in meinen Augen nervtötenden, Werbung auch Aufsehen und es macht sie bekannt. Doch gerade weil ich sie kenne und so nervig finde, bin ich weder Kunde vom Einen noch vom Anderen Unternehmen ;)

  • Doch, ich meine das Ernst. Ich freue mich für die Region und die Zuschauer und für den Verein. So eine Stadt wie Leibzig muss mindestens in der 2. Liga spielen. Hast du ein Problem damit, wenn andere Erfolg haben? Da ist Alles professionell aufgezogen und hat Hand und Fuß. Geld regiert die Welt, nur muss man damit auch umgehen können ;)


    Wenn bei uns zb. Coca-Cola einsteigen würde und unseren Verein Woche für Woche spannende Bundesligaspiele und ein volles neues Stadion ermöglichen würde, hättest du etwas dagegen? So läuft es halt im "Geschäft Fußball", oder was hast du gedacht?


    Ich hab absolut kein Problem mit dem Erfolg anderer, mir ist er ehrlich gesagt sogar scheiß egal. Es ging mir mehr um die unqualifitierten Aussagen von wegen dass es dieser Traditionsverein (wohl gemerkt gegründet 2009) nach zig Jahren (bei einem direkten Durchmarsch von Liga 4 in 2) geschafft in den Blickpunkt zurück zu kehren.
    Das hat auch nix mit mordernem Fussbal oder der Zukunft zu tun. In England ist es seit Jahren so, das nahezu jeder erein in der Hand eines Scheiches oder Konzernes ist. Was hat das ganze gebracht? Reine Sitzplatzstadien mit Ticketpreisen jeneits der 100€.
    Das geht solange bis sich die Melkkuh familienfreundlicher Fussball bla bla eben nicht mehr melken lässt und dann? Werden dke Vereine genauso schnell in ddr Versenkung verschwinden wie sie gekommen sind. Oder glaubst du ernsthaft Red Bull lievt etwas an der Region Leipzig? Sobald kein Profit mehr für das eigene Unternehmen rausspringt sind die wieder weg. Das muss nicht in 5 oder 10 Jahren sein, aber irgendwann hat darauf eben auch keiner mehr Bock. Spätestens wenn es sportlich nicht mehr läuft. Leipzig hat sich dafür halt angeboten, da es in der Umgebung quasi keine Konkurrenz gibt und es eine moderne WM-Arena gibt

  • Ich hab absolut kein Problem mit dem Erfolg anderer, mir ist er ehrlich gesagt sogar scheiß egal. Es ging mir mehr um die unqualifitierten Aussagen von wegen dass es dieser Traditionsverein (wohl gemerkt gegründet 2009) nach zig Jahren (bei einem direkten Durchmarsch von Liga 4 in 2) geschafft in den Blickpunkt zurück zu kehren.
    Das hat auch nix mit mordernem Fussbal oder der Zukunft zu tun. In England ist es seit Jahren so, das nahezu jeder erein in der Hand eines Scheiches oder Konzernes ist. Was hat das ganze gebracht? Reine Sitzplatzstadien mit Ticketpreisen jeneits der 100€.
    Das geht solange bis sich die Melkkuh familienfreundlicher Fussball bla bla eben nicht mehr melken lässt und dann? Werden dke Vereine genauso schnell in ddr Versenkung verschwinden wie sie gekommen sind. Oder glaubst du ernsthaft Red Bull lievt etwas an der Region Leipzig? Sobald kein Profit mehr für das eigene Unternehmen rausspringt sind die wieder weg. Das muss nicht in 5 oder 10 Jahren sein, aber irgendwann hat darauf eben auch keiner mehr Bock. Spätestens wenn es sportlich nicht mehr läuft. Leipzig hat sich dafür halt angeboten, da es in der Umgebung quasi keine Konkurrenz gibt und es eine moderne WM-Arena gibt


    Ja meine Güte was soll ich dazu sagen, das ist halt so. Ohne Gelder kein attraktiver Profifußball. Oder was willst du mir damit sagen? Thats Business, oder hast du es noch nicht verstanden? Oder meinst du, ein guter Profi spielt noch ohne fettes Gehalt? Traurig aber wahr, aber dafür sehen wir auch guten Fußball in den obersten Ligen und es werden Arbeitsplätze geschaffen und der Nachwuchs wird herausgefordert. Alles andere Denken ist naiv und nicht zeitgemäß im modernen Profifußball
    . Und unqualifizierte Aussage? Der Verein Sachsen Leibzig ist ein sehr traditioneller Verein, der jetzt RB Leibzig heißt. Die Anhänger sind mit Sicherheit immer noch die selben, nur der Name hat sich etwas geändert. Wo liegt denn dein Problem? Ich verstehe das nicht. Es ist nach wie vor ein riesen Traditionsverein und die Stadt Leibzig gehört min in die 2 Liga, immer noch besser als Vereine wie Paderborn, Fürth, oder Hoffenheim.

  • RB ist nicht der Nachfolger von Sachsen Leipzig :P
    Es gab Fanproteste dagegen, und der DFB erlaubte dies nicht, weil der Name RB laut DFB-Statuten nicht zulässig ist.


    Der FC Sachsen Leipzig entstand 1990 aus der BSG Chemie Leipzig und BSG Chemie Böhlen. Nach finanziellen Problemen und Unstimmigkeiten im Verein wurde der Verein 2011 aufgelöst. Anschließend wurden von den Fans, vorangehend von den Ultras "Diablos Leutzsch", die BSG Chemie Leipzig wieder neu gegründet. Desweiteren wurde 2011 der Verein SG Leipzig Leutzsch gegründet, der mittlerweile SG Sachsen Leipzig heißt.
    BSG spielt nach dem letzt jährigen Abstieg aus der Sachsenliga aktuell Bezirksliga, Sachsen Leipzig spielt Sachsenliga.


    Als offizieller Nachfolgerverein von Sachsen Leipzig sehen sich nur die BSG Chemie als auch SG Sachsen Leipzig an.

    Da RB nicht die Spielrechte von Sachsen Leipzig bekam, ging man in die Oberliga und übernahm die Spielrechte vom SSV Markranstädt, denn in der Oberliga ist der DFB nicht mehr für die Lizenz zuständig.
    Der NOFV genehmigte 2009 die Spielrechtsübertragung, und als sie dann 2010 aufstiegen, erteilte der DFB dann auch die Lizenz für die Regionalliga. Jetzt ist RB in eine DFL-Liga aufgestiegen, deshalb gibt es erneut Lizenzprobleme, ich hoffe dass die DFL hartnäckig bleibt, und zumindest Änderungen im Logo, und dem Vorstand etc. bewirken kann.


    Ein Leipziger Verein muss man aber auch noch aufführen.
    Lok Leipzig wurde 1966 als Nachfolger Verein des ersten deutschen Meisters VfB Leipzig gegründet.
    1991 nahm man wieder den traditionsreichen Namen VfB Leipzig an, musste aber 2003 in die Insolvenz gehen.
    Woraufhin 13 VfB Fans Lok wieder erneut ins Leben riefen.
    Derzeit spielt Lok in der Regionalliga.

  • Der Verein Sachsen Leipzig hat mit Red Bull nichts zu tun, der Verein existiert noch und das sogar gleich 2x! Als SG Sachsen Leipzig und als BSG Chemie Leipzig. Beide Vereine sind der gleiche Verein die sich nur wegen politischer Fanmeinungen gespaltet haben. Dieses hat mit Red Bull nichts zu tun. Dieser Vorgang wurde bereits von den Ultras eingeleitet als RB noch nicht mal gab. Drum sage ich ja, schlimmer als in Saarbrücken geht immer! Was über die Jahre in Leipzig schief gelaufen ist macht uns so schnell keiner nach. Dann kamen auch noch immer wieder schwerste Ausschreitungen. Mehrere Insolvenzen die gar soweit gingen dass sich die Vereine neugründen mussten und von vorne anfangen.


    RB ist aus dem Leipziger Vorstadtverein SSV Markranstädt entsprungen.


    Aber du hast Recht. Leipzig ist traditionell einer der größten Fußballstädte Deutschlands. Zu DDR Zeiten gab es hier auch mal Zuschauerzahlen von über 100.000 im Zentralstadion. Der 1. deutsche Meister kommt aus Leipzig und der DFB wurde hier gegründet. Drum sage ich ja das Leipzig über Jahre hinweg ein toter Riese war. Da kommt ein Sponsor wie Red Bull gerade recht und hat endlich mal was auf die Beine gestellt. Lok Leipzig und der FC Sachsen hatten genug Chancen die immer wieder vermasselt wurden. Und wo spielen sie heute? Lok ist wohl nächstes Jahr 5. Liga. Der FC Sachsen 6. Liga.


    Tut einen in der Seele weh. Dass der allgemeine Leipziger Fußballfan nach fast zwei Jahrzehnten die Schnauze voll hat, ist verständlich! Leipzig zeigt auch wie sehr Tradition und das ständige pochen darauf auch kaputt machen kann. Man kann von Red Bull halten was man will aber ohne Red Bull würde Leipzig für immer im Fußballniemandsland verschwinden. Ich bin kein 100%er Befürworter von RB aber in dieser Hinsicht bin ich da schon dankbar und das wäre jeder andere Fußballfan in einer anderen Stadt mit den gleichen Vorraussetzungen genauso.




  • Wahre Worte - danke fuer Dein Update und hier stimmt sicherlich jeder zu: Leipzig ist eine Fussballmetropole, die in die Bundesliga gehoert, ganz klar. Viel Erfolg wuensche ich Euch und habt viel Spass!

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte am Samstag nach dem 3 : 0 die Übertragung ausgeschaltet, wir wurden in jeder hinsicht vorgeführt und steigen, so leid es mir auch tut, zurecht ibn die Regionalliga ab. Man wollte "vorspielen", man wollte "Wiedergutmachung" und lässt sich dann so zerlegen sorry.


    Btw. sollte Korte bleiben, denk ich wird er die nächste Saison, wenn er frei im Kopf ist, geile Dinger machen.

  • wenn korte bleibt und er auch sicherheit hat wo er nun spielt,werd er auch noch eine echt verstärkung vorallem ist er jung.
    falls der verein schlau ist sollte man mal versuchen kortes bruder auch aus braunschweig zu holen,eventuell erst mal auf leih basis.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ach ja, war schon ne geile Auswärtsfahrt.
    Leipzig ist ne schöne Stadt, schönen Grillabend gehabt und nett empfangen worden.


    Bilder folgen vermutlich heute abend auf der FB-Seite der Exilanten.


    Wurde eigentlich auch Fußball gespielt? Achja, so ein bischen, dazu möchte ich aber lieber nichts sagen.
    Nur zur Zeit nach dem Abpfiff: Man muss sich überlegen, über 40.000 Zuschauer sind im Stadion, die eigene Mannschaft steigt auf in die zweite Liga, Extase pur. In Leipzig? Die Hälfte verpisst sich direkt nach Abpfiff, der Rest bleibt in den Blöcken und stimmt Gesänge an, die man aber nicht versteht, weil die Lautsprecher mit gefühlten 300 Dezibel tönen. Platzsturm? Fehlanzeige. Gibts auch nur bei solchen Plastikvereinen.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Kicker-Noten:


    Zitat von Leipzig

    Coltorti (2) - Teigl (2) , Hoheneder (2) , Sebastian (2) , Heidinger (2) - Kimmich (2) , Demme (2) , A. Jung (2) - D. Kaiser (1) - Poulsen (2) , Frahn (1,5)


    Einwechslungen:
    65. Röttger für A. Jung
    72. F. Franke für Hoheneder
    84. Willers für Teigl


    Zitat von FCS

    T. Ochs (2,5) - Stegerer (4) , Ballas (4) , Knipping (3,5) , Judt (3) - Falkenberg (3,5) , Mandt (4) , Pezzoni (3) - R. Korte (3,5) , Hoffmann (4) - Pat. Schmidt (4)


    46. Fischer (4) für Stegerer
    46. Reisinger (3) für Hoffmann
    74. Ishihara für Mandt


    Zitat von Schiedsrichter

    Robert Kempter (Sauldorf) Note 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!