13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Kickers Offenbach 1:1 (1:0)

  • Tolles Spiel und super Stimmung im Park. Schade dass nicht 3 Punkte hier geblieben sind. Wir müssten noch eine Alternative zu Matt haben -er hat leider zur Zeit totale Ladehemmung. Eigentlich war der Ausgleich zu erwarten nachdem man diese Großchancen vertan hat. Wie so oft schon rächt sich so etwas. Schade auch, dass der D und F Block nicht miteinander können?? Warum weiß ich leider nicht. Es wäre schön, wenn sich die beiden Fan Gruppen zusammentun würden zu einer großen Gemeinschaft. Das würde die Stimmung noch verbessern -siehe OFC Block . Auf jeden Fall ist die Elf auf dem besten Weg sich zu stabilisieren. Es war wirklich ein Spitzenspiel und hätte noch mehr Zuschauer verdient.

  • Leider haben die Jungs es verpasst sich abzusetzen.


    In der 2. Hälfte müssen wir aus den 100% etwas machen, wenn wir wirklich oben dabei bleiben wollen! In diesem Punkt akzeptiere ich auch keine Ausreden mehr mit "rabenschwarzer Tag" etc.


    Zur Stimmung muss ich sagen, das ich eher vorm Anhang des OFC den Hut ziehe, als vor unseren Fans! Die haben weit mehr Stimmung gemacht als unsere Jungs! Ich kann diese Kinderkacke mit Aufteilung in zwei Blöcke nicht verstehen! Es war früher ein Privileg in den D1 zu gehen. Also reißt euch mal am Riemen und sucht nach einer Lösung eurer Probleme.


    Naja Kindergarten eben............


    Jetzt gilt es halt in Kassel zu Punkten!

  • Das man dann sagt dass wir kein Spitzenteam sind, ist auch absoluter Quatsch. Es gibt nicht nur ein Spitzenteam der Liga und nach dem OFC und uns kommt aktuell länger nichts, wir punkten gut und dass muss so weiter gehen. Offenbach wird auch noch patzen ;)

  • Ne neue formierte mannschaft gegen eine die fast 2-3 jahre zusammen spielt,kann diese punkt auch als sieg feiern auch wenn es sich blöde anhöhrt.


    Was taktisch von beiden mannschaften da gestern geboten worde wahr das beste was in der regio rumläuft.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • So ist es. Und so eine taktische Meisterleistung im defensiven Bereich gegen eine der besten offensive der Liga habe ich im Park selten, um ehrlich zu sein noch gar nicht gesehen. Offenbach hat genau eine Chance gehabt, wir haben aber trotz deren Sturmläufe auch immer wieder welche kreiert, machst du davon noch eine oder zwei rein, dann ist das Spiel vorbei und wir gehen mit 2/3 zu 1/0 nach Hause. Und genau dass ist der Aspekt der mich gestern sehr positiv gestimmt hat, wir haben zwar viel Potenzial in der Spielanlage, sind aber schon sehr weit und der eingeschworene Haufen aus Offenbach hatte gestern arge Probleme ;)

  • das 1 zu 1 wahr eigentor.
    kann jetzt leider nicht sagen wer da von uns hinten als letzter am ball wahr,glaub Chrappan.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Starkes Spiel im Gesamten,Offenbach hatte mehr vom Spiel,was abzusehen war,sie mussten etwas machen,wir mit den klaren Chancen,langsam wirds beim Taylor mal Zeit,ein Spieler seines Formates sollte nicht allzu viele hochkarätiger Chancen vergeben.


    Offenbach spielt jetzt Remis gegen Mannheim und alles bleibt beim alten.

  • Wenn das 7000 waren dann muss ich lachen. Im Oft block waren alleine 1500 - 2000. DEN Rest hätte ich auf 7000 geschätzt. Es wird Zeit das Luz zurück kommt. Er kann den Ball vorne halte bei den langen Ballen und dann verteilen. So einer fehlt zur Zeit vorne.

  • Also gestern nach'm Spiel hatte ich das Gefühl, dass wir eher schlecht gespielt hatten und wir einen Punkt mit glück im Park behalten hatten...meine Kumpels waren teilweise der gleichen Meinung und andere sagten wir hätten 2 Punkte verloren und der ofc mit Glück einen gewonnen... Nachdem auch hier im Forum eine geteilte Meinung herrscht und auch goali uns ähnlich schlechter gesehen hatte, hab ich mr gerade das ganze Spiel in der Wiederholung angeschaut und muss zum Entschluss kommen:



    Das war eins der schlechtesten spiele des fcs diese Saison... Bis auf die 2 Chancen von Taylor kam bei uns ausm Spiel praktisch nix und wir waren nur auf verteidigen eingestellt... Fast nur hoch und weit, kaum Kontrolle oder Spielzüge...unzählige unnötige ballverluste und abspielfehler.... Klar wenn der Taylor die Dinger macht steht's wohl 2:0 oder 3:0 und das Ding ist gelaufen, aber dann mehr als unverdient... Wir könnten uns nit beschweren wenn wir 3:1 oder 4:1 verloren hätten... Klar der ofc hatte kaum torchancen, lag aber daran, dass bei denen der letzte Pass oder torabschluss gefehlt hat... Nach dem spielverlauf her war uns der ofc leider in allen Belangen überlegen... Ums mal hart auszudrücken hat uns der ofc gestern praktisch 90 min an die wand gespielt und das gesamte Spiel im griff gehabt, bis auf deren Schwierigkeiten bei Standards... Wenn die das so bis zum Tor ausgespielt hätten, hätten die uns ausm Park geschossen...


    Klar wir haben Kampf und Moral gezeigt, aber bei allen anderem war der ofc uns mindestens eine klasse überlegen....



    Mir macht die Mannschaft Spaß, sie spielt geil die Saison, gestern das war jedoch ein richtiger Rückfall, vllt. auch zu viel Respekt für den Gegner, und hoffen wir mal auf ne Eintagsfliege... Bei so nem spielverlauf und bei dem was unsere Mannschaft gestern zusammengespielt hat, wären wir letztes Jahr gegen egal wen untergegangen... Diese Saison kämpfen wir und zeigen Moral und gestern hatten wir seit langer zeit mal wieder Glück... Dies haben wir aber nicht immer...
    Also Mund abputzen, gas geben, weiter machen und die nächsten 3 Punkte in Kassel holen...!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Frag mich echt was manche da teilweise sehen. Wie auch immer der OFC einen 4:1 Sieg verdient gehabt hätte mit gerade einmal 2 Abschlüssen die das Wort auch verdient haben. Wir haben uns nach der Führung zurück gezogen, auch weil die Offenbacher Druck gemacht haben, klar, aber da kam doch rein garnichts bei raus. Ca. 10 Eckbälle von denen eine schlechter war als die andere. Wir im Gegensatz haben auf unsere Konterchancen gewartet, die wir ja auch zu genüge bekommen haben nur leider viel zu schlampig ausgespielt haben. Ich bin immernoch der Meinung das wir ganz klar 2 Punkte verschenkt haben und die Offenbacher nicht umsonst den Punkt gestern wie einen Sieg gefeiert haben

  • Sehe ich genauso wie 7oBs..
    Hab mir mal nochmal in aller Ruhe das Spiel in voller Länge angeschaut.
    Bis auf die 2-3 leicht vergeben Chancen aus den Befreiungsschlägen waren wir die gesamten 90 Minuten unterlegen.
    Die Offenbacher waren robuster, was sich in der Gewinnung der Zweikämpfe deutlich zeigte und Sie hatten als zur Zeit sehr erfolgreich spielendes Team auch nicht mehr Respekt vor unserer Truppe als es sein sollte, nicht wie so gut wie jedes andere Team dieser Liga und das sah man an der dominanten Spielweise der Offenbacher. Der Ballbesitz lag wohl, nachdem ich mir das Spiel nochmal genau anschaute wohl bei 70/30% auf Seiten der Offenbacher.
    Und damit kam unsere Mannschaft nicht zurecht, da man bisher immer das Heft in der Hand hatte und der große FCS war.
    Es waren definitiv zu viele unnötige Ballverluste, oft zu hektisch und unüberlegt irgendwo hin gebolzt weil die Offenbacher gut gepresst haben und dies wird Kilic hoffentlich auch erkennen und ernsthaft zur Ansprache bringen.
    Unser Glück war, dass Offenbach in der 13ten Minute etwas gepennt hat, ansonsten wär das Spiel vlt anders gelaufen, vor allem weil Taylor allein da vorne steht und seit einigen Spielen glücklos im Abschluss ist.


    Es ist auf keinen Fall jetzt die gesamte Saison scheiße, auf keinen Fall.
    Aber beim erneuten betrachten des Spiels muss man zugeben, dass bis auf die Abwehr, das Spiel nach vorne, vor allem der Spielaufbau einfach Mist war, einfach nach vorn geballert mit der genauen Erkenntnis den Ball direkt wieder verlieren zu würden und der Gegner dann auf ein neues angreifen kann.
    Unser Spiel muss einfach sicherer werden, selbst wenn der Gegner auch Fußball spielen und gut presst.
    Denn in Allen "wichtigen" Spielen gegen bessere Gegner wie Elversberg, Homburg, Lautern und eben Offenbach haben wir nicht viel gerissen, was aber so sein muss, will man vorne dabei bleiben, denn seien wir ehrlich ohne herablassend zu wirken, die die vorne auf den ersten 3-4 Plätzen stehen werden zum Schluss, die werden auch wie wir gegen Baunathal, Zweibrücken usw keine Punkte liegen lassen. Darum ist es umso wichtiger auch gegen die stärkeren Mannschaften in der Rückrunde am besten 3fach zu punkten, denn diese Spiele werden noch sehr wichtig werden.


    Ansonsten einfach daraus lernen, alle Fehler genau ausmachen und abstellen, dann werden wir Alle, Mannschaft wie auch Fans eine gute Saison haben.

  • Das Spiel kann ich auch noch 10x gucken. Wenn man keine Chancen hat, kann man auch keine Tore schießen. Deshalb verdient der OFC auf keinen Fall mehr als das eine Tor. Nichtsdestotrotz ist das 1:1 am Ende gerecht da wir denen (wenn auch vielleicht bewusst) viel Raum gelassen haben und selbst nicht zwingend genug nach vorne gespielt haben. Defensiv eine bärenstarke Leistung, Chancenverwertung leider unterirdisch... passiert.


    Btw... wir haben zwar nix gegen Homburg, Lautern und den OFC gerissen, die aber gegen uns auch nicht. 8) Nebenbei gesagt, die anderen lassen auch Punkte liegen s. Elversberg gestern etc. Die anderen stehen zwar nicht umsonst da oben, wir aber auch nicht.

  • Der OFC musste doch nach dem 1:0 einfach kommen. Die mussten doch was tun und wir kontern, so war unsere Taktik ausgelegt. Es war für mich gestern eine taktische und kämpferische TOP Leistung unserer Jungs, die beinahe vollends aufgegangen wäre. Wir hatten die Chancen, Offenbach nicht. Man hatte gesehen, dass wir nach dem Ausgleich noch mal Gas gegeben haben und das haben wir jederzeit drauf!
    Wenn einer da vorne das 2:0 gemacht hätte, würde jeder sagen: abgezockte Leistung! Spielerisch war es dürftig, das stimmt, aber vielleicht hätten wir nach dem 1:0 besser auf das 2:0 gehen sollen und mitspielen sollen, anstatt auf Konter zu lauern. Aber nachher ist man immer schlauer...


    Das 1:1 geht in Ordnung. Wir hatten die Chancen, ein starkes Offenbach machte das Spiel. Vielleicht haben wir gestern wieder etwas dazu gelernt.


    Dennoch haben die Jungs Alles gegeben! Auf gehts nach Kassel!

  • Welche torchancen hatten die kickers,frag mich echt was manche sehn.Wir hätten auch locker 2-3 machen können.


    Man sollte einfach mal nicht vergessen das die kickers über 1 jahr jetzt zusammen spielen und eingespielt sind,das macht schon einen unterschied.


    Die ersten beide plätze werden durch die spiele gegen die kleinen mannschaften entschieden,und gegen die einzigste mannschaft wo oben steht haben ma verloren gegen die elven.


    Wo hat uns Offenbach an die wand gespiel ? Spätestens am 16er wahr bei dennen auch schluß,an die wandspielen heist 10 torchancen + ned nur 2.


    Offenbach,Elven,etc haben gegen die kleinen punkte liegen gelassen wir halt bei diesen spielen nicht,deswegen stehn wir auch da oben.Die saison ist noch lange und richtig beginnt sie nach der winterpause wer da am besten aus den startlöchern kommt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Frag mich echt was manche da teilweise sehen. Wie auch immer der OFC einen 4:1 Sieg verdient gehabt hätte mit gerade einmal 2 Abschlüssen die das Wort auch verdient haben. Wir haben uns nach der Führung zurück gezogen, auch weil die Offenbacher Druck gemacht haben, klar, aber da kam doch rein garnichts bei raus. Ca. 10 Eckbälle von denen eine schlechter war als die andere. Wir im Gegensatz haben auf unsere Konterchancen gewartet, die wir ja auch zu genüge bekommen haben nur leider viel zu schlampig ausgespielt haben. Ich bin immernoch der Meinung das wir ganz klar 2 Punkte verschenkt haben und die Offenbacher nicht umsonst den Punkt gestern wie einen Sieg gefeiert haben

    Genauso ist es!!!!!!

  • Wenn man ne Abschlußschwäche hat, sich ein Stürmer verletzt, man dann einen sehr guten Stürmer gehen lässt und dazu einen mittelmässigen Stürmer holt, muss man sich net wundern was raus kommt.
    Wenn mit Wegner gleichzeitig noch nen frischen Stürmer bringst siehts anders aus...
    Aber wenn man Notgeil ist und unbedingt nen Nationalspieler im Kader haben will...und dabei vergessen tut das der mindestens 4-5 Spiele verpasst weil er zur Nationalmannschaft muss...
    Tja hausgemachtes Problem


    Unterm Strich war doch die Taktik clever gewesen.
    Auf es 1:0 spielen, dann sich auf Konter verlassen.
    Hätte fast geklappt wenn einer von den (gefühlten) 100 Saarbrücker den Ball einfach wegbolzen tut. Dann wäre das 1:1 doch gar net gefallen.
    Ein UE mit dem man nach dem Spiel sehr sehr sehr gut leben kann.
    Jetzt müssen gg die kleinen wieder Siege her, und in der Rückrunde 2 Siege aus den Spielen gg Elversberg, Lautern, Mannheim und Offenbach. Dann dürfte die Relegation fix sein

  • Solange wie Elversberg das Potenzial nicht abrufen kann, müssen wir punkten. Wir haben jetzt ein Polster von weiterhin vier Punkten, dass müssen wir versuchen zu halten oder gar auszubauen. Ich denke dass wir Freitag die zwei Relegationsteilnehmer gesehen haben, aber wir müssen weiter so akribisch arbeiten. Die Saison ist noch lang, da kann noch viel passieren ;)

  • Ob Dadashov mittelmäßiger stürmer ist kann man noch gar nicht sagen,kann man sich urteil bilden wenn er mal 90 minuten spielt.
    Er hat jetzt gerade mal 60 minuten gespielt aber ma bilden uns mal gleich urteil :thumbdown:


    Denke mal schon das der verein weis das ein Nationalspieler auch mal nicht da ist tz.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Also immer cool bleiben, die Offenbacher werden auch noch Punkte lassen, vielleicht schon das Nachholspiel, das haben die gegen Mannheim noch nicht gewonnen.
    Ansonsten sehe ich unsere Mannschaft auf einem guten Weg, an der Chancenverwertung muss noch gearbeitet werden. Defensiv läuft es schon prima.
    Das wir bereits so weit sind, hätte ich am Anfang der Saison nicht gedacht. Nach der Winterpause wird dann hoffentlich auch Luz wieder zur Verfügung stehen, dann haben wir auch im Sturm mehr Alternativen und sind auch unberechenbarer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!