17. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Wormatia Worms 0:1 (0:1)

  • FCS gegen die Wormatia. Wie geht es aus? 19

    1. Heimsieg! (16) 84%
    2. Unentschieden! (1) 5%
    3. Niederlage! (2) 11%

    Datum: Samstag, 08.November 2014
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Ludwigsparkstadion
    Live-Übertragungen: Bisher kein Livestream angekündigt. Das Fanradio überträgt Live!
    Zusammenfassung: Arena am Samstag (SR/Samstag 17:30 Uhr), FCS-TV (Sonntag?)







    1.FC Saarbrücken (02.) - VfR Wormatia Worms (04.)






    Bilanz: 1.FC Saarbrücken vs Wormatia Worms (seit 1945)


    Gesamtbilanz aus Sicht des FCS
    69 Spiele - 34 Siege - 12 Unentschieden - 23 Niederlagen - 131:100 Tore


    Heimbilanz aus Sicht des FCS
    34 Spiele - 20 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen - 81:42 Tore


    Auswärtsbilanz aus Sicht des FCS
    35 Spiele - 14 Siege - 7 Unentschieden - 14 Niederlagen - 50:58 Tore




    Die letzten sechs Begegnungen:
    29.05.10, Worms - FCS 1:4 (0:1) (2x Grgic, Rasp, Zimmermann) ZS: 2.418
    05.12.09: FCS - Worms 3:0 (1:0) (2x Zeitz, Zimmermann) ZS: 3.845

    24.05.08: FCS - Worms 0:1 (0:1) ZS: 8.600
    17.11.07: Worms - FCS 2:0 (2:0) ZS: 4.050

    07.08.88: Worms - FCS 1:3 (1:2) (Gothe, Knoll, Steininger) ZS: 3.000
    22.01.83: Worms - FCS 0:1 (0:0) (Blättel) ZS: 3.500

  • Mal Abwarten wie die Abwehrspieler zurück kommen aus ihren Blessuren. Immerhin fällt ja gg Worms schon sicher der nächste durch eine Gelbsperre aus...
    Heut würde ich sagen (wenn die Personalsituation bleiben würde) ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden.
    Hoffe aber das man Meyerhöfer spielen lässt und dann steigt doch schon die Zuversicht

  • Nix Unentschieden, wir müssen gewinnen. Unentschieden wäre jetzt kein Beinbruch, aber bitte...ohne arrogant zu wirken, die müssen wir besiegen. Das ist vielleicht eines der sogenannten 6 Punkte Spiele. Wir haben genug gute Spieler um das zu schaffen. Gegen uns gewinnt man nicht so einfach, außer Elversberg und Kassel mit Glück. Immer wenn es kritisch wurde, waren wir wieder da. Das Team hat Qualität, einen guten Trainer und kämpft.
    Sieg im Park!

  • Unentschieden würde ok sein, wenn man denn in Neckarelz die 3 Punkte geholt hätte, so muss man diese eben gegen Worms holen, weil leider scheinen die Zwerge ihre Krise vorerst überwunden zu haben, und ich habe keine Lust den 2 Platz abzugeben und dann wieder mit einem Auge auf die Konkurrenz schauen müssen.

  • Hoffe aber das man Meyerhöfer spielen lässt und dann steigt doch schon die Zuversicht


    Sollte man so pauschal nicht formulieren. Halte persönlich sehr viel von Döringer. Aber er muss natürlich fit genug sein und wenn er es noch nicht ist, dann kann ein Meyerhöfer schon eine gute Alternative sein. Aber gegen Worms muss jetzt leider Chaftar ersetzt werden also wird sich sowieso etwas tun.


    Das Wort "muss" gewinnen höre ich persönlich nicht so gerne, da wird Druck aufgebaut wo kein Druck nötig ist. Natürlich wäre es schön gegen Worms zu gewinnen, dann hätte man gegen einen 4. platzierten schon einen enormen Abstand gewonnen.
    Ich bin auch eigentlich sehr zuversichtlich, wenn man an die spielerischen Leistungen wie gegen KL rankommt und dann noch die Chancenausbeute verbessert, dann gewinnen wir das Ding. Aber ein "muss" sehe ich nicht.

  • es geht wieder gegen einen guten Gegner mit einer anderen Klasse als KL II .


    es werden vom Trainer nach jedem Spiel die Fehler vorgetragen und wörtlich wir müssen daran Arbeiten diese Fehler abzustellen" ich sehe keine Besserung Sieg für Worms da sich gegen starke Gegner die Fehler extrem häufen.


    2:3

  • Fimpen und Andrealothar


    Wer aufsteigen will, für den gibt es zumindest zu Hause im eigenen Stadion keine Ausreden. Gegen Worms müssen 3 Punkte her. Druck hin oder her. Ich habe keine Lust, wieder von den Elven überholt zu werden und dass Oxxenbach komplett davon zieht.


    Wir haben in der vierten Liga nix zu suchen.


    Also zuhause gewinnen und auswärts möglichst viele 3er mitnehmen. Unentschieden bringen uns alles andere als weiter. Deshalb hoffe ich, dass sich das Lazarett auch bald wieder lichtet.


    Wofür ich kein Verständnis habe, ist wenn zuhause auf eine Niederlage getippt wird. Unglaublich wie stark Worms hier geredet wird....

  • Ein Sieg gegen Worms ist Pflicht, alles andere wäre eine erneute Enttäuschung.


    Ich will den Gegner nicht stark reden aber ein einfaches Spiel wird es nicht.


    Worms steht nicht umsonst an 4. Stelle mit 9 S/2U/5N/ 31:23 Tore. Auswärts haben sie 4S/1U/3N 14:13 Tore. Ihr Stürmer Florian Treske hat bereits 11 Tore erzielt und führt die Torjägerliste an.


    Vielleicht ist das aber besser für uns gegen stärkere Gegner zu spielen als gegen Mannschaften die nur hinten drinstehen. Wenn endlich die vielen Fehlpässe abgestellt und die Torchancen verwertet werden, gelingt auch wieder ein Sieg.


    Mein Tipp 2:1 vor 3330 Zuschauern

  • Kleine personelle Vorschau auf Samstag:
    Chaftar wird aufgrund seiner fünften gelben Karten fehlen. Amin soll heute zwar ins Training einsteigen aber für Samstag reicht das nach der langen Verletzung wohl noch nicht. Ansonsten fehlen natürlich auch Rupp und Luz. Bei Zoundi gibt es laut Verein eine Chance, aus meiner Sicht sieht man ihn in diesem Jahr nicht mehr. Bei Timo Kunert muss man ob seiner Nervenblockade abwarten. Die Genesung kann schnell gehen aber sie kann sich auch ziehen. Döringer dürfte wieder richtig fit sein. Taylor sollte wieder komplett fit sein. Dazu darf man die Rückkehr von Peter Chrappan erwarten. Und auch Kapitän Jan Fießer sollte seine Grippe überwinden. Wenn Kunert nicht rechtzeitig fit wird dürfte es also wohl nur eine minimale Besserung der personellen Lage geben. Es würden dann zumindest 15 Feldspieler zur Verfügung stehen und mit Gio Runco könnte man den Kader wieder komplettieren.

  • Wie stark worms ist kann man ned wirklich einsschätzen,wenn man sich die letzten 5 spiele betrachtet ist da viel licht aber auch viel schatten,denke mal eher bei dennen ist die tagseform abhängig obs was wird.
    Aber da sie Homburg 5 : 1 besiegt haben solte das genug wahrnung für die mannschaft sein.


    Noch was zu Kilic er spricht die fehler an und redet auch nix schön,stellt sich halt die frage ob dies auch 100% bei allen spielern ankommt,das ist entscheidend.


    Wir haben im moment in den letzten 10 minuten konzentrations probleme warum auch immer.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • mit dieser Personalsituation in der 3. und 4. Liga ist das schon krass. Wenn in der Buli mal einer 3-4 Wochen ausfällt ist das eine Horrormeldung. Wenn bei uns einer humpelt, weiß man, dass man ihn die nächsten 3 Monate nicht mehr sehen wird...


    Seis drum, sehen möchte ich volle Konzentration über 90 Minuten + Nachspielzeit. (Leider) ist bei der Kombination aus individueller Stärke, gutem Offensivspiel aber auch haarsträubender Fehlpässe und Abwehrpatzer alles möglich. Überdies wird das Ergebnis bereits wesentlich die Stimmung vor dem Homburg 'Live-Spiel' prägen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Mein Tipp 4:0 vor guten 4.456 Zuschauern. Ich weiß nicht, irgendwie denkr ich das wir eine Reaktion von der Mannschaft sehen. Bisher habe ich nur Offenbach und Elversberg im Park gesehen, die wirklich mitspielen konnte. Worms ist neben Offenbach das Überraschungsteam der Saison, aber sie sind auch recht unkonstant. Von daher hoffe ich, dass wir sie abservieren und dann voller Optimismus in das Spiel gegen Homburg gehen können. ;)

  • Das Heimspiel gegen den VfR Wormatia Worms steht unter der Leitung von Schiedsrichter Thomas Münch. Der 35-Jährige pfeift für den 1.FC Rielasingen-Arlen und ist seit 2008 Schiedsrichter in den Regionalligen. Als Assistenten stehen Münch Andreas Dusch und Luigi Satriano bei. Andreas Dusch (27) stammt aus Offenburg und wird seit 2008 als Assistent in der Regionalliga eingesetzt und pfeift sonst in der Oberliga. Ab 2011 wurde er zurückgestuft und ist erst seit der letzten Saison wieder Assistent in der vierten Liga. Insgesamt kommt er auf 36 Einsätze als Linienrichter, davon sechs Spiele in der letzten Saison. In dieser Saison kam er bisher bei zwei Begegnungen zum Einsatz. Eines dieser Spiele war unser Auswärtssieg bei Waldhof Mannheim Mitte September. Bei Spielen von Wormatia Worms war er ebenfalls aktiv. Im Dezember 2012 siegte Worms mit Dusch als Assistent bei Wehen-Wiesbaden II mit 2:1 und in der vergangenen Saison unterlag man Hoffenheim II zuhause mit 0:2. Luigi Satriano ist Schiedsrichter in der Oberliga, pfeift für den FC Zell und ist 27 Jahre alt. Satriano war 2008/09 bereits einmal als Assistent in der vierten Liga aktiv und ist seit 2012 in den Kader zurückgekehrt. Bisher bringt er es auf 27 Einsätze. Es wird eine Premiere für unsere erste Mannschaft sein, Satriano hat jedoch bereits Bekanntschaft mit unseren Nachwuchsteams gemacht. Im Juni 2012 leitete er das Heimspiel unserer U19 gegen Mainz 05 (0:4) und am 21.September 2014 das Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim (2:4). Bei Worms wurde es erstmals 2009 im Heimspiel gegen Cloppenburg (1:1) eingesetzt. Es folgten in der Saison 2012/13 Auswärtsniederlagen in Ulm (3:1) und in Großaspach (1:0) sowie ein Heimunentschieden gegen Großaspach (1:1). In der letzten Saison war er bei den Niederlagen in Ulm (1:0) und zuhause gegen Zweibrücken (3:4) aktiv und in dieser Saison war er Assistent beim 5:1-Heimsieg der Wormatia gegen den FC Homburg.


    Der 35-Jährige Münch ist ein erfahrener Regionalliga-Schiedsrichter. Seit der Saison 2008/09 kommt der Schiedsrichter auf insgesamt 66 Einsätze in den unterschiedlichen Regionalligen. In seinen Spielen zeigte Münch 269 gelbe Karten (4,08 im Schnitt) und verteilte elf Platzverweise. Ansonsten pfeift Münch auch in der Oberliga. Als Assistent ist Münch von 2003 bis 2010 in der Regionalliga aktiv gewesen. Er kam in diesem Zeitraum auf 74 Spiele. Seit 2008 wird Münch zudem in der 3.Liga sowie in der 2.Bundesliga eingesetzt. In Liga 3 kam er bis dato zu 29 Einsätzen, in der zweiten Spielklasse sind es 65 Begegnungen. Traurige Berühmheit erntete Münch am 17.Januar 2010. Münch war beim Zweitligaspiel zwischen dem MSV Duisburg und dem FSV Frankfurt als Assistent aktiv und entschied nach einem Schuss von Christian Tiffert auf Tor. Klar ersichtlich handelte es sich jedoch um ein Wembley-Tor da der Ball gute zwei Meter vor der Linie aufkam. Bei der Wormatia war Münch bereits aktiv. Im August 2009 kam Worms mit Münch als Schiedsrichter zu einem torlosen Unentschieden gegen den SC Verl. In der Saison 2010/11 leitete Münch dann die 0:1-Heimniederlage des VfR gegen den FC Nürnberg II, in der folgenden Saison gewann Worms unter seiner Leitung mit 4:0 beim FC Ingolstadt II. In der Saison 2012/13 leitete Münch zwei weitere Spiele. Neben der 1:0-Niederlage bei Eintracht Trier war er auch beim 2:0-Heimsieg gegen den FSV Frankfurt II aktiv. In der letzten Saison leitete er zudem das Heimspiel gegen Hoffenheim II (0:2) ehe es in dieser Saison bereits ein Wiedersehen gab. Am 23.August 2014 leitete Münch das Heimspiel gegen den FK Pirmasens. Worms gewann mit 2:0. Eine Begegnung als Schiedsrichter gab es auch mit dem FCS schon. Am 20.November 2009 war Münch im Ludwigspark aktiv. Die Ferner-Elf siegte damals mit 3:1 gegen den Bonner SC. 4.000 Zuschauer sahen Tore durch Zimmermann, Mozain und Grgic. Weitere Berühungspunkte gab es mit Münch als Assistenten. In der Saison 2006/07 war er so beim 5:2-Heimsieg gegen 1860 München II, aber auch beim Abstiegsspiel beim VfB Stuttgart II aktiv. Im August 2013 war Thomas Münch auch Assistenz im Ludwigspark. Im DFB-Pokal siegte der FC gegen Werder Bremen mit 3:1 nach Verlängerung. Dazu kommt aus der letzten Saison auch noch ein Spiel aus der 3.Liga. Beim VfL Osnabrück unterlag der FC mit 1:4.

  • Gegen Worms hautnah dabei sein? Bitburger macht`s möglich!


    Zitat

    Auch in der Saison 2014/15 ermöglicht Euch unser Premium Partner Bitburger wieder Fußball-Erlebnisse der besonderen Art. Bitburger verlost für jedes Heimspiel exklusiv für FCS-Fans 1x2 VIP-Plätze auf dem Bitburger FAN-SOFA, so auch zum Spiel gegen Wormatia Worms am Samstag, den 08. November 2014.


    Seid hautnah dabei, wenn sich die Spieler warmlaufen! Erlebt das Spiel aus der Trainerperspektive, spürt die Atmosphäre auf dem Spielfeld und jubelt mit der Mannschaft vor der Bitburger Haupttribüne!


    Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt und darüber hinaus wartet bereits eine kleine Überraschung auf Euch. Macht jetzt mit und gewinnt die beiden VIP-Plätze auf dem Bitburger FAN-SOFA am Spielfeldrand. Teilnahme ab 18 Jahren.

  • Mein Tipp 4:0 vor guten 4.456 Zuschauern. Ich weiß nicht, irgendwie denkr ich das wir eine Reaktion von der Mannschaft sehen. Bisher habe ich nur Offenbach und Elversberg im Park gesehen, die wirklich mitspielen konnte. Worms ist neben Offenbach das Überraschungsteam der Saison, aber sie sind auch recht unkonstant. Von daher hoffe ich, dass wir sie abservieren und dann voller Optimismus in das Spiel gegen Homburg gehen können. ;)




    also ich sehe oxxenbach nicht als überraschungsmannschaft.. ich hab die so stark eingeschätzt :thumbup:


    aber anderes thema, wir hauen worm 4:1 ausm park, gegentor mal wieder unnötig, aber wird en schöner tag!!
    blau schwarz ein leben lang...! :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Wenn es etwas ungünstig läuft (und das tut es beim FC in den letzten beiden Jahren in personeller Sicht durchaus) dann steht die Elf für Samstag fast ohne Überlegung. Definitiv fehlen Chaftar, Rupp, Zoundi und Luz. Dazu kommen etliche Spieler wo es schlecht aussieht. Sofern man von weiteren Ausfällen verschont bleibt besteht der Kader für das Wochenende aus momentan zwölf Feldspielern. Darunter mit Döringer und Sökler zwei Spieler die ebenfalls angeschlagen sind/waren. Rückschläge sind bei beiden Spielern nicht ausgeschlossen. Mit "Glück" kommen Chrappan und Fießer zurück. Chrappan sollte gehen, bei Fießer wird es sehr knapp. Auch wenn Realistisch wohl beide Spieler dabei sein werden wenn es irgendwie möglich ist. Nur wie fit sie dann sind und welche Hilfe sie sein können ist dann die große Frage. Mit den beiden Akteuren wären es 14 Spieler während bei Kunert und Taylor die Zeichen eher auf Ausfall stehen. Auch wenn eine kleine Restchance besteht braucht man sich bei beiden wohl keine großen Hoffnungen zu machen. Hassan Amin kann man eigentlich kaum zählen aber wenn es so schlecht läuft wird wohl selbst er, der seit heute im Mannschaftstraining ist, auf der Bank Platz nehmen müssen. Mit Runco wäre dann zwar der Kader komplett, die fitten Alternativen jedoch sehr beschränkt- Normales Training ist mit der kleinen Anzahl von Spielern kaum möglich und von den Haufen müssen etliche Spieler individuell trainiert werden. Sah schon einmal besser aus in personeller Hinsicht. Aber nur ganz Leicht ;-). Die Mannschaft muss nun noch enger zusammenrücken, denn diese Masse an Ausfällen können wir nur noch über die mannschaftliche Geschlossenheit kompensieren.


    Große Auswahl wird es zwar kaum geben, aber wie spielen wir denn Samstag? Wie reagieren wir auf die sicheren Ausfälle und die sehr wahrscheinlichen Ausfälle?

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber so langsam muss man sich auch mal die Frage stellen und wie immer nicht nur beim FCS, ob viele Spieler einfach nicht wie Profis leben und einiges schleifen lassen. Diese hohe Anzahl an Verletzungen ist nicht mehr normal. Und bitte nicht mit Überbelastung kommen, das muss man halt ausgleichen mit anderem Training.

  • Deswegen haben wie so eine gute Bank. So schlimm auch die ganzen Ausfälle wiegen, jetzt können mal die Chrappans, Mandts, Meyerhöfers, Amins, Runcos und wie sie alle heißen zeigen (so fern sie spielen) dass sie einen Anspruch auf die erste Elf haben. Da darf nicht gejammert werden, sondern da gehts raus auf den Platz und es wird 100% Gas gegeben!! Die Mannschaft muss eine Reaktion zeigen und ich vermute, das insbesondere die NICHT-Stammspieler richtig heiß auf die Partie sind.



    @ Saar-Seb andere Teams haben auch ständig Verletzte und wir sollten nicht mit dem Schicksal hadern. Allerdings hast du natürlich Recht, dass wir innerhalb 2 Jahren auffällig viele Ausfälle hatten. Letztes Jahr konnte ich das noch nachvollziehen, dieses Jahr ist es einfach Pech.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!