17. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Wormatia Worms 0:1 (0:1)

  • Drei Punkte im Spitzenspiel hart erarbeitet: Wormatia Worms siegt 1:0 beim 1. FC Saarbrücken - Treske trifft


    Zitat

    Saarbrücken zeigte sich geschockt von dem frühen Gegentreffer und biss sich erst langsam ins Spiel, während die Wormatia in der Anfangsviertelstunde weiter Dampf nach vorne machte und immer wieder gefährlich nachsetzte, jedoch ohne sich klare Chancen zu erspielten. Nach etwa einer halben Stunde war das Spiel ausgeglichen. Das Geschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab, bis auf wenige harmlose Schüsse aus der zweiten Reihe gab es kaum nennenswerte Szenen im Strafraum. Beide Mannschaften führten intensive, harte, aber nie unfaire Zweikämpfe und fighteten um jeden Zentimeter Boden. Mit der knappen 1:0-Führung für die Gäste ging es in die Pause.


    Die zweiten 45 Minuten begannen genau umgekehrt: Diesmal waren es die Saarländer, die forsch starteten und den Ausgleich förmlich erzwingen wollten. Die Wormatia ließ sich immer weiter in die Defensive drängen, die anfänglichen Bemühungen, mit Kontern für Entlastung in der Abwehr zu sorgen, wurden immer weniger. Zudem musste Worms ab der 58. Minute auf Alan Stulin verzichten, der sich bei einem Zweikampf verletzte.

  • Super Bericht Goali! Was ich aber auch mal anmerken will, ist das Fießer für uns unglaublich Wichtig ist. Er reißt oft das Spiel an sich und kann auch mal einen Ball halten ohne große Tricks. Kiefer ist ein ähnlicher Spoelertyp, das hat mir heute auch in einigen Aktionen gut gefallen. Allerdings muss er noch mehr Ruhe gewinnen, oftmals ist er einfach noch zu überhastet. Jetzt ist erstmal Pause, die jetzt nutzen und dann drei Punkte gegen Homburg!

  • Sowas wie die erste Hälfte will ich nicht nochmal sehen, darf so niemals passieren, in Hälfte 2 hat man dann alles besser gemacht, war haushoch überlegen und hätte führen müssen, aber dann geht der Ball halt einfach nicht rein, so eine Niederlage kann dann schon mal passieren, wenn auch zum saublöden Zeitpunkt. Trotzdem alles kein Grund jetzt schon Kilic anzugreifen und die bisherige Arbeit in Frage zu stellen, da musste man sich schon schämen, abgesehen vom Anspruch den man bei uns schon haben muss, aber nach dem Abstieg und Umbruch ist das trotzdem noch ein guter Platz auf dem wir stehen, besser als das wohl nahezu alle erwartet haben, dazu eine Mannschaft die kämpft so wie wir das alle wieder wollten nach letzter Saison, also mal bitte schön langsam mit den Raus-Rufen, lächerlich, was trotzdem kein Freispruch von aller berechtigter Kritik sein soll. Denke diese 2 Wochen Pause kommen genau richtig, an den Fehlern der Hinrunde kann etwas intensiver gearbeitet werden, die Spieler werden wieder fitter, und dann gilt es mit dem Beginn der Hinrunde das aktuelle Tief hinter sich zu lassen, Homburg muss ohne wenn und aber vernichtet werden, und dann läufts auch wieder. Alles Andere als ein Sieg gegen Hom wäre inakzeptabel, die Mannschaft hat jetzt etwas Zeit das zu verinnerlichen, und dann geht's hoffentlich wieder rund.

  • Der einzige Makel war das frühe Gegentor nach 2 Minuten .
    Mit dieser Mannschaft ist nicht mehr drin egal mit welchem
    Trainer ! Mit einem 0:0 hätte man leben können.....
    Unser Mittelfeld ist einfach zu dünn besetzt um hier traumfussball
    zu spielen . Man sollte mal endlich realisieren das wir VIERTE Liga
    spielen und da bekommt man auch viertklassigen Fußball geliefert ;)

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Ich muss hier widersprechen. Bei dem Mittelfeld das wir gaben muss mehr kommen. Das sind alles gestandene 3 Liga Spieler mit teilweise 2. Liga Erfahrung. Da muss mehr kommen egal wie der Trainer heißt. Die Freistöße und Eckball sind zu Zeit eine Katastrophe. Von einem Sauter und Sökler muß da mehr kommen.
    Wenn die Mannschaft für Liga 4 nicht reicht können wir einpacken.
    Es fehlt zur Zeit die Weiterentwicklung im Spiel.

  • Mich würde mal interessieren,hätten wir jetzt die selben spieler nur nen anderen trainer ob dann auch so ne internet hetzjagt gegen den trainer gemacht wird,wie gestern gegen kilic.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • So ein enttaeuschender Aufritt gestern .. ohne Worte. Wie kann das Team so verschlafen eine gesamte Halbzeit verpassen? Wie kann sie nach einem solch einfachen wie unnoetigen fruehen Treffer das Spiel so hinplaetschern lassen? Kein Einsatz, keine Schnelligkeit und keine Leidenschaft in 45 MInuten. Worms war da klar besser. Dann in HZ2 ein viel besseres Spiel, aber wieder mal das gleiche Problem wie die letzten Wochen: BEste Chances wurden reihenweise nicht genutzt ... Mit dieser Mischung verliert man ein solches Spiel und wird auch in den kommenden Wochen nicht viel Freude haben gegen Mannschaften wie SVE oder FCH. Wenn es keine eindeutige Trendende gibt, dann werden wir sehr schnell in der Tabelle auf Rang 4-6 stehen und da gehoeren wir derzeit leider auch hin.


    Aufgrund unserer Abschlussschaeche sollte man sich ernsthaft mit Herrn Reisinger einigen und diese bloedsinnigen Scheinargumente gegen ihn fallen lassen. Dafuer muessen verschiedene Herren ueber ihren eigenen Schatten springen. Dies zu tun kann manchmal sehr befreiend sein. Wenn Reisinger halbwegs fit ist und Lust hat Fussball zu spielen, auf den Platz mit ihm mit Taylor und Soekler. Das koennte klappen.


    Seit gestern hat sich entgueltig so eine gewisse Depression breitgemacht. Wir muessen anerkennen, dass wir noch nicht soweit sind aufzusteigen und werden da wohl Anderen den Vorzug geben muessen. Nun ja, wir haben ja einen 2-Jahresplan. Fuer den sind wir on track.

  • Mich würde mal interessieren,hätten wir jetzt die selben spieler nur nen anderen trainer ob dann auch so ne internet hetzjagt gegen den trainer gemacht wird,wie gestern gegen kilic.


    Meine Meinung zu der Aussage von Kilic gestern in der Sportarena.
    Wenn ein Trainer sagt, dass die Mannschaft nicht mehr leisten kann und er mit der Mannschaft zufrieden war muss jeder Trainer mit Kritik rechnen. Was nämlich in der 1. HZ gespielt wurde, kann für keinen Trainer in Ordnung sein, egal wie er heißt.


    Vielleicht hat er aber auch nur die 2. HZ gemeint??? Dann hätte er das aber ansprechen müssen.

  • ach so ... eines habe ich vergessen. HAckt nicht so auf Kiic rum. Wir wollten einen jungen und frischen Trainer, den haben wir. Er hat die richtige Ausbildung fuer diesen Job und muss auch seine Erfahrungen sammeln. Aus meiner Sicht der falsche Ansatz jetzt den Frust an ihm auszulassen. Gebt ihm Zeit, dann wir er auch in die 3. Liga aufsteigen... my 2 cents

  • Seit gestern hat sich entgueltig so eine gewisse Depression breitgemacht. Wir muessen anerkennen, dass wir noch nicht soweit sind aufzusteigen und werden da wohl Anderen den Vorzug geben muessen. Nun ja, wir haben ja einen 2-Jahresplan. Fuer den sind wir on track.

    Vielleicht waren die Erwartungen zu groß.


    Aufgrund unserer Abschlussschaeche sollte man sich ernsthaft mit Herrn Reisinger einigen und diese bloedsinnigen Scheinargumente gegen ihn fallen lassen. Dafuer muessen verschiedene Herren ueber ihren eigenen Schatten springen. Dies zu tun kann manchmal sehr befreiend sein. Wenn Reisinger halbwegs fit ist und Lust hat Fussball zu spielen, auf den Platz mit ihm mit Taylor und Soekler. Das koennte klappen.

    Reisinger und Kilic, diese Konstellation wird mit Sicherheit nicht mehr zustande kommen. Was man in den Medien liest ( WC Foto ), ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.


    So ein enttaeuschender Aufritt gestern .. ohne Worte. Wie kann das Team so verschlafen eine gesamte Halbzeit verpassen? Wie kann sie nach einem solch einfachen wie unnoetigen fruehen Treffer das Spiel so hinplaetschern lassen? Kein Einsatz, keine Schnelligkeit und keine Leidenschaft in 45 MInuten. Worms war da klar besser. Dann in HZ2 ein viel besseres Spiel, aber wieder mal das gleiche Problem wie die letzten Wochen: BEste Chances wurden reihenweise nicht genutzt ... Mit dieser Mischung verliert man ein solches Spiel und wird auch in den kommenden Wochen nicht viel Freude haben gegen Mannschaften wie SVE oder FCH. Wenn es keine eindeutige Trendende gibt, dann werden wir sehr schnell in der Tabelle auf Rang 4-6 stehen und da gehoeren wir derzeit leider auch hin.

    So geht es fast die gesamte Saison schon. Eine HZ hui und die andere pfui. Nur gegen die ,, kleinen" hat das nichts ausgemacht, da wurde trotzdem noch gewonnen. Die Abschluss schwäche wird immer deutlicher. Die Kritik an Kilic ist meiner Meinung vertretbar. Er schafft es einfach nicht die Mannschaft für 90 Min. zu motivieren.

  • Wäre das Tor nach 2 Minuten nicht gefallen und wir hätten eine der zahlreichen
    Chancen in der zweiten hälfte rein gemacht dann wäre hier alles Friede Freue
    Eierkuchen . Für den normalen Fan zählen nur die Tore das ist bei jedem
    Club so ! Ein sökler alleine im Mittelfeld reicht eben über Dauer nicht ....allerdings
    wäre ohne ihn der Zug längst abgefahren ;)
    Dem Trainer kann man lediglich den Vorwurf machen das er eben nur 2 und 3
    Liga Spieler verpflichtet hat die es sonst nirgends geschafft haben .
    So genommen hat er mit dem 3 platz noch viel erreicht.....
    Mit dieser Mannschaft kann man keinen Traumfussball spielen !

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Konnte das Spiel gestern leider nicht sehen, deshalb auch keine Spielanalyse von mir.
    Habe mir den Bericht von Goali genau durchgelesen und wie er muss auch ich die Frage aufwerfen, warum wurde ein Schäfer, der nach meiner Meinung bisher super in der Innenverteidigung spielte, plötzlich auf Rechts gesetzt. Da wurde durch das Fehlen von Chaftar dann doch unnötigerweise ein weiteres Faß in der Verteidigung aufgemacht.
    Noch ein Kritikpunkt, das habe ich hier schon mal erwähnt, es werden keine Impulse mehr gesetzt wenn man 10 Min. od. 5 Min. vor Schluß noch jemand einwechselt, das mach ich in Führung liegend um Zeit zu gewinnen.
    Das sind jetzt meine Kritikpunkte an Kilic, das war's dann aber auch, alles jetzt in Frage zu stellen halte ich für total überzogen und maßlos.


    Was mir wirklich wichtig erscheint, an der mangelnden Chancenverwertung und da leiden wir eigentlcih schon die ganze Saison dran, da muss wirklcih mal intensiv gearbeitet werden.


    Und noch einmal der Verlust des Relegationsplatzes ist ärgerlich aber zum jetztigen Zeitpunkt kein Beinbruch, eben nur eine Momentaufnahme, nach dem letzten Spieltag sollten wir da oben stehen.


    Hört mit der Panikmache auf, nach meiner Ansicht macht Kilic vielmehr richtig als falsch.

  • Meines Erachtens sollte man bei aller berechtigten Kritik daran denken, das Spieler, Trainer und auch alle sonstigen Funktionäre Menschen sind. Man sollte seine Kritik sachlich äußern aber eine "Hetzjagd" ist definitiv nicht angebracht. Es kann aus meiner Sicht nicht sein, das nach einem verlorenen Spiel und dem Verlust des Relegationsplatzes nach der Hälfte der Saison, von Teilen der Zuschauer eine solche Reaktion kommt. Ich war gestern zum wiederholten auch enttäuscht, vom Ergebnis, von der Leistung der ersten Hälfte und auch von der Aussage Kilic's er habe an der Leistung der Mannschaft nichts auszusetzen. Aber wir alle machen Fehler und wir bringen im Job oder Alltag nicht immer 100 Prozent. Es gilt daran zu arbeiten und die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen, damit man in der Rückrunde eine Entwicklung der Mannschaft erkennen kann.

    Das die Mannschaft es drauf hat, das konnte jeder im Stadion in der 2. Hälfte sehen. Aber es wird auch in der Rückrunde nicht reichen, diese Leistung nur 45 Minuten abzurufen. Des weiteren muss man bereits ab der 1. Minuten und dann über den gesamten Spielverlauf konzentriert zu werke gehen. Das ist die Aufgabe des Trainers und da muss er beweisen, das er es drauf hat. Aber seien wir doch mal ehrlich, wir stehen besser da, wie nach der letzten Saison und dem kompletten Neuaufbau zu erwarten war. Hier ist auch das Umfeld gefragt. Sicherlich ist es erstrebenswert und es muss unser Ziel sein, so schnell wie möglich diese Regionalliga zu verlassen. Aber wir dürfen auch nicht so vermessen und größenwahnsinnig sein und glauben, das die anderen Mannschaften nur Opfer sind. Die können auch Fußball spielen, kämpfen und schenken die Punkte nicht einfach her. Auch und gerade nicht gegen uns.


    Jetzt gilt es zusammen zu rücken und die Situation anzunehmen. Die Mannschaft will alles für den Aufstieg tun, auch wenn das noch ein langer Weg ist. Wir sollten sie unterstützen und ihr den Rücken stärken. Es wird sicherlich auch im weiteren Saisonverlauf Rückschläge und Niederlagen geben, aber wenn wir zusammen halten werden wir gestärkt daraus hervorgehen und die Situation meistern. Ob es dann letztendlich zur Relegation und zum Aufstieg reicht, werden sehen. Wir können es nur hoffen aber wir sollten die Situation jetzt annehmen und voller Hoffnung und Zuversicht in die Rückrunde starten.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Bitte hört auf mit Reisinger, das erinnert mich zu sehr an die letzte Saison. Ich bin froh, wenn ich den nie wieder im FCS Trikot sehe. Wir haben die Möglichkeiten. Gegen Homburg wird da wieder ne andere Truppe stehen und nach einem Sieg ist alles wieder wunderschön, das geht bei einigen Nörglern hier ganz schnell.


    Kilic macht hier einen insgesamt guten Job, das ist eindeutig und da ändern auch 3 Niederlagen in 17 Spielen(+Pokal) nichts. Lasst ihm und der Mannschaft Zeit.

  • Zum Thema Reisinger gilt es eigentlich nur zu sagen, "der" darf definitiv kein Thema mehr werden. Selbst wenn wir im kompletten Verein keinen Stürmer mehr auftreiben sollten, möchte ich keinen Söldner mehr in unserem Team sehen.
    "Ein fauler Apfel verdirbt den ganzen Korb"!!!
    Deshalb darf dieser Reisinger niemals mehr für uns auflaufen.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Vorallem jeder gute Trainer sagt, dass es darauf ankommt wie man sich im richtigen Alltag präsentiert. Blendet man jetzt mal die letzte Saison aus, haben wir oft gegen Abstiegskandidaten punkte liegen lassen und uns gegen die oberen stark präsentiert. Jetzt ist es eben andersherum, aber wir haben auch nicht alle Spiele verloren und waren nicht einmal klar unterlegen. Wenn zwei Teams auf Augenhöhe sind, dann entscheiden eben kleine Dinge, gestern sogar eine Situation. Normalerweise sollte es unser Anspruch sein Worms abzufertigen und keine Chance zu lassen, aber das schaffst du eben nicht wenn so viele Ausfälle da sind. Es war ein unglückliches 0:1 und kein deutliches 0:5.

  • Jetzt gilt es zusammen zu rücken und die Situation anzunehmen. Die Mannschaft will alles für den Aufstieg tun, auch wenn das noch ein langer Weg ist. Wir sollten sie unterstützen und ihr den Rücken stärken. Es wird sicherlich auch im weiteren Saisonverlauf Rückschläge und Niederlagen geben, aber wenn wir zusammen halten werden wir gestärkt daraus hervorgehen und die Situation meistern. Ob es dann letztendlich zur Relegation und zum Aufstieg reicht, werden sehen. Wir können es nur hoffen aber wir sollten die Situation jetzt annehmen und voller Hoffnung und Zuversicht in die Rückrunde starten.

    Genau so soll es sein, guter Kommentar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!