Regionalliga SW | Saison 2015/2016

  • Ich habe mir gestern das Derby von Elversberg - HOM im LUPA angeschaut. Kein Spitzenspiel und schon gar nicht ein richtiges Derby.Es ist schon erschreckend in so einem Stadion nur 1500 Zuschauer zu haben. Wenn unsere Elf so weiterspielt, wird es genauso werden. Die Zuschauer lassen sich solch eine Leistung nicht mehr bieten--und das zu Recht. Es ist den Fans gegenüber eine Zumutung, wenn Profis solch eine Einstellung haben. Null Bock aber die Hand aufhalten und abkassieren. Es war die letzten Spiele abzusehen, was sich da so negativ entwickelt. Wenn Götz die Mannschaft nicht motivieren kann, ist er fehl am Platz. Er muss endlich durchgreifen. Das ist meine ehrliche Meinung zu der jetzigen Situation.

  • da gebe ich dir Recht,glaube nicht das er bis zur Rückrunde noch da ist. Denke er schmeißt das Handtuch.

  • Gott sei Dank laufen zum 30.06.16 jede Menge Verträge aus. Hoffentlich macht da keiner den Fehler mehr vorzeitig Verlängerungsangebote zu machen. Ob wir dann jedoch in der Saison 2016/17 wieder eine hungrige Mannschaft auf dem Platz sehen werden bleibt abzuwarten.
    Die Einkaufspolitik der letzten Jahre war ja nicht unbedingt ein Volltreffer gewesen.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • in meinen augen kann man sich jetzt schon an eine weitere saison regionalliga gewöhnen. platz 1 oder 2 ist nicht machbar bei der konkurenz. elversberg, mannheim etc wird auch noh federn lassen, ebenso aber auch der fc...


    wenn man sich zur neuen saison nur punktuell *verstärkt* brauch man sich nicht zu wundern. letzte saison hatte man schon viel glück noch den 2 platz erreicht zu haben weil die elven einiges an punkten haben liegen lassen im endspurt.


    wenn der pokal noch vergeigt wird jetzt brennt der baum

  • Kann den Frust verstehen, aber jetzt hört bitte auf die Flinte ins Korn zu werfen und der Mannschaft somit noch ein Alibi zu servieren. Wenn von uns ja keiner mehr was erwartet, dann können wir auch gemütlich die Kohle einstreichen und die Saison auslaufen lassen. Die Jungs sollen sich verdammt nochmal bis zum letzten Spiel den Arsch aufreißen. Wer dazu nicht in der Lage ist, darf das Perspektivteam beglücken und Extrarunden durch den Wald ziehen. Es bringt uns rein garnix auf eine neue Saison, einen neuen Trainer oder einen neuen Vorstand zu hoffen. Morgen wird nichts leichter als heute.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Noch vor Wochen waren wir mit dem Spielerkader hochzufrieden. Jetzt soll alles falsch sein? Das ist mir zu billig. Ich sehe einen Hauptfehler, einer hat es schon geschrieben, wir machen zu wenig Tore. Die Chancenauswertung ist viel zu schlecht. Was bedeutet das im Umkehrschluß, man hätte sich am Saisonende entweder von Luz oder Taylor trennen müssen und einen Kracher dafür holen müssen. (Elversberg läßt grüßen) nur mal so als Beispiel.
    Wer hätte dies am Ende der letzten Saison so entschieden? Hinterher ist man immer schlauer.
    Damit mich keiner falsch versteht, das ist jetzt keine Kritik an Taylor oder Luz, bin aber der Meinung, dass beide ihren Leistungszenit überschritten haben.


    Und noch eins, wir haben alle gewußt, dass es diese Saison eher schwerer als leichter wird. Und so ist es auch eingetreten. Es kann sein, dass es am Ende vielleicht nur für Platz 4 oder 5 reicht. Ich sehe im Moment Mannheim und Elversberg vor uns (nicht nur wegen der Tabelle) sondern was die Kontinuität anbelangt, was sich dann natürlich irgendwann auch tabellarisch widerspiegelt. Und sie machen deutlich mehr Tore, das macht den Unterschied, ihre Chancenauswertung und so schließt sich wieder der Kreis.

  • Also ich sehe zwar auch die Chancenverwertung als grosses Problem bei uns, aber derzeit ist die Abwehr ebenfalls eine riesige Baustelle. Wir koennen einfach nicht mehr zu Null spielen. Wir haben gestern auswaerts zwei Tore gemacht, das muss eigentlich reichen um zu gewinnen. Zu Beginn der Saison hatte das auch mal gereicht, aber jetzt ist unsere Abwehr sowas von unsicher geworden... Selbst wenn es an der Verletzung von Meyerhoefer liegt: Wir brauchen doch wohl einen Plan B, falls dieser eben ausfaellt. Man geht doch auch nicht in die Saison mit nur einem Torwart und hofft dass alles gutgeht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Noch vor Wochen hat auch die Einstellung der Spieler gestimmt. Jetzt ist es nicht mehr so. Am Anfang waren wir gerade im Abwehrbereich sehr stark und haben kaum Gegentore bekommen. Die Spieler sind aber jetzt immer noch die selben.


    Ich bin deiner Meinung, dass man neue Stürmer hätte verpflichten müssen. Wenn man gestern gesehen hat wie Mio Tunjic seine Tore macht , ist man echt neidisch auf die Elven. So einen haben wir leider nicht.


    Wenn ich aber sehe wie ein ,,alter" Matt mehr läuft als manche Jungen, dann ist das eine Frage der Einstellung. Wenn die Mannschaft kämpfen würde und dann Punkte abgibt, ist es etwas anderes als nur noch überheblich und lustlos daherzukommen. Ich habe gedacht, dass die Elf diese Saison ein eingespieltes Team bildet und dass jeder für den anderen rennt. Das Gegenteil ist leider der Fall.


    Meiner Meinung nach kann Falco Götz die Mannschaft nicht mehr motivieren. So wird es auf jeden Fall keinen Relegationsplatz geben.

  • Wir sollten endlich so ehrlich sein und zugeben das UNSERE Bank net so stark/ausgeglichen ist als die manch anderer.
    Wer macht Sökler Druck das dieser mal endlich annähernd normal Form bringt ?
    Wer macht den alten Hasen Vorne Druck das die mal wieder in Form kommen ?
    Meyer erinnert mich an Schmidt.
    Mach was de willst die anderen sind gesetzt.
    Im Derby fehlt nun auch noch Mendy.... Mahlzeit.


    Wir hätten besser statt Namen die breite verbessern sollen, hätte uns mehr geholfen


    Es wäre so schön endlich mal langfristig etwas auf zu bauen.
    Doch genau das wird nun noch mal schwerer weil dir eine Zweite Mannschaft/U23 fehlt.


    Da kannste noch zig Trainer wechseln, wenn der Grundstock sich nie ändern wird.
    Natürlich sind an dem Punkt aber auch die Fans mal gefragt, die Politik aus dem Stadion zu lassen und immer zu unterstützen.
    Oder die ganze Posse rund um den DFV etc....
    Dabei traue ich einem FG eher zu mal auf den Tisch zu hauen als alle Trainer die zwischen ihm und JL lagen...

  • Das Grundproblem wahr doch das der trainer erst so spät gekommen ist,währe Götz 2-3 wochen früher da gewessen hätte der ein oder andere spieler die neue saison nicht mehr erlebt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wenigstens hat Mannheim auch gepatzt. Elversberg ist der große Gewinner des Spieltages.


    Ich mache mir um die Abwehr nicht einmal so viele Sorgen, wenn wir die Dinger vorne machen. Wir haben 2 Tore mehr kassiert als Elversberg. Mayerhöfer kommt ja auch mal wieder. Sommer bei Mannheim, Tunjic bei Elversberg, die haben denen schon etliche Punkte gerettet. Gestern gegen Homburg hat Tunjic 3 Dinger eiskalt gemacht, ob Kopf oder mit dem Fuß, ansonsten Elversberg glanzlos und prüde. Ohne diesen hätte die etliche Punkte weniger. Unvorstellbar dass bei uns mal einer 3 Tore macht. Warum haben wir keinen echten Knipser?

  • Dabei traue ich einem FG eher zu mal auf den Tisch zu hauen als alle Trainer die zwischen ihm und JL lagen..

    Jürgen Luginger und "Dazwischenhauen" ?????????? :P :P :P Glaube, für so was musst Du noch mindestens einen Trainer weiter zurückgehen...
    Insgesamt macht der Trainer momentan auf mich einen Eindruck, der zwischen Ironie,Lethargie und Ratlosigkeit einzuordnen ist.Wirkt auf mich jedenfalls so.

  • Das Grundproblem wahr doch das der trainer erst so spät gekommen ist,währe Götz 2-3 wochen früher da gewessen hätte der ein oder andere spieler die neue saison nicht mehr erlebt.


    So siehts aus. Wäre manch einer noch am 31.8 weg gewesen.


    Jürgen Luginger und "Dazwischenhauen" ?????????? :P :P :P Glaube, für so was musst Du noch mindestens einen Trainer weiter zurückgehen...


    Ja du lest richtig....
    Schon die Große Diskussion vergessen über den Spieler den er Vorgesetzt bekam und net wollte, auf die Bank saß und was dann los war ???
    Oder das Ziemer Theater ?
    Wer hat ihn den verbannt, trotz das Lerandy als Kapitän es verhindern wollte ?
    Ok er hätte es früher machen müssen und net solange warten, aber er hats gemacht.
    Und er war der letzte Trainer der die Eier hatte einen gesunden Spieler auf die Bank zu setzen obwohl es dem Verein viel GEld gekostet hat. Sag nur Stammplatzgarantie..........


    Tja...Gute Trainer werden in SB immer traditionell von Fans schlecht gemacht.
    Auch wenn es immer noch net wahr haben willst:
    Wenn er die Mittel bekommen hätte die er gefordert hätte, wären wir immer noch Drittligist....
    Aber das kann man ja net zu geben. Wäre ja zuviel Wahrheit.
    Er hatte den Laden net umsonst Drei Jahre und Zwei Monate im Griff.
    Und war neben DF seid den 80igern und Klimaschefski der Trainer der am längsten auf der Bank saß.


    Wenn jetzt gedanklich keinen Trainer vergessen hab


    Desweiteren was hier auch immer gern vergessen wird.
    Er baut sein System auf, mit einem Spielmacher und der bricht ihm dann in der Generalprobe verletzt weg....
    Da bekommst nix innerhalb von Sieben Tagen neu einstudiert. Dann häufen sich die Verletzten und trotz Warnung des Trainers wird KEIN Spieler geholt.Mit der Hypothek gehst dann in die Liga rein. und muss ansehen wie dann auf plötzlich genau die Positionen verstärkt werden wo du vorher noch angemahnt hast....
    Also kann er ja gar net so daneben sein.......

    2 Mal editiert, zuletzt von nineteen ()

  • Na ja nineteen wir hätten ja guten ersatz haben können Rep aber da hat sich der verein sau blöde drangestellt,vorallem wenn man sieht was der nun bei Austria KLagenfurt reist,sag ich nur selbst schuld.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wie das jetzt unter Luginger genau lief, ist letztendlich auch egal. Aber er hat es wenigstens geschafft das Umfeld ruhig zu halten und die Einstellung hat über ganz weite Strecken auch gestimmt. Ganz mieß wurde es ja erst dannach unter Sasic. Wir müssen es wieder schaffen, ein gesundes Fundament als Mannschaft zu bauen. Unter Luginger hatte das nach dem Aufstieg ganz gut funktioniert, bloß fehlte dann auch das Geld. Ganz klar.


    Luginger war definitiv nen ordentlicher Trainer und saß nicht umsonst so lange auf der FCS-Trainerbank. Er kam erst in Gefahr, als HO wieder größenwahnsinnig wurde und die Geduld verlor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!