Relegationsrückspiel, Würzburger Kickers - 1. FC Saarbrücken 6:5 i.E. (0:1 n.V.)

  • Ich frag mich gerade mit was fuer Unruhen die bayrische Polizei da rechnet...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es tröstet zwar nicht, aber dennoch danke für diesen tollen Auftritt Jungs und für dieses Wahnsinns Fußballspiel. Ihr habt gekämpft für den Verein, für die Fans und wir sind stolz auf euch. Am Schluss fehlten vielleicht ein paar Zentimeter zum Aufstieg. Aber keinen Vorwurf an Luz und Döringer.
    Jetzt trauern und dann wieder aufstehen. Nächstes Jahr gibt es wieder tolle Spiele gegen Elversberg, Homburg, Saar05, Offenbach usw...das wird wieder ne spannende Saison.
    FCS für immer!

  • Schade-Schade-Schade!!!! :(


    Super Spiel das ihr abgeliefert habt, am Ende hat der glücklichere gewonnen. Da kann man keinem einen Vorwurf machen. Kopf hoch Jungs :thumbup:


    Es gibt wieder eine spannende Regionalliga mit einigen Derbys. Vielleicht hat man aber auch aus dieser Saison gelernt und kann es von Anfang an besser machen.

  • Der Lichtblick fuer naechste Saison: Tolle Derbies gegen Homburg, auf dem Waldhof, in Trier und gegen den OFC.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wünsche mir jetzt dennoch das Festhalten an unserem 2 Jahresplan, nachdem man erst mal alles verdaut hat. Die Relegation ist eine einzige Lotterie (siehe Offenbach), in der die Vorleistungen der Saison nichts Wert sind. Dieser Ligamodus ist halt einfach brutal, am Ende entscheidet ein Elfmeterschießen über Profiliga oder Dorfplätze. Was im Erfolg umso einfacher gewesen wäre, wünsche ich mir jetzt nun auch in der Trauer: Gemeinsam 2015-16 wieder an einem Strang ziehen und mit positiven Zuschauerzahlen im Lupa, verstärkter Öffentlichkeitsarbeit und einem willigen Team die Sache nochmal angehen. Mit Offenbach und den Elven werden auf jeden Fall wieder zwei ebenso 'millionenschwere' Kader versuchen uns daran zu hindern.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Hallo,


    ich moechte auf diesem Wege dem Reporter Team vom Fan Radio herzlich fuer die Kommentare beim Relegationsspiel in Wuerzburg danken.
    Sie haben das super gemacht und obwohl ich in Nepal wohne, hatte ich zeitweise das Gefuehl life beim Spiel dabei zu sein. Ich habe mir so sehr einen Sieg fuer Sie und natuerlich auch fuer mich gewuenscht.....


    Dann eben noch eine Runde Regionalliga.


    Gruss Arnava


  • Würzburg würzbuuuurg


    Nur der fwk nur der fwk


    Geile Stimmung Würzburg kann was aber nächstes Jahr wir auch


    seit schneller wieder in der regio wie ihr kucken könnt

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Meine Sicht der Dinge.


    In der Liga war der FCS schon Spielerisch nicht aufstiegswürdig, was sich vor allem gegen die Spitzenteams der Liga klar gezeigt hat.
    In den Relegationsspielen war es ähnlich, Würzburg Spielt nach vorne und der FC ist meist am "Verhindern", destruktives Spiel eben bei dem niemand Nachrückt wenn man Vorne mal den Ball hat. Es zeigt sich immer wieder das der Ball Vorne direkt verloren geht, weil schlicht die Anspielstationen fehlen, um den Ball mal in den eigenen Reihen zu halten.
    Lange Bälle auf gut Glück, von denen Heute kaum einer angekommen ist, reichen einfach nicht aus so ein Spiel mal zu Entscheiden.
    Würzburg war immer Gefährlicher, wenn sie in Strafraumnähe gekommen sind.
    Von Konterspiel keine Spur. Mir scheint Kilic auch kein sonderlich großer Motivator zu sein, sonst würde die Mannschaft ganz anders auftreten.
    Sie halten sich nicht um sonst meist in der defensive auf.


    Beim Elfmeterschießen hatte ich keine Angst bis Lutz gekommen ist. Der hat schon einige versemmelt diese Saison, ich hätte ihn nicht Schießen lassen ganz ehrlich.


    Mein Fazit: Ich halte Kilic nicht für die Art Trainer die einer Mannschaft seinen Stempel aufdrücken kann.
    Dazu ist Spielerisch einfach viel zu wenig zu sehen, das kann auch Kampf nicht Wett machen. Es gibt kein Kombinationsspiel, es gibt keine guten Konter, es werden einfach nur Lange Bälle hinten raus geschlagen, in der Hoffnung das vorne jemand was damit anfangen kann.


    Wie auch bei Luginger wäre ich für einen Trainerwechsel. Anscheinend sind Co Trainer nicht umsonst nur Co Trainer.


    Wenn der FCS Mittlerweile den Anspruch Verloren hat aus der Regionalliga aufzusteigen, dann kann man sich jetzt aber auf Jahre mit Regio Anfreunden.




    (Ps: Was das Spielerische des FCS angeht, hätte ich auch bei Aufstieg die Selbe Kritik geübt).

  • Die Tatsachen sind soweit richtig, nur die Folgerung ist falsch. Immerhin hat es an einem Elfmeter gehangen um eine durchaus erfolgreiche Saison zu vermasseln. Das ist kein Vorwurf an Luz! aber wenn er das Ding rein macht, sind wir aufgestiegen.
    1 Saison kann normalerweise nicht reichen, um eine Mannschaft konstant spielerisch zu Bestleistungen zu bringen bzw zu trainieren. Dazu fehlen uns aber auch teilweise die Spieler dazu, gerade von hinten raus wird leider zu viel gebolzt. Ich denke da in erster Linie an Hahn, der wirklich 90% der Bälle nach vorne schlägt. Ein Verteidiger muss heute zu Tage auch spielerisch fast so gut sein wie ein Mittelfeld um auch mitspielen zu können und das fehlt uns. Sökler hat definitiv keinen Partner und vorne fehlt einer.
    Kilic muss weiter machen, das hat er sich verdient. Auf 2-3 Positionen punktuell verstärken und dann einen neuen Anlauf nehmen. Sollte es bis zur Rückrunde nicht funktionieren, ist das natürlich etwas anderes.
    Ich finde die Mannschaft hat sich heute großen Respekt verdient, auch wenn sie ganz knapp gescheitert ist.

  • Da scheint was zusammen zu wachsen. Super Truppe und super Fans. Jetzt bitte weiter machen, auch wenn es in Würzburg nicht geklappt hat und wir haarscharf gescheitert sind. Wir können mit erhobenem Haupt diese Saison beenden und in ca 8 Wochen gehts schon wieder los mit der neuen Saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!