8. Spieltag, SV Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:1)

  • Na ja, den Pälzer Fans hats laut Forum es ganze Wochenende versaut- Freitagspiel! Ich befürchte hier wirds wenigstens nur der Sonntagnachmittag sein. Auch schon mal ein Trost. Und ein glückliches 0:0 ist auch nicht ganz unwahrscheinlich.

  • Mal noch ein paar Überlegungen zum morgigen Spiel. Aus personeller Sicht steht das bekannte Aufgebot von 20 Spielern zur Verfügung. Mounir Chaftar ist zwar mittlerweile praktisch voll im Training dabei, aber selbst bei besten Verlauf erst gegen Hoffenheim eine Alternative. Im Vergleich zur letzten Woche ergeben sich mit Hassan Amin - von der Länderspielreise zurück - und Daniel Döringer wieder zwei Alternativen mehr. Döringer ist nach einer Woche natürlich längst nicht bei 100%, aber zumindest eine Alternative für die Ersatzbank. Fit ist auch Solomon Okoronkwo. Der Angreifer war nach dem Pokalspiel ja fraglich, steht aber morgen zur Verfügung. Mit Steiner, Döringer, Zoundi oder Rohracker könnte es damit auch wieder den ein oder anderen gewohnten Kandidaten getroffen haben. Steffen Schäfer ist aufgrund der U23-Regel sicher. Aufstellung dürfte ebenfalls eine Änderung beeinhalten da ich nur schwer daran glaube das wir mit zwei klaren Stürmern in Mannheim starten. Auf den meisten Positionen dürfte jedoch alles klar sein. Hohs im Tor ist ähnlich gesetzt wie Meyerhöfer, Chrappan, Hahn und Luksik in der Viererkette. Einzig Amin könnte auf Links eine echte Alternative sein, aber eher unwahrscheinlich. Den Sechser gibt Kapitän Jan Fießer, je nach Ausrichtung könnten Chris Sauter oder Lukas Kiefer als zweiter Sechser oder als zweiter Achter im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. Auf der Acht/Zehn fix ist Sven Sökler. Möglicherweise auch Sökler mit Puclin und dafür Luksik/Rohracker auf Links. Im rechten Mittelfeld führt kein Weg an Mendy vorbei. Sturm ist mit Sicherheit eine der interessantesten Fragen. Felix Luz hat sich mit zwei Toren gegen Saar empfohlen und das getan was ein Stürmer tun sollte, ansonsten am Spiel aber nicht teilgenommen. Okoronkwo weiter mit ansteigender Form und zuletzt ja auch mit Toren. Ich sehe daher Okoronkwo auch einen Schritt vorne.


    Wenn der Erste den Dritten empfängt dann redet man von einem Spitzenspiel. Wenn die Begegnung dann Mannheim vs Saarbrücken heißt ist eine gute Kulisse garantiert. So auch morgen. Auf die Kulisse und auf die Aufgabe muss man sich freuen. Es wird natürlich eine schwierige Begegnung werden aber wir haben in Elversberg bereits gezeigt das wir solche Spiele meistern können. Wir haben einen starken Gegner vor der Brust mit wirklich guten und teils erfahrenen Einzelspielern und wir haben genügend Qualität in der Mannschaft um dort erfolgreich zu sein. Es braucht neben Glück aber vor allem eine hochkonzentrierte Leistung und wieder eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Spiel gegen Saar. Dazu weiß man ja das solche Spiele häufig sehr taktisch geprägt sind und da gilt es dann auch unter Beweis zu stellen das man eine reife Mannschaft besitzt die Spitzenspielen gewachsen ist. Dazu ist die Ausgangslage auch eine Andere. Wir sind nicht der klare Favorit in diesem Spiel sondern es begegnen sich zwei Teams auf Augenhöhe. Außerdem ist es fraglich ob Mannheim die SVE kopiert und sich hinten rein stellt. Möglich ist es bei den starken Konterspielern freilich. Nur dürfte auch der SVW über eine extrem breite Brust verfügen.


    Alle nach Mannheim! Gästeblock voll machen. 1.000 Karten im VVK + 1.500 Karten vor Ort machen 2.500 Saarbrücker! Auswärtssieg!

  • Kann mir nicht vorstellen, dass die sich zuhause hinten rein stellen. Das wird ein anderes Spiel als in Elversberg. Wohl das Erste, in der sich eine Mannschaft mal nicht gegen uns hinten rein stellt. Vielleicht gibt es da mehr Räume für uns nach vorne. Bin sehr gespannt wie die Mannschaft diese wohl ungewohnte Situation meistert. Ich glaube nach diesem Spiel wissen wir wirklich, wo die Mannschaft momentan steht.
    Bin natürlich auch live vor Ort, 11 Uhr gemütliche Abfahrt, Karte kaufen, was essen und los gehts!!!

  • Das wird hoffentlich ein Hammer Spiel, mit einem erfolgreichen Ergebnis für unseren FCS


    Mein realistischer Tipp: 0:0


    Mein erhoffter Tipp: 0:1


    Tor: Oko


    Zuschauer: 10075 - davon 3000 blau-schwarze FCS` ler

  • Warum ist das fuer die besonders? Ich bin dort seit dem letzten Spiel registriert und werde deswegen andauernd auf Uebertragungen hingewiesen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!