15. Spieltag, FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 0:0

  • Ich fand wir waren spielerisch etwas besser , aber Saarbrücken immer wieder gefährlich wenn es Richtung Homburger Tor ging. Das Derby geht ganz klar an uns , wir waren etwas stärker. Ich Frage mich allerdings was bei euch los ist , es habert glaube ich an der Spritzigkeit und am Willen. Alles in allen geht das 0:0 aber völlig inordnung.

  • Das Derby geht ganz klar an uns


    Na dann herzlichen Glückwunsch. Sorry aber das war heute nix dolles, mittleres Regionalliganiveau von beiden Seiten. Und mit dem Punkt kann keiner zufrieden sein, wir sind aus der direkten Schlagdistanz und ihr lasst damit aus dem Verfolgerfeld ebenso abreißen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Mir ging es nicht um ein Sieg , ich wollte uns kämpfen sehen , und das hat Homburg voll umgesetzt . Ich Frage mich wo bei eich der Hund begraben ist , ganz ganz selten hat man die Qualität von euch gesehen . Eigentlich geht es euch wie uns , man spielt unter seinen Möglichkeiten. Stellenweise ohne Kampf und Willen. Ich glaube genau da liegt das Problem.
    Wie gesagt heute fand ich unsere Leistung wirklich ok.

  • Alles in allem ein ordentliches Spiel mit unterirdischer Chancenverwertung. Sowohl bei uns als auch bei Homburg. In der Defensive waren wir heute sicherlich um einiges stabiler, als noch gegen Lautern II, aber dann hört das Positive schon fast auf. Jens Meyer gefiel mir auch noch ziemlich gut, technisch stark und vorallem mutig/frech, eigentlich genau den Spielertypen, den wir brauchen. Offensiv war von uns über weite Strecken wenig zu sehen, weil vorallem von hinten raus kaum was klappte. Homburg war dabei wesentlich weiter, viele spritzige Angriffe und wir kamen in Bedrängnis. Mittelfeld ziemlich abgemeldet und im Sturm die alte Leier. Taylor kämpft und macht, aber sobald er mal nen Gegenspieler ausspielen muss, ist Ende. Das Geschenk von Fischer muss er eigentlich annehmen und dann gewinnen wir das Ding mit 1:0. So gibts halt ein 0:0 zweier Vereine, die mit der Leistung wohl eher nichts mit der Relegation zu tun haben werden. Das muss man neidlos anerkennen. Homburg gefiel mir aber etwas besser, ganz ehrlich.


    Was ich aber mittlerweile wirklich erschreckend finde: Letztes Jahr gab es noch einige Momente, wo man gesehen hat, dass wir Qualität haben und diese wurde auch ausgespielt, wir haben uns Quasi von gut 3/4 locker abgehoben. Mittlerweile ist das kaum noch zu sehen. Wir finden selbst gegen Mannschaften wie Bahlingen oder Lautern II den Schlüssel nicht, ganz schlimm. Ich hatte heute das Gefühl, wir hätten auf dem Flügel Innenverteidiger haben und Homburg einfach technisch einwandfreie Spieler. Aber dem ist nicht so. Wir bauen keinen Druck mehr auf und und und.. Alles das, was man in Elversberg noch so loben konnte (ausgenommen Chancenverwertung) war heute ganz schlimm und Homburg hat das eigentlich ausgeführt.


    Zusammenfassend: Was wir momentan spielen, finde ich ganz, ganz schlimm. Wir können uns in keine Partie beißen, unsere Qualität ist nicht sichtbar und ein ordentliches Pressing kommt bis auf ganz wenige Ausnahmen (Luz) nicht zustande. Ich nehme Niederlagen oder Unentschieden ja auch gerne hin, aber auch nur wenn ich sehe, dass das Team gegenüber stark war oder wir nur Pech oder mal nen schlechten Tag hatten. Das war heute eindeutig nicht der Fall. Homburg war fernab von Unschlagbar, aber wir haben einfach nichts um dagegenzuwirken. Traurig, aber wahr.

  • Verdientes Unentschieden von 2 Mannschaften die mit der Reli überhaupt nichts zu tun haben werden. Seit 15 Spieltagen wird von unserer miserablen Chancenverwertung gesprochen und es ändert sich nichts. Ein Okoronkwo der den Namen Stürmer nicht verdient hat, ein Matt der außer laufen nichts bringt und so weiter und so weiter. Warum wird ein Jens Meyer nicht von Anfang an gebracht?Die spielerische Qualität baut immer mehr ab und die Durchhalteparolen von Götz bringen keine Belebung in die Elf. Ein Eigentor von Götz ist seine Aussage:,,Hier und da kam auch die spielerische Note zur Geltung? Das ist ein Armutszeugnis für einen Trainer. Eine leblose Mannschaft ohne Durchschlagskraft der ein Leader fehlt.

  • Ok. Spiel war nicht überragen. Die Mannschaft hat einige Baustellen. Aber das wird sich wieder ändern. So ist das in der Kriese. Das Spiel SVE gegen Saar war noch schlechter. Auch die werden solche Spiele irgend wann mal nicht mehr gewinnen. Was die Mannschaft braucht ist Selbstbewustsein und Fans die hinter ihr stehn. Und davon hat der Fc zu wenig. Gerade hier im Forum wird immer nur negativ geschrieben. Das ist eine negative Meinungsmache hoch 10. Keiner ist mit der Regionalliga zufrieden,aber es ist mein Verein und ich steh mit Leidenschaft hinter ihm. Auch in der Leidenszeit. Jeder der Sporttreibt weiß das es nicht immer rund Läuft. Also mehr St.Pauli auf den Rängen, mehr Unterstützung von den "Fans" und sich aus Vereinspolitik und Trainergeschaeft raus halten. DAS IST NICHT EUER JOB.

  • Auch die werden solche Spiele irgend wann mal nicht mehr gewinnen.

    Klar, wenn sie demnächst 15 Punkte Vorsprung haben, können sie das auch ruhig...... :wacko:
    Grundsätzlich hast Du ja Recht. Aber man sollte sich auch als leidenschaftlicher Fan nicht allen Realitäten verschließen. Und die Wirklichkeit ist nun mal weit von dem entfernt, was Vereinsführung und Trainer vor der Saison ausgegeben haben (volles Engagement, schlagkräftige Truppe, Erfahrung, etc, laber-grütz). Das Gesicht der Mannschaft hat man NICHT in Trier in den letzten 5 Minuten gesehen, das war reines Glück! Das was diese Truppe (momentan) ausmacht, war gegen Walldorf, Bahlingen und gestern zu sehen, und dies wird auch hier im Forum so beschrieben. Man darf seinem "Leiden" auch Ausdruck verleihen !

  • Ok. Spiel war nicht überragen. Die Mannschaft hat einige Baustellen. Aber das wird sich wieder ändern. So ist das in der Kriese. Das Spiel SVE gegen Saar war noch schlechter. Auch die werden solche Spiele irgend wann mal nicht mehr gewinnen. Was die Mannschaft braucht ist Selbstbewustsein und Fans die hinter ihr stehn. Und davon hat der Fc zu wenig. Gerade hier im Forum wird immer nur negativ geschrieben. Das ist eine negative Meinungsmache hoch 10. Keiner ist mit der Regionalliga zufrieden,aber es ist mein Verein und ich steh mit Leidenschaft hinter ihm. Auch in der Leidenszeit. Jeder der Sporttreibt weiß das es nicht immer rund Läuft. Also mehr St.Pauli auf den Rängen, mehr Unterstützung von den "Fans" und sich aus Vereinspolitik und Trainergeschaeft raus halten. DAS IST NICHT EUER JOB.



    Was ist unser Job? jedes Spiel den selben Sch... zu Unterstützen die Mannschaft anzufeuern und von denen kommt nichts zurück :thumbdown:


    Auch die Fans , die in diesem Verein Mitglied sind und diesen mit Ihren Beiträgen unterstützen machen Vereinspolitik und haben auch das Recht Ihre Meinung zu äußern.


    Es läuft nicht immer alles rund" wie lange geht das den schon?


    In der nächsten Saison ( diese ist gelaufen ) kommen vielleicht noch 1500 Zuschauer ist das die Pflicht aller Verantwortlichen inkl. Spieler das Stadion leer zu spielen.

  • Das lag nicht nur an euch , wir haben einfach ein gutes Fußball spiel gezeigt.
    Spannend war das Spiel alle mal.
    Sehts von der positiven Seite , wir haben 2016/17 wieder Zwei Derbys :thumbup:
    Euer Spieleretat liegt angeblich bei 4.000.000 Euro, stimmen diese Zahlen?

  • es geht doch nicht um das eine Spiel in Homburg, schau dir die letzten Spiele an da bekommst du einen Ausschlag vor lauter Aufregung.


    Der Etat kommt glaube ich hin, genau weis ich es nicht,da sind andere besser informiert.

  • Man hätte das spielsystem beibehalten sollen bis es in die winterpause geht wo bei Kilic gespielt worde und dann in den knappen 3 monaten das neue schritt für schritt erarbeiten können,das neu spielsystem damit kommt die mannschaft im moment null zurecht und ist im moment auch totall überfordert damit,vorallem in der abwehr.
    Solange 4-5 spieler nicht nach hinten arbeiten wird man damit kein erfolg haben,da gib ich aber nicht dem tranier die schuld,da liegt es nur an der einstellung der spieler die sich da endlich mal selber hinterfragen sollten.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Remis im Saarderby


  • Ok. Spiel war nicht überragen. Die Mannschaft hat einige Baustellen. Aber das wird sich wieder ändern. So ist das in der Kriese. Das Spiel SVE gegen Saar war noch schlechter. Auch die werden solche Spiele irgend wann mal nicht mehr gewinnen. Was die Mannschaft braucht ist Selbstbewustsein und Fans die hinter ihr stehn. Und davon hat der Fc zu wenig. Gerade hier im Forum wird immer nur negativ geschrieben. Das ist eine negative Meinungsmache hoch 10. Keiner ist mit der Regionalliga zufrieden,aber es ist mein Verein und ich steh mit Leidenschaft hinter ihm. Auch in der Leidenszeit. Jeder der Sporttreibt weiß das es nicht immer rund Läuft. Also mehr St.Pauli auf den Rängen, mehr Unterstützung von den "Fans" und sich aus Vereinspolitik und Trainergeschaeft raus halten. DAS IST NICHT EUER JOB.


    Volle Zustimmung! Unsere Mannschaft ist bis auf 2, 3 Spieler derzeit total verunsichert. Und ich nenne jetzt bewusst keine Namen. Panikpässe, kein sicheres Aufbauspiel, schlechte Standards, Blockaden im Abschluss oder schnellem Passspiel, Stellungsfehler im Zweikampf und Defensivverhalten. Befreit sieht anders aus, wir spielen weit unter unseren Möglichkeiten, ich meine ein mentales Problem. Jetzt ist Götz als Motivator gefordert. Und wir Fans? Da hat Leo auch recht. Der Stimmungsboykott und der Streit auf den Rängen unter den Fans schadet und ist überflüssig wie sonst was. oder glaubt ernsthaft jemand, dass das an unseren Spielern spurlos vorbei geht. Wer jetzt noch weiterhin das Spiel misbraucht für seine egoistischen kleinkarierten vereinspoltischen Ziele sollte sich verpissen. Ich sage: Die VE soll endlich den FC frei geben oder zu Hause bleiben. Euer Gezänke kotzt mich an. Die SVE hat wenigstens keine Fans, da pfeift auch keiner, wenn die nur 2 mal in 90 min gegen Saar aufs Tor schiessen. Mit unsren Egomanen, wären die genauso verunsichert und würden alles verballern. Keine Fans sind besser als diese Egomanen in der Kurve. Selbstdarsteller, denen unser FC nur die Bühne bietet!

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Man muss es nüchtern sehen, uns fehlt der Knipser und vom Mittelfeld kommen zu wenig Impulse, man hat sofort das Fehlen von Mendy gespürt. Das war gutes Regionalliga-Niveau, das aber für ganz oben nicht reicht. Ist einfach so und jetzt trennt sich dann so langsam auch die Spreu vom Weizen und der Abstand zu den Relegationsplätzen wird größer.
    Was war gestern positiv, nicht viel, abgesehen davon, dass man mit viel Glück die null hinten gehalten hat. Positiv auch, dass der Trainer nach der Pause sofort den völlig von der Rolle spielenden Oko vom Platz nahm und auch am Ende mal den Meyer brachte, in anbetracht der Tatsache, dass der unterhalb der Woche noch an Magen Darm erkrankt war auch die etwas späte Einweckselung soweit OK. Er brachte sofort etwas Belebung.
    Ich würde ihn gerne nächste Woche etwas länger sehen, spricht also mit Taylor und Luz anfangen und spätestens ab der 60. Minute Meyer für einen der beiden vorher genannten bringen.
    Fazit nach nun 4 Spielen ohne Sieg, wir werden so um die Plätze 4 bis 6 spielen, ganz vorne sind wir nicht dabei aber vielleicht ändert sich ja noch was dran, ist ja noch Zeit.

  • Was soll man groß zu dem Spiel gestern sagen? Ein 0:0 der schlechteren Sorte auch wenn beide Mannschaften das Spiel hätten gewinnen können. Denn beide Defensiven Reihen waren anfällig und eröffneten Chancen. Der FC kann sich bei Hohs bedanken der zweimal überragend rettete und die Niederlage verhindert und der FCH kann sich beim FCS bedanken das der mal wieder keine Lust auf Toreschießen hatte. Unabhängig von den gezeigten Leistungen würden wir mit einer normalen, ja selbst mit einer schwachen Chancenverwertung unter den ersten Drei stehen. Denn auch gestern hatten wir bei aller Kritik an Leistung wieder Chancen für drei Spiele.


    Ehrlicherweise war es in diesem Jahrtausend wahrscheinlich noch nie so einfach in Homburg zu gewinnen als gestern Abend. Der FCH war in einem Derby selten so schwach. Was dann alles über die Leistung unserer Mannschaft aussagt. Wer sich von einem solchen Gegner nicht abheben kann ist zurecht nur Mittelmaß und das gilt es wohl spätestens nach dem gestrigen Spiel zu akzeptieren. Dabei dachte man nach den ersten fünf Minuten doch tatsächlich das die Mannschaft verstanden hätte was Derby bedeutet um dann gleich wieder in den gewohnten Trott zufallen. Gilt allerdings fairerweise für beide Mannschaften und auch für die Ränge. Erschreckend. Beim FC hat zumindest das veränderte Defensivkonzept etwas besser gegriffen. Trotz 4-4-2-System konnte man dank etwas späteren Anlaufen, tieferer Grundordnung und "Sicherheit zuerst" da Verbesserungen sehen. Das dann auch mal Bälle auf der Tribüne landen sei geschenkt. Von einer stabilen Defensive ist man aber nach wie vor weit entfernt. Es bleibt viel zu einfach durch die Abwehr zu kommen und die großen Chancen für Homburg kommen ja nicht von ungefähr. Hohs im Tor und Chrappan können einem da Leid tun. Chrappan btw wieder der Lichtblick der auch das entsprechende Zweikampfverhalten für ein Derby an den Tag legte.


    Unser eigenes Spiel ähnlich wie gewohnt. Viel hin und her, viel auf Ballbesitz aber selten mit Dynamik in die Offensive. Wegner und Mendy fehlen und es gibt keine wirkliche Alternative. Puclin hat sich der Mannschaft angepasst, Sökler nach gutem Auftritt in Bahlingen gestern mit mehr Schatten. Es bleibt dabei das der unbedingte Wille auf das nächste Tor und den Sieg der vermeintlichen spielerischen Kontrolle im Mittelfeld gewichen ist. Trotzdem kamen wir mehr als ausreichend vor das Tor. Alleine Taylor kann das Ding wahrscheinlich entscheiden, aber es auf einen Spieler abzuwälzen wäre falsch. Die Torgefahr aller Spieler geht gegen Null und dann kannst du solch enge Spiele nicht gewinnen. Gewinnt man dort 1:0 interessiert Montag doch keinen mehr wirklich wie das Niveau der Begegnung war. Leider auch dieses Mal die Aufstellung mit Totalausfällen. Einen trifft es immer, diesmal halt Solo der überhaupt nicht ins Spiel gefunden hat. In den letzten Wochen waren es andere. Um dann ein weiteres Problem aufzudecken. Niemand von der Bank drängt sich wirklich auf wie die Einwechslungen zeigen. Meyer war sicher ein Lichtblick nach der Einwechslung, aber die Erwartungen an einen 19-Jährigen sind aufgrund der kriselnden Leistungen (insbesondere der anderen Stürmer) leider viel zu hoch. Man kann nicht Erwarten das Jens die Kohlen aus dem Feuer holt. Druck aufbauen nützt da nichts sondern er muss Zeit und Raum bekommen. Auch um Fehler zu machen und das funktioniert nicht wenn er der Heilsbringer dieser Mannschaft sein soll. Der Junge wird seinen Weg gehen wenn man ihn lässt und ihn nicht in dieser Mannschaft verheizt. Das er gestern die Chance bekommen für ne gute Viertelstunde ist ein wichtiger Schritt.


    Sonst sehr enttäuschender Auftritt. Durch Leistung und Ergebnis hat sich der Blick auf die Tabelle auch erst mal erledigt. Es wäre wahnsinnig nach den letzten vier Spielen auf die ersten beiden Plätze zu schauen. Das ist nicht die Aufgabe von Mannschaften aus dem Mittelfeld und für mehr scheint es nicht zu langen. Von diesem Blickwinkel hat sich der Druck auch erst mal erledigt, auch wenn er natürlich durch die Krise nicht kleiner wird. Ist ja logisch das die Ansprüche in Saarbrücken andere bleiben. Die Gegner der kommenden beiden Wochen werden nicht leichter und unser Ziel kann es nur sein die Krise zu beenden und wieder anzufangen Fußball zu spielen. Fernab von der Tabelle. Zeigt man in den Spielen aber nicht ein komplett anderes Gesicht stehen die Chancen für einen Sieg aber auch alles andere als gut.

    • Offizieller Beitrag

    Die Probleme im Umfeld stehen auf einem anderen Blatt. Das es da mehr Zusammenhalt geben muss steht außer Frage und muss auch das Ziel sein. Stimme ich absolut zu.


    Dennoch, und dabei bleibe ich persönlich, darf das kein Alibi für die Leistungen des Teams sein. Bitte bedenkt, auch bei VW gibt es momentan eine große Krise. Sollen da die Leute am Fließband, also quasi das Herz der Produktion, auch nur noch mit halber Kraft arbeiten? Möglicherweise droht da einigen unverschuldet die Entlassung, weil auf oberster Ebene Scheiße gebaut wurde. Die stehen dann vor einem Scherbenhaufen. Wenn diese Leute sich Gedanken um die Zukunft machen, dann ist das absolut verständlich. Und trotzdem werden sie weiter gewissenhaft arbeiten.


    Und unsere Spieler? Werden teils noch verteidigt, wenn sie keinen Bock haben wie in Walldorf? In welcher Welt leben wir eigentlich? Fußballer sind keine Götter, es ist ihr Job auf dem Platz Leistung zu bringen und dafür werden sie gut bezahlt. LeoFan schrieb er wünscht sich mehr St. Pauli bei uns. Ja, wünsche ich mir auch. Nur ist es bei Pauli so, dass diese Mentalität, dieses Zerreißen der Spieler auf dem Platz auf die Ränge überschwappt. Dann ist Stimmung da und das wäre sie auch bei uns. Und Leo bitte erkläre mir, warum bei einer Null-Bock-Einstellung die Fans die Spieler noch anfeuern sollen. Sowas hat das Gründungsmitglied der Bundesliga, das bis in die 5. Liga durchgereicht wurde, nun wirklich zu oft erlebt. Nochmals, es geht nicht darum, wenn es schlecht läuft. Dann muss das Team unterstützt werden. Aber wenn die Akteure erkennbar nicht wollen, dann haben sie zwar keine Pfiffe, aber auch keine Unterstützung verdient.


    Ich muss Leo auch widersprechen, was das Forum angeht. Schätzungsweise 99 % inklusive mir hier verzeihen es der Mannschaft, wenn sie Remis spielt oder verliert, solange jedoch von der ersten bis zur letzten Minute der Wille und der Kampf erkennbar waren, das Spiel gewinnen zu wollen. Das ist nun wirklich das Mindeste, was man als zahlender Fan erwarten kann, der viel Freizeit für den Klub opfert. Wir alle sind Anhänger des Vereins, nicht einzelner Spieler. In der heutigen Zeiten kommen und gehen die eh, wie sie wollen. Aber in der Zeit, in der sie das Blau-Schwarze Trikot tragen, haben sie allen zu tun, damit der FCS erfolgreich ist.


  • Na ja, auf den Punkt gebracht: sie passen sich eben der Super- Vereinsführung an, kommen damit durch. Also wären sie blöde mehr zu leisten.


    Wäre VW mit der halben Leistung der Produktionsarbeiter zufrieden, würden die wohl auch nicht mehr arbeiten wollen.

  • Das lag nicht nur an euch , wir haben einfach ein gutes Fußball spiel gezeigt.
    Spannend war das Spiel alle mal.
    Sehts von der positiven Seite , wir haben 2016/17 wieder Zwei Derbys :thumbup:
    Euer Spieleretat liegt angeblich bei 4.000.000 Euro, stimmen diese Zahlen?


    gutes Fußballspiel ? spannend ? :huh:
    also ohne die ganzen Böller während des Spiels wären vermutlich 50% der Zuchauer eingedöst.


    das unterhaltsamste am gestrigen Mittag waren eigentlich nur mal wieder die Affen, die sich (geschützt von etlichen Polizisten) hängend am Zaun Bierbecher und nette Worte zuriefen. Würde mich ja mal interessieren wie tief sie im Boden versinken würden, wenn sie sich selbst nen Tag später im nüchternen Kopf so sehen würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!