Ausweichspielstätte: Hermann-Neuberger-Stadion

  • Stadion erhält Anzeigetafel!


    https://www.voelklingen-im-wan…ion-erhaelt-anzeigetafel/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Gute Sache. Macht sich so langsam, hier und da noch etwas ausbauen was sicherlich möglich ist, dann steht ein 3 Liga taugliches Stadion. Fertig. Dann können die am Park 10 Jahre noch überlegen und rumfuschen.

  • Hermann-Neuberger-Stadion: Plötzlich Heimat zweier Regionalligisten


    Zitat

    In der kommenden Saison hat die Stadt Völklingen gleich zwei Regionalligisten zu bieten: Es ist noch keine Woche her, als die Spieler des SV Röchling Völklingen sich für eine herausragende Saison selbst belohnten und den Aufstieg in die Regionalliga Südwest eintüteten. Röchling ist nun mit dem 1. FC Saarbrücken in einer Liga! Erstmals seit 35 Jahren!

  • War jemand vor kurzem vor Ort, steht oder hängt schon die geplante Anzeigetafel?
    Wurde eigentlich auch das Thema Flutlicht mal wieder aufgeworfen oder behelfen sich beide Vereine wie in der letzten Saison der FCS? Die mobilen Zusatzfluter sind ja sicher nicht billig. Klar eine Nachrüstung auch nicht.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • GTE hat doch mal gepostet dass die Stadt VK zur Auflage gemacht hat dass das Stadion nach dem Auszug des FCS nicht mehr im Unterhalt kosten darf als vorher. Und neue (groessere) Flutlichter wuerden den Unterhalt verteuern.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Grüne wollen etwas vom Geldsegen abhaben


    Zitat

    Die Völklinger Grünen fordern eine angemessene Beteiligung der Stadt bei Spielen der chinesischen U-20-Nationalmannschaft im Hermann-Neuberger-Stadion. Vorsitzender Manfred Jost erinnerte daran, in der Fußballregionalliga solle künftig eine Antrittsprämie von 15♦000 Euro für jedes Spiel dieser Mannschaft gezahlt werden. Von dieser Regelung würden sowohl der SV Röchling als auch der 1. FC Saarbrücken bei ihren in Völklingen zu absolvierenden Spielen profitieren. Jost fragt Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU), ob daran gedacht sei, einen geänderten Nutzungsvertrag mit angemessener Mietzahlung abzuschließen. Die Grünen seien der Ansicht, dass es für die Bürger nicht hinnehmbar sei, die Kosten eines Stadions zu tragen, während eine zunehmende Kommerzialisierung Vereinen derart Geld in die Kassen spüle.

  • Beim FC wäre das - sofern man für ein unattraktives Freundschaftsspiel überhaupt nach Völklingen möchte - noch keine große Sache. 15.000 Euro sind in den hier vorherrschenden Dimensionen kaum nennenswert. Aber das eh schon finanzklamme Röchling ist über diese Art von Zusatzeinnahmen sicher froh und kann das Geld sehr gut gebrauchen.

  • LED-Anzeige im Stadion


    Zitat

    Liebe Freunde des SV Röchling Völklingen 06,

    der 1. FC Saarbrücken beabsichtigt ab der neuen Saison eine 8 Meter lange LED-Bande im Hermann-Neuberger-Stadion zu platzieren. Standort wird zwischen den beiden Trainerbänken – gegenüber den Zuschauerrängen - sein.

    Wir haben bei Interesse ebenfalls die Möglichkeit dieses Medium bei unseren Heimspielen zu nutzen. Die LED-Bande ist so zu bespielen, dass in beliebiger Reihenfolge ein Spot geschaltet werden kann - wie man dies auch aus allen Bundesligastadien kennt.

  • Hat aber nichts mit der Anzeigentafel die beim letzten Heimspiel schon in Betrieb war zu tun , oder ?
    Die kam ja von Seiten Rochlings.


    Wollte grade sagen..
    Ist das nicht die selbe Bande die bereits Ende der abgelaufenen Saison zwischen den Trainerbänken stand?
    Würde ja von der Platzierung und den Maßen hinkommen.


  • ja das war mal von völklingen geplant...
    vllt wurds verworfen, weil der fc schneller ne lösung präsentierte?! :?:

    FB Seite R.Völklingen heute


    Die"Sache" ist natürlich nicht geplatzt. Die Fundamente stehen, zum ersten
    Heimspiel nächste Woche gegen TuS Koblenz soll die Anzeigetafel stehen

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Hätte mal ne blöde Frage zum HNS: was hat es eigentlich mit den beiden unbesetzten schmalen Stehblöcken rechts und links der Tribüne auf sich?
    Aus welchem Grunde werden die nicht besetzt? Bestimmt ist es hier schon mal erklärt worden, aber ich weiß es nun mal wirklich nicht. ?(
    Dachte, dann ziehe ich mal den Publikumsjoker......

  • Hätte mal ne blöde Frage zum HNS: was hat es eigentlich mit den beiden unbesetzten schmalen Stehblöcken rechts und links der Tribüne auf sich?


    Aus welchem Grunde werden die nicht besetzt? Bestimmt ist es hier schon mal erklärt worden, aber ich weiß es nun mal wirklich nicht. ?(
    Dachte, dann ziehe ich mal den Publikumsjoker......


    Schätzungsweise weil es sonst zwischen den Steh- und Sitzplätzen keine Trennung mehr gäbe und theoretisch sich jemand ohne Sitzplatzkarte auf einen Sitzplatz begeben könnte.

  • Das war auch für mich die einzige halbwegs plausible Erklärung.
    Aber doch eigentlich ein kleines Unding: Das sind ordentliche Stehränge mit einer noch dazu richtig guten Sicht.
    Jetzt sind so viele neue Zäune in diesem Stadion gestellt worden, da käme es doch auf zwei mehr für eine Trennung Sitz-Steh auch nicht mehr an.


    Aber andererseits bekommen wir ja schon die vorhandenen Stehplätze nicht voll.......leider.

  • Ich glaube auch das ansonsten die Sichtlinien auf den (unteren) Sitzplätzen zu schlecht wird. Ich war zwar bisher nur 2x auf der Tribüne und auf den unteren Plätzen hat man bereits - je nach Position - jetzt an den Ecken den Zaun im Weg. Übrigens ein Grund warum ich es nicht als wirklich sinnvoll erachten würde die beiden Bereich zu "Sitzplatztribünen" umzubauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!