Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Ich will jetzt mal ein Gerücht in die Welt setzen:
    Der Ausfall der Webcam dient dazu, den hier schon vor Wochen angedeuteten "Bock" der Stadt/Bauleitung zu vertuschen. Die haben bestimmt diese Lüftungsrohre verbockt. Erst füllt man die Böschungen zwischen den Streifenfundamenten schichtweise mit Erdreich auf und verdichtet alles, glättet die Oberfläche und betoniert das oberste Fundament entlang des Funktionsgebäudes, um dann alles wieder weg zu baggern und die Leitungen zu verlegen. Und damit das keiner sieht, wird die Webcam abgeschaltet. Das hätte man auch anders lösen können und es kostet sicher wieder ne Menge Geld und vor allem Zeit...

    Es wird wohl eher an der Hitze liegen... :wacko:
    Das es Probleme mit den Lüftungsrohren gab ist doch schon länger bekannt und wurde auch schon eingestanden. Die alten ausgebauten Rohre liegen ja immer noch am "A" herum. Hätte man was vertuschen wollen wären die längst entfernt worden. ;)


    Was sie aktuell arbeiten macht ja auch Sinn. Zuerst das oberste Fundament und danach unter einem kleinen Teil davon freilegen um das Rohr darunter einzubauen. Es stellt sich mir eigentlich eine ganz andere Frage. Wird wieder bis ganz oben mit Erde verfüllt oder läßt man es so und legt die Fertigteile drüber. Die liegen ja eh nicht auf der Erde auf und man würde so nicht riskieren das die Rohre beim verfüllen beschädigt werden. Oder man verfüllt sie mit viel Fingerspitzengefühl.


    Vielleicht kommt heute ja mal jemand vorbei und kann Bilder machen. Morgen schaue ich auch mal wieder auf der Baustelle vorbei :thumbup:

  • So ist es nun mal auf dem Bau..
    Da muss man manchmal flexibel sein und es ist eigtl immer davon auszugehen, dass nicht immer alles so klappt wie man es geplant/gewollt hat.
    Das ist auf dem Bau eigtl nicht zu vermeiden, dass man mal was umplanen bzw anders machen muss.
    Und ja, vor allem bei der Stadt ist das nochmal zusätzlich wahrscheinlicher, wenn man so viel „optimieren“ muss immer und immer wieder.
    Es wäre sogar ein Wunder, wenn alles komplett reibungslos gehen würde, so oft wie da sicher immer wieder die günstigere Lösung gesucht wurde.
    Aber die Bauarbeiter werden das schon hinbekommen. Das sowas dann Mehrkosten und kleinere Verzögerungen mit sich bringt, ist normal.
    Einfach machen lassen.. solang nicht etwas richtig gravierendes schief läuft, wird das die Firma Gross und alle anderen auch schon schaukeln.
    Hauptsache die Bude ist 07/20 fertig.

  • Ne Drohne Leute, wir brauchen ne Drohne!
    Hat nicht zufällig hier jemand eine? 8o
    Dann könnte man auch mal wieder ein Video aus der Luft machen.
    Kann man ja von der Stadt lange warten für sowas..
    Sieht man ja an der Cam. Haben uns über sie beschwert dass die Quali kacke ist und sie zu weit weg vom Geschehen ist.. und nun isse seit Tagen auch noch ganz im Eimer :D

  • Die Fertigstellung ist ca für den Mai 2020 geplant, dementsprechend wären im Juli die ersten Pflichtspiele. Realistisch sollte dies durchaus sein, einer der wenigen Punkte bei denen noch was schief gehen kann, wären die Dächer. Vielleicht auch beim Innenausbau der Haupttribüne.. Ansonsten stehen die wichtigsten Elemente schon

  • Die Fertigstellung ist ca für den Mai 2020 geplant, dementsprechend wären im Juli die ersten Pflichtspiele. Realistisch sollte dies durchaus sein, einer der wenigen Punkte bei denen noch was schief gehen kann, wären die Dächer. Vielleicht auch beim Innenausbau der Haupttribüne.. Ansonsten stehen die wichtigsten Elemente schon


    Ok, also das (Pflicht-)Eröffnungsspiel am 1. Spieltag der neuen Saison gegen Waldhof, den KSC oder Kaiserslautern. :thumbup:
    (Wobei ich persönlich dem FCK den Aufstieg wünschen würde.)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Ich denke, diese Heimspiele würden, falls wir mit all diesen Vereinen nächste Saison in einer Liga spielen würden, in die Rückrunde gelegt werden :D
    Stadt und Verein wollen ja nicht direkt nach dem ersten Spiel schon wieder neue Sitzschalen und Toiletten für die Gästetribüne kaufen müssen.
    Wie das aussieht, wird man beim Spiel Waldhof-FCK ja schonmal sehen.
    Ein Eröffnungsspiel gegen 1860 oder den BTSV wäre auch reizvoll

  • Wen der FC Aufsteigt steigt Lautern auch auf, oder sie steigen ab.
    Da bin ich mir ziemlich sicher.
    Es gab viele Gelegenheiten die letzten Jahre mit Lautern in einer Liga zu spielen, und immer ging es schief entweder die stiegen nicht ab oder wir nicht auf ob wohl es immer danach aussah.

  • Das kann doch nicht so schwer sein, die Web-Cam zu reparieren X(
    Schon fast ne Woche im Eimer das Ding.. am besten natürlich direkt gegen eine mit anständiger Auflösung austauschen um auch mal selbst zu zoomen und dennoch gut was erkennen zu können!
    Aber die scheint wohl auch noch dem Rotstift zum Opfer gefallen zu sein.. :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!