Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • 7oBs@ Dann hätten wir doch besser alles so lassen können wie der Park war? LuPa samt Anzeigetafel unter Denkmal stellen so hätten wir Kult ohne Ende, bestimmt!?


    Und dann, wenn die Aussagen so stimmen das die Masten doch Schrott sind und nix mehr geht, sowas muss ein Auftraggeber vorher erkennen, und nicht bereits tausende verballern, oder?


    Dazu kommt noch, dass die alten Dinger einem konsequenten Ausbau (Ecken+++) verhindern. Somit gehörten solch maroden Masten nicht mehr in die Planung. Wenn die Aussagen stimmen wird`s jetzt mal wieder richtig richtig teuer, oder?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • 7oBs@ Dann hätten wir doch besser alles so lassen können wie der Park war? LuPa samt Anzeigetafel unter Denkmal stellen so hätten wir Kult ohne Ende, bestimmt!?


    Und dann, wenn die Aussagen so stimmen das die Masten doch Schrott sind und nix mehr geht, sowas muss ein Auftraggeber vorher erkennen, und nicht bereits tausende verballern, oder?


    Dazu kommt noch, dass die alten Dinger einem konsequenten Ausbau (Ecken+++) verhindern. Somit gehörten solch maroden Masten nicht mehr in die Planung. Wenn die Aussagen stimmen wird`s jetzt mal wieder richtig richtig teuer, oder?


    deine ersten beiden fragen/aussagen, lass ich mal einfach stehen, sind kindergarten unn nit wert drauf einzugehen...


    ich bezweifle, dass die dinger vollschrott sind unn nixmehr geht. wer recht hat, werden wir ja dann sehen...


    das stimmt überhaupt nit unn is nit wahr. die flutlichtmasten haben nix mit dem späteren ausbau zu tun, da so oder so led strahler an die tribünen kommen um den schattenwurf auszugleichen. ob mit oder ohne die masten, is da egal... wieviel es mehr kostet bei eventuellen problemen, an die ich wie erwähnt nit glaube, is scheiss egal. ob da jetzt noch 500.000€ mehr oder weniger auf gesamt budget am ende kommen is latte...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • deine ersten beiden fragen/aussagen, lass ich mal einfach stehen, sind kindergarten unn nit wert drauf einzugehen...


    ich bezweifle, dass die dinger vollschrott sind unn nixmehr geht. wer recht hat, werden wir ja dann sehen...


    das stimmt überhaupt nit unn is nit wahr. die flutlichtmasten haben nix mit dem späteren ausbau zu tun, da so oder so led strahler an die tribünen kommen um den schattenwurf auszugleichen. ob mit oder ohne die masten, is da egal... wieviel es mehr kostet bei eventuellen problemen, an die ich wie erwähnt nit glaube, is scheiss egal. ob da jetzt noch 500.000€ mehr oder weniger auf gesamt budget am ende kommen is latte...


    Ich versuche Dir mal was zu erklären?


    Wir brauchen in diesem Stadion jeden Euro und wenn du dich so äußerst das 500 000 Euro Steuergelder keine Rolle spielen oha, dann solltest Du dich mit den Entscheider die bereits seit Jahren Steuergelder verballern in eine Reihe stellen? Sowas oder ähnliches gut zu heisen ist für mich Bürgerschädigend, oder zahlst du keine Steuern?


    Wie Erwachsene mit Geldern umgehen sollten, vor allem wenn es Ihnen nicht gehört, ist das Minimum was ein jeder wissen sollte. Sonst ist, wie man im Saarland sagt Hopfen und Malz verloren.


    Das zu deiner Meinung Kindergarten okay! :thumbup:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wenn die Firma die Masten nicht mehr zusammenbekommt wird wohl ihre Haftpflicht den Zeitwert ersetzen. Je nach geschlossener Verträge erhält man ggf. auch garnix, zahlt die bis dahin geleistete Arbeit und darf den Schrott abholen kommen. Aber alles Spekulation und vlt. löst sich das Problem schon bald in Wohlgefallen auf. Dennoch sollte man den kritischen Zeitpunkt ermitteln, an dem man ggf. einen Flutlicht Plan B was die Mittel, Planung und Vergabe betrifft festlegt.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ich habe vorhin zufällig mit einem Mitarbeiter gesprochen, der bei der Firma arbeitet, die die Flutlichtmasten instandsetzt. Es gibt erhebliche Probleme die Masten wieder zusammen zu bauen. Die Traversen mit den Lampen wurden von einer anderen Firma komplett in alle Einzelteile zerlegt.
    Die Firma, die jetzt die Sandstrahlung vorgenommen hat, weiß nicht, wie die Einzelteile wieder zusammen gesetzt werden.


    Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Masten nicht mehr zusammengebaut werden können.
    Das sind Teile, die mit Sicherheit auch zusätzlich, Mast für Mast, gekennzeichnet wurden.
    Die haben zwar bei der Demontage, in den Masten mit Schweißbrenner und Flex gearbeitet um die Verschraubungen aufzubekommen.
    Ich hatte mir das angesehen als am A1 Block der Mast abgebaut wurde.
    Der Kran musste schon etwas an den Mastteilen ,,wackeln", damit sie voneinander gelöst werden konnten.
    Wenn überhaupt, könnte ich mir nur vorstellen, dass die Teile durch die Demontage verzogen sind und deswegen nicht mehr zusammenpassen.
    Und die Traversen für die Flutlichter sind aus größeren Teilen, die man doch nochmals zusammenbekommt.
    Dann soll doch die Fa. die alles zerlegt hat, auch alles wieder zusammenbauen.
    Schaut euch mal die Fotos an--Flutlichtdemontage
    https://www.ludwigsparkstadion.de/bauablauf


    Irgendwann werden wir genaueres erfahren, fragt sich nur wann :?:



  • also erstmal brauchen WIR in dem stadion nit jeden €uro, WIR haben nämlich weder mit der planung noch mit dem gesamtbau was zu tun.
    ich befürworte auch mitnichten eine steuergeldverschwendung, ich bin genauso entsetzt wie das alles bisher gelaufen is unn was es kostet. ich allein kann da aber weder was dagegen tun noch kann ich selbst was dafür...


    mir geht es rein um die flutlichtmasten unn dass es für mich unn viele, viele andere ein absolutes MUSS is, dass diese wieder aufgestellt werden. deshalb mein spruch mit den 500.000€ mehr oder weniger, is mir in dem punkt scheiss egal! mir persönlich unn vielen anderen von denen ich weiss, sind diese flutlichter unbezahlbar unn mit geld nit zu ersetzen1 deshalb isses egal was es kostet, hauptsache sie kommen wieder!
    für mich unn vielen anderen die ich kenne sind diese masten sogar wichtiger als eine ausgebaute gegengerade! scheiss auf die sogenannten kuhweiden, aber auf die flutlichmasten kann man halt nit verzichten! deshalb isses egal was es kostet, dass die teile wieder dort stehen, wo sie hingehören!
    diese masten gehören zu mir unn vielen anderen genauso zum fc wie unser wunderschönes vereinswappen! wenn diese teile weg sind unn nit wieder kommen, dann fehlt ein großes stück im fc herz unwiederrufbar!
    die masten sind ja auch nit nur wiedererkennungswerte bezüglich zum fc, sondern der ganzen stadt saarbrücken! ich kenne leute, die haben nix mitm fc unn fussball zu tun, die auch sagen, dass etwas fehlt, wenn man auf saarbrücken zufährt unn die masten nitmehr sieht, so wie es gerade is... selbst diese personen ohne fussballbezug, sagen es fehle der stadt saarbrücken etwas ohne diesn "schrott", wie du sie nennst...


    aber das wirst oder kannst du halt anscheinend nit verstehen oder ansatzweise nachvollziehen.


    deshalb nochmal: für dich sind die teile schrott... für viele hunderte unn tausende menschen sind sie so viel mehr als das unn sind mit keinem geld der welt oder gold aufwiegbar!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • der rasen sieht immer schlimmer aus... unn langsam hab ich wohl auch ne erklärung dafür:


    Käfer und Krähen, klick!


    sind anscheinend käfer unn hooligan krähen die unseren heiligen rasen kaputt machen...die stangen mit flatterband sollen wohl als vogelscheuche dienen, die aber anscheinend nix bringen :/
    vielleicht haben wir ja wegen den viechern "glück" unn bekommen unerwartet noch nen neuen rasen?!


    aber bei der stadt wird da eher großflächig geflickt... :thumbdown:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass jetzt ein Arbeitscontainer am Eingang zur neuen West steht, in dem jemand sitzt, der wohl Aufsicht führt? Kann auch nur gestern gewesen sein, aber da habe ich es zum ersten Mal wahrgenommen.


    Der ist schon länger da , ist mir schon vor Monaten aufgefallen.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.


  • https://www.saarbruecker-zeitu…den-am-rasen_aid-46656937

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • also so wie bereits vermutet...
    ich hoffe ja dann jetzt insgeheim, dass die schäden unn der befall so groß sind, dass wir gezwungenermaßen evtl. doch noch ein neues geläuf bekommen :rolleyes: :thumbup: :P

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Bericht von 2015



    https://www.fupa.net/berichte/…er-grosse-pro-354881.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich lach mich strack das Stadion wird fertig und der Rasen ist fertig, dann aber kein Geld da zur Erneuerung und die Fans sammeln Rasensamen es ist schon manchmal hart Fan des 1 FCS zu sein. Bin mal gespannt was wir noch so alles erleben bis das Ding eröffnet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!