Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Sofern wirklich nur die Dächer das Problem sind und diese lediglich 3 Monate später fertig werden, könnte - keine neue Hiobsbotschaft vorausgesetzt - (hoffentlich) der Herbst 2020 realistisch sein. Andere Mängel etwa im Funktionsgebäude lassen sich witterungsgeschützt innen erledigen, unabhängig von der Jahreszeit.


    Ich habe definitiv keine Lust mehr, mir noch ein Jahr länger das Kackloch in VK anzutun. Die müssen jetzt Vollgas geben. Schon 10mal nicht, wenn für die 3. Liga dort noch Kohle verbrannt werden müsste.


    Ich bin mal gespannt, was es am Freitag eventuell an neuen Infos gibt. Hoffentlich zur Abwechslung mal was positives...

  • Sofern wirklich nur die Dächer das Problem sind und diese lediglich 3 Monate später fertig werden, könnte - keine neue Hiobsbotschaft vorausgesetzt - (hoffentlich) der Herbst 2020 realistisch sein. Andere Mängel etwa im Funktionsgebäude lassen sich witterungsgeschützt innen erledigen, unabhängig von der Jahreszeit.


    Ich habe definitiv keine Lust mehr, mir noch ein Jahr länger das Kackloch in VK anzutun. Die müssen jetzt Vollgas geben. Schon 10mal nicht, wenn für die 3. Liga dort noch Kohle verbrannt werden müsste.


    Ich bin mal gespannt, was es am Freitag eventuell an neuen Infos gibt. Hoffentlich zur Abwechslung mal was positives...

    Stimme 1903% zu
    bis auf die Bemerkung zur Spielstätte in Völklingen - bitte stattdessen einfach als Sportplatz benennen das ist noch OK

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • ich freu mich schon i.wie auf freitag... das erste mal seit ewigkeiten wieder im heiligen grund stehen unn mitstreiter dort treffen!
    ich hoffe nur, dass aus der freude keine große trauer wird :/

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Hab da glaub ich etwas verpasst" kann mir jemand sagen warum die Viktors eingerüstet wird?



    die wird schon länger "eingerüstet", hat man bis jetzt nur noch nit über die webcam gesehen...
    da werden wohl neue lichter unn beschallung angebracht.



    evtl wird auch was repariert/verschönert unterm dach, das is aber nur ne vermutung meinerseits.

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Da fällt mir echt nichts mehr ein!!!


    Zuerst eine Verweigerung der Abnahme - obwohl dies eine Primärleistungspflicht eines Werkvertrages ist - und dann noch eine falsche Abnahme, sodass die Mehrkosten bei der Stadt und nicht beim Werkunternehmer hängen bleiben, ist an Dilettantismus echt nicht mehr zu überbieten...


    Typisch für die Stadt Saarbrücken, mehr kann man dazu wirklich nicht mehr sagen. Dies war zwar noch vor der Zeit von Herrn Conradt, aber ich bin mal gespannt, was er dazu morgen zu sagen hat.
    Wirklich eine Frechheit, was die sich bei der Stadt da abhalten...da sind viele Beschäftigte in meinen Augen nicht mehr tragbar oder man muss die Strukturen im Allgemeinen überdenken.


    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • wenn ich das richtig gelesen habe sind die Mängel beseitigt und die Dächer könnten montiert werden, wenn dem so ist
    hat der neue OB auch schon wieder alle angelogen.
    Langsam glaube ich das stammt alles aus dem Märchenbuch der Gebrüder Grimm
    und wenn sie nicht gestorben sind dann wurschteln sie noch weiter.
    Ich habe die Schnauze voll

  • Sehr geehrter OB Uwe Conradt bitte stellen sie alle die für den ganzen Murks verantwortlich waren und sind von ihren Aufgaben frei.
    Unglaublich was da abgeht.



    http://forum.fc-saarbruecken.d…&postID=239142#post239142

    Hi Patti


    siehe es mal positiv - die Verzögerung scheint nicht so schwerwiegend zu sein
    das würde bedeuten das man irgendwie noch in einem realistischen Ziel-Zeitfenster ist = 08/2020


    Also cool down und am Freitag vom Medienprofi und Heilsbringer verbal warm einwickeln lassen


    gruss aus München
    TOM

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das wird noch lustig wen die Arbeiten an der Außenanlage hinter den Tribünen beginnen und man gleichteitig an den Dächern arbeiten will.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Patti glaubst du wirkich das er das nicht gewust hat ?


    Die Frage hab ich mir auch gestellt. Aus der Mitteilung von PG wird ersichtlich, dass weder OB Conrad noch sonst wer - wegen mir im Auftrag vom OB - sich bei PG über den Sachstand informiert hat. Seit dem 20.11. ist es geklärt. Zu Verzögerungen muss es nicht kommen. Warum geht's nicht weiter? Am 23.11. schreibt er in seinem Brief kein Wort davon, er weiß offenbar gar nix darüber und hat sich auch nicht aktuell informiert. Sieht so bei ihm "Chefsache" aus? Aber Hauptsache medial wirksam einen auf "Kümmerer" gemacht. Ich habe weiter vorne schon meinen Verdacht geäußert, dass er nur versucht sich selbst medial zu positionieren ohne ernsthaft an dem Ziel Fertigstellung des Stadions zu arbeiten. Ich sehe mich darin bestätigt. Leider. Sollte es jetzt zu Verzögerungen kommen, geht das mit ihm nach Hause. Chefsache. Lachhaft.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • wenn ich das richtig gelesen habe sind die Mängel beseitigt und die Dächer könnten montiert werden, wenn dem so ist


    hat der neue OB auch schon wieder alle angelogen.


    Langsam glaube ich das stammt alles aus dem Märchenbuch der Gebrüder Grimm


    und wenn sie nicht gestorben sind dann wurschteln sie noch weiter.


    Ich habe die Schnauze voll

  • ab ich es richtig verstanden, dass das Problem nun beseitigt ist ??


    Sehe es eher so, dass Gross Bau einen Fehler eingesteht (der früher hätte auffallen können) und hierfür eine Lösung präsentiert, die der Bauherr ggf. noch nicht final geprüft hat, die er ablehnt oder für die er sich noch nicht interessiert hat.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    Einmal editiert, zuletzt von blue&black loyalty ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!