Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Und in der Wirtschaft wird in Quartalsbilanzen geplant, zumindest bei grossen Unternehmen. Das ist noch kurzfristiger.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Bei Leitinvestitionen in der Wirtschaft wird aber heute beschlossen und morgen umgesetzt.
    Schaut euch den Campus der Universität des Saarlandes an.
    Das Scheer Unternehmen baut innerhalb von 3 Monaten ein 20milionen euro teures Hochhaus.
    Das land plant neubauten für Seminargebäude deren baubeginn in 5 jahren liegt

  • das is ja nochmal was ganz anderes...hinzu kommt, dass großunternehmen auch langfristige zielpläne haben unn man privatwirtschaft auch nit mit politikern vergleichen kann.
    kein einziger politiker in diesem land würde bei ihrer geleisteten arbeit auch nur ein tag noch in der wirtschaft arbeiten.
    dass einige es dann doch können zeigt ihre karriere nach der politikerkarriere. aber in der politikzeit denken die nie weiter als zur nächsten wahl....

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Weil wir ja auch die Leute die langfristig planen oder gar offen die Probleme ansprechen nicht waehlen. Die krachende Pleite von LaFo gegen Kohl damals bei der Wiedervereinigung war unserer Politik auf lange Zeit eine Lehre gewesen. Deswegen haben wir die Leute in der Politik die wir haben wollen. Inklusive einem Bulli, einer Britz oder einer AKK.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Was ich mir aber echt aufwendig vorstelle: Die ganzen Bagger und sonstige Maschinen in den zwei Minunten ueber den Sand und spaeter den Rasen springen zu lassen. Da braucht man schon etwas Technik fuer :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Sollte bei uns noch schneller gehen - hieß es nicht der Unterbau des Rasen wäre in Ordnung? Wahrscheinlich wird dann die Heizung eingepflügt und nur die Rasenschicht ausgetauscht.


  • An den Netzen ist seit mehreren Tagen nichts passiert. Wenn ich mich recht erinnere, wurden an einem einzigen Tag letzter Woche alle vier Netze installiert. Mehr sind es auch jetzt nicht.

    Das ist nicht ganz richtig. Die haben Freitags die Netze hingelegt und Montags beim ersten Segment angefangen diese zu montieren. Ab Dienstag wurden sie dann gespannt und das wurde die restliche Woche auch so getan. Für ein Segement so zu spannen brauchen sie einen Tag. Ergo dauert länger als der Stahlbau :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!