Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Ich war heute Abend, zum ersten Mal nach ca 1,5 Wochen auch am Park, SOGAR einen alten schulkollegen getroffen, :P da ich es zeitlich und strukturell leider nicht nach Großrosseln geschaft habe.


    Ich wollte erst auch ein zwei Bilder machen, aber mit meinem normalen Kagg Handy für 300 EUR bekommt man halt doch nur 08-15 Bilder hin. Für was richtig gutes braucht man eine RICHTIGE Foto Kamera. Ich hatte da Heute auf einmal kein Bock mehr auf meine Amateur Fotos mit dem Handy. Sorry

  • ja denke auch dass der Rasen bleibt, wo man auf jeden Cent achten muss. sonst müsste man ihn jetzt nich mehr mähen und einzäunen.
    allerdings wird die Haupttribüne nur 8,5 Meter vom Spielfeld entfernt sein. Hintertor 10 und Victors aktuell denke ich 12/13 Meter.


    Bei einer späteren Verlagerung des Spielfeldes in Richtung Victors wären somit alle Tribünen 10 Meter entfernt.

  • ja denke auch dass der Rasen bleibt, wo man auf jeden Cent achten muss. sonst müsste man ihn jetzt nich mehr mähen und einzäunen.
    allerdings wird die Haupttribüne nur 8,5 Meter vom Spielfeld entfernt sein. Hintertor 10 und Victors aktuell denke ich 12/13 Meter.


    Bei einer späteren Verlagerung des Spielfeldes in Richtung Victors wären somit alle Tribünen 10 Meter entfernt.




    Also falls er verlegt werden sollte, wovon ich auch nit ausgehe, muss man ihn doch erst recht pflegen, weil er ja dann aufgerollt werden würde und neu verlegt würde... Wegen der kosten :P

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:


  • ja denke auch dass der Rasen bleibt, wo man auf jeden Cent achten muss. sonst müsste man ihn jetzt nich mehr mähen und einzäunen.
    allerdings wird die Haupttribüne nur 8,5 Meter vom Spielfeld entfernt sein. Hintertor 10 und Victors aktuell denke ich 12/13 Meter.


    Victos sind höchstens 9-10 meter bis zum spielfeld,es gab 6 laufbahnen ah 1.22 m breite ,dann noch ca 2-3 meter bis zur außenline des spielfelds.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • oh, ja du könntest echt Recht haben. Habe gerade mal auf google-Maps nachgemessen. Es sind nicht ganz 10 m aber mehr als 10,5, maximal 11 m, dürften es nicht sein. Was so eine Laufbahn doch täuscht bzw. was es für ein Witz ist, wenn die ganzen neuen Arenen die fast alle 10 Meter entfernt sind sagen, sie wären näher ans Spielfeld gerückt. Ok, man muss sagen der Lupa hatte eine sehr schmale Laufbahn. Auch noch mit sehr schmalem Spielfeldrand und dann direkt die Tribüne.

  • In Ludwigspark ist auch nicht das Problem die Victor's mit den sechs Bahnen davor, das Problem sind die Kurven. DORT kommt man RICHTIG weit vom Spielfeld weg. Der Ludwigspark hat uebrigens keine besonders schmale Bahn, sechs Rundbahnen sind in der Zeit Standard gewesen. Zumal dort auch erst die zweite Kunststoffbahn im Saarland (nach Dillingen) gebaut wurde. Der Kieselhumes hatte auch eigentlich nur sechs Bahnen als er zur Kunststoffbahn gemacht wurde. Dort wurde erst danach auf acht Bahnen ausgebaut. Der Grund war dort dass man inzwischen acht Bahnen benoetigt wenn man Sueddeutsche Meisterschaften austragen will. Da kamen aber die Anwohner dazwischen, sodass das auf absehbare Zeit flach faellt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Hätte mir gewünscht das man die Spielfläche in Richtung Viktors um 5 Meter verschiebt.
    Einfach einen Streifen von 5 Metern auslegen und man könnte eine schöne enge Kiste daraus machen.
    (Enge Stadien sind meist Stimmungsvoller = mehr Besucher =mehr Geld).
    Aber so was brauchen wir ja nicht !
    Hätte zwar auch nicht mehr gekostet, aber so viel Weitblick habe ich auch nicht erwartet, nicht im Saarland und nicht beim Verein..........

  • 5 Meter näher geht nicht. 7 Meter ist Mindestabstand. 3 Meter näher an victors wäre gegangen, aber dann hätte es Probleme mit der Sichtlinie gegeben. Der Unterrang Victors ist etwas erhöht und der Oberrang nicht nennenswert steiler als der Unterrang.


    Kann man auf folgenden Fotos gut nachvollziehen wobei die Fotografen wohl auch noch stehen. Interessant wäre jedoch - und das ist aktuell immer noch möglich, vor die Victors noch 3 Sitzreihen vorzubauen. Z.B. nur mit Stahlrohrtribünen aus Metall. Dann betrüge der Spielfeldabstand vor Victors ca. 8 Meter. Die 1. Reihe liegt ja ca in 1 Meter Höhe. In England ist die 1. Reihe oft unterhalb des Spielfeldniveaus.


    Das mit den Sichtlinien kann man auf diesen Fotos gut sehen:
    http://h5.abload.de/img/img_07139j2y.jpg
    http://www.turus.net/fotostrec…w=image&type=img&id=61847



    Das mit dem erhöhten Unterrang auf diesem Foto:
    https://blauschwarzblogging.fi….com/2015/05/dsc_0533.jpg

  • Wer macht das erste Foto vom Ludwigspark aus größerer Entfernung? :D

    Das wird derjenige sein 8) ,
    der einen Hubschrauber mietet :rolleyes:
    und dann entsprechende professionelle Fotos erstellt :thumbup:


    Spaß beiseite - ich sehe da eigentlich keine Chance, außer der oben genannten, diesbezüglich Fotos zu machen


    Ich möchte mich nur bei ALLEN bedanken, die viel Zeit und Aufwand betreiben
    um das Forum mit aktuellen Bildern und Infos zu versorgen


    Herzlichen Dank

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!