Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Au weia jetzt kommt Kassensturz Conradt. Ein weiterer Akt im Trauerspiel? Baustopp und 5-10 Mio. Mehrkosten hat ja schon der Herr Minister vorgemacht. Ganz ehrlich hätte ich mir nun Britz erhofft, auch wenn sie sehr wenig geliefert hat und Teil des Problem war aber zumindest lief die letzten Monate nun das Stadion ohne größeren Aufruhr und das Licht am Ende des Tunnels wurde schemenhaft erkennbar.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    Einmal editiert, zuletzt von blue&black loyalty ()

  • Was aber nach wie vor jederzeit schieflaufen kann und auch zu einem "Kassensturzbuergermeister" passen wuerde: Die Mietvertraege. Wenn da die Miete zu hoch ausfaellt ist der Ludwigspark fuer uns genauso als waere er nie gebaut worden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Was aber nach wie vor jederzeit schieflaufen kann und auch zu einem "Kassensturzbuergermeister" passen wuerde: Die Mietvertraege. Wenn da die Miete zu hoch ausfaellt ist der Ludwigspark fuer uns genauso als waere er nie gebaut worden.


    Das wird die Stadt nicht machen. Als einziger Hauptmieter müssen sie uns schon entgegen kommen. Sonst wird ungemütlich.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Was aber nach wie vor jederzeit schieflaufen kann und auch zu einem "Kassensturzbuergermeister" passen wuerde: Die Mietvertraege. Wenn da die Miete zu hoch ausfaellt ist der Ludwigspark fuer uns genauso als waere er nie gebaut worden.

    Sie werden es Anfang wohl versuchen,aber im Endeffekt hat die Stadt doch auch nichts davon

  • Hab mir ein Bild von Bayernsepp Mal genauer angesehen und nun hab ich den Grund gefunden wieso es mit dem Flutlichtmasten Probleme gibt.


    Ich würde mich auch nicht auf einem LKW mit diesem Nummernschild abtransportieren lassen :D


    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Langsam wird es echt komisch. Heute haben sie wieder den Kran am Flutlicht neben der Webcam aufgebaut um ihn dann wenig später wieder abzubauen :wacko:.
    Scheint wohl größere Probleme mit dem Abbau des untersten Teils zu geben...
    Naja mal schauen was heute noch so passiert.


    Naja notfalls muss man es halt stehen lassen und vor Ort erledigen ;)

  • Wir schaffen's auch mit Conradt in die Schlagzeilen der (Bananen) Republik. Da bin ich mir sicher :thumbdown:
    Keine Stadt in Deutschland war noch dämlicher als unsere Landeshauptstadt bei diesem Projekt. Nur Idioten am Werk.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • was gearbeitet wurde ist nicht einsehbar.


    Es wird gearbeitet :thumbup:


    An der West ist der 1. Beton schon gegossen


    Bei den Flutlichtmasten werden die Lampenträger kpl. auseinandergebaut,
    deswegen wurde gestern und heute der Autokran hin und her gesetzt


    Morgen soll event. die Demontage der Flutlichtmasten weiter gehen,
    es wird zuerst nur das 2. Teil abgebaut weil die Fundamente noch freigelegt werden sollen.
    Dann sollen die Endteile mit Hydraulikhebern gehoben werden.
    Die Teile werden nach der Bearbeitung in Dillingen, nach HOM zum lackieren gebracht

  • Auf meine Anfrage habe ich folgende Infos der Stadt bekommen:


    1.) Das Fantreffen bzgl Stadion soll im August statt finden. Es soll auch um die Gestaltung der Fantribüne gehen. Der FCS ist bzw tritt nun mit den Fanbeauftragten / Fanclubs dazu in Kontakt


    2.) Neue Farbe der Flutlichtmasten steht noch nicht fest. Höchstwahrscheinlich ein grauton


    3.) Victors bekommt neue Sitzschalen, neue Beleuchtung und neue Beschallung. Eine grundlegende Sanierung ist NICHT vorgesehen. Sobald die erwähnten neuen Dinge eingebaut sind wir die Victors jedoch gesäubert.


    4.) Das Vergabeverfahren für den Rohbau der Nebengebäude (Kioske/WC´s) läuft noch.


    5.) Im Auftrag für den Fassadenbau des Funktionsgeäudes sind die Glas-/Fenster Elemente enthalten. Vorraussichtlich im Auguste werden die Teile gefertigt und montiert


    Quelle: (email Stadt SB)




    PS: Habe das auch unter "Stadion Infos" gepostet. Hier kann dann darüber diskutiert werden


  • Ob die Stadt an dieses Treffen im August immernoch daran denkt... Ich meine ist ja noch eine lange Zeit bis dahin und man geht in die Ferien. Und dann gibt es noch einen neuen Cheffe. Da fliesst noch viel Wasser die Saar runter bis dahin.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!