Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • GENAU das ist ja meine Frage. Conradt sagte doch beim letzten Treffen, dass die fertig wären und man nur noch auf die optimale Eintaktung in den Baustellenbetrieb warten würde und nun diese Aussage bei Lupa.


    Hoffentlich werden die Dinger nicht zum Problem...

  • GENAU das ist ja meine Frage. Conradt sagte doch beim letzten Treffen, dass die fertig wären und man nur noch auf die optimale Eintaktung in den Baustellenbetrieb warten würde und nun diese Aussage bei Lupa.


    Hoffentlich werden die Dinger nicht zum Problem...


    Politiker die Probleme nicht Lösen werden selber zum Problem !


    Hans Georg Maaßen

  • So wie es aussieht sind ja dann bis Ende des Monats die Träger für alle Dächer montiert, falls der Virus uns keinen Strich durch die Rechnung macht.


    Weiß jemand ob an der Victors noch Betonsanierungen nötig sind oder ist sie jetzt schon fertig für die neuen Sitze?

  • Auf geht’s, nun nehmen sich die Jungs die Gast zu Brust, geben ja ganz schön Gas. Denke die streichen nächste Woche die Segel im Park? Find auch der Rasen sieht wieder nett aus?


    Sollen die Gelder für einen neuen Rasen für die Kuhweiden verwenden sieht halt von der Haupt schrecklich aus. Eine Rasen Heizung braucht nicht zwingend einen neuen Rasen also Gelder sinnvoller anlegen Kuhweiden zubauen!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Vielleicht Corona bei einem Mitarbeiter? kommt ne andere Firma oder die Jungs kommen später wieder Innen ist kein Drama ;(

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Also gerade innen wäre ein Drama. Das ist in meinen Augen das einzige woran es scheitern könnte das man zur neuen Saison nicht in der Baustelle spielen kann. Man sieht aktuell, die Arbeiten rund herum sind alle machbar bis zur neuen Saison. Allerdings muss man aktuell ja e die Fragen stellen, was heißt zur neuen Saison?? Wann ist das überhaupt?? Und natürlich kann’s jederzeit zum kompletten Stillstand auf der Baustelle kommen, dann hat’s sich erstmal e erledigt.

  • Die Frage wäre auch welche Teile der Haupt betroffen wären.
    Ich kann mir vorstellen dass wenn der Bereich für Mannschaften und Schiedsrichter und die Sicherheitstechnik fertig sind, evtl ein Betrieb des Stadions erlaubt werden kann. Dann gibt es Hummer und Champagner im Business-Club halt erst etwas später, aber das dürfte jetzt für den Spielbetrieb nicht ganz so relevant sein :thumbup:

  • Hallo Freunde,
    ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen zum LuPa.
    1. Wird es auf der neuen West Tribüne ausschließlich Sitzplätze für Gästefans geben?
    2. Wird das Areal rund um die Tribünen gepflastert oder muss man wie früher durch Dreck und Batsch laufen?
    3. Wird es im neuen Park ein Ticket Scan System geben oder wird weiterhin wie im Mittelalter die Tickets per Hand abgerissen?
    4. Wie wird der Platz hinter der Gästetribüne genutzt? Dort ist ja wirklich ein riesiger Platz frei.
    5. Wird es einen Sponsor für das Stadion geben im Sinne von „Victors Ludwigsparkstadion?“
    6. Werden die Bänke und die Coaching Zonen an der Haupt oder Victorstribüne stehen? Da man Zb in Elversberg über den Platz laufen muss um an die Bank zu kommen.


    Danke schon mal an alle FC Fans die die Fragen beantworten.
    Hoffentlich macht uns Covid 19 keine strich durch die Aufstiegspläne und wir können nächste Saison den Fc im Park und der 3 Liga sehen.


  • Hallo Freunde,
    ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen zum LuPa.


    Dann mal herzlich Willkommen hier

    Zitat


    1. Wird es auf der neuen West Tribüne ausschließlich Sitzplätze für Gästefans geben?


    Es wird dort Steher fuer die Gaeste geben und Sitzer fuer Heim. Die Gaestesitzer sollen wohl nach wie vor auf der Victor's sein.

    Zitat


    2. Wird das Areal rund um die Tribünen gepflastert oder muss man wie früher durch Dreck und Batsch laufen?


    Es wird zumindest ein Weg einmal ums Stadion herum gepflastert, man braucht also nicht mehr durch den Dreck. Wenn alles so laeuft wie geplant.

    Zitat


    3. Wird es im neuen Park ein Ticket Scan System geben oder wird weiterhin wie im Mittelalter die Tickets per Hand abgerissen?


    Wie das exakt geloest wird muss sich wohl erst noch zeigen, aber da es Drehkreuze zum Vereinzeln gibt ist es sehr unwahrscheinlich dass da noch Tickets von Hand abgerissen werden.

    Zitat


    5. Wird es einen Sponsor für das Stadion geben im Sinne von „Victors Ludwigsparkstadion?“


    Das Stadion bleibt wohl erstmal das Ludwigsparkstadion ohne weitere Zusaetze.

    Zitat


    6. Werden die Bänke und die Coaching Zonen an der Haupt oder Victorstribüne stehen? Da man Zb in Elversberg über den Platz laufen muss um an die Bank zu kommen.


    Die Baenke bleiben dort wo sie immer waren. Dort ist ja auch genug Platz dafuer. Man muss ja nicht jeden Fehler machen den die Zwerge meinen umsetzen zu muessen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Danke für die schnell Antwort.


    Aber eine Frage bleibt bestehen. Gibt es gar keine Möglichkeit die hässlichen Kuhweiden noch im Umbau durch Tribünen zu erweitern?
    Eventuell könnte ein Petition von Verein und Fans helfen. Die Stadt gibt sich selbst der Lächerlichkeit preis, wenn man nach 5 Jahren ein halbfertiges Stadion der Öffentlichkeit präsentiert.

  • Nein, die Kuhweiden bleiben vorerst. Das hat Conrad schon mehrfach erwähnt, dass nur der aktuelle Bauplan umgesetzt wird und die laufende Planung keine Änderung bekommt. Es ist wie ich finde der einzige Makel des neuen Stadions, aber der wird vorerst leider bleiben.


    Meine Frage ist eher, ob nachdem der aktuelle Bauplan abgeschlossen ist, der Verein als Mieter auf eigene Kosten und Planung diese Flächen erweitern dürfte? Finanziell sicher überschaubar - Lukas meinte mal, dass die Mehrkosten des Ausbaus nur bei ca 200.000 Euro gelegen hätten...?

  • Es wird dort Steher fuer die Gaeste geben und Sitzer fuer Heim. Die Gaestesitzer sollen wohl nach wie vor auf der Victor's sein.


    Nicht ganz. Es gibt den Gästeblock (unterteilt in ca. 1.500 Steh- und 450 Sitzplätzen) und es gibt einen Sitzplatzbereich Heim (ca. 750 Plätze). Die komplette Victors wird ausschließlich Heimbereich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!