Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • seit 5 Jahren und 250 Seiten mit rund 5000 Beiträge hat uns das Thema - zu Recht - beschäftigt
    hoffe das der Thread im August/September abgeschlossen ist


    So lange z.B die Kuhweiden nicht bebaut sind wird wohl der Deckel komplett auf das Thema nicht drauf kommen, so einiges wird schon noch zu besprechen bleiben!? 8)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ja da hast du wirklich recht, was hätte sich die Stadt und uns nicht alles ersparen können mit einer ordentlichen Planung. Kuhweiden zu, Ecken zu und rundum fünf Reihen mehr! Wir wären mit unserem Einzugsgebiet für egal was kommt perfekt ausgestattet ohne Diskussionen und spätere horrende Umbau kosten, aber Schildbürger bleibt Schildbürger:)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ja da hast du wirklich recht, was hätte sich die Stadt und uns nicht alles ersparen können mit einer ordentlichen Planung. Kuhweiden zu, Ecken zu und rundum fünf Reihen mehr!


    Darüber habe ich auch schon mit mehreren Leuten gesprochen. WENN später mal mehr Kapazität erforderlich ist könnte man das evtl. auf der Fantribüne umsetzen. Mobile Stehplätze (wie damals in Elversberg unterm Blechdach) direkt hinter der letzten Stufe aufstellen.


    Wenn man 30cm tiefe pro Stufe und 20cm höhe rechnet würden 5 Stufen --> 1,5m länge und 1m höhe bedeuten (30cm + 20cm sind geschätzt) Aktuell bietet jede der 32 Stehplatz Reihen ca. 143 Zuschauern Platz. Bei 5 extra Reihen wären das 715 mehr Kapazität.


    Beim Platz der Tribüne bis zu den WC´s/Buden (ca. 11m) würden 1,5m sicher nicht ins Gewicht fallen. Bei der Höhe wäre das auch kein Problem. Selbst 10 Stufen und somit 3m länge und 2m Höhe wären bei Bedarf sicher noch machbar (dann wäre man bei ca. 1430 mehr Kapazität).


    WENN man schnell und günstig mehr Stehplätze benötigt wäre das sicher der einfachste Weg (zudem überdacht) ;)

  • Sulzbachtal74 danke für die Info, du beschäftigst dich ja intensiv mit unserem Ausbau LuPa das ist nett von dir, Danke:) Doch all das ist in meinen Postings nicht gemeint! Hier geht es alleine um die Planung und was hätte hätte Fahrradkette sein können, um sonst NIX!
    Ich verfolge im Forum jeden Beitrag. Geht auch nicht um Büdchen oder einige Pissoir +++ mehr. Auch nicht und was alles gemacht werde müsste, es geht alleine um die beschissene Planung und was die zukünftigen Baumaßnahmen wenn’s noch welche gibt kosten.
    Wichtig ist, was wir im LuPa haben könnten? Für all dies Kacke muss ich das was im LuPa steht nicht besser reden als es ist und keine Behörde, kein Amt und kein Entscheider schönreden, der misst ist ja gemacht, oder?


    Und dass die Kuhweiden doof aussehen muss ich mir auch mit zukleistern nicht schönreden. Dass die Bude zu klein ist für höhere Ligen und Pokalspiele vom jetzigen Niveau mach ich mir im Gegensatz zu einigen Foren Junkies auch nichts vor, warum soll ich mir was einreden oder einreden lassen was Fakt ist?


    Wir brauchen für eine richtig Positive FCS Zukunft eine Moderne Bude für 25. 000 und die wäre auch gegenüber unserem alten LuPa der ja eine Bruchbude war oft genug voll, so sehe ich das und nie und nimmer Anders! :thumbup:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Darüber habe ich auch schon mit mehreren Leuten gesprochen. WENN später mal mehr Kapazität erforderlich ist könnte man das evtl. auf der Fantribüne umsetzen. Mobile Stehplätze (wie damals in Elversberg unterm Blechdach) direkt hinter der letzten Stufe aufstellen.


    Genau das ist das negative was ich meine, neues Stadion aber weiter mit der Knaub-arbeit, ist es das? wer will das? :rolleyes:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Live du bist total auf dem Holzweg. Die Größe von 15.000 ist kein Zufall. Schau dir die Neubauten von vergleichbarer Vereine an.. Chemnitz, Zwickau, Aue, Ingoldstadt, Wehen usw. diese Größenordnung hat sich für diese Vereine nach ausgiebiger Analyse als sinnvoll erachtet. Und bei uns ist es genauso, schau dir Zuschauerzahlen der letzten 15 Jahre an... dazu kommt dass der Anteil der Stehplätze weniger wird, d.h der durchschnittliche Eintrittspreis steigt.. nur mal nebenbei, d.h du brauchst mehr Leute die bereit sind einen höheren Preis zu zahlen..


    Stell dir einfach vor du hättest 10 Mietwohnungen aber nur zwei vermietet, d.h du musst aber für die Instandsetzung aller Wohnungen ständig bezahlen.. d.h umso höher der Auslastungsgrad umso wirtschaftlicher lässt sich das Stadion betreiben, da bringt dir auch nix wenn mal im Pokal ne volle Bude hast..


    Die 18.000 sind für nächsten Jahren mehr als genug...

  • Hat sich das denn verändert? Eingeplant war ein Abstand von 7,7 Metern und dies schon im Wissen das dieser schmale Korridor zu Problemen führen kann.


    Ich meine das auf dem Bauplan der Bereich der letzten Stufe bis zu den Buden mit 10-11m angegeben ist. Finde den aber gerade nicht. Auf der Skizze der Seitansicht der Stehplatztribüne mit den Dächern kann man das ja auch erkennen. Wenn es tatsächlich "nut" 7,7m sind wäre das schon wenig. Das die Buden eigentlich "nach hinten" offen sein müßten ist ja eh schon längst bekannt.


    Warten wir mal ab wie es aussieht wenn die Rohbauten im Mai errichtet werden ;) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!