Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Laut Plan sollen die Videowalls auf mittlerer Höhe kommen. Sie sind wohl ca. 4-5m hoch und müssen tiefer als die neuen Dächer liegen. Sonst würde das Dach die Sichtlinien stören. Kann also durchaus sein das die äußersten Sitze der Victors zum Teil Sichtbehindert sind ;) Bedenkt wer das hier geplant hat... Stichwort "vergessene Kühllager" :P

  • Laut Plan sollen die Videowalls auf mittlerer Höhe kommen. Sie sind wohl ca. 4-5m hoch und müssen tiefer als die neuen Dächer liegen. Sonst würde das Dach die Sichtlinien stören. Kann also durchaus sein das die äußersten Sitze der Victors zum Teil Sichtbehindert sind ;) Bedenkt wer das hier geplant hat... Stichwort "vergessene Kühllager" :P



    Richtig wäre nicht "bedenkt wer das hier geplant hat", sondern "bedenkt wer das hier nicht geplant hat"


    Dass die videowände einmal in die einen und beim andern mal in die andern ecken "geplant" werden, zeigt doch genauso welche ganzheitlichkeit dieses kleine Projekt in der Planung besitzt.

  • Jeder Halm wird von der GIU und den Grünen inspiziert, wenn der käferus mortalis fcus gefunden wird, wollen sie das Stadion komplett abreissen und neu bauen, aber erst 2030 solange dauern Planungen und Ausschreibungen. Dann der vielfach Mord an Regenwürmern und anderen Insekten wird die Umweltaktivisten auf den Plan rufen die das Stadion dauerhaft besetzen werden, in 30 Jahren wird es Weltkulturerbe und zählt zu den letzten erhaltenen Versuchen des Stadionbaues, da Fussball nicht mehr gespielt werden darf durch covid 96.

  • Wenn ich schon höre sie BEGINNEN mit dem Rasen, dann schwant mir schon wieder Böses. Weiss man wie der bauverlauf und wann die Fertigstellung ist oder sein soll, das interessiert mich bei diesem Geknaupe mehr als der Beginn

  • Wenn ich schon höre sie BEGINNEN mit dem Rasen, dann schwant mir schon wieder Böses. Weiss man wie der bauverlauf und wann die Fertigstellung ist oder sein soll, das interessiert mich bei diesem Geknaupe mehr als der Beginn

    was sollen sie sonst sagen ? sie BEENDEN die Arbeiten ?? man muss halt erst mal anfangen

  • Laut SZ vom 20.Juni 2020
    - Einen neuen Zeitplan gibt es noch nicht
    - Man befindet sich nach wie vor in der Bearbeitung der offenen Fragen und der Probleme
    - Termin zur Information der Öffentlichkeit wird vorbereitet


    Also mal abgesehen davon dass da vermutlich der 26. Juni stehen sollte und nicht der 20.: Die Stadt wurschtelt jetzt also mit Volldampf seit zwei Wochen an einem neuen Zeitplan den sie sowieso nicht einhalten will. Was auch immer mal ohne den Zeitplan dann der Oeffentlichkeit an Informationen zukommen lassen moechte. Vielleicht die Erfolgsmeldung dass man jetzt auch noch die 60Mio-Euro-Marke locker hinter sich laesst?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das sieht man ja mal was für Spezialisten dort am Werk sind.
    Jedes Projekt sollte ja einen realistischen Zeitplan haben, der dann auch ständig aktualisiert wird.
    Es kann natürlich vorkommen dass es mal Verzögerungen gibt die sich auch auf andere Gewerke Auswirkungen bzw dann auch auf das ganze Projekt, wodurch die Anpassung etwas umfangreicher wird, aber auch in solchen Fällen sollte es keine Wochen dauern einen neuen Plan zu erstellen.

  • Es ist immer wieder erstaunlich dass vor nicht allzulanger Zeit im Rahmen eines Baustopps unter Mitwirkung und Zustimmung der aktuellen Verwaltung eine "Vollkostenrechnung" erstellt und abgesegnet wurde. Mal abgesehen davon dass sich seither die Kosten ein klein wenig verselbststaendigt haben muss der OB sich auch fragen lassen wie man eine "Vollkostenrechnung" durchfuehren kann ohne dass man einen Zeitplan hat. Zeit kostet ja schliesslich auch eine Kleinigkeit. Nur redet davon niemand mehr.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • gepaart mit der Naivität einer Verwaltung
    die meint ein Stadion im Vorbeigehen zu bauen
    ist typisch für das Vorgehen von städtischen Verwaltungen
    bei sogn. Groß-Projekten


    man war von Anfang an total mit dem Stadionbau überfordert
    zeigte sich immer wieder durch die permanente Unfähigkeit vernünftig zu planen
    mittlerweile muss man von Vorsatz ausgehen = absichtliche falsche Ausschreibungen
    die die Fertigstellung immer weiter verzögern


    Tja der OB hat mit seiner Aussage, das Stadion wird jetzt so gebaut wie es geplant wurde
    Recht gehabt = man hat von Anfang an schlecht geplant also wird auch schlecht zu Ende gebaut
    = das nenne ich mal echtes konsequentes Handeln eines CDU-Politikers und seiner Verwaltung
    Conradt ist eine Schande, aber typisch Saarländisch - der Rest der Republik lacht sich schlapp
    aber die Saar-CDU hat Glück das die Berlin-SPD mit Ihrem Flughafen noch dümmer dasteht


    Das traurige ist die Verschwendung von Steuergeldern = mindestens rund 15 Mio
    damit hätte man soviel Gutes machen können = Beispiel bessere Ausstattung für Kindergärten und Schulen


    hoffen wir das unser FCS eine DFB-Ausnahmeregelung erhält

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Hier das ist ein Paradebeispiel, die das " Format " saarländischer Politiker aufzeigt! Nicht mehr und nicht weniger.
    Halt, eine Person schließe ich da aus, obwohl ich nicht m e h r ganz seiner Meinung bin: Oskar Lafontaine!!!
    Unter dem wären die Fetzen schon lange geflogen! Auch seine jetzige " Frau " hebt sich deutlich von dem "( Bundes-) ( Schein -) Politiker" ab.

    Auf dem Weg zurück braucht man auch viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!