Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • In absehbarer Zeit ist ein ausverkauftes Haus allein schon wegen Corona sowieso völlig ausgeschlossen. Und auch ohne Corona wird der Lupa in der 3. Liga nur sehr sehr selten ausverkauft sein. Ich finde diese Kuhweiden auch total gruselig, aber sie sind leider Bestandteil der Planungen und insofern wir nicht in die 2. Liga aufsteigen, werden sie keinesfalls ausgebaut werden. Alles andere wird jetzt zeitnah fertiggebaut werden und dann wird die Mappe Stadion seitens der Stadt erst mal wieder geschlossen werden. Finde ich auch blöd, aber so wird es laufen. Wir werden uns mit den Kuhweiden abfinden und damit leben müssen.

  • Westtribüne und Victors also auch betriebsbereit.


    Rechne ich "pessimistisch" nur mit offiziell für Heimzuschauer zur Verfügung stehenden Sitzplätzen (inkl. Rollstuhlplätze und Logen) ohne die Vortribüne, wären demnach - geht man von 20% der Zuschauerkapazität aus - also mindestens 1.500 Zuschauer möglich.



    Bezieht man die Gästesitzplätze und die Vortribüne mit ein, käme man auf 1.950 ZS. Mit Stehplätzen käme man sogar auf über 2.200.


    Lediglich unsere Landesregierung macht weiterhin einen auf Söder. Eine absolute Schande für dieses Land und Last für unseren Verein, der immerhin rund die doppelten Einnahmen haben könnte und natürlich für die Fans sehr bedauerlich. Ich sags nur ungern, aber wieder einmal ist uns hier RLP in allen Belangen voraus.

  • Es gab letzte Woche die Aussage das evtl. 3100 Zuschauer gegen Haching rein dürften. Da die Steher auf der West wohl nicht geöffnet würden bzw wenn überhaupt nicht per 30% Auslastung könnte das tatsächlich hin kommen.


    Bei Öffnung von West + Victors hätten wir 10000 Sitzplätze, davon 30% wären 3000. Damit könnte man sehr gut leben. Wenn man dann noch 10% der Steher West nimmt kommt man in etwa auf die genannte Zahl (3100) von letzter Woche.


    Das wichtigste ist das sie die Victors bis zum Haching Spiel soweit kriegen das sie genutzt werden kann. Da wird ja aktuell auch die Priorität drauf gelegt. Die West ist theoretisch schon jetzt mit der Haupt nutzbar. Am Ende fehlt aber das grüne Licht unserer Landesregierung!


    PS: Aussage Herr Blug/Stadt bei der gestrigen Baustellenführung könnte auch die Victors in Corana Zeiten schon zu 30% genutzt werden.

  • Es gab letzte Woche die Aussage das evtl. 3100 Zuschauer gegen Haching rein dürften.


    Von wem genau kam die Aussage?
    Sollte Sie von Seiten des OB/Verein gekommen sein, denke ich, dass wohl schon Gespräche mit der Landesregierung laufen müssen. Denn besonders die konkret klingende Zahl von 3.100 lässt ja ggf. schon auf ein erarbeitetes Konzept schließen, das evtl. schon zusammen mit dem Innenministerium erarbeitet wird?!


    In jedem Fall gäbe es bei 3.100 Zuschauern - und das ist das wichtigste - bei nahezu allen treuen Stammfans, die den Verein in die Dörfer der 5. Liga sowie nach VK begleitet haben, keine Engpässe mehr bei der Ticketvergabe.

  • 3100 wäre ein absoluter Traum. Dann würden auch endlich welche die jahrelang nach VK gependelt sind Karten bekommen :thumbup:



    Ob tatsächlich jeder Fan, der nach VK gefahren ist ,Karten bekommt bleibt abzuwarten.


    Bei 3700 Mitgliedern, Dauerkarteninhaber und Fan Clubs wird’s trotzdem nicht reichen, weil jeder 2 Karten kaufen kann.


    Steht und fällt leider alles mit/wegen Corana :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!