Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Hieß es nicht noch vor ein paar Wochen, dass das Steuergerät eingebaut wurde und die Rasenheizung funktioniert? Man man man.....



    Jedes Heimspiel, das wegen dem Rasen oder anderer Umstände nicht im Lupa durchgeführt werden kann, würde ich anstelle des FCS mal schön mit 1/19 Mietreduzierung quittieren.

  • Ist ja nur der FCS... Kann man also schon mal so machen. Das hat man davon wenn der grosse Kuemmerer loslegt und die Baustelle auf Vordermann bringt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Druckluft soll das Rasenproblem lösen


    Zitat

    Viel heiße Luft und noch mehr Euro – zuletzt offiziell 46,5 Millionen – sind in das immer noch nicht abgeschlossene Sanierungsobjekt Ludwigsparkstadion geflossen. Nun soll für kleines Geld und mit Druckluft zumindest das Nässeproblem des Spielfeldes gelöst werden. „Wir machen daraus wieder einen Fußballplatz“, verspricht „Rasenretter“ Pieter Vierveijzer, „und es kostet weniger als zwei neue Tore.“


    Zitat

    Warum das Wasser im Park steht, beschäftigt mittlerweile Gerichte. Die beauftragte Firma Kempf aus Saarbrücken streitet mit der Landeshauptstadt um Geld und Verantwortlichkeit. Nach SZ-Informationen widersprechen sich die vorliegenden Gutachten in der Ursachenermittlung. Mehr und mehr verdichten sich aber die Indizien, dass ursächliche Fehler schon in den allerersten Umbauplänen gemacht worden sind. „Das neue Gutachten der Firma MPI hat die mangelhafte Wasserdurchlässsigkeit von Teilen des Platzes bestätigt und einen Vorschlag zur dauerhaften Sanierung aufgezeigt“, erklärt Stadt-Pressesprecher Thomas Blug, „die Arbeiten können aber erst in der Vegetationsphase ab Mai beginnen.“ Die Kosten dafür würden noch ermittelt, ein – nicht auszuschließender – kompletter Neubau der Spielfläche von Grund auf könnte etwa 800 000 Euro kosten.

  • Da es auf Geld ja offenbar sowieso nicht mehr ankommt waere ich fuer einen kompletten Neubau. Wenn der wieder nicht funktioniert probieren wir es einfach so lange bis es endlich klappt. Schliesslich sind 800.000EUR doch eigentlich garnichts. Bulli wird da sicher gerne helfen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Im Industrie Gebiet Süd kurz vor der Grenze sind viele Gebäude leer, da kann man ein neues Stadion bauen für 35 Millionen wie Aue, schade das durch Corona alle Firmen somit aus die Sponsoren leiden

  • Hör mir auf mit einem Stadion irgendwo da oben. So schlimm ich die Planungsfehler im Lupa finde, so froh bin ich, dass der FCS weiterhin "in der Stadt" spielt und nicht aufm Acker á la Mainz oder im Industriegebiet á la Wolfsburg. Wie kann man so etwas wollen?

  • Wenn man die Bilder vom fast fertigen Freiburger Stadion sieht das „nur“ 20 Millionen mehr kostet als der Murks der in SB steht stimmt mich das traurig. Eigentlich müsste man den scheiss abreißen oder als Mahnmal stehen lassen.

    Schade das die saarländischen Unternehmen (Zb Globus,Hager) sich nicht so für den FCS engagier aber müssen sie ja auch nit. Bei unsere rot-weißen Pfälzern freunden hätte ne Investorengemeinschsft bestimmt schon ein neues von der Stadt unabhängiges Stadion bauen lassen.


    Alles was im Zusammenhang mit diesem Stadion abgeht ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Alles Politiker und Verantwortungsträger die in diesem Projekt involviert waren können sich getrost MAXIMALVERSAGER nennen lassen.

  • Das mit dem unabhaengigen Stadion hatten wir in den letzten 30 Jahren auch schon zu genuege. Es gibt einfach keine Alternative zu dem wie es jetzt ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Hör mir auf mit einem Stadion irgendwo da oben. So schlimm ich die Planungsfehler im Lupa finde, so froh bin ich, dass der FCS weiterhin "in der Stadt" spielt und nicht aufm Acker á la Mainz oder im Industriegebiet á la Wolfsburg. Wie kann man so etwas wollen?

    Genau das ist das Problem bei vielen Fans die so denken, dass es ja unmöglich ist irgendwo anderst ein Stadion zu bauen weil man ja dann nicht mehr im ludwigspark spielt. Meine Güte es gibt so viele Vereine die nicht in der Stadt ihr Stadion haben.

    Und auf dem Acker in Mainz könnte man wenigstens so laut sein wie man möchte nicht wie auf dem Rodenhof wo sich immer Anwohner beschweren

  • Nein ist man nicht. Auch an dieser Stelle wurde das schonmal angedacht und verworfen... Und das hatte nichts mit den Fans zu tun.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • So sieht es aus , und das Freiburger Stadion hebt sich sogar von der Masse ab weil es kein 0 8 15 Stadion ist , sondern wirklich durchdacht ,

    Mein Traum ist immer noch ein Neues Stadion irgendwo in Saarbrücken


    HO Bitte übernehmen , im Lupa geht nichts mehr . sehe uns schon in FFM :(

  • sehe uns schon in FFM :(

    Ganz ehrlich, besser als eine Absage wäre es. Wäre zwar extrem ärgerlich, aber da auch in 2 Wochen der Rasen wohl kaum besser ist und eine neue Serie englischer Wochen eher ein Nachteil für uns wäre, würde ich notfalls echt lieber in den sauren Apfel beißen und ein oder zwei Spiele in F spielen lassen.


    Diese drecks Spielabsagen wegen den Platzbedingungen gingen mir schon in der 5. und 4. Liga massiv gegen den Strich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!