Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Ziemlich Zaun lastig unser neue LuPa zeigen die neuen Video von Mentalitätsspieler, oder.?

    Das da später alle Bereiche voneinander abgetrennt werden war doch klar. Das man den Bereich zu den Bäumen (am F) abtrennt ist Neu. Da konnte man sich früher frei bewegen. Der Platz vor den WC´s/Bude links der Haupt wird sehr klein (speziell fürs hintere WC), weil man den Trennzaun sehr schräg angebracht hat. Ich bin gespannt ob man die 2 Ecken neben der Fan später als "Verweilzone" für die Steher offen läßt, oder ob auch diese per Extra Zaun noch abgetrennt werden.


    Es ist optisch schön anzusehen das die Fa.Gihl so langsam auf der Zielgeraden ankommt. Die Zugänge A+F und hinter der Haupt sind schon gepflastert. Und auch hinter der Victors ist man soweit fertig. Das stück hinter den Buden der Fan kommt wohl erst wenn der Rohbau der Kühlzellen steht. Der Weg vom D herunter und die Ecke(n) sind noch zu pflastern. Und auch ein Stück hinter der Gast. Speziell hinter der Gast sieht man nun (fast) täglich einen optischen Fortschritt. Im Januar sagte mir ein Gihl Arbeiter das sie im April fertig mit den ganzen Pflasterarbeiten fertig sein wollen.


    Eine Info zum Zaun-bauer ist das diese pro laufenden Meter bezahlt werden. Folglich kommen die immer für einen größeren Abschnitt und nicht für jede Kleinigkeit. Wenn die also vor Ort sind gehts auch immer voran ;)

  • Spätestens in 3 Tagen haben wir ja eine funktionierende Rasenheizung.

    Was passiert da eigentlich beim Probelauf?

    Brennt der Rasen ab?

    Über die Brücke, das die Rasenheizung bis Mittwoch geht würde ich nicht gehen :P


    Am Ende ist es dann auch egal ob die Rasenheizung Ende März oder Ende April läuft. Es sollte nur bis Ende April geklärt sein ob der Wasserablauf des Rasens nun 100% funktioniert und die Rasenheizung auch richtig läuft. Bei dem "Pleiten, Pech und Pannen" Bau muß man leider immer mit dem schlimmsten rechnen. Was wenn die "Lanzenreiter" sich vermessen haben und die Leitungen der Rasenheizung an nur 2-3 stellen beschädigt sind. Dann geht wieder die Gretchenfrage los WER ist schuld das es nicht läuft.


    Mittlerweile bin ich der Meinung das wir in der Sommerpause einen neuen Rasen, inkl neuer Drainage und neuer Rasenheizung bekommen. Da sind soviele unbekannte wo man erst beim Härte-Test weiß wo man dran ist. Und da das ganze dann wohl auch noch ausgeschrieben werden muß sollte man bis Ende April Klarheit haben.


    HOFFNUNG das alles klappt habe ich zwar, aber wenn man den Bau verfolgt wäre es fast schon zu schön um wahr zu sein das die Probleme des Rasens zu 100% gelöst wären. ;)

  • Wenn bei den Bohrungen die Leitungen beschädigt worden sein sollten, dann liegt eigentlich klar auf der Hand, WER Schuld ist.


    Unabhängig davon hätte man die Leitungen jederzeit durchmessen können. Dann hätte man eventuelle Schäden aufdecken können.

  • In diesem Stadion haette man eine Menge koennen, aber man hat es eben doch nicht getan. Insofern ist schon die Befuerchtung berechtigt dass auch an dieser Stelle wieder etwas nicht so gelaufen ist wie es sollte. Wenn ich das aber richtig verstanden habe damals hatte man die Leitungen der Heizung geortet und damit eine exakte Karte erstellt. Da sollte dann eigentlich so etwas garnicht passieren duerfen. Aber was passieren sollte und was im Ludwigspark tatsaechlich passiert sind wie schon gesagt zwei paar Schuhe.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es war zumindest hier zu lesen das bis Ende März eine funktionierende Rasenheizung (bzw. das fehlende Teil hierzu eingebaut wird)

    Ich such das jetzt nicht mehr extra raus jeder weiß was gemeint ist.

    Aber wie ich schon schrieb. Wie testet man eine Rasenheizung bei derzeit über 20 Grad Außentemperatur auf dem gesamten Platz?

    Es gibt schattige und unschattige Bereiche, jedenfalls tagsüber. Testet man also morgens um 6, Mittags um 12 oder Abends um 22 Uhr? Oder den ganzen Tag? Und vor allem wie?

    Das Heizwasser durch die Rohre läuft ist mir schon klar :), aber kommt das auch an allen Ecken und Enden an?

    Ich rede nur von einem Testlauf der Heizung...

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ja, die Heizung sollte bis Ende März fertiggestellt werden. So die Info von der Stadt.


    Aber die Rasenheizung soll meines Wissens elektrisch betrieben werden,....also keine Wasserrohre, nur Drähte, die sich erwärmen.

  • So ist es, die Rasenheizung im LuPa funktioniert elektrisch.


    Ich würde mal davon ausgehen dass es verschiedene Heizschlaufen gibt, die separat geregelt werden können, dass dann die schattigen Bereiche mehr Wärme bekommen, als jene die in der Sonne liegen.

  • Oha, wieviele Grashalme müssen zusätzlich als Sensor hinhalten?

    Klärt mich auf !!!!

    Oder anders, wer hat unter seinem Rasen Heizspiralen unter der Wiese? (nicht am Elektrogrill)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wen die Heizung in betrieb genommen wird wird sie Gespült und anschließend gefüllt und Entlüftet, Heizkörper und Fußbodenheizung gleichermaßen.

    Ob es auch Warm wird stellen wir ganz einfach an den Heizkörpern selbst am Vorlauf fest.

    Wir haben einer Druckanzeige am Ausdehngefäß und können am Druck Manometer Kontrollieren ob es Wasserverlust gibt.

    Hält der Druck und die Heizkörper werden Warm ist alles im Grünen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!