Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Iss vielleicht ein bisschen kleiner, die Heckscheibe :?:

    Noch einmal! Was passiert beim Testlauf? Raucht der Rasen ab oder nicht :)

    Ich habe Unzählige Fußbodenheizungen verlegt aber noch keine Elektrische Rasenheizung.

    bei der Fußbodenheizung ist es so das der Estrisch die Wärme etwas Verteilt.

    Ich nehme an das es bei der Elektrischen auch etwas gibt das auf die Kabel kommt um keine Konzentrierten Hitzestellen zu haben.

    Etwas was die Wärme nach Rechts und Links verteilt.

  • Hier ein Beispiel einer elektrischen Rasenheizung wie sie bei uns verlegt wurde. Die Option mit Rohren in denen Wasser/Frostschutzgemisch (wie bei einer Solaranlage) hat man hier nicht gewählt (die Firma die bei uns verlegt hat hab ich gerade nicht im Kopf, kann es aber nachforschen)


    https://www.itp-gmbh.eu/itp-stadium/rasenheizung


    Da die Heizdrähte allerdings sehr dünn sind besteht halt die Gefahr das sie durch die "Lanzenreiter" beschädigt wurden. Es wurde zwar genau vermessen, aber wer weiß ob die Pläne 100% stimmen bzw man per gps die exakte Position gefunden hat für die 2x 900 Bohrlöcher... 4x5 mal daneben gebohrt und die Drähte sind futsch und die Heizung läuft nicht überall...

  • Da die Heizdrähte allerdings sehr dünn sind besteht halt die Gefahr das sie durch die "Lanzenreiter" beschädigt wurden. Es wurde zwar genau vermessen, aber wer weiß ob die Pläne 100% stimmen bzw man per gps die exakte Position gefunden hat für die 2x 900 Bohrlöcher... 4x5 mal daneben gebohrt und die Drähte sind futsch und die Heizung läuft nicht überall...

    Und da wir über den Lupa reden geht das mit absoluter Sicherheit 99% daneben.

    Aber Danke für die Näheren Informationen. Habe ich mir angeschaut und war lehrreich.

  • Und da wir über den Lupa reden geht das mit absoluter Sicherheit 99% daneben.

    Aber Danke für die Näheren Informationen. Habe ich mir angeschaut und war lehrreich.

    Das ist bei der Rasenheizung auch meine Befürchtung (und auch die Befürchtung von Mitarbeitern den Stadt). Wenn die Heizung nicht funktioniert wird die Firma sich sicherlich darauf berufen das sie keine Schuld trifft und die Lanzenreiter die Drähte beschädigt hätten. Die wiederum werden sich darauf berufen genau nach GPS Daten gearbeitet zu haben. Aber Ende würde die Stadt wieder vor einem Dilemma stehen was die "Schuldfrage" betrifft.


    Alles andere als ein kompletter Austausch des Rasens inkl neuer Drainage und neuer Heizdrähte würde mich doch sehr überraschen. Dafür haben wir viel zu viele Pannen hier miterlebt. Aber bei 50 Mio kommt es auf 1 Mio mehr oder weniger dann auch nicht mehr an. Hauptsache der Rasen ist für die neue Saison Einsatzfähig ;)8)

  • Nein im falle das etwas angestochen wurde müsste man nur den Entsprechenden Heizkreis neu verlegen.

    Rasen im entsprechenden Bereich aufrollen, neu verlegen und Rasen wieder drüber rollen.

    Grob gesagt.

    Also bitte, im Sommer soll doch sowieso ein neuer Rasen her. Also direkt alles richtig machen.

    und ganz egal wo wir auch stehen, der FCS wird niemals untergehen ....
    *********
    Hoch und weit bringt Sicherheit, flach und tief geht immer schief :-)

  • Und dabei kann man dann auch gleich untersuchen ob das Kabel durch die Lanze beschädigt wurde (Art und Ort der Beschädigung) oder auch nicht. Es hängt natürlich auch davon ab welche Fläche die einzelnen Heizkreise abdecken bzw wieviel betroffen sind - es kommt sicher irgendwann der Punkt wo man sagt, alles neu ist einfacher und schneller.

  • joa, ein Neubau des Stadion wäre sicher einfacher und schneller, aber wir sind im Saarland - also wird nur ein bischen Elektriker Tape um die Drähte gewickelt und dann gehts weiter.

    und ganz egal wo wir auch stehen, der FCS wird niemals untergehen ....
    *********
    Hoch und weit bringt Sicherheit, flach und tief geht immer schief :-)

  • Also bitte, im Sommer soll doch sowieso ein neuer Rasen her. Also direkt alles richtig machen.

    Neuer Rasen ?

    Nichts davon mitbekommen.


    Aber mal ohne Häme und Provokation.

    es ist an der zeit hier einen Untersuchungsausschuss LuPa zu machen, der alles Beleuchtet und zwar von Anfang an und in Gänze.

    kann ja nicht sein das so viel, um nicht zu sagen alles schief geht ohne das jemand dafür verantwortlich ist.

  • Da geb ich dir recht. Ein Untersuchungsausschuss muss kommen. Denn sind öffentliche Mittel, die hier verschleudert wurden. Der Rechnungshof sollte da auch eingeschaltet werden.

  • Unbedingt, das darf nicht einfach so im Boden versickern. Das sollte Alles Stück für Stück aufgedeckt werden und Schuldige zur Rechenschaft gezogen werden.

    Das ist man den Bürgern, dem Steuerzahlern, den Fans und sogar dem Verein schuldig.

  • Scheiß auf die Vorfläche West/Gästetribüne und den Rasen. Viel wichtiger ist:

    Werden die Kühlzellen rechtzeitig fertig? ^^

    Rechtzeitig: Saisonstart der 3.Liga ist am 23.07.2021


    man hätte ( da es ja wohl leider kein tatsächliches Eröffnungsspiel geben wird ) also noch rund 4 Monate Zeit

    aber es ist Corona und ob zu Saisonbeginn :!: Zuschauer überhaupt zugelassen werden ist absolut noch offen

    daher - und ja die Ironie kam an - die heiß erwünschten Kühlzellen haben da noch genug Zeit


    Wichtig ist dass das Stadion endlich fertig wird = -uneingeschränkt- zugelassen für den Spielbetrieb

    = das alles gem. DFB-Auflagen funktioniert - und dazu gehört auch der Rasen, von Juli bis November wohl sicher

    aber dann ....


    und ja der Stadionbau gehört komplett untersucht: wer hat wann welche -unnötigen- Kosten und verlängerte Bauzeiten

    verursacht und da alle Parteien hier versagt haben - müssten sehr viele Politiker vor einem U-Ausschuß aussagen

    aber da wird nichts rauskommen - es wäre nur eine weitere Farce in der Geschichte der Stadion-Sanierung


    Fakt: die Bauzeit von Abriß bis tatsächlicher - noch offener - Fertig-Stellung ist für deutsche Verhältnisse ein Negativ-Rekord

    für die Ewigkeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!